27.Spieltag: Starbulls Rosenheim - ESV Kaufbeuren (5000+)

• Sonntag, 19.12.2010, 17.00 Uhr

Ein ganz besonderes Spiel steht an! Nicht nur, das es das erste Gastspiel der Joker in Rosenheim ist, zum traditionsreichen Duell, sondern dieses Spiel soll mal wieder die 5000er Zuschauermarke überboten werden, zum mittlerweile schon traditionellen 5000+ Spiel! Während des Spiels soll auch eine Teddybäraktion durchgeführt werden, was bedeutet, das beim 1. Tor für die Heimmannschaft die Zuschauer, mitgebrachte Teddybären und andere Plüschtiere, auf die Eisfläche werfen sollen, welche dann Kindern zu gute kommen, die nicht so ein schönes Weihnachtsfest feiern können. Diese Aktion ist mit der ESBG abgesprochen! Bleibt nur zu hoffen, das die Aktion seinen Zweck erfüllt, und das die Heimmannschaft natürlich die Grundvorraussetzung, ein Tor, dafür erfüllt!
    Gespannt darf man natürlich sein, ob es auch diese Saison wieder gelingt, wie in den beiden vorausgegangenen Spielzeiten gegen Hannover, bzw. Herne, diese magische 5000er Grenze zu überschreiten!

Sportlich haben die Starbulls momentan eine kleine Durststrecke durchschritten, bereits im 6. Spiel hintereinander keine 3 Punkte geholt, so dass sie diesmal etwas in Zugzwang geraten. Zu eng geht es in der Liga zu, als das man sich eine längere Schwächeperiode leisten darf. Auch die bisher abgeschlagenen Mannschaften, wie Landshut, Hannover und Bietigheim, haben den Anschluss ans Mittelfeld wieder gefunden, so dass das Feld insgesamt noch enger zusammengerückt ist.
    Mal sehen, wie sie die erste "Klatsche", das 7:2 in Schwenningen, überstanden haben, wo auch Trainer Franz Steer das erste Mal mit seiner Mannschaft hart ins Gericht gegangen ist!
    Kaufbeuren hingegen besticht momentan durch seine Konstanz, beweisst, das sie eine gute Mannschaft haben, die die Vorjahresleistung sogar noch toppen kann!

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hab ich für morgen kein gutes Gefühl, sehe die Allgäuer mit leichten Vorteilen! Wichtig ist mir und den Starbulls Fans generell aber, das die Mannschaft weiterhin kämpft und alles für das Spiel gibt! Nur noch mal zur Erinnerung: Wir sind Aufsteiger, unser Saisonziel ist der 10. Platz, und wir haben bisher mehr gezeigt, als uns jeder zugetraut hätte. Das sich Verletzungen von Schlüsselspielern negativ auswirken werden, liegt auf der Hand! Aber damit können wir leben!

Mein Tip: SBR - ESVK 3 : 4

Zuschauer: 5150 ( hoffentlich klappts)

So long Olaf 8)

• Also selbst ich würde das Spiel gern sehen und hab mit beiden nicht viel am Hut, daher viel Erfolg das es mit der großen Kulisse passt! Ich mache mir da aber wenig Sorgen, selbst gegen uns habt ihr mit der Aktion damals die Hütte vollgekriegt. Leider nur personentechnisch.. ;)

• Wir können ja mal ein PAAR Säcke Plüschtiere mitnehmen nach Rosenheim, die Joker schießen auf alle Fälle ein TOR! :pfeif: ;)
    Also bis dann! :prost:

• Wir können ja mal ein PAAR Säcke Plüschtiere mitnehmen nach Rosenheim, die Joker schießen auf alle Fälle ein TOR! :pfeif: ;)
    Also bis dann! :prost:

Mitnehmen könnt ihr sie schon, nur dürfen diese nur beim ersten Rosenheimer Tor aufs Eis geschmissen werden. Wäre, wie gesagt, peinlich, wenn wir gar keine Kiste machen würden!
    Gabs das eigentlich schon mal, das ein Teddybaeer Toss angesagt war, und die Heimmannschaft kein Tor erzielt hat? Aber ich schätze, dann würden die eben am Ende des Spiels auf die Eisfläche gefeuert werden.

