News: Lausitzer Füchse

  • Dresden ist sehr wohl sportlich abgestiegen und dann auch in der Oberliga angetreten. Das ist gar nicht so lange her. Es war übrignes der letzte Absteiger, der auch wirklich runter musste. Ansonsten gab es mangels Teams in den letzten Jahren keine Absteiger, Freiburg, Füchse, dann auch mal Insolvenz Tölz und nichtgespielte Abstiegsrunde.
    Warum Dresden damals in der Oberliga antreten durfte, hängt doch auch damit zusammen, einen Unterbau zu schaffen und dafür Teams zu gewinnen. Wann war das, gefühlt vor 12 Jahren (bin zu faul dies rauszusuchen)?
    Gäbe es genügend solvente Vereine/Spielgemeinschaften, würde es die Abstiegsdiskussionen gar nicht geben.

    Abgesehen davon wird es dich verwundern, für mich hat Crimmitschau schlechtere Karten und auch Freiburg ist nicht raus.
    Ein Vorteil Weisswassers besteht jetzt darin, ZWEI sehr gute Goalies zu haben und diese auch bringen zu können. Definitiv die wichtigste Position. Schau mal nach Crimmsche.
    Nicht ich spreche euch die Qualität in PDs ab, das macht ihr Füchse ganz alleine, du voran, Meister.

  • Das mit den guten Goalies hätte ich vor ein paar Wochen auch noch gesagt, jedoch haben beide Halmosi und McD in den letzten Wochen schon arg abgebaut...

    Für mich hat Freiburg die besten Chancen und Weisswasser und Crimme sehe ich auf einer Stufe

  • Dresden ist sehr wohl sportlich abgestiegen und dann auch in der Oberliga angetreten. Das ist gar nicht so lange her. Es war übrignes der letzte Absteiger, der auch wirklich runter musste. Ansonsten gab es mangels Teams in den letzten Jahren keine Absteiger, Freiburg, Füchse, dann auch mal Insolvenz Tölz und nichtgespielte Abstiegsrunde.
    Warum Dresden damals in der Oberliga antreten durfte, hängt doch auch damit zusammen, einen Unterbau zu schaffen und dafür Teams zu gewinnen. Wann war das, gefühlt vor 12 Jahren (bin zu faul dies rauszusuchen)?
    Gäbe es genügend solvente Vereine/Spielgemeinschaften, würde es die Abstiegsdiskussionen gar nicht geben.

    Abgesehen davon wird es dich verwundern, für mich hat Crimmitschau schlechtere Karten und auch Freiburg ist nicht raus.
    Ein Vorteil Weisswassers besteht jetzt darin, ZWEI sehr gute Goalies zu haben und diese auch bringen zu können. Definitiv die wichtigste Position. Schau mal nach Crimmsche.
    Nicht ich spreche euch die Qualität in PDs ab, das macht ihr Füchse ganz alleine, du voran, Meister.

    Am Thema vorbei Meister. :P Du hast mit GT angefangen und ich habe dir nur dagelegt das ihr da ganz ruhig sein solltet, da ihr ihn selber mehrfach genutzt habt.

    Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (4. März 2011 um 10:11) aus folgendem Grund: Fehler entdeckt

  • GT Weißwasser - kann man schon drüber schmunzeln. und der fuchs ist eben ein listiges tier. also who cares. dadurch dass die esbg jedes jahr ein geheimnis draus macht, bleibts auch so spannend bis zum schluß.

    immerhin ist hier jedes jahr was los. ob wir nun dd raushaun, ein mafiaenkel ein paar tage bei uns spielt oder ein druchgeknallter kanadier mit dem bummelzug abhaut. hat doch alles einen hohen unterhaltungswert.
    als nächstes kommt raus dass macdonald seit letztem jahr in kanada ist und unter der maske klaus hirche steckt.
    :prost:

  • Erstmal soll der sportliche Absteiger defintiv runter müssen.

    Und mit GT solltest du ganz ruhig sein. Wer hat zwei Spielklassen am GT übersprungen? Wer hatte nach einer Insolvenz das Glück das man damals noch nicht automatisch eine Liga tiefer mußte? Wer ist nach Lizenzbetrügerrein nur durch guten Willen der ESBG in der Liga geblieben?

