Weisswasser - Ravensburg

• Rav gewinnt 4:3 n.P

Zitat

Allerdings legten die Füchse nach dem Spiel Protest ein, denn der Ravensburger Thomas Pielmeier war im Spielberichtsbogen mit der Nummer 51 aufgeführt, spielte allerdings mit der Nummer 15. Die Weißwasseraner rechnen sich nach eigenen Angaben gute Chancen aus, dass dem Protest stattgegeben wird.

Quelle: Eishockeynews

:whistling:

• Jetzt geht das schon wieder los :D

Glückwunsch an die Puzzler.

Glückwunsch nach Bhv. :P

Außerdem glaube ich nicht das ein Protest was bringt. Und was die Eishockeybild schreibt muß ja nicht stimmen...

• Sicher ist es richtig gegen solch einen kleinen Formfehler auch formell zu protestieren. Aber wenn das zu einer anderen Punktverteilung führen sollte, dann sage ich gute Nacht deutsches Eishockey! Ist ja nicht so, dass ein Spieler gespielt hat, der dazu nicht berechtigt war. War ja nur ein Zahlendreher bei den Rückennummern. Nächstens werden die Punkte neu verhandelt, weil ein Spieler nicht regelgerechte Unterhosen getragen hat...

Enteiser

PS: Ich bin Füchse-Fan.

• Zitat

icher ist es richtig gegen solch einen kleinen Formfehler auch formell zu protestieren. Aber wenn das zu einer anderen Punktverteilung führen sollte, dann sage ich gute Nacht deutsches Eishockey! Ist ja nicht so, dass ein Spieler gespielt hat, der dazu nicht berechtigt war. War ja nur ein Zahlendreher bei den Rückennummern. Nächstens werden die Punkte neu verhandelt, weil ein Spieler nicht regelgerechte Unterhosen getragen hat...

Dem kann ich nur zustimmen!
    Und bin da auch relativ neutral, da Fan aus der Bayernliga vom EV Lindau (heute 6:1 gegen Dorfen gewonnen :thumbsup: ).
    Schau mir ab und an aber auch 2. Liga Hockey in Ravensburg, Schwenningen oder Kaufbeuren an.

:popcorn:

• Sicher ist es richtig gegen solch einen kleinen Formfehler auch formell zu protestieren. Aber wenn das zu einer anderen Punktverteilung führen sollte, dann sage ich gute Nacht deutsches Eishockey! Ist ja nicht so, dass ein Spieler gespielt hat, der dazu nicht berechtigt war. War ja nur ein Zahlendreher bei den Rückennummern. Nächstens werden die Punkte neu verhandelt, weil ein Spieler nicht regelgerechte Unterhosen getragen hat...

Enteiser

PS: Ich bin Füchse-Fan.

Sorry, aber haben die Füchse nicht letztes jahr ein 5:0 angerechnet bekommen, weil der Gegner nen Spieler auf der Bank hatte, der nicht spielberechtigt war?

• Sorry, aber haben die Füchse nicht letztes jahr ein 5:0 angerechnet bekommen, weil der Gegner nen Spieler auf der Bank hatte, der nicht spielberechtigt war?

Ändert das irgendwas an seiner Aussage??? Ich kann grad keinen Zusammenhang erkennen.

Ich seh es ähnlich wie Enteiser. Sicherlich ist es legitim, nach diesem "Strohalm" zu greifen, sollte jedoch dass Spielergebniss tatsächlich korrigiert werden, wird der letzte verbliebliebene "sportliche Wert" des deutschen Eishockeys ad absurdum geführt.

• Mal von dem Protest abgesehen, kann auch jemand etwas zum Spiel sagen?
    Ist immerhin seit 6(??) Spielen der erste Punkt wieder für die Füchse bzw. vllt. sogar zwei verlorene , da man bereits 2:0 & 3:1 führte?
    Ist ein aufbäumen der Mannschaft erkennbar, welches die Fans tolerieren? Wollen doch am Donnerstag noch einmal ein schönes,emotionsgeladenes jedoch vielleicht letztes Derby in dieser Saison sehen

• Ist schon eine sehr konfuse Sache mit Pielmeier.

