28. Spieltag: Eispiraten Crimmitschau - Hannover Indians

  • Nach Polizei-Angaben auf der A2 zwischen Braunschweig und Hannover 5!!!! cm dicke Eisschicht auf allen Spuren.

    Eine Massenkarambolage auf der A9 forderte bei Weißenfels (Sachsen-Anhalt) einen Toten – 45 Autos, vier LKW und 2 Transporter waren in den Unfall verwickelt. Hinter dem Crash bildete sich ein kilometerlanger Stau.
    Autofahrern wird geraten, stets mit vollem Tank sowie Decken und einer Notreserve an Getränken auf Tour zu gehen.
    Auf der Autobahn 24 Berlin-Hamburg kam es zu Blitzeis. Bei Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin) gab's mehrere Unfälle. Die Autobahn war drei Stunden gesperrt.
    Auf den Autobahnen in Niedersachsen herrschte ebenfalls extreme Glätte. Auf der A 2 bildete sich eine 2 Zentimeter dicke Eisschicht.

    Noch Fragen?

  • Niemals ist die Mannschaft um 11 Uhr liosgefahren. Es dürfte deutlich nach 12 gewesen sein...
    Egal - kommt gut nach Hause, denn heute ist alles schief gelkaufen, was schief laufen kann... Hauptsache es ist niemanden etwas passiert.

  • Niemals ist die Mannschaft um 11 Uhr liosgefahren. Es dürfte deutlich nach 12 gewesen sein...
    Egal - kommt gut nach Hause, denn heute ist alles schief gelkaufen, was schief laufen kann... Hauptsache es ist niemanden etwas passiert.

    aha und woher deine info?

  • Ja, die habe ich. Wenn ich nach dem Wetter gucken will brauche ich nicht den Fernseher anmachen, sondern einfach nur aus dem Fenster gucken. Und wenn ich dann sehe, dass Schnee die Straßen blockieren könnte und dementsprechend auch den Verkehr behindern könnte/wird, passe ich meine Reisepläne an die Gegebenheiten an.

    Außerdem - was hat das denn der Unfall auf der A9 mit dem Spielplanbeauftragten der ESBG (der hoffentlich im warmen sitzt) zu tun? Dass die ihr Programm durchziehen wollen is doch klar - wer will das nicht. Und was interessiert mich - wenn ich von Hannover nach Crimmitschau fahre ob es in Neuruppin ein paar Unfälle gegeben hat oder nicht.

    Klar, dass der Unfall auf der A9 bei Leipzig viel Zeit gekostet hat, aber das sowas passieren kann muss man bei dem Wetter meiner Meinung nach mit einplanen und dementsprechend halt früher losfahren. Und du willst mir doch nicht erzählen, dass sich die Mannschaft um 11
    Uhr auf den Weg gemacht hat. Ich tippe auf irgendwas zwischen 13 und 14
    Uhr - 350 km - bei normalem Wetter ist das sicherlich zu schaffen.

    Ich habe jeden Tag knapp 150km zur Arbeit hin und zurück zu absolvieren - ich fahre auch den Wetterverhältnissen entsprechend früher los. Ich weiß also wovon ich rede.

  • Ich bin ziemlich entsetzt, wie hier sich die Fans gegenseitig die Schuld zuschieben.

    Das einzige, was jetzt wohl am wichtigsten ist, das es wohl keinen Personenschaden wegen dem Ammoniakaustritt gegeben hat !!!
    Denn irgendwie habe ich immer noch Ammoniakgeruch in meiner Nase und da war ich bestimmt nicht in der Nähe des Austrittes gewesen.

    Dann wünsche ich den Spielern und den Fans von Hannover noch eine gute und unfallfreie Heimreise.

    Einmal editiert, zuletzt von adi (23. Dezember 2010 um 23:46)

  • Ja, die habe ich. Wenn ich nach dem Wetter gucken will brauche ich nicht den Fernseher anmachen, sondern einfach nur aus dem Fenster gucken. Und wenn ich dann sehe, dass Schnee die Straßen blockieren könnte und dementsprechend auch den Verkehr behindern könnte/wird, passe ich meine Reisepläne an die Gegebenheiten an.

