Hallo,
schön das es die Tradition der Sonderzugfahrten gibt. Genauso wird es immer und überall auch den einen oder anderen Ausraster des einen oder anderen auf Grund zuviel Alkohols und einer sehr langen Fahrt geben. Nicht zu entschuldigen, ist aber überall so. Auch im Vorjahr, als man den Eindruck hatte sehr viele Sonderzugfans aus Riessersee, die in Dresden herzlich willkommen waren lernen gerade mal den aufrechten Gang. Aber als Pack beschimpft und zum Teufel gewünscht hat die nicht einer. Zum Thema Pyrotechnik gibt es in Deutschland, Österreich und sehr vielen andern Ländern zahlreiche Faninitiativen, dass dieses Verbot gelockert wird. Und es zeichnen sich da auch Lösungen in Richtung "Pro" ab, egal welche Meinung man dazu hat. Den Wenigen der über alles erhabenen, arroganten Usern, die meinen mit solchen Schlagworten wie Ossipack u.ä. "glänzen" zu müssen, sei geschrieben - ihr bleibt die ewig Gestrigen und solltet lieber zum Turnen statt zum Eishockey gehen. Und das meine ich überhaupt nicht abwertend - dort geht es wesentlich ruhiger zu und da wird vielleicht auch nicht das eine oder andere Landshuter Dirn in irgend einer Weise begrabscht - so was aber auch