26. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Starbulls Rosenheim

  • Morgen Freitag, am 17.12.2010 um 20.00 Uhr, kommt es zum dritten Aufeinandertreffen zwischen den Wild Wings und den Starbulls in dieser Saison. Beide vorhergehenden Spiele konnten die Schwaben für sich entscheiden, zuletzt gab es ein hart umkämpftes 4:2 im Rosenheimer Kathreinstadion, bei dem die Gäste allerdings im 1. Drittel ihre ganze Klasse haben aufblitzen lassen. Das erste Spiel in Schwenningen ging überraschenderweise erst in der Overtime an die Gastgeber, hier konnte der SBR einen Zähler mitnehmen, bei der 2:1 n.V. Niederlage.
    Auch morgen erhoffen sich die Gäste wieder Zählbares, wissend, das die Aufgabe beim Ligaprimus nicht schwieriger sein kann. Dazu kommt, das Rosenheim sicher auf drei Spieler wird verzichten müssen. Neben dem Langzeitverletzten Fabian Zick, fallen mit Tim Kunes und Stefan Gottwald zwei wichtige Stützen des Teams aus. Hier wird wieder aus dem derzeit sehr erfolgreichem DNL Team aufgefüllt ( 15 Siege in Folge!!!), damit man das gewohnte 4 Reihen Spiel fortsetzen kann.
    Trotz des am vergangenen Dienstags über die Bühne gegangenen Pokalspiels ( 7:1 gegen die U20 Nationalmannschaft) ist eher nicht mit einem Kräfteverschleiss der Oberbayern zu rechnen, da die Cup-Begegnung eher einem Trainingsspiel glich und für zusätzliche Motivation und Selbstvertrauen gesorgt haben dürfte. Es gibt ja bekanntlich kein besseres Dopingmittel als Siege, aber davon kann natürlich noch viel eher Schwenningen ein Liedchen singen.
    Wie unser Trainer, Franz Steer, sich auszudrücken pflegt: " A Kaffefahrt machan mir ned do hi"!
    Ich persönlich erwarte mir allerdings nichts Zählbares, denke aber, das die Mannschaft wieder eine gute Leistung abliefern wird und sich nicht abschlachten lässt.
    Mit ca. 50 - 60 Gästefans wird zu rechnen sein, ein Bus macht sich auf den Weg zur Heliosarena.

    Mein Tip: SERC - SBR: 4 : 2

    So long Olaf 8)

  • dann hoffe ich mal, dass die Rosenheimer Fans früh genug ihr Pony satteln... Wieder mal Neuschnee vom Feinsten; eine Wetterbesserung ist allerdings (lt. Radio) in Sicht!

  • Ich persönlich erwarte mir allerdings nichts Zählbares, denke aber, das die Mannschaft wieder eine gute Leistung abliefern wird und sich nicht abschlachten lässt.

    Abgeschlachtet wird in der Heliosarena kein Team! Darauf haben wir uns hier augescheinlich intern geeinigt;) So machts jedenfalls oft den Eindruck...:D

  • Abgeschlachtet wird in der Heliosarena kein Team! Darauf haben wir uns hier augescheinlich intern geeinigt;) So machts jedenfalls oft den Eindruck...:D


    Oder anders formuliert: Zur Zeit springt das Pferd gerade eben so hoch, wie es muss. Allerdings nur ganz selten zu niedrig.

  • War ein gemütlicher Eishockeyabend, nachdem es endlich einmal gelungen war, einem Gegner gleicht´zu Beginn zwei Tore einzuschenken, und diesem dann die Gelegenheit zu nehmen, sich hinten einzuigeln. Es war - ohne Rosenheim zu Nahe treten zu wollen - ein Arbeitssieg, der durchaus hätte höher ausfallen können, wenn nicht gar müssen. Rosenheim war ein Schatten seiner selbst im Vergleich zum ersten Spiel, was aber den Wings egal war - die hatten ihren Spass. Leid tun konnte einem der Rosenheimer Torhüter, der heute als einziger ein zweistelliges Debakel verhinderte.

  • [/quote]Abgeschlachtet wird in der Heliosarena kein Team! Darauf haben wir uns hier augescheinlich intern geeinigt;) So machts jedenfalls oft den Eindruck...:D[/quote]
    Oder anders formuliert: Zur Zeit springt das Pferd gerade eben so hoch, wie es muss. Allerdings nur ganz selten zu niedrig.[/quote]

    Also so hoch hätte das Pferd jetzt nun auch nicht springen müssen! Oder haben die heute in Donaueschingen gespielt?
    Wobei wir, wenn man eurem Ticker glauben darf ( ein riesen Kompliment übrigens für Diesen), einen riesen Masel gehabt haben müssen, dass das Ergebnis nicht höher ausgefallen ist.
    Nun ist es also doch das erste mal passiert und wir wurden mal abgeschossen! Ich denke aber, das dies in Schwenningen auch keine Schande ist!
    Glückwunsch zum Sieg.

    So long Olaf 8)

  • Der SERC war gestern phasenweise drückend überlegen, die Starbulls im Vergleich zu den ersten beiden Duellen kaum wiederzuerkennen. Wenn wir im letzten Drittel nicht zwei Gänge zurückgeschaltet hätten, worüber Axel. K. seinen Unmut auf der Bank lautstark kundgetan hat ( :D ), wäre das ganz böse für die Gäste ausgegangen. Vier Powerplay-Tore, ja, das hat gut getan und hilft hoffentlich dabei, die mentale Blockade aus den Köpfen zu bekommen, denn an mangelndem Talent kann es zweifelsohne nicht liegen.

    Hat mich gefreut, dass auch Stefan Schäfer im Schlußdrittel Eiszeit bekam, er hat seine Sache wirklich ordentlich gemacht.

  • Zitat

    Deftige PK vom Steer :huh:


    Wo er Recht hat, hat er Recht (auch wenn er nicht aus Kassel ist :rofl: )!
    Man muss seine Spieler ja auch nicht immer wie rohe Eier anfassen - Eishockey ist ja schliesslich kein Streichelzoo... :pfeif:

    :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von *Hacklerfan* (18. Dezember 2010 um 13:14)

  • Geil die Aussage von Steer: Da das ÜZ-Spiel von Schwenningen so schlecht it, stell ich mir vor wie es wird wenn das mal gut wird