ESV Kaufbeuren - Landshut Cannibals

• Was? Spieltag 31 - 2. Eishockey Bundesliga, Saison 2010/2011
    Wer? ESV Kaufbeuren - Landshut Cannibals
    Wo? Sparkassen Arena, Kaufbeuren
    Wann? 30.12.2011
    Wann genau? 19:30 Uhr
    Facebook? klick mich
    Liveticker? wird es zu diesem Spiel keinen geben

Nach dem klaren und souveränen 6:0 Sieg gegen die Wölfe aus Freiburg geht es bereits am kommenden Donnerstag in der heimischen Sparkassen Arena gegen die Landshut Cannibals weiter.

"Raufbeuren" gegen "Landswut" titelte bereits die Bild-Zeitung vor vielen Jahren - ob es dieses Mal wieder so ruppig zugeht weiss natürlich keiner - die beiden Mannschaften werden aber wieder um jeden Zentimeter Eis kämpfen, kratzen und beißen. Für Spannung und bestes Eishockeyfeeling ist also garantiert gesorgt.

Dieses Match gegen Landshut ist bereits das vierte und damit letzte Spiel während der Hauptrunde gegen die Niederbayern und unsere Joker werden alles daran setzen dieses zu gewinnen.

Feiert gemeinsam mit den Spielern eine "Silvester-Warmup-Party" im Stadion - vor wie auch nach dem Spiel (Hier gibt es gesondert noch Informationen).

Auch das Traktorrennen, das beim Spiel gegen Freiburg seine Premiere feierte und ein voller Erfolg war, wird wieder gestartet und freut sich auf mutige Fahrer. Des weiteren werden wir durch ein paar externe Trommler unterstützt die vor und während dem Spiel für mehr "Bumms" im Stadion sorgen werden.

Lassen wir unser Stadion mal wieder so richtig beben.

GEMEINSAM STARK! AUF GEHT`S ESV!!!

Soll ich dir Karten zurücklegen lassen, Heimatsolz? 8)

• Ich freu mich schon wie verrückt auf die erneute Auflage des Derbys. Auch ohne den gesperrten Siki werden wir die Punkte diesmal schön im Allgäu behalten - und schön voll wird es morgen im Stadion werden - was will man mehr!

• guten Abend

ich glaube heute brennt in Landshut der Silvesterbaum mal richtig

und wenn ich mir pointstreak so ansehe, wiederholt sich das auswärts Woche für Woche: Man ist ein disziplinlsoer S.auhaufen und da müssen sich die Verantwortlichen schon mal hinterfragen (lassen)

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (30. Dezember 2010 um 21:33)

• Ja wie geil war das denn?!?

Den Vogl nach 11 Minuten schon aus dem Tor geschossen, Hascher hatte genausowenig ne Chance sich in Szene zu setzen wie der EVL - was für ein Jahresabschluss vor toller Kulisse!

Danke, Jungs!!

Und Danke auch an die zahlreichen LA - Fans, die die Schlappe sportlich und mit Anstand nahmen. :respekt:

• Und Danke auch an die zahlreichen LA - Fans, die die Schlappe sportlich und mit Anstand nahmen. :respekt:

Was soll man denn auch machen? Hätten wir heute mit einem Stuhl anstatt nem Goali im Tor gespielt hättet ihr wohl auch nur zwei Tore mehr gemacht.

Heute waren unsere beiden Torhüter grottenschlecht und dann kommt sowas dabei raus. Ich wollte sogar schon bei dem ein oder anderen Tor von euch klatschen, da sie einfach geil herausgespielt waren.
    So kanns gehen, sollte sich aber nicht zu oft wiederholen.

Wenn man die beiden Spiele der Mannschaften innerhalb von acht Tagen anschaut konnte jede ihr Heimspiel deutlich gewinnen und hatte wohl am jeweiligen Tag die bessere Form.
    Unter Strich kann man wohl sagen, dass beide Mannschaften in etwa auf einer Augenhöhe sind.

Wünsch euch nen guten Rutsch

BTW: Gibts in Kaufbeuren keine Probleme mit den Wellenbrechern wie bei uns?

• Die Kapazität vom Kaufbeurer Stadion stellt mit der neuen Verordnung kein Problem dar, da das Stadion mit 4.600 Zuschauern Kapazität nicht in die Verordnung fällt.

