Schwenninger Wild Wings - Lausitzer Füchse

• Noch kein Thread? :huh:
    Sind wohl alle schon im Derby-Fieber :D

Die Wild Wings gewinnen übrigens gegen Weißwasser mit 6:2.
    Bin auf den Bericht der Anwesenden gespannt... im Ticker wurde Macdonald recht häufig positiv erwähnt.
    Und Andi Renz ist wohl wieder zurück im Team :thumbup:

• Ein gutes Spiel der Wild Wings wie ich finde. Powerplay lief gut, in Unterzahl wenig Probleme und es waren einige schöne Angriffe dabei.
    Nach dem kurzfristigen 5:0 liessen es die Wild Wings aber dann doch sehr gnädig angehen, sonst wäre ein weitaus höheres Ergebnis drin gewesen.

• Es ist schon erstaunlich wie man ein Spiel durch die rosarote Brille sieht.

Mittelmässiges bis schlechtes Spiel, bei dem die an Arroganz nicht zu überbietende WW, die in ihren mitteln recht beschränkten Lausitzer klar beherrschten, ohne jedoch spielerisch zuüberzeugen. Kaum durchdachte Aktionen alles in allem Stückwerk und Einzelaktionen. Unser Überzahlspiel ist in 90% der Fälle einfach eine Katastrophe und an harmlosigkeit kaum zutopen und das bei diesem Kader.

• Es ist schon erstaunlich wie man ein Spiel durch die rosarote Brille sieht.

Mittelmässiges bis schlechtes Spiel, bei dem die an Arroganz nicht zu überbietende WW, die in ihren mitteln recht beschränkten Lausitzer klar beherrschten, ohne jedoch spielerisch zuüberzeugen. Kaum durchdachte Aktionen alles in allem Stückwerk und Einzelaktionen. Unser Überzahlspiel ist in 90% der Fälle einfach eine Katastrophe und an harmlosigkeit kaum zutopen und das bei diesem Kader.

Es ist schon erstaunlich wie man ein Spiel durch die rosarote Brille sieht.

und Du nhast soooo recht

• Ich finde es erstaunlich, dass man nichtmal seine eigene Meinung zu einem Spiel kundgeben kann ohne dafür einen dümmlichen Kommentar zu ernten.

• So, grade eben rein. War ein anstrengender aber nicht unangenehmer Ausflug trotz der Niederlage, die ja so im Vorfeld schon zu erwarten war. Für die aktuelle Tabellenkonstellation haben wir uns recht achtbar aus der Affäre gezogen und teilweise gut gegen gehalten. Vom Support unsererseit her fand ich´s auch ganz ok - und die Mannschaft hat´s uns ja gedankt indem sie nochmal aufs Eis kam.
    Die Halle in VS fand ich recht nett - kannte ja den alten Bauchenberg nicht. Nur stimmungsmäßig war das eine üble Darbietung des Heimpublikums. Ist das eigentlich immer so?? Von 3600 Leuten haben - mit Ausnahme der letzten paar Minuten - nur ne Handvoll Leute in der Kurve versucht Bambule zu machen. Für nen Tabellenführer, der deutlich geführt hat war das kein Ruhmesblatt. Oder seit ihr im Schwabenlande etwa zum jetzigen Saisonzeitpunkt schon "satt"?

• Ich weiß nicht ob das gestern überall so war, aber ich stand wie immer über unserem Eingang und da hat man gemerkt, dass extrem viele Leute einfach nur da waren weil eben Weihnachten ist und sie dort aufs Eishockey gehen können. Die wollten gar keine Stimmung machen. Dann gabs da mal wieder 2 so Jugendliche die keine anderen Hobbies haben als mit ihren Iphone anzugeben, immerhin weiß ich jetzt, dass der eine Juventus Fan ist seinem Design nach zu schließen. Als ich dann gefragt hab was die scheiße soll wurd ich fast zusammen geschlagen :D Also War gestern wirklich bisschen seltsames Publikum da. Ist nicht immer so, komm mal nach Schwenningen wenn nicht 40% Weihnachtspublikum ist :D

• Ich finde es erstaunlich, dass man nichtmal seine eigene Meinung zu einem Spiel kundgeben kann ohne dafür einen dümmlichen Kommentar zu ernten.

Oooooch ist der BWU " Ich hab immer Recht" Benni beleidigt, da jemand seinen Ausführungen, nicht folgt. Mensch Junge bei dir ist doch jedes Spiel gut wenn es gewonnen wird. Nur ja keine Kritik üben, an den makellosen WW, ihrem Trainer und der GmbH, wie ein Schaf immer der Herde folgen.

• Für die aktuelle Tabellenkonstellation haben wir uns recht achtbar aus der Affäre gezogen und teilweise gut gegen gehalten. Vom Support unsererseit her fand ich´s auch ganz ok - und die Mannschaft hat´s uns ja gedankt indem sie nochmal aufs Eis kam.
    Für nen Tabellenführer, der deutlich geführt hat war das kein Ruhmesblatt. Oder seit ihr im Schwabenlande etwa zum jetzigen Saisonzeitpunkt schon "satt"?

