DERBY am 30.12.: Schwenningen vs. Freiburg

  • Einen schönen Gruß an all die Freiburger(Ihr seid die besten,tollsten und coolsten),die nach dem 3:2 etwa 8-10 Becher Bier auf unschuldige Menschen werfen!Polizei und Ordner schauen da nur zu,anstatt diejenigen zu packen!!Die was geworfen haben werden sich schon angesprochen fühlen!

    Ich bin gegen JEDEN der mit Becher wirft,egal ob Schwenninger oder Freiburger.Die gehören einfach des Stadions verwiesen!Traurig genug das man sich NICHT unter Kontrolle haben kann und dann anfängt mit Becher zu werfen!Wie soll ich einem 6 jährigen Kind(mein Sohn) erklären,warum es gerade ne Bierdusche abbekommen hat???Mir fehlen die Antworten

    Nichts für ungut, aber wie erklärst Du Deinem Sohn bitte dann die ganzen "Schmährufe" (z.B. "Nachkommen einer Franchise-Unternehmerin, deren Büro meist an einer Straße liegt")? Die Becher müssen sicherlich nicht fliegen, aber bevor ich die "Gratulation" aus dem Wölfe-Block bestaunen durfte, hab ich erstmal die SERC-Fans direkt neben dem Block gesehen. Die waren so freudig, daß ihr Körper nur noch einen Finger ausfahren konnte und weil es so eng war, konnten sie sich nicht mehr vom Freiburger Block wegdrehen. Ich fands nicht weiter tragisch, ich stand ohnehin weit genug weg. Aber dass es dann welche gibt, die das nicht verkraften, verwundert bei der Zuschauerzahl und diesem Spiel wenig. Das ist das Derby. Ich glaub, im Vergleich zu früher spielen wir heute im Sandkasten.

  • Nichts für ungut, aber wie erklärst Du Deinem Sohn bitte dann die ganzen "Schmährufe" (z.B. "Nachkommen einer Franchise-Unternehmerin, deren Büro meist an einer Straße liegt")?

    Keine Sorge Geoff das habe ich schon getan auf meine Art und Weise!Für die Bierduschen hab ich KEINE Erklärung!Das ist einfach nur :bash:

  • Ok, ich find's auch gut, wenn Du ihm die Schmährufe erklären kannst und verstehe dann auch, daß die nicht nett gemeinten Bierduschen für Ärger sorgen. Ne gescheite Antwort kannste da glaub ich halt kaum finden - höchstens, daß wir Rothaus trinken und unser Fürstenberg zum Feiern rüberschicken wollten. ;)

  • Tja, der oninöse Penalty!? Aus meiner Sicht war die Entscheidung einen Penalty zu geben an sich schon nicht korrekt, da zumindest ein wesentliches Kriterium nicht vollständig erfüllt war, da der angreifende Spieler nicht von hinten, sondern auf gleicher Höhe gefoult würde und somit gibt es laut Regelbuch zwei Minuten und keinen Penalty.

    Ob die Ausführung regelkonform war, habe ich gewisse Zweifel, da sich der Puck stets in einer Vorwärtsbewegung befinden muß und bei dem gelungenen Dreher des Spielers stoppt der Puck bzw. wird der Puck leicht nach hinten gespielt, also ist der Strafschuß beendet. Aber ich bin mal auf ein aussagefähiges Video gespannt!

    Ansonsten sage ich nur: DERBYSIEGER! 8)

  • Es ist selbstverständlich möglich, sich um einen konstant vorwärstbewegenden Gegenstand zu drehen (Mond um Erde!!!).

    Deshalb kann auch ein solcher Penalty korrekt sein.

    Auf dem youtube-Video sieht man es leider zu undeutlich, um es beurteilen zu können.

  • Es ist selbstverständlich möglich, sich um einen konstant vorwärstbewegenden Gegenstand zu drehen (Mond um Erde!!!).

    Deshalb kann auch ein solcher Penalty korrekt sein.

    Auf dem youtube-Video sieht man es leider zu undeutlich, um es beurteilen zu können.

    Ist auch im nachhinein Wurscht, aus meiner Sicht ein absoluter Glueckstreffer. Mich wuerde es eher bedenklich stimmen, wenn ein Spieler es ueberhaupt auf diese Weise versucht.

    Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (1. Januar 2011 um 00:52)

  • Wie immer im Sport war es eine Tatsachenentscheidung im grenzwertigen Bereich. Mal profitiert man, mal nicht.
    Ich fands jedenfalls ne geile Aktion vom Gogulla. Das muß man sich erst mal trauen. Auswärts, im Derby, bei voller Hütte.

    Wegen solchen Moves geht man doch auch zum Hockey.

    Allgemein zur Kritik an der Spielweise der WildWings: Wer ein bißchen genauer zurückblickt auf die letzte Saison, sieht schnell, ass wir unsere Siege auf die genau gleiche Art und Weise einfahren. Auch damals haben wir oft im letzten Drittel durch unser Power-Hockey und den größeren Siegeswillen die Spiele gedreht oder entschieden. Das ist wohl Kammerers System und seine Philosophie. Die geht durch wie ein roter Faden und das erwarte ich auch von einem Trainer. Das die Mannschaft das so erfolgreich umsetzt (letztes Jahr Hauptrunden-Erster und Play-Off-Finalist und dieses Jahr souveräner Tabellenführer) zeigt doch auch, dass er weiter alles im Griff hat und die Mannschaft ihm folgt. Wer da auf Zauberhockey hofft, hat da wohl was nicht verstanden.

