Schwenningen vs. Heilbronn

• Anstrengender Abend heute, denn beide Teams mit Magerkost. Das war nix, das war lahm, das war langweilig. Der Sieg war nicht unverdient, drei Punkte und über den Rest den Mantel des Schweigens denken.

Was hat Marco Schütz eigentlich so gut an unserer Strafbank gefallen?

• Anstrengender Abend heute, denn beide Teams mit Magerkost. Das war nix, das war lahm, das war langweilig. Der Sieg war nicht unverdient, drei Punkte und über den Rest den Mantel des Schweigens denken.

Was hat Marco Schütz eigentlich so gut an unserer Strafbank gefallen?

Na ja, ich fands zumindest spannend und es wurde um jeden Zentimeter Eis gekämpft. Spielerisch wars arm, keine Frage. Unser Powerplay entwickelt sich immer mehr zur Katastrophe, bei 3 Minuten 5-3 kaum eine Torchance.
    Die Heilbronner haben uns das Leben richtig schwer gemacht und wenn sie ihre Konterchancen richtig ausgespielt hätten, wäre mehr drin gewesen. Hinten sind sie sehr gut gestanden und haben keine entscheidenden Fehler gemacht. Und dann ist es natürlich schwer zu glänzen, zumal man immer auf die Konter aufpassen musste. Also ich habe schon schlechtere Spiele gesehen.

• boah..... geht das jetzt bis Anfang März weiter, dass uns die Liga mit Gegnern bestraft, die überhaupt nicht die Lust zeigen, irgendetwas für ein Spiel zu machen. Und unsere Spieler kreisen ums gegnerische Tor rum wie ein Hubschrauber, der keinen Landeplatz findet.

Vorschlag: Lasst die Play Off beginnen, dann haben wirs in vier Wochen hinter uns, es könnte wieder Frühling werden, und wir hätten Zeit uns auf ne glückselige Fasnet (Karneval, Fasching, etc) zu freuen.

Interessant wurde es erst, als wir das 1-0 machten, danach zeigte Heilbronn auch, dass sie sogar was mit Eishockey am Hut haben....

Mein erster Gedanke war heute mittag der richtige: Bleib daheim, lieg aufs Sofa, Du verpasst nix.....

• weiß ja nicht was ihr erwartet. war ein für mich ein ganz normales zweitligaspiel mit zwei engagierten mannschaften. und spannend dazu. zwei gut aufgelegte torhüter.

• @ Martin:
    Was ich erwartet hätte?
    Eishockey?
    Überzahlspiel?
    technisches Verständnis?
    to be continued

Lone hat vollkommen recht, das hat heute gar keinen Spass gemacht. Und wenn ich schon mal nicht mehr wegen der Punkte hoffe, dass Heilbronn das unentschieden nicht macht, sondern weil uns dann die Verlängerung erspart bleibt, dann bin ich davon nicht begeistert.

Einmal editiert, zuletzt von robyww (12. Dezember 2010 um 21:44)

• Naja Martin, mal ehrlich: Ich finde, dass Heilbronn eigentlich schon die Mittel hätte, auch aktiv etwas fürs Spiel zu tun. Ich habe über 60 Minuten drei gute Chancen für die Falken gesehen, davon bezeichnenderweise zwei in Unterzahl. Wobei wir schon beim springenden Punkt wären: Schlechter geht es wirklich kaum noch, unsere 5:3-Situationen waren erbärmlich, glücklicherweise spielte Heilbronn seine aber genau so stümperhaft. Da vergeht einem echt die Lust.

Fazit: Beide Torhüter haben ein gutes Spiel gemacht, das ist richtig, etwas für Feinschmecker wars aber trotzdem nicht. Naja...

Spieler des Spiels: Marco Schütz, der es schaffte, vier (!) kleine Strafen am Stück zu ziehen. Hab ich in der Form glaub auch noch nicht gesehen. :respekt:

• weiß ja nicht was ihr erwartet. war ein für mich ein ganz normales zweitligaspiel mit zwei engagierten mannschaften. und spannend dazu. zwei gut aufgelegte torhüter.

