ESV Kaufbeuren - Landshut Cannibals

• Erstmal ein gutes Neues Jahr an Euch alle.

Lach

Trikots???! Die sind ja nicht mal fähig innerhalb 4 - 6 Wochen die komplette Mannschaft mit Aktuellen Leiberl auf das Eis zu schicken, da läuft ein Nicolas Dumoulin mit kreuz und quer verklebten Rüchen rum, und sieht am Ende des Spiels aus wie ein zerfletterter Vogel der unter die Räder kam. Ein anderer hat seit Wochen eine zerrissene Hose, und Spielernamen auf den Trikot's gibt es (übertrieben gesagt) meist erst nach der Probezeit. Das ist aber von je her ein Problem in LA gewesen, was die Aussendarstellung des Clubs, im geringen Maße, aber dennoch negativ beeinträchtig, das passt jedenfalls ins Bild.
    EHL gei dir geht mi mir es is zum aus der Haut fahren. Die Brillentäger werden nicht austerben, und das ist auch gut so, nur merken sie nicht was abgeht, und das sie bald alleine in der Halle stehen werden. Es muß ein Umbruch her,und wenn nötig muss er erzwungen werden, J.E. hätte das sicherlich drauf, natürlich nur mit uneingeschränkten Handlungsspielraum, aber da hakt es wieder, denn da wird Herr T, Herr I, und Herr D. was dagegen haben. Von daher wird auch bei dem neuen Sportlichen Leiter nicht wirklich etwas ändern, und wir drehen uns weiterhin im Kreis mit einer spirale nach unten. Ich bin Heute schon vor dem inoffiziellen Amtsantritt gespannt wann der wieder hinschmeißt. Ich weis meine gedanken sind nicht wirklich positiv, aber ein Umbruch muß anders aussehen, denn "ausmisten" wie du es nennst wird der auch nicht können (dürfen). Ich kann meinen Chef auch nicht rausschmeißen, deshalb hift nur eins, Pro Komerz, LEIDER!!!!

Ausmisten wär das Einzige, was dem Verein noch helfen könnte, Bubbi! Nur stinkt der Fisch halt vom Kopf her und da sich BT wohl kaum selbst entlassen wird, wird die von dir angesprochene Spirale auch ewig so weitergehen. Aber das sind Dinge, die man ja nicht mal laut ansprechen darf, weil's den Brillenträgern und Träumern nicht in den Kragen passt, dass eben nicht alles so ist, wie's ihnen Jahr und Tag vorgegaukelt wird.

Wenn ich schon höre, dass sich BT ab kommender Saison zurücknimmt und nur noch um die Sponsoren und die Finanzen kümmert: ein Irrsinn! Da erwart ich mir auch von dem Ehrenberger nix, denn bei diesem typischen Landshuter "Mia san mia"-Gehabe kann der auch nix ausrichten.

Schwenningen mag zwar finanziell seit einigen Jahren besser aufgestellt sein als Landshut, aber was den Wild Wings seit zwei Jahren den Erfolg gebracht hat, war nicht das Geld allein, sondern die Tatsache, dass man Fehler knallhart analysiert hat, erkannt hat, wo's hakt UND gehandelt hat, indem man Mut bewiesen hat. Heißt, neuer Manager + neuer Trainer. Das ist etwas, was seit Jahren meines Erachtens in Landshut undenkbar ist. Da können die Trainer x-beliebig ausgetauscht werden: Ändern wird sich dadurch langfristig trotzdem nix. Da geh ich jede Wette ein.

• Da können die Trainer x-beliebig ausgetauscht werden: Ändern wird sich dadurch langfristig trotzdem nix. Da geh ich jede Wette ein.

Das denk ich nicht, NUR müsste dazu kein Ja-sager geholt werden, sondern ein Typ mit dicken Eiern, de B.T auch mal die Stirn bietet.

• Das denk ich nicht, NUR müsste dazu kein Ja-sager geholt werden, sondern ein Typ mit dicken Eiern, de B.T auch mal die Stirn bietet.

Der Einzige, der das konnte in der 2. Liga war Englbrecht. Der hatte allerdings noch den geringfügigen Bonus, dass da noch eine gewisse Aufstiegseuphorie im Verein und um den Verein herum vorhanden war und man von ihm nicht allzu viel erwartet hat. Und solche Typen werden auf kurz oder lang "entsorgt", weil dann das von mir angesprochene "Mia san mia"-Gehabe zum Tragen kommt. Sprich, den Machtkampf gewinnt zum Schluss immer derjenige, der am längeren Hebel sitzt und das ist im Falle der Cannibals immer BT.

