DERBY am 30.12.: Schwenningen vs. Freiburg

  • Zitat

    Bis dahin die für mich schlechteste Leistung in einem Heimspiel diese Saison. Von Schwenningen kam einfach sehr wenig bis gar nichts. Das Powerplay einfach nur schlecht.

    Also ich bitte dich. Man kann auch alles schlechter reden als es ist. Sei doch jetzt einfach mal zufrieden...

  • Also ich bitte dich. Man kann auch alles schlechter reden als es ist. Sei doch jetzt einfach mal zufrieden...

    Ich fand es besonders im 2. Drittel eben sehr enttäuschend. Die Gespräche mit anderen nach dem Spiel, bestätigen mich in dieser Meinung. Unsere Leistung bei der Niederlage gegen Dresden fand ich bspw. besser als das was heute zwei Drittel lang geboten wurde. Spielerisch sehr arm, relativ wenige Torchancen, hinten zu oft nicht aufmerksam genug. Im Powerplay teilweise eine Minute am Stück ohne drei aufeinanderfolgende an den Mann gebrachte Pässe. Wäre Freiburg nicht so limitiert gewesen, hätten wir das Spiel heute sicherlich verloren.

  • Einen schönen Gruß an all die Freiburger(Ihr seid die besten,tollsten und coolsten),die nach dem 3:2 etwa 8-10 Becher Bier auf unschuldige Menschen werfen!Polizei und Ordner schauen da nur zu,anstatt diejenigen zu packen!!Die was geworfen haben werden sich schon angesprochen fühlen!

    Zum Spiel.Wir führen verdient nach dem 1.Drittel und binnen Sek.steht es 2:2 im 2.Drittel.Der Penalty was gegeben wurde,war für mich keiner.Selten so ein Penalty gesehen.Die Wölfe im 2.Drittel einfach bissiger,agressiver.Sie waren näher dem 3 Tor als wir.Hätte gerne gelauscht was Axel den Jungs nach dem 2.Drittel in der Kabine gepredigt hat!Ab dem 3:2 und dem 4:2 hinterher schien der Bann gebrochen und es waren schöne Kombinationen zu sehen.Hofbauer`s Tor einfach klasse wie er den Puck annimmt und versenkt.Es war letztendlich ein verdienter Sieg vor einer tollen Kulisse.

  • Einen schönen Gruß an all die Freiburger(Ihr seid die besten,tollsten und coolsten),die nach dem 3:2 etwa 8-10 Becher Bier auf unschuldige Menschen werfen!Polizei und Ordner schauen da nur zu,anstatt diejenigen zu packen!!Die was geworfen haben werden sich schon angesprochen fühlen!

    Ach das hab ich irgendwo heute vorhin schonmal gelesen, nur von anderer Seite aus. Stimmt, im Bz-Artikel ;)

    Zitat

    Nur 17 Sekunden später erzielte Sylvester den Ausgleich. Schwenningen wackelte, Wild-Wings-Trainer Kammerer schäumte, ein SERC-Fan schüttete seinem badischen Sitzplatznachbarn einen Becher Bier ins Gesicht.

    Hüben wie drüben...

  • Ich kann mich noch daran erinnern, als sich die Münchener über Becherwerfer beschwerten, aber da ging es ja gegen Schwenningen, also psssssssst... : :puke:


    PS: :D

  • Ich bin gegen JEDEN der mit Becher wirft,egal ob Schwenninger oder Freiburger.Die gehören einfach des Stadions verwiesen!Traurig genug das man sich NICHT unter Kontrolle haben kann und dann anfängt mit Becher zu werfen!Wie soll ich einem 6 jährigen Kind(mein Sohn) erklären,warum es gerade ne Bierdusche abbekommen hat???Mir fehlen die Antworten

  • Ich bin gegen JEDEN der mit Becher wirft,egal ob Schwenninger oder Freiburger.Die gehören einfach des Stadions verwiesen!Traurig genug das man sich NICHT unter Kontrolle haben kann und dann anfängt mit Becher zu werfen!Wie soll ich einem 6 jährigen Kind(mein Sohn) erklären,warum es gerade ne Bierdusche abbekommen hat???Mir fehlen die Antworten


    Erzähl im einfach, das es grade so wie früher ist 8o


    und nein, ich war garnicht im Stadion. :popcorn:

  • so wie ich dass gesehen habe,waren dass sicu.-leute wo nicht eingeschritten haben!!aber keine angst es sind danach die richtigen leute gefasst worden!und mal erlich:irgentwie gehört dass dazu!!(tradition :beer: :pfeif: verpflichtet!!)
    zum spiel:
    1.dr.-war kein schlechter,nur die tore haben gefehlt( 2 chancen vom tal)
    2.dr.-zerfahrenes spiel,freiburg etwas kaltschneuziger(4 chancen 2 tore)
    3.dr.-die kabinen bredigt hat wohl voll eingeschlagen!! :hammer: :hammer: :respekt:

    so noch die tops:
    d.sylvester !!!wow!!echt stark!!hat mich überzeugt!!sehr starke leistung!! verpflichten!! :D :thumbup: :respekt:
    letzter durchgang!!
    stimmung!! :respekt:
    gruß der mannschaft!!

    flops:
    das gegebene penalty-tor!!war zwar schön ,aber laut regeln hätte es nicht gegeben werden dürfen!!
    alle becherwerfer!
    teilweise keine gute leistung von den herren im schwarz!!da hat der herr oswald(?)bessere spiel geleitet!!
    SORRY FÜR DIE RECHTSSCHREIBFEHLER!

  • Mal ne Frage....muß beim Penalty der Puck nicht immer vorwärts ( Richtung Tor) bewegt werden?? Was er ja bei einer Drehung definitiv nicht wurde???


    OK, hab nochmal geschaut....

    1) Bei Strafschüssen während des Spiels (PS) oder Penaltyschüssen am Ende des Spiels (GWS), bei
    denen der Spieler bei deren Ausführung eine 360°-Drehung um sich selbst macht, achten
    Schiedsrichter und Linienrichter auf folgende Dinge:

    a) dass ein Spieler sich in einer fortlaufenden Bewegung in Richtung Tor befindet, während er
    den Puck unter Kontrolle hat

    b) wenn der Spieler und der Puck anhalten, ist die fortlaufende Bewegung Richtung Tor und
    der Penaltyschuss (PS) beendet.

    c) wenn der Spieler den Torhüter berührt, bevor der Puck in das Tor gelangt, ist der
    Penaltyschuss (PS) beendet. Es wird kein Tor zugesprochen und gegen den Spieler kann
    eine Strafe für Behinderung ausgesprochen werden (siehe Regel 595).


    http://www.youtube.com/watch?v=AHtDKmHZTsc


    Kann sich ja jeder ein eigenes Bild machen...ich würde Sagen korrekt.
    Punkt b kommt auch nicht zum Tragen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Klapper (31. Dezember 2010 um 10:47)

  • ich würde sagen nicht korrekt....durch den kreisel den er gemacht hatte war die scheibe nicht mehr in der vorwärtsbewegung...und ich denke bei einem penalty muss die scheibe immer in der vorwärtsbewegung sein

    Einmal editiert, zuletzt von R.K (31. Dezember 2010 um 10:55)

  • Ja, die Begegnung hatte schon einiges von dem, was ein Derby ausmacht. Volles Haus, aufgeheizte Atmosphäre, ein kurioser Spielverlauf und ein sehr schöner Schlußpunkt der Mannschaft.

    Zum Schiedsrichter: Unterirdische Leistung, kleinlich, ohne Linie, hat nicht nur bei mir des öfteren Kopfschütteln verursacht. Den Penalty kann man aus meiner Sicht geben, muss man aber nicht. Ob die Ausführung so regulär war, wage ich zu bezweifeln, aber hier können vielleicht die Aufzeichnungen endgültig Aufschluß geben.

    Problem: Das zweite Drittel war wirklich nicht ansehnlich, der Schock nach dem Täler Doppelschlag förmlich greifbar. Eine Führung der Wölfe wäre zu diesem Zeitpunkt möglich gewesen. So aber überdeckt das Schlußdrittel wie so oft bekannte Schwächen, die nach wie vor nicht abgestellt wurden. Versteht mich nicht falsch, letztenendes war es eine klare Sache, aber bei dieser Qualität, die uns zur Verfügung steht, kann man derartige Konzentrationsmängel, unzureichendes Zweikampfverhalten und Stock- und Passfehler in dieser Häufigkeit nicht akzeptieren.

    Fazit: Ein schöner Abschluß eines denkwürdigen SERC-Jahres 2010, dennoch bleiben einige Fragezeichen.