Nein, ein Ruhmesblatt war es nicht, allerdings war dies bei dem Gegner auch nicht nötig. In der Form seid Ihr ein ganz heisser Abstiegskandidat keine Frage, denn wenn wir nicht so fahrlässig (wieder einmal) mit unseren Chancen umgegangen wären, dann gute Nacht. Da vermisse ich einfach die nötige Konzentration im Abschluss.

Es wird sich zeigen, ob das Team deutlich zulegen kann (was es muss), wenn dann ab Januar die Gegner stärker werden.

• Dann auch noch meine Meinung zum Spiel: Gestern haben wir gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gegner gespielt. Wer unser Powerplay schlecht findet, hat nun am Beispiel der Füchse gesehen, was wirklich schlecht ist! Da waren wir teilweise ja mehr in deren Drittel als die in unserem. Dabei haben die Wild Wings 60 Minuten mit angezogener Handbremse gespielt und im letzten Drittel den Motor sogar noch fast komplett abgeschalten. Teilweise waren dennoch schöne Angriffe von uns dabei. Mit 100% Einsatz wäre das Spiel locker zweistellig ausgegangen! Sicherlich ist es ärgerlich, dass man durch das locker Runterspielen Steve den Shutout genommen hat. Aber dafür gibts am Ende auch nicht mehr Punkte, daher ist es bei dem harten Programm im zweitages Rhythmus in meinen Augen völlig in Ordnung, wenn man sich am Ende geschont hat. Ein gutes Pferd springt eben nur so hoch, wie es muss. Ich fand das Spiel daher durchaus unterhaltsam.

Positiv fand ich, dass die Füchse nach dem Spiel nochmal aufs Eis gekommen sind und sich bei ihren Fans bedankt haben. Das bei so schlechten Leistungen noch so viele dabei sind, finde ich bemerkenswert. Um so peinlicher fand ich es, dass einige Wild Wings Fans die Füchse hier noch ausgepfiffen haben. Für mich war das eine tolle Geste.

Einmal editiert, zuletzt von Jefferson (27. Dezember 2010 um 10:23)

• Oooooch ist der BWU " Ich hab immer Recht" Benni beleidigt, da jemand seinen Ausführungen, nicht folgt. Mensch Junge bei dir ist doch jedes Spiel gut wenn es gewonnen wird. Nur ja keine Kritik üben, an den makellosen WW, ihrem Trainer und der GmbH, wie ein Schaf immer der Herde folgen.

Unsachlich, persönlich, einfach vollkommen daneben. Leider weiß man inzwischen schon, dass bei Beiträgen unter deinem Nick Niveau nicht zu erwarten ist.

• Oooooch ist der BWU " Ich hab immer Recht" Benni beleidigt, da jemand seinen Ausführungen, nicht folgt. Mensch Junge bei dir ist doch jedes Spiel gut wenn es gewonnen wird. Nur ja keine Kritik üben, an den makellosen WW, ihrem Trainer und der GmbH, wie ein Schaf immer der Herde folgen.

Die Wahrheit liegt vermutlich irgentwo dazwischen. Zum einen war es sicherlich nicht soooo schlecht, ein Bombenspiel war es jedoch auch nicht. Mir ist es ehrlich gesagt lieber wir gewionnen 6-2 und das im absoluten Schongang wie 10-0 und die Kraft fehlt denn am 30.12. oder am 02.01. Sicherlich ist es schade das man nach dem 5-0 das Spielen einstellt und nicht ein 10-0 draus macht aber was bringts??? Das einzigste was ich daran negativ sehe ist die Tatsache das wir dann nicht in der Lage sind dieses 5-0 hauszuhalten. Ähnlich wie in Freiburg. Bei 4-1 wird das Spielen kurzfristig eingestellt und dann wundert man sich wenn es 4-4 steht. Das wir meistens das Ding trotzdem gewinnen spricht für uns, diese Larifari-Eisntellung sollte aber bis zu den Play-offs abgestellt werden!!!

Den Spieß könnte man aber bei dir auch umdrehen, du bist ja zu positiven Kommentaren fast nicht in der Lage und man meint, dass du einfach nur der Provokation willen irgendwelche Spiele kommentierst, um negative Reaktionen dir gegenüber auszulösen :wacko:
    Man kanns auch übertreiben.

• Was an unserer Leistung gestern arrogant oder überheblich gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht. Wenn man der Mannschaft einen Vorwurf machen kann, dann den, dass sie diesen unterirdisch schlechten Gegner nicht zweistellig nach Hause geschickt hat, denn das wäre ohne weiteres möglich gewesen. Im Hinblick auf das straffe Programm kann ich aber nachvollziehen, dass man mit den Kräften haushaltet und dann halt auch mal einen Gang runterschält.

Übrigens sehe ich in den letzten Spielen durchaus eine Verbesserung im viel kritisierten Powerplay - dass wir aber trotzdem noch Luft nach oben haben ist unbestritten.

• Im Hinblick auf das straffe Programm kann ich aber nachvollziehen, dass man mit den Kräften haushaltet und dann halt auch mal einen Gang runterschält.