    Alleine schon wie es Kammerer geschafft hat aus einer Zaubermaus wie Krestan einen mannschaftsdienlich spielenden und seine Aufgaben erfüllenden Teamplayer zu machen, finde ich spitze.

    Zudem waren und sind auch dieses Jahr laufend Umstellungen in der Reihenzusammenstellung notwendig. Im ersten Viertel der Runde hat spielerisch meines Erachtens vor allem die eingespielte Juniorreihe mit Hofbauer, Quinlan und Geiger überzeugt. Diese spielt nun seit längerem nicht mehr zusammen. Dann war Hacker lange verletzt (der ist übrigens für mich noch lange nicht der Alte). Melischko und Mayr als neue Spieler, waren lange verletzt. Quinlan immer wieder verletzt. Krestan und Lanier neu im Kader. Forster lange verletzt und auch immernoch nicht wieder der auf dem Niveau von letztem Jahr. Da ist es für die Sturmreihen schwierig bei ständig wechselnden Partnern sich richtig einzuspielen.

    Ich glaube aber das wird bis Ende der Doppelrunde noch werden und dann werden wir auch im Zusammenspiel noch bessere Aktionen sehen.
    Alles in allem bin ich aber mehr als zufrieden, mit dem was ich als Fan geboten bekomme.


    Auf ein erfolgreiches Jahr 2011.

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey fan (1. Januar 2011 um 11:38)

  • Es ist selbstverständlich möglich, sich um einen konstant vorwärstbewegenden Gegenstand zu drehen (Mond um Erde!!!).

    Deshalb kann auch ein solcher Penalty korrekt sein.

    Auf dem youtube-Video sieht man es leider zu undeutlich, um es beurteilen zu können.


    Wenn du den Puck am Schläger führst und eine 360° Drehung machst, aber nicht (höchstens du bist so schnell aber dann liegst du garantiert auf der Nase).....da wird er kurzzeitig zwangsläufig Seitlich oder "Rückwärts" (aufs Spielfeld gesehen) geführt.

    Wobei es vom Spieler aus gesehen ja immer ein Puck "Vorwärtsbewegen" ist.....jetzt könnte man die Penaltyregel bis ins kleinste Deteil hinterfragen.
    Fakt ist das eine 360° Drehung mit Puck beim Penalty erlaubt ist sonst würde diese Situation nicht Extra im Casebook aufgeführt werden....worauf dabei zu achten ist, steht auch dabei und diese Punkte wurden eingehalten (so wie ich das erkennen kann).
    Von Puck permanten "Vorwärtsbewegen" (richtung Torhüter) steht dabei nichts, nur von "Vorwärtsbewegen" im Sinne von > der Puck muß in Bewegeung gehalten werden.

    Das ist wohl genau so ein "Sonderfall" wie beim Abseits, wo man Rückwärts vor dem Puck über die Linie Fahren darf (bei Puckkontrolle) aber Seitlich ist es dann Abseits.

    2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (1. Januar 2011 um 12:07)

  • Es war eine unterirdische Schiedsrichterleistung, wenn gleich es nicht spielentscheidend war.
    Zeitweise viel zu kleinlich, dann wieder alles übersehen.
    Das Foul, das zum Penalty für Freiburg führte war für meinen Geschmack einfach zu weit weg vom Tor für einen Penalty. Eine Szene wurde aber in den ganzen Beiträgen noch garnicht erwähnt: 2-3 Minuten nach dem Freiburger Ausgleich zieht Just von außen vors Freiburger Tor und wird komplett von hinten ausgehebelt - keine Strafe, kein Penalty. Nur ungläubiges Kopfschütteln.

    Zum Spiel: Freiburg Chancenlos, wenn man alle 3 Drittel betrachtet. Es lief ja eigentlich alles für Sie, da sich die Wings nach der Führung aufs Sofa setzten und mit dem (glücklichen) Ausgleich eigentlich das Spiel verlieren müssten, aber im letzten Drittel fehlte Freiburg sowohl die Kraft als auch die spielerische Qualität die Sache für sich zu entscheiden.

  • Wenn du den Puck am Schläger führst und eine 360° Drehung machst, aber nicht (höchstens du bist so schnell aber dann liegst du garantiert auf der Nase).....da wird er kurzzeitig zwangsläufig Seitlich oder "Rückwärts" (aufs Spielfeld gesehen) geführt.

    Nein. ;)

    Wobei es vom Spieler aus gesehen ja immer ein Puck "Vorwärtsbewegen" ist.....jetzt könnte man die Penaltyregel bis ins kleinste Deteil hinterfragen.
    Fakt ist das eine 360° Drehung mit Puck beim Penalty erlaubt ist sonst würde diese Situation nicht Extra im Casebook aufgeführt werden....worauf dabei zu achten ist, steht auch dabei und diese Punkte wurden eingehalten (so wie ich das erkennen kann).
    Von Puck permanten "Vorwärtsbewegen" (richtung Torhüter) steht dabei nichts, nur von "Vorwärtsbewegen" im Sinne von > der Puck muß in Bewegeung gehalten werden.

    Vorwärtsbewegung immer in Richtung Torlinie. Kannste mal den Forums-Ref befragen, wenn Du mir es nicht glaubst. :P

  • Aber für einen Penalty mit 360° Drehung stehen nur drei Bedingungen im Casebook auf die geachtet wird....daher ist das wohl ein "Sonderfall", bei dem andere Bedingungen (wie bei einem "regulären" Penalty) garnicht greifen > in dem Fall, der Puck muß immer richtung Tor (Vorwärts) bewegt werden???

    Beim Penalty mit 360° Drehung ist das scheinbar unerheblich???? Könnte vielleicht nochmal ein Schiri was zu Sagen??