P.S. Noch ein Bier und ich bring Stadion, Verordnung und Kapazität sogar dreimal in einem Satz unter... :thumbsup:

• WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :seestars: :seestars: :seestars: :seestars:

Wie geil war das denn? :?:

KLARER Sieger auf dem Eis

KLARER Sieger beim Traktorrennen (Vielen Dank an den Landshuter Fan fürs mitmachen)

Und noch bis spät in die Nacht eine absolut geniale Silvester-Warmup-Party im Eisstadion gefeiert. :beer:

Man war das ein wunderschöner Abend - so sehr ich mich in Landshut über unsere Mannschaft aufregen musste, so schön war es heute.

Aber man muss dem Andy schon recht geben - nen Torwart hättet ihr heute ruhig mitbringen dürfen! :D

• guten Abend

ich glaube heute brennt in Landshut der Silvesterbaum mal richtig

und wenn ich mir pointstreak so ansehe, wiederholt sich das auswärts Woche für Woche: Man ist ein disziplinlsoer S.auhaufen und da müssen sich die Verantwortlichen schon mal hinterfragen (lassen)

gruß aus LA

Also undiszipliniert hat die Mannschaft nicht gespielt. Die sind nicht mal in die Zweikämpfe gegangen bzw. gekommen. Ich hab die letzten drei Auswärtsspiele gesehen und alle drei sind auf underschiedlicher Weise verloren gegangen:

Ravensburg, ziemlich unglücklich, kurz vor dem 3:1 einen Lattenschuss und noch weitere gute Chancen.
    Hannover, zumindest zwei Drittel den Gegner bei 5:5 gut im Griff gehabt. Durch unberechtigte SPD ins Hintertreffen geraten.
    Kaufbeuren, zwei schwache Goalie + einfach nicht ins Spiel kommen = klare Niederlage

• Also undiszipliniert hat die Mannschaft nicht gespielt. Die sind nicht mal in die Zweikämpfe gegangen bzw. gekommen. Ich hab die letzten drei Auswärtsspiele gesehen und alle drei sind auf underschiedlicher Weise verloren gegangen:

Ravensburg, ziemlich unglücklich, kurz vor dem 3:1 einen Lattenschuss und noch weitere gute Chancen.
    Hannover, zumindest zwei Drittel den Gegner bei 5:5 gut im Griff gehabt. Durch unberechtigte SPD ins Hintertreffen geraten.
    Kaufbeuren, zwei schwache Goalie + einfach nicht ins Spiel kommen = klare Niederlage

guten Tag

naja, so kann man sich ein 2:8-Debakel, eine 1:5-Niederlage auch schönreden und sicher, das 3:0 gegen DD war ein richtig geiles Spiel, aber mit Verlaub, die bessere Mannschaft waren die Anderen. Aber klar: So ne Packung ist ja nicht schlimm, man ist ja jetzt gesichert 9.ter - in Buchstaben neunter - d.h. so schlecht wie in den letzten zehn Jahren nicht und was passiert: alles easy !!

Weißt, ich hab gesagt, ich schau mir das bis Jahresende mal an und hau nicht mit dem Dampfhammer drauf,aber jetzt glangts und das Ärgerliche ist: Man gewinnst zwar jetzt einige Spiele, aber ich seh in gewissen Punkte keine Fortschritte:
    Seit einigen Spielen frag ich mich,was Welz auf der Verteidigerpositon zu suchen hat, gegen DD Unsicherheitsfaktor hoch drei, dafür läuft ein Retzer völlig planlos im Sturm rum, der könnte Verteidiger spielen
    ein Verteigerpaar Wagner-Toupal komplett von der Rolle
    ein Hundhammer z.B. ein Schatten
    ein Morris -trotz enormer Steigerung - immer noch eigensinnig bis zum geht nicht mehr, tu Oswald aus dem Sturm raus und aus ists
    ein Abstreiter fährt nur noch das Trikot spazieren, wenn Mrazek da nicht wäre, aus wärs.
    Hättest Du den Vogl nicht im Tor, um gottes Willen
    Willst noch ein paar Beispiele mehr hören ? und jetzt kommst du ums Eck, dass man ja so unglücklich verliert.
    Früher hat Landshut mit talentfreiern Mannschaften eben solche Spiele mit System, Lauffreudigkeit und Kampf genommenm, aber jetzt krachts und schepperts in den Banden, Landshut geht fröhlich auf die Strafbank und man verliert, aber anscheinend ists das ,was Einige sehen wollen ;)

Weißt ich verteidige schon auch gewisse Sachen, die auch Zeit brauchen, nur jetzt seh ich den EVL in ein gefährliches Wasser abgleiten, lass mal die beiden Heimspiele in die Hose gehen, dann reden wir nicht mehr über "das kann ja mal passieren"

So, aber anscheinend kriegen Einige - und da bezieh ich auch die LES-Führungsriege samt Trainerstab mit ein - einiges nicht gebacken und hier gehört angesetzt, denn so blöd sich das anhört: Ein sechster Paltz wäre nicht außer Reichweite und wäre machbar, aber nicht mit diesem Spielstil

Aber ich weiß: solche Niederlagen hat es schon immer gegeben, nur mir kommen sie heuer zu oft vor

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (31. Dezember 2010 um 17:58)

• Da ist wohl einer mächtig angepisst @EH?