Aber weg mit diesen Gedanken, ich glaube, die machen schon mindestens eine Bude, hoffentlich eine mehr als die Joker! Und wenn nicht, dann haben wir ja genügend Kuscheltiere dabei zum trösten! ;(

• ... Wäre, wie gesagt, peinlich, wenn wir gar keine Kiste machen würden!
    Gabs das eigentlich schon mal, das ein Teddybaeer Toss angesagt war, und die Heimmannschaft kein Tor erzielt hat? ...

Also hat ja einigermaßen geklappt mit dem Toreschießen, würd ich sagen! :S

• Rosenheim hat sich für die Klatsche am Freitag gerächt und Kaufbeuren mußte das ausbaden :D
    Aber schon deftig... aber wenigstens schön, dass Rosenheim dann das erste Tor machen konnte.
    Hoffe, dass es n paar Bilder von der mit Teddy-Bären gefluteten Eisfläche gibt!

• Gabs das eigentlich schon mal, das ein Teddybaeer Toss angesagt war, und die Heimmannschaft kein Tor erzielt hat? Aber ich schätze, dann würden die eben am Ende des Spiels auf die Eisfläche gefeuert werden.

In Dresden wars vor zweieinhalb Jahren mal fast passiert, da stands gegen Rostock im dritten Drittel bereits 0:4 bevor dann das erlösende Teddytörchen fiel. Verloren ham wir aber trotzdem :D

Glückwunsch nach Rosenheim zum respektablen Sieg heute.

• SBR - ESVK 8 :3, 4280 Zuschauer.

Somit die 5000er Marke erstmals nicht geschafft!

Aber an den Zuschauerzahlen geile ich mich schon lange nicht mehr auf, das hab ich mir abgewöhnt! Ich hab meinen Spass beim Hockey und wenn andere das nicht haben, dann werden die schon ihre Gründe dafür haben, fertig!

Das Spiel begann sehr kampfbetont auf beiden Seiten, anfangs, sprich im ersten Drittel, waren beide Teams auf Augenhöhe und somit das Drittelergebnis von 1:1 auch Leistungsgerecht! Wobei man sagen muss, dass, wenn man 9 min in Unterzahl agiert, man sich nicht wundern muss, irgendwann auch mal den Ausgleich zu bekommen! Bin echt jemand, der diese Saison die Schiris wirklich loben muss, aber im 1. Drittel waren schon einige hahnebüchenen Strafen gegen Rosenheim dabei, die man so nicht pfeiffen darf! Auch einige Abseitsentscheidungen waren nicht nur diskusionswürdig, sondern schlichtweg falsch! Wenn die Sturmreihe mit 3 Mann nach vorne geht, und der vorderste Spieler, die Scheibe vor ihm, als erste die Linie überquert, beide Mitspieler waren einen Meter hinter ihm, dann kann das einfach kein Abseits sein!

Aber was dann im 2. Drittel geschah, war einfach nur wunderschön! Hier wurden die Joker förmlich zerlegt! Wunderschöne Aufbaupässe, one-touch-hockey, Direktabnahmen und daraus resultierend, wunderschöne Tore! Auch unser Norm konnte sich mal wieder auszeichnen, und wie! Er liegt bereits geschlagen am Boden, der Querpass kommt, Schuss aufs scheinbar leere Tor, und die Kaufbeurer Spieler, nebst Anhang, jubeln! Nur, die Puck war nicht im Tor, sondern in der Fanghand von Maracle! Wie bitteschön, kann man so einen Schuss halten? So etwas hab ich echt noch nie gesehen, und ich hab schon verdammt viel gesehen!

Echte Volltreffer waren heute Stephen Werner, Tommi Hannus, Stefan Gottwald ( wieder überraschend dabei nach seiner Schulterluxation) und Floppo Zeller! Teilweise traumhaft kombiniert und eiskalt abgeschlossen! Ja, in Rosenheim wird wieder mal finnisch gesprochen, und der Rest der Mannschaft verstehts offensichtlich!

Supergeil war natürlich auch die Teddybäraktion nach dem 1:0! Muss man mal gesehen haben so etwas! Bilder dazu werden sicherlich folgen!

Ein rundum befriedigender Abend! Bin Happy! Aber was letztendlich zählt, ob 1:0 oder jetzt 8:3, sind drei weitere Punkte auf unserem Konto!

