Aber egal, übermorgen sind die Freiburger dran, ...
Ich bitte darum
Aber egal, übermorgen sind die Freiburger dran, ...
Ich bitte darum
Wen diese Niederlage juckt? Das kann ich euch sagen ihr klugscheissenden daheimgebliebenen. Diejenigen die nach Crimme gefahren sind und sich bei Temperaturen jenseits der -15 Grad den Ars** abgefroren haben! Das war eine Unverschämtheit sondergleichen, seit Jari P. sowas nicht mehr gesehen, und hätte ich nicht schon Sitzplatzkarten für Freiburg könnte mich dieses Team von gestern.... naja, lassen wir das. Überlegt euch mal was ihr als daheimgebliebene von euch gebt.
klar ist eine niederlage nicht schön. vieleicht ist auch die art und weise wie sie zustande kam nicht in ordnung(ich warnicht dabei). aber diese jungs mit der mannschaft unter herr p. zu vergleichen ist in meinen augen nicht fair. verkauf doch deine sitzplatzkarte für das spiel morgen. die wirst bestimmt los.
lg
Wen diese Niederlage juckt? Das kann ich euch sagen ihr klugscheissenden daheimgebliebenen. Diejenigen die nach Crimme gefahren sind und sich bei Temperaturen jenseits der -15 Grad den Ars** abgefroren haben! Das war eine Unverschämtheit sondergleichen, seit Jari P. sowas nicht mehr gesehen, und hätte ich nicht schon Sitzplatzkarten für Freiburg könnte mich dieses Team von gestern.... naja, lassen wir das. Überlegt euch mal was ihr als daheimgebliebene von euch gebt.
Darf ich raten? Du hast noch nicht jedes Heimspiel in dieser Saison gesehen und warst auch nicht bei beiden Spielen in Fr....g? Diese Magerkost wird uns erhalten bleiben, bis die schöne Schwenninger Tradition mit dem vorzeitigen jährlichen Weihnachtsgeschenk wieder eingeführt wir. Und glaub mir es lag auch damals nicht am Team (den Spielern).
Ich kann dich gut verstehen! Diejenigen, die die Niederlage jetzt nicht "juckt" bzw. die im Nachhinein sagen "ist doch nix passiert" werden spätestens nach unserem professionellen Ausscheiden im PO-Halbfinale darüber nachdenken, ob da nicht phasenweise etwas schiefgelaufen ist...
Normalerweise bin ich kein Pessimist oder Schwarzmaler, aber im Moment mache ich mir Sorgen. Unsere Formkurve zeigt nicht gerade nach oben.
Zudem muss man leider immer wieder feststellen, dass auch nach der Hälfte der Saison die Mannschaft über weite Strecken noch nicht engespielt ist. Da fehlt immer noch die Feinabstimmung.
Von einem Vergleich zu der Mannschaft unter Jari P. möchte ich freilich abrücken. Das hat diese Mannschaft weiß Gott nicht verdient, auch wenn ich wegen gestern noch einen Hals hab, der so dick ist wie die Freiheitsstatue!
Die Mannschaft kann es! Sie muss nur endlich mal wieder dazu übergehen, 60 Minuten lang konzentriert aufzutreten. Hinten gut stehen, die Checks zu Ende fahren, und vor dem gegnerischen Tor Alarm machen, öfters schiessen und aggressiv auf die Rebounds gehen. Meine Meinung!
Probleme gibts, die hätten manche gern
Probleme gibts, die hätten manche gern
Klar hört sich das aus deiner Sicht jetzt komisch an.
Aber man muss doch immer mal berücksichtigen, wer mit welchen Ansprüchen in die Saison gestartet ist, und wer welche Ziele verfolgt.
Und da kann meiner Anischt nach dann auch mal Kritik angebracht sein, wenn man mit 7 Punkten Vorsprung Tabellenführer ist!
Die nackten Zahlen sind eben nicht alles!
Ich wünsche mir schon die ganze Saison die Sorgen der WW-Fans. Irgendwo findet sich immer das Haar in der Suppe, man muss nur lange genug suchen. Und ich wette, die würden auch an ihrem Team herummäkeln, wenn sie gestern den 28.Saisonsieg errungen hätten. Haben sie aber nicht! So und jetzt schießt euch morgen im Derby den Frust von der Seele!
Klar hört sich das aus deiner Sicht jetzt komisch an.
Aber man muss doch immer mal berücksichtigen, wer mit welchen Ansprüchen in die Saison gestartet ist, und wer welche Ziele verfolgt.
