Abpfiff bei "Zu viele Spieler auf dem Eis"

  • Hab auch wieder mal eine Frage: Wird bei "zu viele Spieler auf dem Eis" sofort abgepfiffen oder auch gewartet, bis das verfehlende Team in Scheibenbesitz kommt?

  • Na sag mal! Seit wann schaust du erst Eishockey? Hast du jemals einen Schiri (oder Assistenten) in diesem Falle warten sehen, bis der Scheibenbesitz wechselt? Ich jedenfalls nicht. ?(

  • Na sag mal! Seit wann schaust du erst Eishockey? Hast du jemals einen Schiri (oder Assistenten) in diesem Falle warten sehen, bis der Scheibenbesitz wechselt? Ich jedenfalls nicht. ?(


    Das ist so nicht ganz korrekt!

    Es gibt durchaus Situationen, wo bis zum Unterbruch gar nicht abgepfiffen wird und der HSR die Information dann beim Abpfiff bekommt.

    Beispiel: Team A spielt im Angriffsdrittel von Team B und Team B hat einen Mann zu viel auf dem Eis. In diesem Momemtn entsteht aber eine gute Tormöglichkeit für Team A. Hier wird nicht angepfiffen, solange die Chance besteht. Wenn der Angriff abgeschlossen ist evtl. nach Torschuss und Bully, wird der HSR informiert.

    Bereits so auch mal praktiziert (also live quasi)

  • Na sag mal! Seit wann schaust du erst Eishockey? (

    Gestern mein erstes Spiel gesehen.

    Es gibt durchaus Situationen, wo bis zum Unterbruch gar nicht abgepfiffen wird und der HSR die Information dann beim Abpfiff bekommt.

    Beispiel: Team A spielt im Angriffsdrittel von Team B und Team B hat einen Mann zu viel auf dem Eis. In diesem Momemtn entsteht aber eine gute Tormöglichkeit für Team A. Hier wird nicht angepfiffen, solange die Chance besteht. Wenn der Angriff abgeschlossen ist evtl. nach Torschuss und Bully, wird der HSR informiert.

    Bereits so auch mal praktiziert (also live quasi)

    Danke, perfekte Beschreibung der Situation gestern. Schwenningen sowieso schon in Überzahl und Heilbronn trotzdem mit fünf Mann auf dem Feld. Schwenningen gerade mit einem Rush ins gegnerische Drittel, sich schön festgesetzt, da pfeifft der Linesman ab. Fand ich etwas übereifrig, ist aber auch sicher keine einfache Situation, jetzt zu entscheiden, ob das nun eine klare Torchance ist oder nicht.

  • Gestern mein erstes Spiel gesehen.


    Danke, perfekte Beschreibung der Situation gestern. Schwenningen sowieso schon in Überzahl und Heilbronn trotzdem mit fünf Mann auf dem Feld. Schwenningen gerade mit einem Rush ins gegnerische Drittel, sich schön festgesetzt, da pfeifft der Linesman ab. Fand ich etwas übereifrig, ist aber auch sicher keine einfache Situation, jetzt zu entscheiden, ob das nun eine klare Torchance ist oder nicht.

    Wenn man so erlebt, was bei noch so klaren Wechselfehlern alles als Ausrede kommt, dass es kein Wechselfehler war, dann kann ich schon verstehen, dass oft recht früh abgepfiffen wird.
    Lass da bis zum Abpfiff den überzähligen Spieler wieder auf der Bank sein, dann heißt es wieder "Wir haben doch die korrekte Anzahl auf dem Eis" usw.


  • Das ist so nicht ganz korrekt!

    Es gibt durchaus Situationen, wo bis zum Unterbruch gar nicht abgepfiffen wird und der HSR die Information dann beim Abpfiff bekommt.

    Beispiel: Team A spielt im Angriffsdrittel von Team B und Team B hat einen Mann zu viel auf dem Eis. In diesem Momemtn entsteht aber eine gute Tormöglichkeit für Team A. Hier wird nicht angepfiffen, solange die Chance besteht. Wenn der Angriff abgeschlossen ist evtl. nach Torschuss und Bully, wird der HSR informiert.

    Bereits so auch mal praktiziert (also live quasi)

    Sorry, das habe ich so noch nicht erlebt. Wenn dem so ist, bitte ich Lone Wolf natürlich um Entschuldigung.

  • Kein Problem. Ich weiß auch, dass das eher selten ist. Aber weitergedacht: Spieler von Team A läuft allein aufs Tor zu, Trainer von Team B schickt schnell nen Spieler zusätzlich aufs Eis, Linienrichter pfeifft ab, wegen zuviel Spieler auf dem Eis. Das kanns ja auch nicht sein und deswegen habe ich mal gefragt, ob es da Regelungen gibt.