So long Olaf 8)

• Heute war ein Kamerateam vom Bayerischen Rundfunk im Stadion. Spielbericht kommt um 22:15 Uhr, aber nur in der Schwaben & Altbayern Version, nicht bei den Franken!

http://www.br-online.de/bayerisches-fe…ayern/index.xml

auch servusTv war dabei und laut Aussage von dem Camerateam das direkt neben uns mitten in der Kurve stand folgt auch dort ein Bericht am Dienstag gegen 18 Uhr.

An sonsten kann ich das was Olaf geschrieben hab zu 100% unterstreichen 8)

Was ich noch erwähnen will ist der gute, auch wenn gegen meinen Erwartungen nicht unbedingt zahlreich angrereiste, kaufbeurer Anhang. Wenn man so zurückliegt trotzdem derart zu supporten hat schon was. Dafür habt ihr meinen Respekt. Schade dass da keine Teddies geflogen kamen. -Zumindest hab ich da nur einen gesehen und der flog im 3. Drittel auf die Auswechselbank der Starbulls. Immerhin ein Teddy ^^

Was ich auch ne feine Sache finde, auch wenns hier evtl kaum wen interessiert ist, dass wir diesmal auch fans der Red Bulls Salzburg hatten die sichtlich ihren Spaß hatten und unser Team auch astrein unterstützt haben :respekt: An dieser Art der Kooperation könnte ich durchaus Gefallen finden

Einmal editiert, zuletzt von Starbull (19. Dezember 2010 um 20:37)

• Da scheint sich ja eine Top-Sturmreihe gefunden zu haben. Gottwald-Werner-Hannus haben sechs von acht Toren erzielt und zusammen heute 13 Scorerpunkte gemacht. :respekt: Das ist schon überragend, damit dürfte sich Tommi Hannus endgültig einen Vertrag für den Rest der Saison gesichert haben. Der Junge ist echt klasse, auch wenn ich es schade für Konrad Reeder finde.

• Zitat

Was ich auch ne feine Sache finde, auch wenns hier evtl kaum wen interessiert ist, dass wir diesmal auch fans der Red Bulls Salzburg hatten die sichtlich ihren Spaß hatten und unser Team auch astrein unterstützt haben An dieser Art der Kooperation könnte ich durchaus Gefallen finden

Bei den Leuten handelte es sich um den Fan Club Die Treuen Salzburg. Die haben ihren Namen wahrhaft verdient, denn ich kann mich erinnern, das die Jungs schon vor 20 Jahren öfter mal nach Rosenheim gefahren sind. Den Fan Club gab es auch noch, als sie in Salzburg gar keinen Verein mehr hatten, das sieht man auch sonst nirgens!
    Ansonsten wird das Thema Red Bull natürlich auch weiterhin misstrauisch beäugt!

• Olaf ehrlich,Red Bull kannst a net saufen,des Zeug des grausige. :puke:
    Lieber ehrliches Rosenheimer Bier. :beer:
    Meine Meinung,deshalb Misstrauen gegen das Gummibärlewasser.

Zum Spiel.Einfach geil!!!!!!!!!!!

• Glückwunsch nach Rosenheim zum Sieg, Glückwunsch nach Kaufbeuren zur zwischenzeitlichen Tabellenführung ;), am Donnerstag seit ihr die eh wieder los :) (siehe Signatur)

• Ihr werdet am Donnerstag wohl oder übel dafür büßen müssen was die Starbulls da gestern mit uns angestellt ham... :D

• Glückwunsch nach Rosenheim zum Sieg, Glückwunsch nach Kaufbeuren zur zwischenzeitlichen Tabellenführung ;), am Donnerstag seit ihr die eh wieder los :) (siehe Signatur)

2. Liga - Bayerntabelle 2010/2011:

Platz. Team - Spiele - Tore/Gegentore - Punkte
    1.Rosenheim - 4 - 9/8 (+1) - 6
    2. Landshut - 4 - 8/8 (0)- 6
    3.Kaufbeuren - 4 - 10/14 (-4) - 6

So ist die Tabelle aber richtig !! :rofl:

• 2. Liga - Bayerntabelle 2010/2011:

Platz. Team - Spiele - Tore/Gegentore - Punkte
    1.Rosenheim - 4 - 9/8 (+1) - 6
    2. Landshut - 4 - 8/8 (0)- 6
    3.Kaufbeuren - 4 - 10/14 (-4) - 6

So ist die Tabelle aber richtig !! :rofl:

:rofl:

Wie heißt's so schön: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :pfeif: