Am Sonntag, den 26.12.10 um 18 Uhr ist es soweit. In Peitings Eishalle stehen sich die beiden punktgleichen Führenden der Oberliga Süd gegenüber. Auf der einen Seite die Topscorer Dibelka & Kreitl, auf der anderen Seite die mannschaftliche Geschlossenheit, angeführt von einem guten Dubé. Auf der einen Seite Florian Hechenrieder (Platz 3 der Torhüterwertung), auf der anderen Seite Andreas Jenike (Platz 2 der Torhüterwertung). Peiting hat zwar im Moment viele Verletzte (Kottmair, Bindl, Schirrmacher, Stenzel, Müller K.), doch zumindest Weyrich und Bentenrieder sollten wieder einsetzbar sein. Am letzten Wochenende machte sich die lange Verletztenliste auf jeden Fall nicht negativ bemerkbar. Im Gegensatz, der Haufen aufrechter Spieler zeigte super Eishockey und gewann daheim gg. Klostersee mit 5:1 und in Landsberg mit 7:2. Die Löwen verloren ihr Heimspiel letzten Sonntag gg. die auswärtsstarken Leoparden aus Füssen, so dass beide Mannschaften momentan punktgleich sind und Tölz aufgrund eines um 3 Tore besseren Torverhältnisses (noch) an der Spitze ist.
In Peiting fiebern alle schon auf das Spiel hin, das Datum ist natürlich auch perfekt für dieses Spiel. Nach den Feiertagen und Familienfeiern ist wohl jeder froh, wenn er von daheim raus kommt.
Wenn alles perfekt läuft, dann könnte man an der 2.000 Zuschauermarke klopfen. Wie viele Fans dürfen wir denn aus Tölz erwarten? Sonst irgendwelche besonderen Vorkommnisse?
Spitzenspiel ECP vs. ECT
-
-
-
2000 passen da rein bei euch?? Jessas
Hoffentlich wirds recht voll, ich denke es ist aufgrund des Spieltages und der erfolgreichen letzten Wochen auch mit reichlich Gastanhang zu rechnen. Nix besonderes bei uns, außer dem bekannten verhinderten.
Auf ein spanndendes Spiel und einen Spitzenreiter aus Tölz auch nach dem Spiel
-
2000 passen da rein bei euch?? Jessas
Im dritten Finale gegen Rosenheim vergangene Saison waren 2500 Leute in der Halle, ich hätts ned für möglich gehalten.
Es schaut zurzeit so aus als würde Peiting seiner Favoritenrolle immer mehr gerecht werden, deswegen glaub ich dass sie am Sonntag die Tabellenführung übernehmen. -
Wer mitlesen will, ob Tölz Tabellenführer bleibt: Der Tölzer Kurier bietet einen Liveticker an. Einfach unter https://www.esbgforum.de/www.toelzer-kurier.de den Liveticker anklicken.
-
2.500 Zuschauer passen bei uns offiziell rein. Das zweite Finalheimspiel letzte Saison gegen Rosenheim war ausverkauft. Auch das Jahr davor im Finale gegen Kaufbeuren war im Grunde rappelvoll. Es wäre schön, wenn heute endlich mal wieder ne vernünftige Kulisse da wäre, nicht immer nur 500 Zuschauer - aber das Problem haben ja mehrere Vereine. Wie gesagt, mit ganz viel Glück könnte man heute nah an die 2.000er Grenze rankommen.
Ich freu mich richtig auf das Spiel, wird hoffentlich ein richtiges Highlight diesen Jahres bzw. dieser Saison. Auf ein geiles Spiel und möge der Bessere gewinnen (außer das ist Tölz, dann doch nicht )... -
Zu den 2000 hat leider doch noch einiges gefehlt. Schade, dieser ECP hätte sicherlich mehr Zuschauer verdient, ich hoffe euer sportlicher Höhenflug zeigt dann endlich auch in der Zuschauerzahl wirkung.
Unglückliche Niederlage für die Löwen die von einem (mal wieder) bestens aufgelegten Dibelka zerlegt wurden, davon zweimal in eigener Überzahl. Das darf einfach nicht passieren und ist ob der heutigen guten Leistung sehr ärgerlich.
Seis drum, in einer Woche gibts Revanche und dann sind die Löwen wieder ganz oben, hoff ich mal.
Aber Glückwunsch nach Peiting zur momentanen Tabellenführung, wies euer Stadionsprecher vor Spiel sagte, Hauptsache der Spitzenreiter kommt nicht aus Garmisch
-
Wir sind mit der Zuschauerzahl trotzdem zufrieden. Etwa 1100 Peitinger, von denen sicher einige wiederkommen werden nach dem Abend gestern.
War ein klasse Spiel - schnell und körperbetont, wobei der Schiri nicht immer Herr der Lage war. Und Hut ab vor dieser jungen Tölzer Mannschaft, richtig starkes Hockey das sie da spielen. Und natürlich auch Gratulation an den ECP, zum Spiel und zur Tabellenführung. Das Geschenk nach Spielende war schon sehr geil, auch sonst gute Stimmung von beiden Fanlagern. Hat alles in allem richtig Spaß gemacht gestern.
Ich hoffe alle Tölzer Fans sind noch gut nach Hause gekommen, war ja richtig bescheiden zum Fahren.
Morgen gehts schon weiter mit dem nächsten Spieltag, der ECP muss nach Füssen. Da wird es schon schwer, die Tabellenführung zu verteidigen. -
Roland
4. November 2018 um 09:19 Hat das Thema aus dem Forum Spiele nach abgelaufene Spiele verschoben.