News: Lausitzer Füchse

  • Mr. Moe
    Ich glaube jeder weiß, dass die Mannschaft nicht das Potenzial hat wie die letzten 2 Jahre.
    Aber mit seit einiger Zeit 7 verletzten Spielern, und zum jetzigen Zeitpunkt sogar 10 gewinnst du einfach nix.
    Ich würde wetten, wenn wir alle Spieler an Bord hätten würden wir nicht auf dem Letzten Platz stehen, und hätten niemals so eine Niederlagenserie.
    Und warum stehen wir zu Recht da unten? Sitzt der Stachel immernoch so Tief, dass ihr wegen uns in die Oberliga gehen musstet?

  • Ich würde wetten, wenn wir alle Spieler an Bord hätten würden wir nicht auf dem Letzten Platz stehen, und hätten niemals so eine Niederlagenserie.
    Und warum stehen wir zu Recht da unten?

    ihr wärt sonst maximal platz 11 oder 12. mehr geht da bei euch nicht..

    nur der etc :)

  • Ich denke für Freiburg, Bibi und euch hätts schon gereicht. :D
    Aber es ist eh nur Spekulation, von dem her auch recht egal. Jetzt ist es halt so wie es ist, und es gibt mal wieder zu 90% Playdowns, aber na und, es ist ja nicht das erste mal. ^^

  • Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man MacDonald noch solange einsetzt, wenn er angeschlagen ist. Er hätte sich sofort auskurieren sollen, jetzt braucht man nicht noch rumheulen, dass er ausfällt...
    Aber seid doch froh, dass er für die PD wahrscheinlich zur Verfügung steht und was anderes solltet ihr auch nicht mehr im Blick haben.

  • man hat ihn eingesetzt, weil Strahlmeier ja auch verletzt ist und einem Handrick hat man es wohl nicht zugetraut
    volle Konzentration auf die PD, mehr ist dieses Jahr nicht drin

  • ...
    Und warum stehen wir zu Recht da unten? Sitzt der Stachel immernoch so Tief, dass ihr wegen uns in die Oberliga gehen musstet?


    Immer wieder die selbe Masche. *gähn*
    Der Stachel ist schon lange heraus gezogen worden. Ihr seid damals einfach verdient in der Liga geblieben. Anfangs war es schwer dies zu verdauen, aber deswegen muss doch der Stachel jetzt nicht noch sonst wieviele Jahre drin stecken.
    Ich denke Basti meinte einfach, dass ihr dieses Jahr auch mit einem vollem Kader nicht an die letzten Jahre anknüpfen hättet können. Es sind eben zu viele/bedeutende Leistungsträger gegangen und zu viele Wundertüten gekommen. Diese hätten einschlagen können, haben sie aber nicht. Aus diesem Grund wurde schon von Anfang an bei einigen in eurem sowie in anderen Lager(n) vermutet, das dieses Jahr nicht viel geht. Andere träumten scheinbar weiterhin von den letzten 2 Jahren, welche wirklich bei aller Rivalität einfach stark waren von Seiten der Füchsen.
    Jetzt ist man wieder am Boden der Realität, zwar etwas härter aufgeprallt als es womöglich ohne den ganzen Verletzten passiert wäre, aber es ist nun mal so gekommen.
    Und wenn es nur an den Verletzungen liegt, verstehe ich nicht einige Entgleisungen einzelner Fans (wie gegen Crimme, mehr muss man hier nicht aufwühlen), denn dann könnte ja die Mannschaft nicht primär etwas für die derzeitige Tabellensituation und der gezeigten Leistung.
    Was ich dann nach deren Meinungen ich nicht verstehe ist, warum ein Turon,Kim und Tepper die Mannschaft nicht vor den Niederlagen retten konnte, aber lag wohl an den Verletzungen.
    Recht gebe ich soweit, das eine derartige Niederlagenserie womöglich nicht geschehen wäre, wenn nur 2-3 Leute ausgefallen wären, aber die Tabellenregion spiegelt das tatsächliche Leistungsvermögen eurer Jungs dieses Jahr wieder. Die 3.Reihe scheint nicht ganz so aufgeblüht zu sein. Leistungsträger können nicht das aus den letzten Jahren abrufen und die Neuverpflichtungen sind (fast) allesamt ein Griff ins Klo gewesen.
    Die Verletzungen sind auf gut deutsch sch*** aus eurer Sicht, aber ich denke diese haben sich nur eingereiht in eine reine Seuchensaison.
    Bereitet euch konsequent auf die PD vor und beobachtet eure scheinbaren Gegner. Mehr ist da nach jetzigem Stand wohl nicht mehr zu holen.

