Sonntag, 19.12.2010, 17.00 Uhr
Ein ganz besonderes Spiel steht an! Nicht nur, das es das erste Gastspiel der Joker in Rosenheim ist, zum traditionsreichen Duell, sondern dieses Spiel soll mal wieder die 5000er Zuschauermarke überboten werden, zum mittlerweile schon traditionellen 5000+ Spiel! Während des Spiels soll auch eine Teddybäraktion durchgeführt werden, was bedeutet, das beim 1. Tor für die Heimmannschaft die Zuschauer, mitgebrachte Teddybären und andere Plüschtiere, auf die Eisfläche werfen sollen, welche dann Kindern zu gute kommen, die nicht so ein schönes Weihnachtsfest feiern können. Diese Aktion ist mit der ESBG abgesprochen! Bleibt nur zu hoffen, das die Aktion seinen Zweck erfüllt, und das die Heimmannschaft natürlich die Grundvorraussetzung, ein Tor, dafür erfüllt!
Gespannt darf man natürlich sein, ob es auch diese Saison wieder gelingt, wie in den beiden vorausgegangenen Spielzeiten gegen Hannover, bzw. Herne, diese magische 5000er Grenze zu überschreiten!
Sportlich haben die Starbulls momentan eine kleine Durststrecke durchschritten, bereits im 6. Spiel hintereinander keine 3 Punkte geholt, so dass sie diesmal etwas in Zugzwang geraten. Zu eng geht es in der Liga zu, als das man sich eine längere Schwächeperiode leisten darf. Auch die bisher abgeschlagenen Mannschaften, wie Landshut, Hannover und Bietigheim, haben den Anschluss ans Mittelfeld wieder gefunden, so dass das Feld insgesamt noch enger zusammengerückt ist.
Mal sehen, wie sie die erste "Klatsche", das 7:2 in Schwenningen, überstanden haben, wo auch Trainer Franz Steer das erste Mal mit seiner Mannschaft hart ins Gericht gegangen ist!
Kaufbeuren hingegen besticht momentan durch seine Konstanz, beweisst, das sie eine gute Mannschaft haben, die die Vorjahresleistung sogar noch toppen kann!
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hab ich für morgen kein gutes Gefühl, sehe die Allgäuer mit leichten Vorteilen! Wichtig ist mir und den Starbulls Fans generell aber, das die Mannschaft weiterhin kämpft und alles für das Spiel gibt! Nur noch mal zur Erinnerung: Wir sind Aufsteiger, unser Saisonziel ist der 10. Platz, und wir haben bisher mehr gezeigt, als uns jeder zugetraut hätte. Das sich Verletzungen von Schlüsselspielern negativ auswirken werden, liegt auf der Hand! Aber damit können wir leben!
Mein Tip: SBR - ESVK 3 : 4
Zuschauer: 5150 ( hoffentlich klappts)
So long Olaf