Gemeldet beim Verband ist er mit der #51 (Quelle). Sein erstes Spiel für Ravensburg war gegen Landshut. Dort steht er mit der #15 drin, was bedeutet, dass der Protokollant für das Spiel die Nummer geändert haben muss. Das wiederum bedeutet, dass den Ravensburger Verantwortlichen der Sachverhalt mit der falschen Nummer bekannt gewesen sein muss.

Irgendeine Strafe muss es für Ravensburg geben. Ob nun Spielwertung oder simple Geldstrafe - keine Ahnung, ist mir auch relativ egal.

• Kurz der Sachverhalt: Pielmeier wurde ja sehr kurzfristig mit einer Förderlizenz für RV ausgestattet (ich glaube am Donnerstag) und in der kürze der Zeit war es wohl nicht möglich ein Trikot mit der Nr. 51 zu besorgen (mit dieser Nummer wird er wohl auch den Rest der Saison für RV spielen).
    Er hat deswegen am Freitag in RV und wohl auch Gestern in WW mit dem Ausweichtrikot mit der Nr. 15 gespielt. Ich denke dass dies mit der ESBG/DEB abgeklärt wurde und deshalb der Protest der Füchse wohl im Sande verlaufen wird... :pfeif:

• Kurz der Sachverhalt: Pielmeier wurde ja sehr kurzfristig mit einer Förderlizenz für RV ausgestattet (ich glaube am Donnerstag) und in der kürze der Zeit war es wohl nicht möglich ein Trikot mit der Nr. 51 zu besorgen (mit dieser Nummer wird er wohl auch den Rest der Saison für RV spielen).
    Er hat deswegen am Freitag in RV und wohl auch Gestern in WW mit dem Ausweichtrikot mit der Nr. 15 gespielt. Ich denke dass dies mit der ESBG/DEB abgeklärt wurde und deshalb der Protest der Füchse wohl im Sande verlaufen wird... :pfeif:

Wäre alles legitim. Dann muss das aber auf der Mannschaftsaufstellung, die man vor dem Spiel ins Kampfgericht gibt, so vermerkt sein. War es aber nicht (und das ist der Grund für den Protest). Das stellt einen Regelverstoß dar und ist zu ahnden. In welcher Art und Weise, hat der DEB zu entscheiden.

Einmal editiert, zuletzt von Crazy Com (20. Dezember 2010 um 11:10)

• Na ja, warten wir mal ab, was dabei raus kommt... :schulterzuck:
    Aber da schimpfen wir alle über diesen Bürokratismus in diesem Staat, dann hängen wir uns aber an solchen Lapalien auf... :pfeif:
    Gibt es dann in Zukunft auch eine Wertung am grünen Tisch, wenn man ausversehen einen Namen falsch schreibt (Pielmeyer anstatt Pielmeier)?
    Wenn es so weit kommt, das so etwas wichtiger ist als das Ergebnis auf dem Eis, dann können wir den Sport begraben und die Ergebnisse mit Loskugeln auslosen... :seestars:
    Aber gut, WW ist vielleicht im Moment in einer Situation, in der man nach jedem noch so kleinen Strohhalm greigen muss!? :schulterzuck:
    Gut für den Sport ist so was bestimmt nicht!

• Na da wird es wohl höchste Zeit Herrn Rohrbach als Trainer in Ruhestand zu schicken. Wenn einem sonst nichts mehr einfällt um an Punkte zu kommen :respekt: . Die Füchse sind wohl vor lauter Verwirrung reihenweise in die Bande gedonnert, als sie auf dem Trikot 15 und nicht 51 sahen :seestars: .

• @ Itchie:
    Ich habe da auch noch im Hinterkopf, dass da letzte Saison etwas war. Aber das heißt ja nicht, dass ich es deshalb gut finde bzw. damals gut fand. Das sportliche Ergebnis sollte meiner Meinung nach höher stehen, als ein Schreibfehler auf dem Protokoll. Was anderes ist es, wenn Spieler auf dem Eis stehen, die nicht spielberechtigt sind. Wenn solch ein Spieler lediglich auf der Bank sitzt und auch nicht das Eis betritt, dann sollte das Ergebnis auch nicht hinterher korrigiert werden. Spielt der Spieler jedoch (und dann ist es meiner Meinung nach egal, ob er ein Tor oder Vorlage gemacht hat) dann hat sich die betreffende Mannschaft tatsächlich einen Vorteil verschafft. Bei einer versehentlich falschen Rückennummer kann ich jedoch keinen Nachteil für die andere Mannschaft erkennen. Dies ist nur meine persönliche Einschätzung und ich weiß nicht, ob dies auch von den offiziellen Statuten so geregelt wird. Wir werden sehen...