Und da kann meiner Anischt nach dann auch mal Kritik angebracht sein, wenn man mit 7 Punkten Vorsprung Tabellenführer ist!
Die nackten Zahlen sind eben nicht alles!
guten Tag
aber hat nicht der Axel selbst letztens in der EHN kundgetan, dass da immer irgendjemand das Haar in der Suppe sucht jetzt passt das PP, aber man verliert halt mal also seit nicht so kritisch
warum sollen sie sich auch anstrengen unter der Saison, wenn man nicht mal weiß, ob man raufdarf und hier seh ich grad im Moment Euer Problem
denn die DEL bringt alles fertig und nehmen lieber die RedBull-Indianer
gruß aus LA
muss mich den meisten schwenningern vor ort anschließen! Das war mal gar nix. Mit die schlechteste leistung die ich unter a. kammerer gesehen habe, spontan fällt mir da nur das erste spiel letzte saison in münchen ein, was ähnlich schlecht war.
Das schlimme war wir hatten i-wie nur im 1. drittel noch ein paar torchancen. Powerplay schon oft schlecht diese saison, aber gestern katastrophal!! Vorallem die mitgereisten fans konnten sich von der leistung schon ein bisschen verarscht vorkommen.
aber egal mund abwischen und am donnerstag abend vor ausverkauftem haus reaktion zeigen!!!
Ohne das Spiel gesehen zu haben, weiß ich nicht, wieso hier alles auf einmal so pessimistisch sind. Es gibt eben einfach Spiele, in denen läuft nix zusammen und da spielt man einfach unterirdisch. Das war nur eine Ausnahme, es ist nicht ansatzweise ein Trend zu erkennen, dass es mit uns irgendwie bergab geht. Sicherlich kann man anmerken, das teilweise nicht 100% gegeben wird (weil es auch mit weniger reicht, siehe das letzte Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse) oder man sicher kontrollierte Spiele auf einmal eng werden lässt (siehe das Spiel in Freiburg oder diverse Spiele, in denen man mehrere Tore aufholen musste). Dies ist in meinen Augen allerdings nur Konzentrationssache. Würde man über 60 Minuten das geben was man kann, dann sind wir in dieser Liga kaum zu schlagen. Unser Team wird aber bisher nicht gefordert 100% zu geben, da bringt man dann eben etwas weniger und verliert halt auch mal unnötig Spiele. Man kann es nun positiv sehen und argumentieren, dass man sich die Kräfte für die Play Offs spart und es bis dahin auch so reicht. So war es bspw. bei München letzte Saison. Man wurde nur 2. in der Vorrunde, obwohl man den besten Kader hatte und hat sich auch die ein oder andere peinliche Niederlage geleistet. In den Play Offs waren dann aber alle Teams gegen den EHC chancenlos, da sie wussten, jetzt gilt es und dann auch 100% Leistung gebracht haben. Man kann aber auch argumentieren, dass man den Hebel in den Play Offs dann nicht so einfach umlegen kann. Auch hier muss man nicht weit zurückblicken und kann die Berliner Eisbären in der letzten Saison nehmen. Es kann so oder so laufen. Ich denke es wird positiv laufen, da ich das Team so einschätze, dass man unbedingt Meister werden will und dafür in den Play Offs dann alles geben wird. Also bloß keine Panikmache hier!
warum sollen sie sich auch anstrengen unter der Saison, wenn man nicht mal weiß, ob man raufdarf und hier seh ich grad im Moment Euer Problem
denn die DEL bringt alles fertig und nehmen lieber die RedBull-Indianergruß aus LA
Du weisst genau, dass man so eine Denkweise nicht an den Tag legen sollte. Ob Aufstieg oder nicht ist zur Zeit nicht das Thema.
Ich verstehe schon, dass man auch mal problemlos ein Spiel "abschenken" kann, wenn man nach zwei Dritteln sieht, dass nichts geht. Das ist nicht das Problem und dagegen ist nichts einzuwenden. Nur bin ich momentan, wie vielleicht der eine oder andere, etwas zwiegespalten, was die Leistungen der Mannschaft angeht.
Offensichtlich war man gestern "nicht bereit" (wie diese Floskel heisst) den Kampf gegen einen alles gebenden Gegner aufzunehmen. Nur wird es halt in den Playoffs nur noch solche Spiele geben. Jetzt ist halt die Frage, ob die Mannschaft wirklich beliebig hochschalten kann, wenn sie denn möchte, ob phasenweise die Einstellung nicht stimmt oder ob es noch andere Gründe gibt.
