Schwenninger Wild Wings - ESV Kaufbeuren

  • Wer war eigentlich der Schwenninger Spieler, der sich gleich in der ersten oder zweiten Spielminute hinter dem eigenen Tor weh getan hat und liegen blieb? Könnte das Gawlik gewesen sein und könnte dieser Vorfall evt. seine gestrige Leistung erklären?


    Ja, es war Gawlik.
    Aber er kam ja wieder.


  • Kleine Anmerkung:

    Es hätte die Strafe auch dann gegeben wenn er von einem Gegenspieler bedrängt worden wäre.

    Entscheidend in dieser Situation ist, ob der Torwart mit irgendeinem Körperteil noch Kontakt zu Torraum hat wenn er die Scheibe hinter der Torlinie blockiert, dies hatte Silverthorn wohl nicht, daher hat er die kleine Strafe bekommen.

    Bist du dir sicher das hier der Torraum gilt? Ich meine das es die Grundlinie ist - aber ich bin mir eben net sicher! :D

  • ich will hier nicht in das gleiche horn wie meine vorredner stossen und bin bisher mit dem gezeigten und den ergebnissen vollauf zufrieden.
    kurze frage an diejenigen die meinen das wir es schleifen lassen würden. hat münchen als meister der letzte saison in der hauptrunde jedes spiel überzeugt und jede gegner von anfang an dominiert und in grund und boden gespielt? ohne es zu wissen glaube ich das eher nicht...vielleicht könnte mal ein münchner hier im forum was dazu sagen? ich glaube wir jammern buchstäblich um des jammerns willen!
    letztendlich ist es doch so das wir seit saisonbeginn nicht ein spiel mit dem kompletten kader bestritten haben. hacker hat die komplette saisonvorbereitung gefehlt, roland mayr und melischko waren ebenfalls zu saisonbeginn verletzt. roland mayer hat sich dann während der saison gerade als er in schwung gekommen ist wieder schwer verletzt. dazu kamen die verletzungen und ausfälle von forster und renz. den komplettausfall von simon maier möchte ich gar nicht erwähnen. seit letzter woche fehlen hooton und schlager! wer gestern genau hingeschaut hat der konnte genau beobachten das auch forster nicht gerade fit und einen angeschlagenen eindruck gemacht hat.
    wir sollten froh sein, dass wir aufgrund dieser ausfälle und den damit verbundenen umstellungen, mit einem grossen vorsprung an der tabellenspitze stehen!

    und zu guter letzt spielen halt in dieser liga nicht nur gurkenteams die man mal so einfach mit links vom eis haut! wer nach dem spiel gawliks gesicht gesehen hat der weiss ganz genau das die jungs die sache ernst nehmen und sich über fehler ärgern. manchmal habe ich den eindruck das einige schon die vorletzte saison vergessen haben. ich bin auch nicht der meinung das wir so ohne weiteres durch die play offs spazieren werden aber ich bin denoch davon überzeugt das die mannschaft trainer und manager geanu wissen um was es dann geht wenn die hauptrunde beendet ist und die play offs beginnen.


  • Ja, es war Gawlik.
    Aber er kam ja wieder.


    Klar kam Gawlik wieder ... und konnte nicht die gute Leistung zeigen, die man sonst von ihm gewohnt ist ... und blieb schließlich im 3. Drittel ganz in der Kabine. Könnte also schon sein, dass die Szene zu Beginn des Spiels die Ursache für seine etwas misslungene Teilzeit-Vorstellung war.

  • ich will hier nicht in das gleiche horn wie meine vorredner stossen und bin bisher mit dem gezeigten und den ergebnissen vollauf zufrieden.
    kurze frage an diejenigen die meinen das wir es schleifen lassen würden. hat münchen als meister der letzte saison in der hauptrunde jedes spiel überzeugt und jede gegner von anfang an dominiert und in grund und boden gespielt? ohne es zu wissen glaube ich das eher nicht...vielleicht könnte mal ein münchner hier im forum was dazu sagen? ich glaube wir jammern buchstäblich um des jammerns willen!
    letztendlich ist es doch so das wir seit saisonbeginn nicht ein spiel mit dem kompletten kader bestritten haben. hacker hat die komplette saisonvorbereitung gefehlt, roland mayr und melischko waren ebenfalls zu saisonbeginn verletzt. roland mayer hat sich dann während der saison gerade als er in schwung gekommen ist wieder schwer verletzt. dazu kamen die verletzungen und ausfälle von forster und renz. den komplettausfall von simon maier möchte ich gar nicht erwähnen. seit letzter woche fehlen hooton und schlager! wer gestern genau hingeschaut hat der konnte genau beobachten das auch forster nicht gerade fit und einen angeschlagenen eindruck gemacht hat.
    wir sollten froh sein, dass wir aufgrund dieser ausfälle und den damit verbundenen umstellungen, mit einem grossen vorsprung an der tabellenspitze stehen!


