Landshut Cannibals - Dresdner Eislöwen

• Hallo,

schön das es die Tradition der Sonderzugfahrten gibt. Genauso wird es immer und überall auch den einen oder anderen Ausraster des einen oder anderen auf Grund zuviel Alkohols und einer sehr langen Fahrt geben. Nicht zu entschuldigen, ist aber überall so. Auch im Vorjahr, als man den Eindruck hatte sehr viele Sonderzugfans aus Riessersee, die in Dresden herzlich :prost: willkommen waren lernen gerade mal den aufrechten Gang. Aber als Pack beschimpft und zum Teufel gewünscht hat die nicht einer. Zum Thema Pyrotechnik gibt es in Deutschland, Österreich und sehr vielen andern Ländern zahlreiche Faninitiativen, dass dieses Verbot gelockert wird. Und es zeichnen sich da auch Lösungen in Richtung "Pro" ab, egal welche Meinung man dazu hat. Den Wenigen der über alles erhabenen, arroganten Usern, die meinen mit solchen Schlagworten wie Ossipack u.ä. "glänzen" zu müssen, sei geschrieben - ihr bleibt die ewig Gestrigen und solltet lieber zum Turnen statt zum Eishockey gehen. Und das meine ich überhaupt nicht abwertend - dort geht es wesentlich ruhiger zu und da wird vielleicht auch nicht das eine oder andere Landshuter Dirn in irgend einer Weise begrabscht - so was aber auch ;)

• Ossipack etc ist natürlich absolut daneben und es wurde auch in den Posts darauf hingewiesen, dass es nur einige Minderbemittelte waren, die meinen in einem geschlossenen Stadion über alle Verbote hinweg ein wenig zündeln zu müssen. Wartet doch ab, bis es legal wird und dann könnt ihr euch gerne den Allerwertesten abfackeln ... aber ich wette mal einen 3 stelligen Betrag, dass es nur Wunschdenken einiger ewig Pubertierender bleiben wird.

Dass du sexuelle Übergriffe abtust spricht für sich ...

Ich betone ... es war klasse, dass ihr so zahlreich gekommen seid, ihr habt super supportet ... nur schade halt, dass wenige Idioten soviel Image-Schaden anrichten. Aber das Problem mit dem Selbstreinigungsprozess in der Fan-Szene haben wohl alle Vereine.

Ansonsten sah ich DD in den ersten 30 Min spielerisch überlegen, ohne richtige Chance herauszuarbeiten. Das 2-0 war wohl spielentscheidend und ein klarer Fehler von Häkkinen, der sich mal auf die Couch legen sollte, um solche unnötigen Provokationen abzustellen. Hat er doch gar nicht nötig, denn er ist doch ein Guter seines Faches.

• Und es zeichnen sich da auch Lösungen in Richtung "Pro" ab, egal welche Meinung man dazu hat. Den Wenigen der über alles erhabenen, arroganten Usern, die meinen mit solchen Schlagworten wie Ossipack u.ä. "glänzen" zu müssen, sei geschrieben - ihr bleibt die ewig Gestrigen und solltet lieber zum Turnen statt zum Eishockey gehen. Und das meine ich überhaupt nicht abwertend - dort geht es wesentlich ruhiger zu und da wird vielleicht auch nicht das eine oder andere Landshuter Dirn in irgend einer Weise begrabscht - so was aber auch ;)

guten Morgen

Hast Du was genommen, was es nicht im Automaten gibt ?

Mir ist es vollkommen egal, ob das ein Landshuter, ein Dresdner oder was-weiß-ich-wer ist:Solche Leute sind in meinen Augen nix anderes als "Pack". Erst einen Böller zünden und dann langt es noch nicht, dann auch noch Pyro und ne Fahne drüber halten, dass es ja schön brennen kann :hammer: welch Geistes Kind muß m,an sein
    Dieser Sch... hat es gestern fertig gebracht ein Spiel an den Rande des Abbruches zu bringen. Die letzten 18 Minuten des Spiels hat man vor lauter Rauch fast nix mehr gesehen,

Und wenn man sowas auch noch verniedlicht und Leute die sowas verurteilen, dann als "alt" und"gestrig" zu beschreiben, dann geh ich in zukunft lieber zum Turnen, denn das sind auch Dinge, die Leute davon abhalten ins Stadion zu gehen

gruß aus LA

• Hallo,

Pyrotechnik wird überall genutzt - auch bei Pop- und anderen Veranstaltung in geschlossenen Hallen. In fast jeder Fernsehsendung zu beobachten. Man wird sehen, inwieweit es dort auf Grund der zahlreichen Initiativen in Richtung "Pro" - Änderungen gibt. Auch dazu gibt es natürlich ganz unterschiedliche Meinungen - ich bin auch nicht unbedingt dafür.