Es gilt auch in solchen Spielen, wo es jetzt wahrlich nicht um so viel geht, darum, sich langsam in Form zu bringen und einzuspielen. Die eine oder andere blöde Niederlage, geschenkt, nur muss das "Wie" halt akzeptabel sein. Klar, man hat sieben Punkte Vorsprung, aber ich glaube einfach, dass die Mannschaft noch zulegen kann und auch muss, wenn man um den Titel mitspielen will. Und ich sehe halt auch, dass das Powerplay seit Wochen nicht wirklich funktioniert und der eine oder andere Stürmer nicht das bringt, was er bringen könnte (vorsichtig ausgedrückt).
Ich bin jetzt vorallem auf den Januar gespannt, wo wir gegen alle anderen Verfolger spielen werden (oft davon auswärts). Dann wird man langsam Farbe bekennen müssen. Dies soll jetzt nicht als Kritik oder Panikmache verstanden werden, sondern als meine persönliche Gedanken.
Ich war zwar nicht beim Spiel, aber wenn wir es schon von den Statistiken haben, sollte man auch mal folgende sich anschauen:
http://del.stats.pointstreak.com/standings.html
http://www.pointstreak.com/prostats/stand…1&seasonid=5982
Der SERC ist mit 74 Prozent Siegesquote momentan die Mannschaft mit der höchsten Siegesquote im deutschen Profieishockey!
Weder habe ich behauptet das die Mannschaft spielt wie unter JP noch kann ich mit einer Niederlage nicht umgehen. Ich finde es schon interessant wie Dinge interpretiert werden.
Zunächst mal eins: Ich habe durchaus genügend Spiele gesehen diese Saison um einordnen zu können wann ich sagen kann:"Diese Jungs haben alles gegeben." Das war gestern definitiv nicht so, und diesen Unmut werde ich kundtun. GESTERN fühlte man sich VON DER LEISTUNG DER SPIELER her an die Zeit unter JP erinnert. Ich schrieb nix von: Seit 1,5 Jahren läufts wie unter JP!!!! Kleine Info nebenbei zum Thema "mit Niederlagen umgehen" : Ich hatte das Vergnügen in unserer letzten DEL Saison an der damaligen Rekordserie von über 20, glaube es waren 26, Spielen am Stück teilzuhaben. Ich bin weit entfernt vom Thema Erfolgsfan, aber es wird verdammt nochmal Kritik erlaubt sein wenn man sich o ohne Gegenwehr vom Eis fahren lässt! Ich bin nach wie vor von Axels Arbeit überzeugt, aber doch net blind!!!!
Also bitte differenziert und lest net so wie ihrs gern hättet.
@Jeffersson: Mit Verlaub, wer net dabei war gestern dem sprech ich einfach mal ab sich vor das Team stellen zu dürfen. Heute zumindest.
Weder habe ich behauptet das die Mannschaft spielt wie unter JP noch kann ich mit einer Niederlage nicht umgehen. Ich finde es schon interessant wie Dinge interpretiert werden.
Zunächst mal eins: Ich habe durchaus genügend Spiele gesehen diese Saison um einordnen zu können wann ich sagen kann:"Diese Jungs haben alles gegeben." Das war gestern definitiv nicht so, und diesen Unmut werde ich kundtun. GESTERN fühlte man sich VON DER LEISTUNG DER SPIELER her an die Zeit unter JP erinnert. Ich schrieb nix von: Seit 1,5 Jahren läufts wie unter JP!!!! Kleine Info nebenbei zum Thema "mit Niederlagen umgehen" : Ich hatte das Vergnügen in unserer letzten DEL Saison an der damaligen Rekordserie von über 20, glaube es waren 26, Spielen am Stück teilzuhaben. Ich bin weit entfernt vom Thema Erfolgsfan, aber es wird verdammt nochmal Kritik erlaubt sein wenn man sich o ohne Gegenwehr vom Eis fahren lässt! Ich bin nach wie vor von Axels Arbeit überzeugt, aber doch net blind!!!!
Also bitte differenziert und lest net so wie ihrs gern hättet.
@Jeffersson: Mit Verlaub, wer net dabei war gestern dem sprech ich einfach mal ab sich vor das Team stellen zu dürfen. Heute zumindest.
Wir haben uns ja gestern schon über dieses Spiel ausführlich unterhalten und wie es abläuft wenn man in diversen Foren Kritik übt und nicht alles für gut heisst.
Gestern war das beste am Spiel, das sich, meines Wissens, niemand verletzt hat, aber wie will man auch wen man sich nicht bewegt oder nur in Zeitlupe, was hier abgeliefert wurde grenzt schon an Arbeitsverweigerung.