Auch wenn ich damit die heilige Kuh angreife, aber ich bin weiterhin absolut davon überzeugt, dass die Demontage von T.A. der Anfang vom bitterem Ende war....wenn ich schon hör, dass der Manager bei uns den Jungs in dr Kabine in den Hintern tritt und nicht der Trainer läuft was falsch. Leider zieht scheinbar keiner die entsprechenden Konsequenzen und handelt. Lieber dümpeln "wir" auf Platz 9 rum und erfreuen uns, dass wir vom Tabellenende erstmal weg sind.

Einmal editiert, zuletzt von #91 (31. Dezember 2010 um 17:10)

• Da ist wohl einer mächtig angepisst @EH?

Auch wenn ich damit die heilige Kuh angreife, aber ich bin weiterhin absolut davon überzeugt, dass die Demontage von T.A. der Anfang vom bitterem Ende war....wenn ich schon hör, dass der Manager bei uns den Jungs in dr Kabine in den Hintern tritt und nicht der Trainer läuft was falsch. Leider zieht scheinbar keiner die entsprechenden Konsequenzen und handelt. Lieber dümpeln "wir" auf Platz 9 rum und erfreuen uns, dass wir vom Tabellenende erstmal weg sind.

guten Abend

mir war klar, dass durch kapitale Fehler in der Vorbereitung/Kaderzusamenstellung das eine schwere Saison wird. Es war ja auch nach dem Maßnahmenkatakolg durchaus ein Aufwärtstrend zu erkennen, aber seit einigen Spielen fällt man wieder in Fehler vom Saisonanfang zurück. So und jetzt kann jeder sich sein Bild machen, was daran Schuld ist.

Ich würde den "Glatzkopf", der da bei jedem Spiel im Stadion rumturnt sofort als sportlichen Leiter einsetzten und den mal krtäftig ausmisten lassen.
    Von mir aus spielen wir auch Absteigsplayoff, aber so kann die Geschichte sportlich gesehen nicht weitergehen.
    Man geht ja nur noch ins Heimspiel aus alter Verbundenheit und am Liveticker fragt ma sich alle fünf Minuten, wie sie sich jetzt wieder blamieren und das ist nicht EVL-like, das sollte man den Herrschaften von Trainer über Truntschka bis Gesellschafter mal sagen.

Und bitte: Das ist eine Beurteilung im sportlichen Bereich und hat sonst nix, nicht fass wieder eine "wer-ist-an-allem-schuld-Diskussion" rauskommt ;)

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (31. Dezember 2010 um 18:07)

• Ich kann mich EHL nur anschließen. Mittlerweile hab ich schon gar keine Lust mehr auf Eishockey in Landshut. Für mich geht der Verein den Bach runter. Meiner Meinung nach spielt Landshut mit viel Glück in 5 Jahren irgendwo in der Regionalliga.
    Wenn ich mir schon diese lächerliche Spendenaktion anschaue. Da gibt es doch wirklich Leute die sich wundern das dort keine gescheite Summe zusammen kommt. Hey Leute schaut euch doch mal ein bisschen auf den Webseiten anderer Clubs um. Da wird sich um die Fan´s noch gekümmert. In Dresden bringen sie zum Beispiel einen Sonderzugschal raus, wo sie in Landshut schon Probleme haben die normalen Fantrikots pünktlich zu bekommen. Früher gab es auch mal Autogrammstunden, wahrscheinlich nicht mehr der Mühe wert, da sowieso keiner kommt. Also auf gut deutsch gesagt komme ich mir als Fan so vor, zum Spiel kommen, Eintritt bezahlen, wieder nach Hause fahren und Maul halten. Und da wundern sich einige immer noch das die Zuschauerzahlen sinken und die Spendenaktion ein Schlag ins Wasser ist.

• Erstmal ein gutes Neues Jahr an Euch alle.