Preussenpower

wenn eine Berührung schon eine sexuelle Belästigung ist - o.k. , ich war auch nicht dabei ...Velleicht gibts ja bei der Polizei auch Anzeigen in dieser Sache. Man kann aber auch übertreiben und du solltest diesbezüglich auch meinen Smiley zur Sache beachten.

• den Smiley habe ich betrachtet und ich frage mich immer noch was er bedeuten soll, denn deplazierter geht es nimmer ...

Zur Pyro: Du kannst doch wohl professionell kontrollierte Pyro nicht mit Pyro in Händen von Kindern, Besoffenen und im besten Fall Laien vergleichen ?( ..

Zu den Übergriffen: Wer zuschaut oder verharmlost begibt sich auf die gleiche Stufe ´... da gibt es nichts zu verharmlosen ...

• den Smiley habe ich betrachtet und ich frage mich immer noch was er bedeuten soll, denn deplazierter geht es nimmer ...

Zur Pyro: Du kannst doch wohl professionell kontrollierte Pyro nicht mit Pyro in Händen von Kindern, Besoffenen und im besten Fall Laien vergleichen ?( ..

Zu den Übergriffen: Wer zuschaut oder verharmlost begibt sich auf die gleiche Stufe ´... da gibt es nichts zu verharmlosen ...

Hallo,

ja mit dem Verstehen ist das so eine Sache...

zur Sache:

welche Übergriffe gabs denn - und was hast du dagegen getan ...

• Die Übergriffe wurden von unterschiedlichsten Personen unabhängig voneinander geschildert ...

... ich habe nichts getan, weil ich nicht dabei war, aber glaube mir, ich hätte etwas getan ...

• Leute, jetzt regt Euch mal nicht so über die "pöhsen" Dresdner auf. Klar, die Zündelei in einem geschlossenen Stadion ist wirklich ein "no-go", und auch der Kracher am Anfang war durchaus dazu geeignet, bei einem in der Nähe stehenden ein Knalltrauma vom Feinsten zu verursachen. Von daher: :thumbdown:

Aber überlegt Euch mal, wie lange es her ist, dass der adäquate Prozentsatz an geistigen Tieffliegern beim EVL (ja, so was hat heutzutage praktisch jeder Verein in seinen Reihen; leider...) genau den selben Dreck in einem anderen Auswärtsstadion veranstaltete... Na? Ich glaube mich mal ohne Nachzuschauen an Bietigheim vor ein paar Wochen erinnern zu können. Und da sind unsere Fans nicht mit einem Sonderzug und rund 500 Fans hingefahren, sondern waren viel weniger. Insofern wäre rechnerisch der Prozentsatz an Dumpfbacken in unseren Reihen noch höher... 8|

Ansonsten: Schön, dass so viele Dresdner den Weg nach LA gefunden haben. Sie lieferten auch sehr guten Support ab, das muss man ihnen lassen. :respekt: Insofern: Auf ein baldiges Wiedersehen! :thumbsup:

Ach ja, eins noch in Richtung der "Pro-Pyro"-Fans: Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn ihr Pyrotechnik abbrennt. Aber

a) nur in einem offenen Stadion bzw. außerhalb des Stadions
    b) nur von ausgebildeten Feuerwerkern mit den vorgeschriebenen Sicherheitsabständen
    c) bei bereits anwesender Feuerwehr in ausreichender Anzahl (wie auch bei professionellen Feuerwerken)

und

d) das alles natürlich auf Eure eigenen Kosten. Viel Spass dabei!!!

Und sollte es mir mal passieren, dass einer in meiner unmittelbaren Nähe im Stadion so ein Gerät abbrennt (insb. Bengalfackel o. ä.), werde ich ihn mit aller Konsequenz wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung zur Anzeige bringen, und zwar gleichviel ob Fan der eigenen oder Gastmannschaft. So einfach ist dass. X(

• Die Übergriffe wurden von unterschiedlichsten Personen unabhängig voneinander geschildert ...

... ich habe nichts getan, weil ich nicht dabei war, aber glaube mir, ich hätte etwas getan ...

Hallo,

also was war denn nun passiert, wenn dir die unterschiedlichsten Personen da was geschildert haben - weisst dus doch

• Hallo,

also was war denn nun passiert, wenn dir die unterschiedlichsten Personen da was geschildert haben - weisst dus doch

sorry, aber dazu kommt von mir nichts. Einzelheiten bringen nichts. Eine Diskussion, welche Berührungen doch "gar nicht so schlimm " sind möchte ich mir ersparen.

• sorry, aber dazu kommt von mir nichts. Einzelheiten bringen nichts. Eine Diskussion, welche Berührungen doch "gar nicht so schlimm " sind möchte ich mir ersparen.