    Doppelmoral?? :pfeif:

    wer hatte...wer ist... zwei spielklassen oder eine überspringen...das gelaber um den grünen tisch (egal ob DD oder WSW) geht mir tiersich auf die eier (sorry), also jetzt schluss damit!

  • Ich rechne damit, dass es diese Saison einen SPORTLICHEN Absteiger geben wird (der Oberliga-Meister wird aufsteigen, er will sicher nicht die Geldbuße bei Verzicht zahlen und in die DEL wird hoffentlich auch jemand aufsteigen). Es kann natürlich sein, dass der sportliche Absteiger wieder hoch kommt, weil jemand WIRTSCHAFTLICH nicht überlebt.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die 2. Liga in der kommenden Saison mit 12 Teams startet.

    Letztendlich geht es hier aber um Weißwasser...

  • geht euch das gesafte um den grünen tisch nicht langsam selber auf die eier?
    fakt ist doch, dass beide vereine diesen schon in anspurch genommen haben. fertig.

    aber solange es leute gibt die immer wieder darauf anspringen wird diesbezüglich wohl niemals ruhe eintreten

  • geht euch das gesafte um den grünen tisch nicht langsam selber auf die eier?
    fakt ist doch, dass beide vereine diesen schon in anspurch genommen haben. fertig.

    aber solange es leute gibt die immer wieder darauf anspringen wird diesbezüglich wohl niemals ruhe eintreten

    Wer im Glashaus sitzt...

    Back to topic, Fournier wurde nach dem Verhör durch die Polizei laufengelassen und wird nun auf dem Weg nach Kanada vermutet... Sein Bargeld wurde beschlagnahmt.

    Quelle: PM der Lausitzer Füchse http://www.eissport-weisswasser.de/?newsid=5522&section=1

    2 Mal editiert, zuletzt von alexis (4. März 2011 um 12:01)

  • Find ich echt Schade mit Karl Fournier kenne ihn gar nicht so :( , aber er muss doch damit rechnen wenn er einfach abhaut das dies konsequenzen gibt.
    Wünsche Karl viel Glück das er wieder auf die Beine kommt.

  • Habs auch grad gelesen! Tja, ist schon eine besch...ne Situation! Das Dumme wird sein, das man ihm in Übersee nichts anhaben wird können, denn dorthin reicht der Arm des deutschen Gesetzes nicht. Wir hatten ja schon ähnliche Situationen mit Phill Aucoin und Mat Smith. Auch hier war von psychischen Problemen, bzw. Liebeskummer die Rede. Bei Letzterem hat sich dann herausgestellt, das er ganz mit dem Hockey aufgehört hat und statt dessen einen guten bezahlten Job bei einer Bank in NYC angenommen hat. Wie auch immer, so ein Vertragsbruch ist schon unterste Schublade und kann für einen Verein existensbedrohend werden.
    Das der gute Karl Fournier auch noch Geld als Vorschuss genommen hat, und sich dann unerkannt aus dem Staub machen möchte, sagt viel über ihn aus! So was tut man nicht, egal wo ich herkomme! Und aus der Bronx ist er wohl ja nicht!
    Tut mir leid für euch!

  • So pauschal würde ich das nicht sagen. Im Falle von Fournier handelt es sich aber um eine Bagatelle bzw. einen zivilrechtlichen Rechtsstreit und von daher wird eine Auslieferung schwierig werden.
    Kanada liefert durchaus nach Deutschland aus, aber hier geht es einfach um zu wenig, als das sich überhaupt die kanadischen Behörden großartig aus dem Fenster lehnen werden.

    Den Füchsen wird lediglich übrig bleiben ihre Regress-Forderungen über offizielle Kanäle nach Kanada zu übermitteln. Ein simples Drohen zukünftige Arbeitgeber über das Fehlverhalten in Kenntnis zu setzen sollte Fournier vielleicht auch dazu bewegen, zumindest das einbehaltene vorgeschossene Gehalt zurückzuzahlen. Desweiteren hat der involvierte Spielervermittler sicherlich auch Interesse die Sache zu bereinigen.

    Ich wünsche den Füchsen zumindest in dieser Sache mal ein Happy End, auch wenn ich fürchte das aufgrund Kosten/Nutzen-Verhältnis sich eine weitere Verfolgung abseits vom "Prinzip" nicht wirklich lohnen wird.