U 20 WM 2010 in den USA

• Die Mannschaft ist leider schlecht in das Tunier gestartet. Das erste Drittel geht 0:4 verloren. Da man das Zweite mit 1 :0 gewann, hege ich zwar für dieses Spiel keine Hoffnung mehr, aber vielleicht wird der Abstieg nach 30 Jahren erstmalig verhindert mit diesem sehr jungen Team. Schade ist es für P. Grubauer, dieser ist schon im ersten Drittel ausgewechselt. Ein eigentlich sehr solider und großartiger Torwart musste heute bei jedem zweiten Schuß hinter sich greifen. Alles Gute dem Team !

Ps: Auch das Drittel 3 nach 10 min mit 1:0 für Deutschland. Schade um das späte Erwachen.

guten Abend

naja, wenn man im ersten Drittel auf diesem Niveau nicht von der Strafbak´nk wegbleibt, kann man solche Spiele nicht gewinnen. Drei UZ-Tore sprechen eine deutliche Sprache

gruß aus LA

• Und auf tsn.com läuft gerade Kanada - Russland 1-1 nach dem ersten Dritel und frei für jeden.

• nein vom spiel gegen die slovakei gibts keine streams, aber dann gegen finnland sollte es einen stream vom finnischen fernsehen geben und gegen die USA dürfte es sowieso kein problem sein

• Ja, dass ist bitter. Vorschußlorbeeren wegen 7 bereits in Übersee spielenden Spielern und dann 3 wichtige Spiele mit nur einem Tor Unterschied verloren. Aber nur 7 Tore in 5 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. So gewinnt man in der Eliteliga keinen Blumenkopf. Schade nur weil es recht knapp war, auch ein 0:4 gegen die USA ist okay gewesen. Kann mich noch an deutliche Klatschen in den letzten Jahren bei diesem Tunier erinnern. Vielleicht hat man nach dem erneuten Wiederaufstieg dann mit der neuen Regelung mehr Glück.

• Ich habe mir gestern die Wiederholung vom Spiel zwischen den USA und CAN auf Eurosport2 reingezogen. Aber das war EH aller erster Klasse, ich möchte nicht wissen wie da die DEL Teams gg solche Manschaften aussehen würden. Ich sah unsere U20 beim Pakalspiel in RO, da erwischten sie ja vielleicht nicht umbedingt ihren besten Tag, aber da sind Welten dazwíschen, da verwundert es mich nicht das man sich bei der WM mehr als schwer tut.

• Ich sah unsere U20 beim Pakalspiel in RO, da erwischten sie ja vielleicht nicht umbedingt ihren besten Tag, aber da sind Welten dazwíschen, da verwundert es mich nicht das man sich bei der WM mehr als schwer tut.

Du darfst aber auch nicht vergessen dass das bei weitem nicht der Kader war der Jetzt bei der WM gespielt hat! Ohne dass ich jetzt die Leistung unserer Starbulls runtermachen will! ;)

• Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das Ergebnis in diesem Jahr besonders trifft. Ich hatte wirklich mit wesentlich mehr Output gerechnet. :(

Leider konnte ich keines der Spiele sehen, aber angesichts der Talent/Resultat-Quote würde ich mir eine breite Diskussion wünschen, woran es nun lag und was man für Lehren daraus ziehen muss. Einfach so zur Tagesordnung übergehen würde ich nicht :!:

So siehts übrigens die Kölner Presse @ http://www.ksta.de/html/artikel/1288741458385.shtml