Lach

Trikots???! Die sind ja nicht mal fähig innerhalb 4 - 6 Wochen die komplette Mannschaft mit Aktuellen Leiberl auf das Eis zu schicken, da läuft ein Nicolas Dumoulin mit kreuz und quer verklebten Rüchen rum, und sieht am Ende des Spiels aus wie ein zerfletterter Vogel der unter die Räder kam. Ein anderer hat seit Wochen eine zerrissene Hose, und Spielernamen auf den Trikot's gibt es (übertrieben gesagt) meist erst nach der Probezeit. Das ist aber von je her ein Problem in LA gewesen, was die Aussendarstellung des Clubs, im geringen Maße, aber dennoch negativ beeinträchtig, das passt jedenfalls ins Bild.
    EHL gei dir geht mi mir es is zum aus der Haut fahren. Die Brillentäger werden nicht austerben, und das ist auch gut so, nur merken sie nicht was abgeht, und das sie bald alleine in der Halle stehen werden. Es muß ein Umbruch her,und wenn nötig muss er erzwungen werden, J.E. hätte das sicherlich drauf, natürlich nur mit uneingeschränkten Handlungsspielraum, aber da hakt es wieder, denn da wird Herr T, Herr I, und Herr D. was dagegen haben. Von daher wird auch bei dem neuen Sportlichen Leiter nicht wirklich etwas ändern, und wir drehen uns weiterhin im Kreis mit einer spirale nach unten. Ich bin Heute schon vor dem inoffiziellen Amtsantritt gespannt wann der wieder hinschmeißt. Ich weis meine gedanken sind nicht wirklich positiv, aber ein Umbruch muß anders aussehen, denn "ausmisten" wie du es nennst wird der auch nicht können (dürfen). Ich kann meinen Chef auch nicht rausschmeißen, deshalb hift nur eins, Pro Komerz, LEIDER!!!!

• Erstmal ein gutes Neues Jahr an Euch alle.

Lach

Trikots???! Die sind ja nicht mal fähig innerhalb 4 - 6 Wochen die komplette Mannschaft mit Aktuellen Leiberl auf das Eis zu schicken, da läuft ein Nicolas Dumoulin mit kreuz und quer verklebten Rüchen rum, und sieht am Ende des Spiels aus wie ein zerfletterter Vogel der unter die Räder kam. Ein anderer hat seit Wochen eine zerrissene Hose, und Spielernamen auf den Trikot's gibt es (übertrieben gesagt) meist erst nach der Probezeit. Das ist aber von je her ein Problem in LA gewesen, was die Aussendarstellung des Clubs, im geringen Maße, aber dennoch negativ beeinträchtig, das passt jedenfalls ins Bild.
    EHL gei dir geht mi mir es is zum aus der Haut fahren. Die Brillentäger werden nicht austerben, und das ist auch gut so, nur merken sie nicht was abgeht, und das sie bald alleine in der Halle stehen werden. Es muß ein Umbruch her,und wenn nötig muss er erzwungen werden, J.E. hätte das sicherlich drauf, natürlich nur mit uneingeschränkten Handlungsspielraum, aber da hakt es wieder, denn da wird Herr T, Herr I, und Herr D. was dagegen haben. Von daher wird auch bei dem neuen Sportlichen Leiter nicht wirklich etwas ändern, und wir drehen uns weiterhin im Kreis mit einer spirale nach unten. Ich bin Heute schon vor dem inoffiziellen Amtsantritt gespannt wann der wieder hinschmeißt. Ich weis meine gedanken sind nicht wirklich positiv, aber ein Umbruch muß anders aussehen, denn "ausmisten" wie du es nennst wird der auch nicht können (dürfen). Ich kann meinen Chef auch nicht rausschmeißen, deshalb hift nur eins, Pro Komerz, LEIDER!!!!

guten Tag

aber das wirst weder Du noch ich ändern können
    ich hab die sportliche Situation beurteilt, das traue ich mir zu, wenn ich sehe, was da so abläuft und das gefällt mir nicht :pfeif:
    aber alles andere kann(will) ich nicht beurteilen, weil ich gewisse Dinge einfach nicht genau ganz weiß und in der Zwischenzeit ists mir auch egal :hammer:
    und das wird sich solange nicht ändern, solange da unten auf dem Eis nix vernünftiges rüberkommt.

Neunter zum Jahreswechsel :hammer::hammer: ich geb zu, dass hätte ich mir nicht vorstellen können
    aber ich vergaß: wir spielen ja in einer Liga, wo sich Eishockey-Superstars nur so tummeln und wo man Woche für Wochen Eishockey-Leckerbissen zu sehen bekommt :beer::beer:

gruß aus LA