Hallo,

Glasklar, die Sache.... ;) ;)

• Meine Sicht der Dinge halte ich mal kurz & knapp:

TOPS:
    - Oswald (klasse Übersicht beim ersten Tor, eiskalter Abschluss beim zweiten Treffer)
    - Kapstad (läuferisch überragend, bester Verteidiger gestern)
    - Elsner (hat mit seinem Körpereinsatz die Emotionen bei den Zuschauern geweckt)
    - Unterstützung des Gästeteams durch die Dresdner Fans (damit meine ich den Großteil der anwesenden "normalen" Hockeyfans)

FLOPS:
    - Top-Reihe der Dresdner wurde völlig verheizt vom Dresdner Trainer (die waren gefühlte 40 Min. auf dem Eis)
    - St. Jean (ließ sich von einem jungen Wilden bis zur Spieldauerstrafe provozieren)
    - die wenigen geistig beschränkten Gästefans mit Ihrem Versuch das Stadion abzufackeln
    - Elsner (etwas mehr Einsatz beim Fight mit St. Jean hätte ich mir gewünscht)

Alles in allem ein sehr unterhaltsames Spiel, die Zuschauer waren voll mit dabei und ich bin mir sicher daß die Fans die gestern im Stadion waren wieder kommen werden ! Die Leistung des Hauptschiedsrichters war OK, ließ einige harte aber faire Checks zu, leider verlor er die Übersicht bei der Keilerei.

• Leute, jetzt regt Euch mal nicht so über die "pöhsen" Dresdner auf. Klar, die Zündelei in einem geschlossenen Stadion ist wirklich ein "no-go", und auch der Kracher am Anfang war durchaus dazu geeignet, bei einem in der Nähe stehenden ein Knalltrauma vom Feinsten zu verursachen. Von daher: :thumbdown:

Davon kann unser Capo seit gestern ein Lied singen...

Das Spiel an sich absolut lachhaft - Landshut war wohl nur darauf aus die Dresdner Topreihe auszuknocken. Bei Zurek ists der Verdacht auf ne Schulterfraktur, Jarrett nen Bruch in der Hand und wie Kaartinen von hinten umgemäht wurde, war auch nicht mehr schön (daraufhin gabs die Schlägerei mit St Jean an der Spitze). Das alles im ersten Drittel, sagt mir bitte dass das ein Zufall war.
    Das erste Tor hab ich nicht gesehen, das zweite Tor war Häkkinens Fehler. So führt Landshut 2:0, DD spielt ohne erste Reihe und so gewinnt man Spiele, glückwunsch!
    Dass Landshut dann singt "sowas schönes ham wir lange nicht gesehen.." ist da schon fast wieder ironisch ;D

Von ner Nötigung unter hab ich nix mitbekommen und ich war einer der paar Leute der durch die Bahnunterführung gelaufen ist, zumindest nach dem Spiel.

edit

Einmal editiert, zuletzt von itchie (29. Dezember 2010 um 09:01)

• Zurek hat ne Schulterfraktur, Jarrett nen Bruch in der Hand und wie Kaartinen von hinten umgemäht wurde, war auch nicht mehr schön (daraufhin gabs die Schlägerei mit St Jean an der Spitze). Das alles im ersten Drittel, sagt mir bitte dass das ein Zufall war.

1. wars im zweiten Drittel.
    2. Jarret bekam einen Schlagschuss an die Hand, natürlich hatten die Landshuter SPieler die Anweisung gezielt auf Jarrets Hand zu schiessen. :rofl:

3. Die Sache in der Unterführung war VOR dem Spiel. Details wirds auch für den "war-bestimmt-gar-nicht-so-schlimm-Franki" nicht geben. Ich war nicht persönlich dabei, aber ich kenne die Dame und weiss, die ist absolut vertrauenswürdig.

• ... dann hast du das 1.Drittel auch nicht mitbekommen, denn in dem spielte sich das Besagte nicht ab. St. Jean und Elsner hatten sich allerdings auch schon im 1. Drittel lieb ... wo die Liebe halt hinfällt. Habe die Szenen, die zu den Verletzungen führten, nicht gesehen. Habe während einer PP-Situation im 2.Drittel nur gesehen, wie ein DD-Spieler (meine es war Jarrett) plötzlich den Schläger fallen liess und sich die Hand hielt. Gute Besserung ...

Wenn du erwartest, dass das Heimpublikum bei 3-0 in Trauer verfällt, erwartest du ein wenig viel. In Dresden hätte das Publikum wahrscheinlich Mitleidsbekundungen für den Gegner skandiert und die eigene Mannschaft ob der Härte ausgepfiffen.