• Ihr kaut da auf einem Kaugummi rum der schon ein paar Jahre auf dem Bukel hat. Wenn ich seit Monaten in jedem ver****** Thread lesen muss das der Verein den Bach runter geht und was alles schief läuft beim EVL dann muss ich immer wieder nur den Kopf schütteln. Und zwar nicht weil ich nicht gleicher Meinung sein sollte sondern weil ich mich immer wieder fragen muss wie es manchen Leuten nicht zu langweilig wird. Es sind doch seit Jahren die gleichen Probleme in Landshut. Jedes Jahr aufs neue werden sie ausgegraben und bis ins letzte Detail beschrieben. Mich würde mal interessieren was den die ganzen Brillenträger und Träumer machen sollen? Nicht mehr ins Stadion gehen? Nach jedem Spiel die Mannschaft respektive das Managemant auspfeiffen egal wie das Spiel ausgegangen ist? Eine gewisse Ära ist in LA abgelaufen aber solange es diese Person nicht selber einsieht wird sich auch durch "Alles ist schei*e" oder "dies und jenes muss besser werden" Diskussionen nichts ändern. Eines sollte noch gesagt werden, ich gehöre nicht zu den rosaroten Brillenträgern aber ich habe gelernt das sich eine beratungsresistente Vereinsführung, wie sie der EVL zur Zeit hat, auch durch Faninitiativen, Fanprotesten oder jahrelanger Misswirtschaft nicht zu Fall bringen lässt. Da wird hald lieber auf den eigenen Geldbeutel geschaut und ein Mentaltrainer geholt damit man sagen kann man hätte ja was gemacht.

Goodbye EVL. Aber ich werde dabei bleiben bis das Schiff gesunken ist. ;)

• Ihr kaut da auf einem Kaugummi rum der schon ein paar Jahre auf dem Bukel hat. Wenn ich seit Monaten in jedem ver****** Thread lesen muss das der Verein den Bach runter geht und was alles schief läuft beim EVL dann muss ich immer wieder nur den Kopf schütteln. Und zwar nicht weil ich nicht gleicher Meinung sein sollte sondern weil ich mich immer wieder fragen muss wie es manchen Leuten nicht zu langweilig wird. Es sind doch seit Jahren die gleichen Probleme in Landshut. Jedes Jahr aufs neue werden sie ausgegraben und bis ins letzte Detail beschrieben. Mich würde mal interessieren was den die ganzen Brillenträger und Träumer machen sollen? Nicht mehr ins Stadion gehen? Nach jedem Spiel die Mannschaft respektive das Managemant auspfeiffen egal wie das Spiel ausgegangen ist? Eine gewisse Ära ist in LA abgelaufen aber solange es diese Person nicht selber einsieht wird sich auch durch "Alles ist schei*e" oder "dies und jenes muss besser werden" Diskussionen nichts ändern. Eines sollte noch gesagt werden, ich gehöre nicht zu den rosaroten Brillenträgern aber ich habe gelernt das sich eine beratungsresistente Vereinsführung, wie sie der EVL zur Zeit hat, auch durch Faninitiativen, Fanprotesten oder jahrelanger Misswirtschaft nicht zu Fall bringen lässt. Da wird hald lieber auf den eigenen Geldbeutel geschaut und ein Mentaltrainer geholt damit man sagen kann man hätte ja was gemacht.

Goodbye EVL. Aber ich werde dabei bleiben bis das Schiff gesunken ist. ;)

guten Abend

Wenn immer alles so einfach wäre mit dem Ablösen von GF´s ;)

Aber andersrum gefragt: warum steht eigentlich nie eine Opposition parat ? Wäre doch ein Einfaches eine Initiative "Für-einen-neuen-EVL-und-Erhalt-der-Tradition"" zu gründen, ein Konzept zu entwerfen und das den vielen "vergraulten" Sponsoren/Gönnern/Mäzänen in Landshut und Umgebung vorzustellen, oder ?
    Man wartet ja anscheinend in diesen Kreisen nur drauf ;)
    schwupp-die-wupp hätte man Geld zusammen und könnte die alte LES-Gmbh samt Gesellschafteranteilen übernehmen, den "alten" EVL aufzupeppen, eine Euphorie zu erzeugen und zu neuen Ufern aufbrechen und da könnte nicht mal das sog. "Amigo-EVL-Land" was dagegen machen, denn wie war der Spruch: Wer das Geld hat, schafft an, oder ?

Jetzt die Frage im neuen Jahr: Warum traut sich keiner an dieses Eisen ran ? Es gibt doch wirklich Viele, die diese Gmbh in dieser Form un dmit diesen Leuten nicht mögen, oder ?

gruß aus LA

Beste Beispiele: Krefeld und de rHSV, da haben sich die Fans eingebracht, beim HSV hat man sogar Mitspracherecht bei der Besetzung des Aufsichtsratvorsitzenden

2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (2. Januar 2011 um 14:44)

• Das Problem der Opposition ist, dass keiner die Eier in der Hose hat, die Kritikpunkte öffentlich zu nennen. Keiner will selber Verantwortung übernehmen und im Endeffekt heißt´s dann auch wieder "Da Bernd macht des scho.".
    Auch aus meiner Sicht, täte ein Umbruch nicht schaden, aber es fehlen einfach die Leute, die das auch machen wollen! Und davon lebt BT, dass es keine wirkliche Opposition gibt.