    Du bringst hier etwas Durcheinander. Die Leute sind hoechstens unzufrieden, weil das Team bisweilen phasenweise recht lustlos zu Werke geht bzw. teilweise unverstaendlicherweise einen unterlegenen Gegner zurueck ins Spiel bringt (siehe die Spiele gegen Freiburg und Kaufbeuren). Das darf man schon kritisieren, auch wenn dies natuerlich Jammern auf hohem Niveau ist, zumal die Spiele ja gewonnen wurden. Aber der zahlende Zuschauer erwartet halt ab und zu mal etwas mehr als das "Noetigste", dies sollte verstaendlich sein. Das ist das Einzige, was man kritisieren kann.


  • Du bringst hier etwas Durcheinander. Die Leute sind hoechstens unzufrieden, weil das Team bisweilen phasenweise recht lustlos zu Werke geht bzw. teilweise unverstaendlicherweise einen unterlegenen Gegner zurueck ins Spiel bringt (siehe die Spiele gegen Freiburg und Kaufbeuren). Das darf man schon kritisieren, auch wenn dies natuerlich Jammern auf hohem Niveau ist, zumal die Spiele ja gewonnen wurden. Aber der zahlende Zuschauer erwartet halt ab und zu mal etwas mehr als das "Noetigste", dies sollte verstaendlich sein. Das ist das Einzige, was man kritisieren kann.


    Also der SERC war ja am Anfang wirklich überlegen, aber diese Überlegenheit hat meiner Meinung nach dazu geführt, dass der ESVK gemerkt hat, dass man nicht schön spielen kann in Schwenningen, sondern zuerst mal agressiv am Gegner stehen muss. Dadurch sind wir dann besser ins Spiel gekommen. Mir kam es so vor, als ob euer Team dann so überrascht war, dass die Joker noch gewinnen wollen, dass es kurzzeitig geschockt war, aber einen Gang zurückschalten würde ich so nicht sagen. Letztendlich hat die invidiuelle Klasse eines Dan Hacker zum Sieg geführt, dessen Unterzahltor er glaub ich von Webb abgeschaut hat ;)
    Alles in allem ein gutes Spiel und nette Gastgeber noch dazu. Das einzige was mir Angst gemacht hat, war der Herr Lenhart, denn wenn so einer entscheidende PlayOff-Spiele pfeifen muss, dann wirds für beide beteiligte Mannschaften sicherlich kein Spaß.

  • Meine Meinung zum Spiel:

    Ich habe ein sehr unterhaltsames, spannendes und gutes (!) Eishockeyspiel gesehen.
    Wie einige Vorredner sage ich auch: Schwenningen im 1. Drittel sehr gut und überlegen - beide Mannschaften mit schnellem Eishockey und einem sehr fairen Spiel.
    Das zweite drittel geht klar an KF - wobei auch ich sage, dass wir nicht zurückgesteckt haben, sonder KF nen Zahn zugelegt hat.
    Das 3. drittel zu beginn sehr offen, ann das UZ-Spiel von Schwenningen ;)
    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden - neu gemixte Reihen, ein ackernder und auch scorender Hacker (ich finde eine seiner besten Leistungen diese Saison - wieder der alte :D) und ein Hofbauer mit genialem Einsatz und einer TOP-Leistung.

    Lob an KF für eine gute Leistung!

    Toller Eishockey-Abend


  • Klar kam Gawlik wieder ... und konnte nicht die gute Leistung zeigen, die man sonst von ihm gewohnt ist ... und blieb schließlich im 3. Drittel ganz in der Kabine. Könnte also schon sein, dass die Szene zu Beginn des Spiels die Ursache für seine etwas misslungene Teilzeit-Vorstellung war.


    Jetzt haben wir die Auflösung. Es verhält sich wie vermutet:

    Zitat

    Verteidiger Andreas Gawlik fiel wegen einer Schulterprellung, die er sich am Mittwoch gegen Kaufbeuren zugezogen hatte, aus.


    Quelle: http://www.nq-online.de/index.php?&kat=56&artikel=8516