    @Kiesi... bei aller Ehre wie wichtig ein Ryan für euch ist. Aber mit derartigen Verletzungen ist nicht zu spaßen. Man stelle sich nur mal vor, die Verletzung hätte sich verschlimmert. Ich glaube einen längeren Ausfall eines Ryan würde euch mehr Schmerzen, als 2-3 Spiele die Handrick mal gemacht hätte. Oder sehe ich das verkehrt?

    P.s.: Und dieser Post hat nichts mit Rivalität oder "Wunschdenken" zu tun, sondern ist meine sachliche und denke doch faire Meinung zu dem Thema.

  • da gebe ich dir recht ich hätte ihn auch nicht spielen lassen, aber die Vereinsführung hatte diese letzten 3 Spiele als letzte Chance angesehen den Anschluss zu halten
    und somit wollte man die Nummer 1 im Tor haben


  • P.s.: Und dieser Post hat nichts mit Rivalität oder "Wunschdenken" zu tun, sondern ist meine sachliche und denke doch faire Meinung zu dem Thema.

    Und da gebe ich dir auch recht, und würde deinen Beitrag so auch unterschreiben.
    Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass ohne die ganzen Verletzten ein 10. Platz drin wäre. Aber hätte wäre wenn is eh egal, also ja weißt schon was ich's mein. ^^

    Hoffentlich ist der Torwart eine gute Verstärkung, und wir bekommen noch einen Knipser der aus jeder position weiß, wo das Tor steht.
    Playdowns sind ja auch wieder etwas Spannender als Pre-Playoffs.

  • Genau, immer auf die Verletzten schieben!!!

    Ich weis, das mein Kommentar vom (Erz)Feind kommt, aber man kann es sich auch zu einfach reden/machen...

    Meiner Meinung nach steht ihr zu Recht da unten... Aber was soll`s, auch für Euch kommen wieder bessere Zeiten. So ist das nunmal im Sport... Nächste Saison kann uns das auch wieder passieren, so ist das nunmal in diesem Geschäft...


    Wenn die Eislöwen soviele verletzte Spieler hätten, würden sie natürlich trotzdem auf einen PO Platz stehen...

  • Ich weiss jetzt leider nicht ob in anderen Threads schon darüber diskutiert wurde:

    Warum ist Alex Kim nicht länger bei euch geblieben. Ich hab ja logischerweise nur das eine Spiel von ihm hier in Kaufbeuren gesehen, da war er aber mit Abstand bester Mann bei den Füchsen. Warum ist das nichts geworden?! Wollte man von Vereinsseite aus nicht oder ging das vom Spieler selber aus?!

  • Er hatte ein super Angebot aus Korea wo er wohl das 5 fache verdient und für 2 Jahre einen Vertrag bekommen hat. Außerdem wohnt seine Freundin dort und ja deswegen wollte er dahin.
    Ich denke er hat Deutschland nur als Sprungbrett genutz.

    Lausitzer Füchse

  • Wenn die Eislöwen soviele verletzte Spieler hätten, würden sie natürlich trotzdem auf einen PO Platz stehen...

    Unwahrscheinlich, da sie dann wohl gerade mal 2 Reihen hätten. Dresden spielt aber die ganze Saison nur mit 3 Reihen und hält sich bisher äußerst gut (erinnerste dich noch an deine "Prognose"?).
    Die Füchse können ihre Misere aber hier bereits erwähnt wurde nicht auf die Verletzten schieben, das fing schon vorher an. Und auch solche Kracher wie Kim oder Tepper ( :rofl: ) konnten da nix daran ändern.
    Man sollte einfach zusehen, dass die Stammkräfte bis zu den PD wieder da sind und bloß keine neuen Verletzungen riskieren, viel mehr ist eh nicht drin.

