So, morgen gegen Heilbronn, hoffe natürlich, das es 3 Punkte für die Indians gibt und der Aufwärtrstrend fortgesetzt wird
2 Busse werden fahren ( hoffentlich auch gut hin- und zurück kommen ) und sicherlich einige Privatfahrer.
Fehlen wird unsere 36 Stolikowski wegen der 3.gr. Strafe, ansonsten wohl alle an Bord.
Heilbronn - EC HANNOVER INDIANS
-
-
-
Bei Heilbronn fehlen alle U 20 Nationalspieler und vielleicht noch Carciola, der für Mannheim ne Fl bekommen hat.
-
Den Zug erstmal gebremst ...
4 von 6 Überzahl, das ich das noch erleben darf
-
Den Zug erstmal gebremst ...
4 von 6 Überzahl, das ich das noch erleben darf
Der Zug wird schon am Donnerstag weiterrollen. -
Dann aber musste Pat Baum wegen eines Kniechecks mit Verletzungsfolge an Pyka unter die Dusche, was Hannover nach ganzen neun Sekunden durch McPherson erneut zum Anschlusstreffer nutzte. Bitter für die Gäste, dass ihr Verteidiger mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausschied.
http://www.heilbronner-falken.de/aktuelles/news…70c25f892ac9c07
-
Dann aber musste Pat Baum wegen eines Kniechecks mit Verletzungsfolge an Pyka unter die Dusche, was Hannover nach ganzen neun Sekunden durch McPherson erneut zum Anschlusstreffer nutzte. Bitter für die Gäste, dass ihr Verteidiger mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausschied.
http://www.heilbronner-falken.de/aktuelles/news…70c25f892ac9c07
Wir waren je gerade vollständig -
endlich mal wieder gewonnen! kurioses spiel. 4 überzahltore von uns
-
Dimitriev mit Platzwunde und dem Verlust von 2 Zähnen = 2min. Heilbronn - LÄCHERLICH!!!
DANKE Schiri
-
Seh ich auch so...dass er da keine Spd gegeben hat, hat mich wirklich gewundert. Ne offensichtlichere Verletzung geht ja fast gar nicht...sehr sehr seltsam. Dann die Spd gegen Baum, okay, das war aus meiner Sicht unglücklich zusammengrummst, aber er hat sie bekommen, abgehakt. Die Frage ist halt: In wie weit ist es richtig, dass ein Schiedsrichter, der (zumeist) keinerlei medizinische Ausbildung hat, eine Verletzung feststellt? Im Fall von Dimitriev klar, Zähne raus, Blut...das seh selbst ich, dass das ne Verletzung ist, aber gerade solche Bänderverletzungen...wie kann das ein Schiri beurteilen? Das ist ne Frage, die stell ich mir schon ewig...
Naja, alles in allem aber ein ganz nettes Spielchen. McPherson ist mir oft aufgefallen. Dagegen fand ich Ower unsicher, hat viel prallen lassen und kaum wirklich mal was festgehalten.
Und da triffste gefühlte 100 Jahre bei grausigem Powerplay keinen Puck und machst dann an einem Abend vier Überzahltore...verstehe wer will *g*Zum Schluss gehen gute Besserungswünsche an die beiden verletzten Spieler.
-
Für mich ist Holmgren auch der bessere Torwart zur Zeit.Verstehe auch nicht warum Holmgren nach den 2 hervorragenden Spielen letze Woche wieder gegen Ower ausgetaucht wurde, Er wirkte sicher und absolut souverän.Verstehe auch wer will.
-
-
Seh ich auch so...dass er da keine Spd gegeben hat, hat mich wirklich gewundert. Ne offensichtlichere Verletzung geht ja fast gar nicht...sehr sehr seltsam. Dann die Spd gegen Baum, okay, das war aus meiner Sicht unglücklich zusammengrummst, aber er hat sie bekommen, abgehakt. Die Frage ist halt: In wie weit ist es richtig, dass ein Schiedsrichter, der (zumeist) keinerlei medizinische Ausbildung hat, eine Verletzung feststellt? Im Fall von Dimitriev klar, Zähne raus, Blut...das seh selbst ich, dass das ne Verletzung ist, aber gerade solche Bänderverletzungen...wie kann das ein Schiri beurteilen? Das ist ne Frage, die stell ich mir schon ewig...
Naja, alles in allem aber ein ganz nettes Spielchen. McPherson ist mir oft aufgefallen. Dagegen fand ich Ower unsicher, hat viel prallen lassen und kaum wirklich mal was festgehalten.
Und da triffste gefühlte 100 Jahre bei grausigem Powerplay keinen Puck und machst dann an einem Abend vier Überzahltore...verstehe wer will *g*Zum Schluss gehen gute Besserungswünsche an die beiden verletzten Spieler.
Sehr schön geschrieben!
Ich war bei dem Spiel nicht anwesend, daher werde ich hier nicht irgendwelche Strafen für irgendwas fordern. Aber wie Du schon sagtest, wenn ein Spieler wirklich verletzt vom Eis muß, ist das eben mit Verletzungsfolge, und dementsprechend SPD, das war wohl bei dem "Kniecheck" auch so- wo euer Baum die SPD bekam- ist wohl Verdacht auf Kreuzbandriss- beten wir das es beim Verdacht bleibt!!
Aber um da noch einmal drauf einzugehen- wir hatten auch schon diese angeblichen "Kniechecks" wo ich ebenfalls sagte, es war einfach unglücklich gelaufen. Ein Zusammenprall- halt unglücklich. Ich glaube es Dir deswegen schon, das der Spieler das nicht absichtlich gefahren ist, weil es bei uns auch schon so war. Und ich denke ab und an, das ein Spieler, der in einem Bruchteil einer Sekunde entscheiden muß, es manchmal einfach nicht mehr so schnell kann. Allerdings möchte ich hier auch sagen- unsere Spieler haben diese SPD da auch bekommen.
Da unsere Spieler beide verletzt ausgeschieden sind- war die eine berechtigt- die andere hätte es geben müssen, wie du ja auch selbst sagst.Um auf das Erkennen der Verletzung vom Schiri zurückzukommen- so kann ich da Falkengirl auch nicht ganz unrecht geben. DENN wie oft kam es schon vor, das ein Spieler( nicht nur bei uns) sondern sicherlich auch bei anderen Teams) eine SPD bekamen- wegen angeblicher Verletzungsfolge, und der Spieler 5 Minuten später wieder fröhlich auf dem Eis steht? Da wäre meine Frage, ob es denn wirklich eine SPD gerecht wäre. Meines Erachtens sollte denn auch der angeblich verletzte Spieler nicht mehr mitwirken dürfen! Das bringt mich oft zur Weißglut! Manchmal habe ich nämlich auch das Gefühl, manche Spieler würden sich nach einem kleinen Schubser auch nen Pickel ausquetschen um ein wenig zu bluten
Ansonsten Glückwunsch nach Heilbronn, und gebe da Leonardo mal nicht unrecht. Ich fand den Holmgren auch bockstark, und sicherer! Aber das entscheidet nun einmal der Trainer, nicht wir
-
Zitat
Manchmal habe ich nämlich auch das Gefühl, manche Spieler würden sich nach einem kleinen Schubser auch nen Pickel ausquetschen um ein wenig zu bluten
Davon kannst du ausgehen!
Wir hatten mal einen Spieler, es war Buzzi Reil, der hat sich regelmässig, bei entsprechenden Spielsituationen, auf die Zunge gebissen, und damit höhere Strafen für den Gegenspieler provoziert! Derart Spieler gab es damals eine Menge und das gehörte schon fast zum festen, taktischen Konzept!
Ich halte das natürlich nicht für gut, aber eine Regel, die besagt, wenn Blut fliesst, dann 5+SPD, schreit ja förmlich nach solchen Dingen!
Der Buzzi war natürlich ein Publikumsliebling bei uns, aber ganz ehrlich: Hätte der bei einer anderen Mannschaft gespielt, ich hätte ihn gehasst! -
Das beste war halt das Klau ZWEIMAL zur Bank fuhr und auf die entstandene Zahnlücke hingewiesen wurde, nebenbei auf die Blutspur. Der gute Mann war nicht davon zu überzeugen fährt weg und ignoriert jeglichen Protest. Ich hoffe persönlich das wird ein Nachspiel haben. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ein Schiedsrichter so eine Entscheidung treffen kann, obwohl er sich mehrfach überzeugt hat das der Spieler eine offensichtliche ihn am weiteren Spielgeschehen ausschließende Verletzung erlitten hat.
Das dem 3:1 der Falken ein offensichtliches Haken gegen Sommerfeld vorweg ging, möchte ich auch noch erwähnen. Wir hätten das Spiel auch so verloren, mit Klau war es den Falken dann doch leichter gefallen.Pyka geht es wieder besser, Meniskus- und Bänderschaden konnten ausgeschlossen werden. Sein Einsatz für morgen ist aber noch unklar. Dimitriev hingegen wird nach seiner Zahn-OP für die nächste Zeit ausfallen.
-
Davon kannst du ausgehen!
Wir hatten mal einen Spieler, es war Buzzi Reil, der hat sich regelmässig, bei entsprechenden Spielsituationen, auf die Zunge gebissen, und damit höhere Strafen für den Gegenspieler provoziert! Derart Spieler gab es damals eine Menge und das gehörte schon fast zum festen, taktischen Konzept!
Ich halte das natürlich nicht für gut, aber eine Regel, die besagt, wenn Blut fliesst, dann 5+SPD, schreit ja förmlich nach solchen Dingen!
Der Buzzi war natürlich ein Publikumsliebling bei uns, aber ganz ehrlich: Hätte der bei einer anderen Mannschaft gespielt, ich hätte ihn gehasst!
Als Beppo Frank noch bei uns gespielt hat, hat er mal selber gesagt er würde sich in manchen Situationen so lang in der Nase bohren bis das Blut kommt, nur um ne Strafe zu schinden. -
-
Roland
4. November 2018 um 09:19 Hat das Thema aus dem Forum Spiele nach abgelaufene Spiele verschoben.