  • @ Klapper: Das einzige worauf dieses Streifenhörnchen drauf schaute, war, dass er genug 10 er verteilen konnte. Für mich absolut lächerlich die Szene, als er vom Bully wieder zur Strafbank fuhr, und dem Täler den Zehner verpasste, weil der mit dem Schläger einmal gegen die Bande oder Bank schlug.... Über sowas sieht ein souveräner Schiri hinweg.

    Zum Penalty: Ich billige dem Ref zu, dass das eine von fünf richtigen Entscheidungen war, die er gefällt hat. Ansonsten hab ich in dieser Saison in Schwenningen kaum schlechtere Schirileistungen gesehen.

    Zum Spiel: Da hat Raph im Prinzip alles gesagt. Ich sehne mich nach wie vor in Richtung März, wenn endlich die PO losgehen.

  • ich würde sagen nicht korrekt....durch den kreisel den er gemacht hatte war die scheibe nicht mehr in der vorwärtsbewegung...und ich denke bei einem penalty muss die scheibe immer in der vorwärtsbewegung sein


    Scheinbar nicht....sonst würde es obrigen Fall nicht Expliziert im Regelbuch geben. Bei einer 360 Drehung wird der Puck zwangsläufig nicht immer "Vorwärts" bewegt.
    Die anderen Punkte werden jedenfalls erfüllt.

  • Zum Spiel wurde ja schon das meiste geschrieben.Durch den Doppelschlag der Täler kam auch richtige Derbystimmung auf.Obertop war natürlich der Penalty,ob dieser nun regelkonform war oder nicht.Oberflop diese dämlichen Bierbecherwerfer.Gut,Idioten gibt es überall.Aber was nach dem 3:2 Führungstreffer für Schwenningen aus dem Gästeblock in Richtung Heimfans geworfen wurde,war wirklich der Hammer.Solchen Deppen sollte man gleich eine auf die FR-esse hauen.

    Gruss FDS-Frosch

  • Ach das hab ich irgendwo heute vorhin schonmal gelesen, nur von anderer Seite aus. Stimmt, im Bz-Artikel ;)

    Hüben wie drüben...

    Vollkommen richtig: Hüben wie drüben - wobei es für den Reporter der Badischen Zeitung, Herrn Heidegger, offenbar nur "drüben" gibt. "Hüben" hat er natürlich (aufgrund der Vereinsbrille?) nicht gesehen. Nicht unbedingt das, was man unter ausgewogener Berichterstattung versteht, aber diesen "gehobenen" Anspruch darf man an diesen Bericht wahrscheinlich nicht stellen ... .

  • Hab gedacht, dass es auf den Sitzplaetzen gesittet zugeht - nun werden selbst dort Becher geworfen, halt ichs denn aus :seestars:

  • Der Sieg fiel meiner Meinung nach 2 Tore zu hoch für Schwenningen aus. 4:2 wäre wohl leistungsgerecht gewesen.
    Der Penalty war natürlich grandios. Saucool verwandelt, ob der jetzt korrekt ausgeführt war oder nicht, lasse ich mal dahingestellt, aber geil war er allemal :thumbsup:
    Die "Bierbecherwerfaktion" wurde von Seiten einiger Freiburger Idioten gestartet. Dass die Fans der Wings das nicht mit sich machen lassen ist dann ja klar... Trotzdem, solche Aktionen braucht kein Mensch!! :bash:

    Oberflop, der Blitzer vor dem Tunnel (glaub kurz vor Döggingen oder so)... Skandal! :D

  • Och, das Privileg, eine Sitzplatzkarte kaufen zu können, heisst noch lange nicht, dass der geistige Hirnumfang mit dem Geldbeutel konform geht.

    Gestern waren über 6000 Leute im Stadion, da musst einfach mit rechnen, dass da doch der Eine oder Andere mit dem IQ eines Meerschweinchens (ohne dass ich diese Spezies beleidigen will) dabei ist. Das war jetzt nicht wertend auf Tal oder Berg bezogen, diese Knallfrösche hast in beiden Fangruppierungen - lästig wie ein Pickel am A....,

  • Wegen dem Meide ich diese Derby Veranstaltungen...da tauchen überproportional viele davon auf.

    Da braucht keiner auf den anderen Zeigen...die gibts in beiden bzw. allen "Fanlagern"

  • Die mangelnde Wertschätzung gegenüber dem Bier ist halt auch ein Problem, für das die Bundesregierung bisher keine Lösung gefunden hat! Wie kann man Bier rumwerfen?