  • Unwahrscheinlich, da sie dann wohl gerade mal 2 Reihen hätten. Dresden spielt aber die ganze Saison nur mit 3 Reihen und hält sich bisher äußerst gut (erinnerste dich noch an deine "Prognose"?).
    Die Füchse können ihre Misere aber hier bereits erwähnt wurde nicht auf die Verletzten schieben, das fing schon vorher an. Und auch solche Kracher wie Kim oder Tepper ( :rofl: ) konnten da nix daran ändern.
    Man sollte einfach zusehen, dass die Stammkräfte bis zu den PD wieder da sind und bloß keine neuen Verletzungen riskieren, viel mehr ist eh nicht drin.

    Unsere Misere fing eindeutig mit der Verletzung von Ervin Masek an. Das war der uneingeschränkte Leader im Team.
    Er hat die Mannschaft immer gepusht. Und als er noch spielte hatten wir wenigsten eine funktionierende Sturmreihe.

  • Unwahrscheinlich, da sie dann wohl gerade mal 2 Reihen hätten. Dresden spielt aber die ganze Saison nur mit 3 Reihen

    Wenn ihr, wie wir aktuell, zehn Verletzte gehabt hättet, würde ihr keine zwei Reihen mehr aufstellen können. Und wieso betonst du so, dass ihr die ganze Saison nur mit drei Reihen spielt? Ist bei uns nicht anders...

  • Unsere Misere fing eindeutig mit der Verletzung von Ervin Masek an. Das war der uneingeschränkte Leader im Team.
    Er hat die Mannschaft immer gepusht. Und als er noch spielte hatten wir wenigsten eine funktionierende Sturmreihe.

    Wenn ein ganzes Team mit einem einzigen Spieler steht und fällt ist aber das Team das Problem, nicht der verletzte einzelne Spieler.

    Mozart: Weil DD von vorn herein einen sehr schmalen Kader hatte. Aber ich hatte auch vorhin fälschlicherweise gedacht, dass die Füchse zeitweise 4 Reihen aufstellen konnten.

  • Wenn ein ganzes Team mit einem einzigen Spieler steht und fällt ist aber das Team das Problem, nicht der verletzte einzelne Spieler.

    Mozart: Weil DD von vorn herein einen sehr schmalen Kader hatte. Aber ich hatte auch vorhin fälschlicherweise gedacht, dass die Füchse zeitweise 4 Reihen aufstellen konnten.


    Mehrere Leader im Team muß man sich auch leisten können. :pfeif:

  • Wenn ein ganzes Team mit einem einzigen Spieler steht und fällt ist aber das Team das Problem, nicht der verletzte einzelne Spieler.

    Mozart: Weil DD von vorn herein einen sehr schmalen Kader hatte. Aber ich hatte auch vorhin fälschlicherweise gedacht, dass die Füchse zeitweise 4 Reihen aufstellen konnten.

    Wieviele Clubs können denn deiner Meinung nach den Ausfall des Top Ausländers über längere Zeit kompensieren?

  • Zur Zeit kommen halt die beiden Faktoren "kein starkes Team" und "viele Verletzte" zusammen. Schon am Anfang der Saison konnte man sehen, dass das Spiel nach vorne keine Augenweide ist und dass in der Abwehr immer wieder haarsträubende Fehler passieren. Keine Ahnung, ob wir ohne die ganzen Verletzten auch dort stehen würden, wo wir jetzt stehen. Kann ja mal bei AstroTV anrufen...aber da muss man jetzt wohl oder übel durch.
    Der Rest der Hauptrunde ist jetzt natürlich, vom sportlichen Wert her und aus Füchsesicht, nicht so spannend. Mal schaun, wie sich das auf die Zuschauerzahlen auswirkt.