News: Lausitzer Füchse

• Dafür dürfen die Lausitzer Füchse, wegen der Pyroaktion beim Derby gegen Dresden, eine Strafe wegen einiger Hirnlosen bezahlen. :cursing:
    Lausitzer Füchse HP
    Ps.: Landshut fragt schon mal nach, dass könnte euch auch passieren.

Ich bin ja mal auf die Einlasskontrollen am Freitag gegen Crimme gespannt.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (5. Januar 2011 um 13:35)

• irgendwie verstehe ich die ESBG nicht.

300 Euro sind mehr als lächerlich.
    Da sollte ein hartes durchgreifen der ESBG her. meiner meinung nach min. 5 000 oder 10 000 Euro.
    So wird das nächste mal doch wieder was abgebrannt. Ich weiß das es der Gegner war. Aber die Security hat hier nicht korrekt gearbeitet.
    Und das solle in keinem Stadion passieren.

• Füchse leiten kein Protestverfahren ein

http://www.lausitzer-fuechse.de/index.php

Zitat von Pressemeldung

Diese (die Ligenleitung) hat den Fall inzwischen geprüft und mitgeteilt, dass durch dieses Vergehen keine wesentliche Spielbeeinflussung stattgefunden hat.

Zu gut :D

Zur Strafe:
    Den Betrag 300€ könnte/sollte man an die Zündler, falls bekannt, weiterleiten. Bei größeren Beträgen wäre das eher unangebracht.
    Klar müssen die Füchse zahlen, weil sie als Veranstalter für die Sicherheit verantwortlich sind, aber trotzdem kann keiner komplett verhindern, dass sowas in die Halle kommt. Schaut euch an wie klein so ein LaBomba ist, den finden die nie. Ein Unding ist aber auch, dass wohl bei weitem nicht alle Fans kontrolliert wurden, das haben sich die Füchse vorzuwerfen.

Und die Zweckmäßigkeit der Strafe ist auch fragwürdig, denn nach dieser Logik wird das Zündeln von Feuerwerkskörpern nun auch noch mit einer Strafe für den Gegner belohnt. Und ihr wisst wie einige Idioten denken.

• Ein Unding ist aber auch, dass wohl bei weitem nicht alle Fans kontrolliert wurden, das haben sich die Füchse vorzuwerfen.

Genau so ist es, die Kosten sollten sich die Sicherheitsdienste teilen.
    Aber wie ich im Threat LA-DD geschrieben habe, wollen wohl einige gern Leibesvisitationen beim Eishockey.
    Was natürlich total gelegen kommt ist, dass man dem Gegner auch noch noch die kosten für seine Hirnlosen Pyrotaten aufzwingen kann. :suspekt:

• Zu gut :D

Zur Strafe:
    Den Betrag 300€ könnte/sollte man an die Zündler, falls bekannt, weiterleiten. Bei größeren Beträgen wäre das eher unangebracht.
    Klar müssen die Füchse zahlen, weil sie als Veranstalter für die Sicherheit verantwortlich sind, aber trotzdem kann keiner komplett verhindern, dass sowas in die Halle kommt. Schaut euch an wie klein so ein LaBomba ist, den finden die nie. Ein Unding ist aber auch, dass wohl bei weitem nicht alle Fans kontrolliert wurden, das haben sich die Füchse vorzuwerfen.

Und die Zweckmäßigkeit der Strafe ist auch fragwürdig, denn nach dieser Logik wird das Zündeln von Feuerwerkskörpern nun auch noch mit einer Strafe für den Gegner belohnt. Und ihr wisst wie einige Idioten denken.

Das könnteste mal näher erläutern warum es bei größeren Beträgen unangebracht ist. Und im übrigen sind die Zündler bekannt. Frag mal bei eurem Fanrat Larsi nach! Aber eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus..

• Gute Besserung an euren Wiecki der sich gestern den Oberkiefer gebrochen hat , wie dies passiert ist kann ich leider nicht sagen .