Von den Verletzungen haben die Wenigsten etwas mitbekommen, mir fiel nur im 3.Drittel auf, dass die Bank der Dredner recht leer aussah. Über Verletzungen freut sich niemand ... ausser ein paar Idioten, die es überall gibt.

• Zum Thema Pyro:

selbst in offenen Fußballstadien sind solche Sachen Verboten und das aus gutem Grund.
    Und wenn einige Schlaumeier meinen dieses Verbot immer wieder zu ignorieren, dann können wir uns alle bald darauf einstellen, am Einlass Zelte stehen zu haben wo sich bestimmte Fangruppen ausziehen dürfen. Passiert zb. am Münchener Hbf als der Sonderzug aus Basel angekommen ist. :thumbdown:

Aber die "ewig gestriegen" die einfach keinen Meter in die Zukunft schauen wollen/können werden das eh nicht verstehen. Also weiter gehts "PRO LEIBESVISITATION" :respekt:

Edit: "Bevor die schwarz gekleideten Fans, die Kapuzen und Sonnenbrillen tragen, in der Schweiz überhaupt in den Zug einsteigen durften, hatte die Bundespolizei aus Stuttgart zusammen mit den Schweizer Kollegen eine Vollkontrolle angeordnet: Kein Fan wurde ohne Durchsuchung in den Zug gelassen"
    .
    .
    "Bei der Ankunft in München wurde das Gleis 12 am Hauptbahnhof dann kurzerhand zur Sicherheitszone umfunktioniert. Die aussteigenden Fans wurden komplett eingekesselt von den Beamten. Der Bahnsteig wurde gesperrt und jeder Passagier musste einzeln durch die Kontrolle"
    "Frauen mussten sich ausziehen"
    Quelle

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (29. Dezember 2010 um 09:16)

• @ Franki.

Die Diskussion "Pro Pyro" wird beim Fussball geführt nicht beim Eishockey. Und auch dort geht es darum, daß diese optischen Mittel KONTROLLIERT abgefackelt werden und zwar in Fußballstadien! Der Unterschied zu nem Eisstadion(falls er dir entgangen sein sollte) besteht darin, daß die meist offen sind und dort der Qualm abziehen kann. Ich hätte nix dagegen einzuwenden wenn sowas auch beim Eishockey möglich wäre, (sieht nämlich immer ganz nett aus) sofern das Stadion offen ist!!!!!! Und nu kannste an 2 Fingern abzählen für welche Stadien in der 2 . Liga DAS noch zutrifft. Aber wenn eure geistig etwas tiefer fliegenden "Gesetzlosen" der Meinung sind jetzt nach und nach in jeder Halle zu zündeln - nur weiter so. Ihr müßt euch dann nicht wundern wenn auch mal eure Halle "in Feuer und Qualm aufgeht"..........

• Aber wenn eure geistig etwas tiefer fliegenden "Gesetzlosen" der Meinung sind jetzt nach und nach in jeder Halle zu zündeln - nur weiter so. Ihr müßt euch dann nicht wundern wenn auch mal eure Halle "in Feuer und Qualm aufgeht"..........

ach warum denn? dann halten die unschuldslämmer einfach ein paar sicherheitskonferenzen (initiiert von besagter fangruppierung) ab, zeigen mit dem finger auf andere und rücken sich ins richtige licht...

• ich wenn BT gewesen wäre hätte nach dem bengalo den gegnerischen fanblock, mit einer hundertschaft, bis zur hälfte räumen lassen und allen wo dort rausgezogen worden wäre 5 jahre stadionverbot das hätte wengistens eine signalwirkung gegeben chaoten und Aufrührer gehören nicht in die stadien (und wenn dann rumgeheult wird die unschuldigen fans .... jeder weiß wer die idioten im fanblock sind und man muss sich nicht neben sowas stellen) . eben 0 toleranz politik

sonst. die landshuter nahmen die erste dresdner reihe schön raus und genau das ist das erfolgsrezept gegen DD

sonst schöne kämpferische leistung von landshut auch wenn Dumoulin wieder dumme strafzeiten in massen sammelte ......

herzlichen glückwunsch an Vogl fürs zu null

und lieber dresdner das "ohh wie ist das schön" war ernst gemeint was Landshut die saison aufs eis "zaubert" ist teilweise sehr gewöhnungsbedürftig

• @Allshadow: Du warst nochn icht oft auswärts mit deinem Team unterwegs, oder? Da gabs schon oft genug die Möglichkeit "null Toleranz" (was ein Schwachsinnsbegriff) auszuleben - inkl. Stadionverbot für dich. Die meisten Landshuter wissen das hier auch ziemlich genau. Bengalo und vor allem Knaller in geschlossenen Hallen zeugt bei mir in erster Linie von mangelnder Intelligenz...