    Außerdem - was hat das denn der Unfall auf der A9 mit dem Spielplanbeauftragten der ESBG (der hoffentlich im warmen sitzt) zu tun? Dass die ihr Programm durchziehen wollen is doch klar - wer will das nicht. Und was interessiert mich - wenn ich von Hannover nach Crimmitschau fahre ob es in Neuruppin ein paar Unfälle gegeben hat oder nicht.

    Klar, dass der Unfall auf der A9 bei Leipzig viel Zeit gekostet hat, aber das sowas passieren kann muss man bei dem Wetter meiner Meinung nach mit einplanen und dementsprechend halt früher losfahren. Und du willst mir doch nicht erzählen, dass sich die Mannschaft um 11
    Uhr auf den Weg gemacht hat. Ich tippe auf irgendwas zwischen 13 und 14
    Uhr - 350 km - bei normalem Wetter ist das sicherlich zu schaffen.

    Ich habe jeden Tag knapp 150km zur Arbeit hin und zurück zu absolvieren - ich fahre auch den Wetterverhältnissen entsprechend früher los. Ich weiß also wovon ich rede.

    selbst wenn die indians schon am montag angereist wären, wäre das spiel nicht viel früher angepfiffen worden :pfeif:

  • Ich bin ziemlich entsetzt, wie hier sich die Fans gegenseitig die Schuld zuschieben.

    Das einzige, was jetzt wohl am wichtigsten ist, das es wohl keinen Personenschaden wegen dem Ammoniakaustritt gegeben hat !!!
    Denn irgendwie habe ich immer noch Ammoniakgeruch in meiner Nase und da war ich bestimmt nicht in der Nähe des Austrittes gewesen.

    Dann wünsche ich den Spielern von Hannover noch eine gute und unfallfreie Heimreise.


    Das wünsche ich allen Beteiligten natürlich auch, aber hier die Schuld auf irgendwelche Verantwortlichen zu schieben, dass sie das Spiel überhaupt angesetzt und nicht abgesagt haben ist für mich unverständlich.

    Ich bleibe ja auch nicht zu Hause, nur weil ein wenig Schnee liegt. Mein Dienstherr würde mich auslachen (und in der Privatwirtschaft wohl möglich mit den Papieren nach Hause schicken, weil er weiß, dass hinter mir noch 30 andere Leute stehen, die den Job haben wollen).

    Den gleichen "Vorwurf" mit der pünktlichen Anreise kann man natürlich auch dem Schiedsrichtergespann machen, da sie wohl nicht rechtzeitig am Einsatzort gewesen sind.

  • Ich bin ziemlich entsetzt, wie hier sich die Fans gegenseitig die Schuld zuschieben.

    Das einzige, was jetzt wohl am wichtigsten ist, das es wohl keinen Personenschaden wegen dem Ammoniakaustritt gegeben hat !!!
    Denn irgendwie habe ich immer noch Ammoniakgeruch in meiner Nase und da war ich bestimmt nicht in der Nähe des Austrittes gewesen.

    Dann wünsche ich den Spielern von Hannover noch eine gute und unfallfreie Heimreise.


    Danke! So sehe ich das auch, hauptsache ist nun, das Team kommt gut heim, und im Stadion ist keiner zu Schaden gekommen.

    Und wers nicht glauben mag, hier in Hannover und Umfeld herrscht Chaos, es regnet, denn schneits, es regnet denn schneits... So ne Wetterverhältnisse kann kein Mensch wirklich einschätzen, und in diesem Moment bin ich dankbar das der Fanbus abgesagt worden ist und keiner weiter zu Schaden gekommen ist, egal ob unser Team oder Fans im Stadion. Der Rest ist nun egal!!

    Auf das alle gesund und munter heilig Abend feiern können. :|

  • Nach Polizei-Angaben auf der A2 zwischen Braunschweig und Hannover 5!!!! cm dicke Eisschicht auf allen Spuren.