Bei Kammerer muss ich dir aber wiedersprechen, als Trainer muss ich auf so einen Gegner der defensiv so massiert und geschickt hinten steht, einfach taktisch reagieren können und da ist Kammerer nicht dazu in der Lage.
Kammerer ist in taktischen Dingen anderen Trainern z.B. einem Gunnar Leidborg hoffnungslos unterlegen und das könnte für uns noch zu einem größeren Problem werden, als die zur Zeit Lasche Einstellung unserer Spieler.
denn die DEL bringt alles fertig und nehmen lieber die RedBull-Indianergruß aus LA
Das kam man nicht ausschließen!
PS. wenn die ESBG sich gegen die DEL nicht durchsetzt dann nehmen die wirklich keinen mehr, auch keine RedBull-Indianer
Wir haben uns ja gestern schon über dieses Spiel ausführlich unterhalten und wie es abläuft wenn man in diversen Foren Kritik übt und nicht alles für gut heisst.
Gestern war das beste am Spiel, das sich, meines Wissens, niemand verletzt hat, aber wie will man auch wen man sich nicht bewegt oder nur in Zeitlupe, was hier abgeliefert wurde grenzt schon an Arbeitsverweigerung.
Bei Kammerer muss ich dir aber wiedersprechen, als Trainer muss ich auf so einen Gegner der defensiv so massiert und geschickt hinten steht, einfach taktisch reagieren können und da ist Kammerer nicht dazu in der Lage.
Kammerer ist in taktischen Dingen anderen Trainern z.B. einem Gunnar Leidborg hoffnungslos unterlegen und das könnte für uns noch zu einem größeren Problem werden, als die zur Zeit Lasche Einstellung unserer Spieler.
Ah ja...und da hätte ich doch jetzt schon gerne mal ein Beispiel dafür oder einen Beweis für Deinen Kommentar. Sich hinstellen und auf Axel Kammerer schimpfen,er wäre taktisch schlechter wie Gunnar Leidborg,kann jeder!
PS: Wie ich Axel Kammerer kenne wird er eine solche Leistung wie gestern nicht auf sich sitzen lassen und ein Stefan Wagner gleich 3-mal nicht!!!
Mann, war das ne Sch**** gestern.
Wenn man 24 Stunden unterwegs ist, ist es natürlich schon sehr bescheiden, wenn man so eine "Leistung" geboten bekommt. Das war die mit Abstand schlechteste Saisonleistung, die ich bisher gesehen habe und wenn dann ein guter Gegner kämpft, beisst und fightet, hast Du mit dieser Einstellung keine Chance.
Breaking the law!
Lasst die daheim gebliebenen doch Klugscheißern und sagen wen juckt es bei so viel Punkten Vorsprung zu verlieren.
Aber ich schließe mich der Meinung an, dass wenn man 6-7 Stunden fährt und sich bei mehr als -15°C den Ar*** abfriert hat man ne bestimmte Erwartungshaltung. Und dass es klein selbstläufer wird und man mit dem Ziel eines klares Sieges nach Crimme gefahren ist ist wohl allen die hoch gefahren sind klar gewesen. Aber wie gesagt es kommt eben darauf an wie man verliert und wenn man wie: Zitat vom Starbulls Trainer: "Wir hätten mit rohen Eier in der Hose spielen können und die wären ganz geblieben" oder so ähnlich( ) ist Eishockey einfach schrecklich zum anschaun.
Aber egal morgen heißt es vollgas geben und ne geile Stimmung zu machen und dann haben hoffentlich auch die Spieler wieder Lust auf Eishockey und evtl. sogar auch Lust das Spiel zu gewinnen
Ich sprach auch nicht von gestrigem Spiel, sondern von der allgemeinen Panikmache. Egal wie schlecht das gestrige Spiel war, für mich gibt es keinen Grund, hier irgendwie einen Negativtrend bei uns auszumachen. Das war ein schlechtes Spiel, wenn auch offenbar so schlecht, dass es kaum schlechter geht. Aber ich habe genügend andere Spiele gesehen um zu behaupten, dass dies eine Ausnahme war, die passieren kann. Ich denke um dies zu äußern, muss ich das gestrige Spiel nicht gesehen haben, auf welches ich mich in meinem Kommentar ohnehin auch nicht bezogen habe, sondern auf die allgemeine Panikmache. Natürlich ist nicht alles rosa, aber es ist auch bei weitem nicht so schlecht, wie manche tun.