Schwenningen vs. Heilbronn

  • Denke ich auch. Die Abwehrarbeit war im Vergleich zum Bremerhavenspiel nicht wieder zu erkennen, die Einstellung war auch da. Warum ich bei 5-3 hergehe und die Scheibe 20 Sekunden lang zwischen zwei Spielern hin- und herschiebe verstehe ich nicht. EIn Mann vors Tor und von hinten abladen was geht. Eine geht dann immer direkt rein oder per Abpraller. Warum denn so kompliziert?

    dito! Schießen, schießen, schießen und vor dem Tor lauern. Die richtigen Spielertypen wären eigentlich da.

  • Eine Frage hätte ich dann doch noch: Ich wurde zusammen mit einem Schwenninger Fan in der 2. Drittelpause fotografiert. Der Fotograf sagte, er komme vom Schwarzwald-Kurier. Kann diesen aber online aber nicht finden. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich an das Foto komme??


    Moin,

    in dieser Kombination gibt es auch keine Zeitung hier.

    Bilder vom Schwarzwälder Boten gibt es hier: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villing…e2d296388f.html

    Deiner Signatur nach zu urteilen würde ich mir da mal Bild 83 genauer anschauen ;)


    Falls es doch ein Kurier war, war es der Südkurier.
    Bilderlink 1 : http://www.suedkurier.de/_/tools/diavie…E=835740&list=1
    Bilderlink 2 : http://www.suedkurier.de/_/tools/diavie…E=835754&list=1

  • Ich stell mich auf die Seite von denen, die gestern ein gutes Spiel gesehen haben. OK, das Salz in der Suppe, die Tore, haben gefehlt, aber sonst war es ein Spiel zweier starker Mannschaften, die sich eben phasenweise neutralisiert haben und auf starke Schlussmänner setzen konnten. Schwach fand ich die Schiedsrichter. Lachhafte Strafen, Überzahl nicht erkannt, etc.. Was man ihnen bescheinigen kann: Sie haben nicht einseitig gepfiffen (Marco Schütz sieht das wahrscheinlich anders).

    Heilbronn hat viel Substanz im Kader. Die werden m. E. Dresden hinter sich lassen und könnten Ravensburg gehörig Feuer unter´m Hintern machen.

  • Das hängt wohl davon ab, was man sich erhofft auf dem Weg zum Stadion. Für den Einen ist ein 7:6 Sieg ein Spektakel, dem anderen ein 1:0. Mir ist da das 1:0 lieber, bei dem 2 solide Defensiven und Torhüter gerarbeitet haben.
    Ich habe auch eines der besseren Spiele dieser Saison gesehen und kann die Kritiker nicht ganz verstehen.

    Ja, auch ich sehe Defizite in Power Play und in der Chancenverwertung. Irgendwie beruhigend, wenn man noch ausreichend Luft nach oben hat. Die Meisterschaft wird nicht im Dezember entschieden.

  • Videozusammenfassung ist auf unserem YT-Channel online.

    Heut abend gibt es dann wohl noch eine Zusammenfassung von Regio TV.

  • Wesentlich geringere Fehlerquote und deutlich mehr Einsatz - das sind die beiden Punkte, die mich am meisten gestört habe. Bezeichnendstes Beispiel: Tomas Martinec. Was hat man den früher immer für seine dreckige Spielweise gehasst. Und heute? Ein Schatten seiner selbst, bald kann man ihn sogar mögen. Erst am Ende ist er mal aufgetaut, auch Calce schweigsam wie selten. Irgendwie hatte da kaum einer Bock und die Wild WIngs im Vergleich zu Freitag auch deutlich schwächer.

    Anfang der Saison war Martinec mein absoluter Lieblingsspieler. Ein Spieler, den die eigenen Fans wg. seiner Spielweise lieben und die Gegner hassen.
    Er hat recht viele Strafzeiten bekommen, darunter auch einige große, von denen meines Erachtens aber manche völlig unberechtigt waren. Leider wird in der 2. Liga halt auch so mancher harter aber fairer Check abgepfiffen, wenn es an der Bande mal so richtig scheppert.
    Rico Rossi sich vor einigen Wochen mal geäußert, sinngemäß "... unnötige Strafzeiten vermeiden...". Das war zwar nicht direkt auf Martinec bezogen, sondern eher allgemein gehalten, aber seitdem ist Martinec leider nicht wiederzuerkennen und richtig handzahm geworden.