:D
    Liest sich lustig... aber ansonsten hast du vollkommen Recht, was das "mit den Kräften haushalten" angeht.

• Für nen Tabellenführer, der deutlich geführt hat war das kein Ruhmesblatt. Oder seit ihr im Schwabenlande etwa zum jetzigen Saisonzeitpunkt schon "satt"?

Da hast Du sicher Recht, dass die Stimmung nicht mehr ganz so laut und aggressiv ist wie früher. Das liegt auch sicher daran, dass (in letzter Zeit oft) nach 20-30 Spielminuten die Sache gelaufen ist und man wie gestern 30 Minuten "Schaulaufen" sieht. Das Publikum hat mittlerweile auch eine andere Erwartungshaltung, das kann man auch als "satt" bezeichnen (wie Du willst). Fass dies bitte nicht als Arroganz auf, es ist einfach eine normale Entwicklung. Ich kann Deine Postion gut verstehen, fuhr ich doch jahrelang nach Düsseldorf oder Köln (zu dem damals angeblich besten Publikum der Welt) und fuhr enttäuscht heim, da das Spiel gegen Schwenningen für die Zuschauer dort wohl nur ein Warmmachen auf die kommenden Aufgaben war. Heute kann ich das aus deren Perspektive nachvollziehen. Ein Sieg gegen Schwenningen war wohl nicht die Vorstellung, die das Publikum dort zu Höchstleistungen trieb.
    Nicht böse sein, Deine Jungs haben alles versucht, haben aber defensiv einfach zu große Löcher, um die Wings (in der derzeitigen Besetzung und Form) wirklich gefährlich werden zu können.

Danke für Deinen Besuch, ich habe auch gute Erinnerung an Weisswasser und Eure Stimmung dort (ist aber schon etwas länger her).

• Ich weiß nicht ob das gestern überall so war, aber ich stand wie immer über unserem Eingang und da hat man gemerkt, dass extrem viele Leute einfach nur da waren weil eben Weihnachten ist und sie dort aufs Eishockey gehen können. Die wollten gar keine Stimmung machen. Dann gabs da mal wieder 2 so Jugendliche die keine anderen Hobbies haben als mit ihren Iphone anzugeben, immerhin weiß ich jetzt, dass der eine Juventus Fan ist seinem Design nach zu schließen. Als ich dann gefragt hab was die scheiße soll wurd ich fast zusammen geschlagen :D Also War gestern wirklich bisschen seltsames Publikum da. Ist nicht immer so, komm mal nach Schwenningen wenn nicht 40% Weihnachtspublikum ist :D

Ja, wir haben wieder mehr Eishockey Touristen und das ist auch gut so. Manche Touristen werden mit der Zeit zu Fans, manche bleiben auch Touristen, aber die braucht man auch um dauerhaft einen Schnitt von über 3.000 zu haben. Das haben wir unserem Tabellenplatz und dem neuen Stadion zu verdanken. Ich freu mich an der positiven Zuschauerentwicklung und mache nicht die Touristen für fehlende Stimmung schuldig, denn dafür sind nicht die zuständig, die zum ersten Mal kommen.

• Da hast Du sicher Recht, dass die Stimmung nicht mehr ganz so laut und aggressiv ist wie früher. Das liegt auch sicher daran, dass (in letzter Zeit oft) nach 20-30 Spielminuten die Sache gelaufen ist und man wie gestern 30 Minuten "Schaulaufen" sieht. Das Publikum hat mittlerweile auch eine andere Erwartungshaltung, das kann man auch als "satt" bezeichnen (wie Du willst). Fass dies bitte nicht als Arroganz auf, es ist einfach eine normale Entwicklung. Ich kann Deine Postion gut verstehen, fuhr ich doch jahrelang nach Düsseldorf oder Köln (zu dem damals angeblich besten Publikum der Welt) und fuhr enttäuscht heim, da das Spiel gegen Schwenningen für die Zuschauer dort wohl nur ein Warmmachen auf die kommenden Aufgaben war. Heute kann ich das aus deren Perspektive nachvollziehen. Ein Sieg gegen Schwenningen war wohl nicht die Vorstellung, die das Publikum dort zu Höchstleistungen trieb.
    Nicht böse sein, Deine Jungs haben alles versucht, haben aber defensiv einfach zu große Löcher, um die Wings (in der derzeitigen Besetzung und Form) wirklich gefährlich werden zu können.

Danke für Deinen Besuch, ich habe auch gute Erinnerung an Weisswasser und Eure Stimmung dort (ist aber schon etwas länger her).

Ach, warum soll ich böse sein? Es reicht halt nicht. Und wenn dir im Moment der Rotz am Knüppel hängt und alles, wovon man die letzten Jahre verschont wurde, auf einmal hereinbricht ist es halt so wie es momentan bei uns ist.
    Ich hab euer Publikum nicht als arrogant aufgefasst - hatte auch den ein oder anderen netten Wortwechsel. Ich war nur enttäuscht, daß bei 3600 Heimzuschauern nicht mehr Stimmung in die Bude zu kriegen ist. Aber was soll´s: bei uns lässt es ja auch seit Jahren nach.