Morgen Freitag, am 17.12.2010 um 20.00 Uhr, kommt es zum dritten Aufeinandertreffen zwischen den Wild Wings und den Starbulls in dieser Saison. Beide vorhergehenden Spiele konnten die Schwaben für sich entscheiden, zuletzt gab es ein hart umkämpftes 4:2 im Rosenheimer Kathreinstadion, bei dem die Gäste allerdings im 1. Drittel ihre ganze Klasse haben aufblitzen lassen. Das erste Spiel in Schwenningen ging überraschenderweise erst in der Overtime an die Gastgeber, hier konnte der SBR einen Zähler mitnehmen, bei der 2:1 n.V. Niederlage.
Auch morgen erhoffen sich die Gäste wieder Zählbares, wissend, das die Aufgabe beim Ligaprimus nicht schwieriger sein kann. Dazu kommt, das Rosenheim sicher auf drei Spieler wird verzichten müssen. Neben dem Langzeitverletzten Fabian Zick, fallen mit Tim Kunes und Stefan Gottwald zwei wichtige Stützen des Teams aus. Hier wird wieder aus dem derzeit sehr erfolgreichem DNL Team aufgefüllt ( 15 Siege in Folge!!!), damit man das gewohnte 4 Reihen Spiel fortsetzen kann.
Trotz des am vergangenen Dienstags über die Bühne gegangenen Pokalspiels ( 7:1 gegen die U20 Nationalmannschaft) ist eher nicht mit einem Kräfteverschleiss der Oberbayern zu rechnen, da die Cup-Begegnung eher einem Trainingsspiel glich und für zusätzliche Motivation und Selbstvertrauen gesorgt haben dürfte. Es gibt ja bekanntlich kein besseres Dopingmittel als Siege, aber davon kann natürlich noch viel eher Schwenningen ein Liedchen singen.
Wie unser Trainer, Franz Steer, sich auszudrücken pflegt: " A Kaffefahrt machan mir ned do hi"!
Ich persönlich erwarte mir allerdings nichts Zählbares, denke aber, das die Mannschaft wieder eine gute Leistung abliefern wird und sich nicht abschlachten lässt.
Mit ca. 50 - 60 Gästefans wird zu rechnen sein, ein Bus macht sich auf den Weg zur Heliosarena.
Mein Tip: SERC - SBR: 4 : 2
So long Olaf