@ 19Blueliner89:
    Die Füchse haben gestern ein ordentliches Spiel abgeliefert. Sie werden keinesfalls am Donnerstag Kanonenfutter sein. Ich erwarte eine enges Derby im ausverkauften Fuchsbau mit dem besseren Ende für Blau-Gelb. :prost:

@ turmstern:
    Du hast recht! Die Bedeutung von Moral und anderen Werten sind in dieser Gesellschaft stark auf dem Rückzug. Warum du den Beginn dieser Entwicklung jedoch auf den Mauerfall datierst, kann ich nicht nachvollziehen. Das kannst du mir gerne mal per PN erklären!

@ MatDaCilla:
    Ein Ertrinkender greift nach jedem Strohhalm. Als Sportsmann bin ich darüber aber gar nicht glücklich. Aber Profieishockey hat ja auch wenig mit Sport zu tun. ;)

@ Marco72 :
    Der Trainer ist aufgrund der Ergebnisse der letzten Wochen in der Kritik - das ist klar. Jedoch hält man an ihm fest! Neben einer regelrechten Verletzungsmisere mit einem von Beginn an dünnem Kader, welcher zudem mit wenig finanziellen Möglichkeiten zusammengestellt werden musste, kann man keine Wunder erwarten. Den Kopf jetzt im Zusammenhang mit diesem Protest zu fordern ist schwachsinnig.
    Meine Hauptkritikpunkt ist, dass man bereits im Oktober sehen konnte, dass in Überzahl gar nichts geht und man das Problem bis jetzt nicht in den Griff bekommen hat. Ich habe zudem nicht verstanden, warum man weiter Beton anrühren wollte (Nachtverpflichtung Verteidiger), wo doch das Problem in der Chancenverwertung gelegen hatte und auch noch liegt. Jetzt haben die Füchse endlich einen Stürmer verpflichtet und bisher trifft er ja auch.

Enteiser

Einmal editiert, zuletzt von Enteiser (20. Dezember 2010 um 13:00)

• @ Enteiser:

Mein Beitrag bezog sich lediglich auf die Aussage von Herrn Rohrbach "Wir rechnen uns gute Chancen aus". Nicht auf seine Qualität als Trainer.
    In so einer Situation würde man sich auch mal wünschen, dass einer den Popo in der Hose hat zu sagen, "ne, sche.. auf die zwei Punkte. Die haben wir wegen zweier verdrehter Zahlen nicht verdient". (träumen muß erlaubt sein)
    Finde es nur schwach wenn sich einer hinstellt und so was "dahinlabert" obwohl er mit sicherheit anders denkt.

Sollte er jedoch wirklich der Auffassung sein, die Ravensburger sollten die Punkte abgezogen bekommen, ist ihm wohl nicht mehr zu helfen :whistling: .

• Hallo,

Krümelkackerei oder deutsche Gründlichkeit - wie werden die Punkte verteilt - So einen Protest kann man aber nur unter:rofl: :rofl: :rofl:

einordnen.

• Jeder Verein hätte das so gemacht,von daher alle mal schön den Ball flachhalten,auch unsere Experten aus DäDä :bash:

Jetzt wo es wieder läuft bei euch,kann man euer großkotziges Gelaber überall lesen :puke:

Protest einlegen ist das Recht von jedem,wenn es nen Verstoß gab,egal in welcher Form.Finde die Aussagen von manchen sehr mutig,denn jeder sollte vor seiner eigenen Tür kehren.Man weiß nie,ob der eigene Verein auch mal Protest einlegt,egal in welcher Form.

Wenn unser Protest abgelehnt wird,dann bin ich auch nicht traurig.Mir isses rille,wer mit welcher Nummer spielt,solange die Person auf dem Spielberichtsbogen steht.

• Krümelkackerei im Quadrat! Lächerlicher Protestgrund!
    Aber daß das gegen Ravensburg geht, entbehrt nicht einer gewissen Komik, so viel ist auch klar. Ich sag mal nur: Vollmer und Vasicek...