    Eine Massenkarambolage auf der A9 forderte bei Weißenfels (Sachsen-Anhalt) einen Toten – 45 Autos, vier LKW und 2 Transporter waren in den Unfall verwickelt. Hinter dem Crash bildete sich ein kilometerlanger Stau.
    Autofahrern wird geraten, stets mit vollem Tank sowie Decken und einer Notreserve an Getränken auf Tour zu gehen.
    Auf der Autobahn 24 Berlin-Hamburg kam es zu Blitzeis. Bei Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin) gab's mehrere Unfälle. Die Autobahn war drei Stunden gesperrt.
    Auf den Autobahnen in Niedersachsen herrschte ebenfalls extreme Glätte. Auf der A 2 bildete sich eine 2 Zentimeter dicke Eisschicht.

    Noch Fragen?

    guten Abend

    ich kann Dir sagen, solche Verhältnisse sind in Bayern seit Jahrzehnten an der Tagesordnung und keiner hat sich je über ein stattfindendes Spiel beschwert, also lass mal die Kirche im Dorf.
    Es ist halt jetzt Pech, dass alles aufeinmal zusammenkommt :prost:

    viel wichtiger ist, dass im Stdion nix passiert und nicht, dass ein paar ungewaschene Spieler in einem Bus sitzen :hammer:

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (24. Dezember 2010 um 00:03)

  • Gottseidank ist niemandem etwas passiert.
    Ammoniak ist wirklich ein Teufelszeug.
    Hoffe nur, dass unsere Jungs bei dem Wetterchaos wieder heile nach Hause kommen.
    Ich wünsche allen Leuten ein frohes und besinnliches Fest. :)

  • was die spielpaarungen angeht, muss ich auch sagen, das ich das so nicht OK finde.

    Wieso kann man, wenn man schon einen Tag vor dem 24. Spielen muss, und zwei Tage danach, den Spielplan wenigstens nicht nach "Regionalen Gesichtspunkten" aufbauen?

    Da wäre es doch sinnvoller für alle, wenn z.B.:

    Hannover gegen Bremerhaven ran müsste
    und Crimmi gegen Dresden etc

    Dann hätte man zwar immer noch das Wetterproblem, aber man wäre zumindest NICHT an Autobahnen gebunden in dem Maße.


    Was die Aussage betrifft:
    "...ich schaue aus dem Fenster und weiß was abgeht..."

    "Ich glaube nicht Tim." Ich wage nicht beurteilen zu können wie das Wetter bei euch in Crimme aussieht.

    Nicht umsosnt bittet die Polizei in Hannover den Wagen stehen zu lassen und das Haus nicht zu verlassen.
    Desweiteren gibt es offiziele Internetseiten, die Unwetterwarnungen ruasgegebn haben. Wenn man jetzt aber "nur" 150 km entfernt Spielen würde, würde es allen besser gehen. Ich bin froh, das meine Verwandten nicht auf die bahn müssen morgen...

    Einmal editiert, zuletzt von vimike (24. Dezember 2010 um 00:29)

  • Ich gratuliere dem ESBG-Zuständigen der die Anfrage auf Spielverlegung im Vorfeld aufgrund der unzumutbaren Straßenverhältnisse abgelehnt hat. Sie machen einen wunderbaren Job! Ich hoffe unserem Team passiert auf der Rückfahrt nichts! Ein dickes Dankeschön im Namen aller Spielerfamilien, derBetreuer und der Trainer! Es gibt doch nichts schöneres als am Heiligabend zu Hause zu sitzen und sich Sorgen zu machen, dass alle heile nach Hause kommen... Aber Hauptsache sie sitzen mit ihren Liebstem im Warmen zu Hause, der Rubel muss schließlich rollen!

    Stimmt nicht so ganz! Die ESBG hat den Indians freigestellt, ob das Spiel stattfindet! Für sie ausschlaggebend war, ob Crimmitschau einverstanden ist und die Schiris rechtzeitig informiert werden...
    Nur leider wollten die Sportskammeraden aus Crimmitschau nicht ein weiteres Spiel ausfallen lassen und somit hat sich der Bus dann kurz nach 12 Uhr auf den Weg gemacht (gegen die Meinung des Busfahrers!)... Vielen Dank dafür Crimmitschau! War überhaupt nicht gefährlich! Aber halt, Mister Torsten weiß es sicher besser und die Indians sind ja die bösen!

    Naja, viel Spaß beim Beigleichen der Fahrtkosten und frohe Weihnachten! :)