Auch von hier gute Besserung... Er ist nach einem schönen Check an der Bande in Tornähe mit dem Gesicht voran auifs Eis gestürzt so wie ich es gesehen hab....ungebremst... :(

• Den Betrag 300€ könnte/sollte man an die Zündler, falls bekannt, weiterleiten.

Da die Eislöwen BG die Strafe für uns bezahlt :respekt: , kann man hoffen das die Pyromannen beim nächsten Spiel in WSW vielleicht nicht nochmal zündeln. Wobei ich mir da nicht so sicher bin...

• Ich denke das ist der richtige Weg, denn man wird die Strafe nicht einfach zahlen ohne mit den mutmaßlichen Verantwortlichen zu sprechen.

tanngrismir:

Ich ging davon aus, dass die Strafe direkt an die Person(en) weitergegeben wird, die das Pyro in die Halle gebracht und gezündet haben. Da reichen 300€ vollkommen aus, 5000€ (die Zahl fiel hier auch) wären da schon sehr drakonisch.

• erstmal @ Vereinsführung Dresden hut ab, großes Lob.

Zum nächsten, ich persönlich halte 300€ angemessen, man sollte immer sehen das die die Strafe in gewisser Realtion zum Etat bzw den Liga üblichen Preisen steht. Utopische Summen würden hier ihre Wirklung bei weitem verfehlen, denn damit wäre ja ein Finanziell angeschlagener Club quasi freiwild und könnte bei jedem Heimspiel in die Insolvenz getrieben werden.

Die Strafe an die Beteiligten weiter zu geben, erachte ich als den komplett richtigen weg. Wobei man da noch ein paar Spiele auf Beobachtung dazupacken sollte, damit die bissl nachhaltig nen hoffentlich Lerneffekt bekommen.
    Vor dem Stadion mal was anzünden, ok kann man darüber hinwegsehen wenns bissl abseits passiert und keiner zu schaden kommt, aber in ner geschlossenen Eishalle sowas aufzuführen, da mag ich garned dran denken was da alles passieren kann.

• Starke und vor allem faire Aktion der Eislöwen. Super Dank an Herrn Broda und Rautert!!!

• Hallo,

der letzte Satz von Broda in der Meldung...

"Wir hoffen, dass wir mit diesem Schritt auch einen ersten kleinen Beitrag dazu leisten können, dass beide Erzrivalen künftig zu einem angemessenen Umgang finden und sich alle Beteiligten in Zukunft auf faire und sportliche Derbys sowohl auf den Rängen, als auch auf dem Eis freuen können".

Was ist angemessener Umgang? ;) Vielleicht eben ein Wunsch von Broda und Orosz... :D

Es wäre doch langweilig ohne den Zwist, zwischen den Fans und teilweise Spielern von Weisswasser und Dresden, bei den Derbys. :D

Tschau Weiss

Einmal editiert, zuletzt von Weiss/DD (7. Januar 2011 um 18:24)

• Ist schon ein wahnsinniges Pech was die Füchse haben und das Verletzungspech ist auch der Grund, warum die Mannschaft in der Tabelle untensteht. In diesem Fall ist das eindeutig zu sehen. Ich wünsche mir, dass die Fans das erkennen und Ihre Mannschaft den Rücken stärken und weiter voll unterstützen!!!

Kopf hoch Füchse!!!

• Ist schon ein wahnsinniges Pech was die Füchse haben und das Verletzungspech ist auch der Grund, warum die Mannschaft in der Tabelle untensteht. In diesem Fall ist das eindeutig zu sehen. Ich wünsche mir, dass die Fans das erkennen und Ihre Mannschaft den Rücken stärken und weiter voll unterstützen!!!

Kopf hoch Füchse!!!

Genau, immer auf die Verletzten schieben!!!

Ich weis, das mein Kommentar vom (Erz)Feind kommt, aber man kann es sich auch zu einfach reden/machen...

Meiner Meinung nach steht ihr zu Recht da unten... Aber was soll`s, auch für Euch kommen wieder bessere Zeiten. So ist das nunmal im Sport... Nächste Saison kann uns das auch wieder passieren, so ist das nunmal in diesem Geschäft...