Wesentlich geringere Fehlerquote und deutlich mehr Einsatz - das sind die beiden Punkte, die mich am meisten gestört habe. Bezeichnendstes Beispiel: Tomas Martinec. Was hat man den früher immer für seine dreckige Spielweise gehasst. Und heute? Ein Schatten seiner selbst, bald kann man ihn sogar mögen. Erst am Ende ist er mal aufgetaut, auch Calce schweigsam wie selten. Irgendwie hatte da kaum einer Bock und die Wild WIngs im Vergleich zu Freitag auch deutlich schwächer.
    Ich habe einen guten Angriff im 1. Drittel gesehen, als Schlager nach einer schönen Kombination über Hofbauer und Melischko an den Pfosten geschossen hatte.

• Naja Martin, mal ehrlich: Ich finde, dass Heilbronn eigentlich schon die Mittel hätte, auch aktiv etwas fürs Spiel zu tun. Ich habe über 60 Minuten drei gute Chancen für die Falken gesehen, davon bezeichnenderweise zwei in Unterzahl. Wobei wir schon beim springenden Punkt wären: Schlechter geht es wirklich kaum noch, unsere 5:3-Situationen waren erbärmlich, glücklicherweise spielte Heilbronn seine aber genau so stümperhaft. Da vergeht einem echt die Lust.

Fazit: Beide Torhüter haben ein gutes Spiel gemacht, das ist richtig, etwas für Feinschmecker wars aber trotzdem nicht. Naja...

Spieler des Spiels: Marco Schütz, der es schaffte, vier (!) kleine Strafen am Stück zu ziehen. Hab ich in der Form glaub auch noch nicht gesehen. :respekt:

Irgendwie scheint dieses Spiel zu polarisieren....zu den Strafen von Schütz, da waren zwei Witzentscheidungen des Schiris dabei. Wenn der sowas pfeift, kann Schütz nichts dafür.
    Die Heilbronner haben durchaus versucht, nach vorne zu spielen, aber erstens haben wir gut verteidigt und zweitens kam der entscheidende Pass nicht an. Ein paarmal hatten wir auch Glück, dass immer noch ein Wingsverteidiger Schläger oder Körperteil dazwischen bekam. Also es war jetzt nicht so, dass Heilbronn nichts fürs Spiel tun wollte, aber durch die o.g. Gründe kam halt wenig dabei raus.
    Klar, mit zunehmender Spieldauer kam dann immer weniger von ihnen und wir waren, vorallem in der zweiten Spielhälfte, die bessere Mannschaft. Da haben wir es versäumt, vorzeitig mit einem zweiten Tor alles klar zu machen.

• @WildWinger: Macht doch nichts, man kann da durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Lone hat es aus meiner Sicht ganz treffend beschrieben, die Falken haben ja auch einige Könner in ihren Reihen und ich hätte daher schon ein qualitativ hochwertigeres Spiel erwartet. Vielleicht bin ich aber einfach nur verwöhnt vom guten Auftritt in Rosenheim, das mag sein. Abhaken, weitermachen, morgen interessierts sowieso keinen mehr, wie der Sieg zustande kam...

• Ich denke bei beiden Teams war etwas die Luft raus. Die Wild Wings am Freitag mit dem tollen Auftritt in Rosenheim und die Falken hatten ihr Heimderby gegen die Steelers gewonnen.

• *gähn* Meine Heimfahrt war aufregender....
    Aber im Endefekt interessiert das kein Mensch. 3 Punkte. Silver mit SO. Zuschauerzahl ist auch ok...
    Ich hatte eigentlich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl als das Heilbronn noch nen Tor macht... Klar war es kurz vor Schluß knapp.... Aber davor war ja wirklich Magerkost.
    Absolut Top heute die Verteidigung mit Silver!!!!! Wer mir derzeit wirklich absolut Top gefällt ist Götz :thumbsup:
    Dagegen treibt mich der Schlager bald in Wahnsinn..... Und unser Überzahl.... Aber das ist ja nen Thema für sich...

Freitag kommt Rosenheim. Hoffentlich ist bald Freitag :D

• Also so schlimm fand ich das Spiel eigentlich nicht. Natürlich lebte das Spiel mehr von der Spannung durch das enge Ergebnis als von technischen Finessen, aber gerade die ersten 15 Minuten waren doch sehr intensiv.
    Ansonsten muss man die Wild Wings-Defensive rund um Brozecki, Gawlik und Götz loben, die einen tollen Job heute gemacht haben und die starken und vorallem schnellen Falkenstürmer nicht so richtig zur Entfaltung haben kommen lassen.
    Dazu natürlich noch ein sehr starker Felix Brückmann und eine super starke Fanghand von Silverthorn. Gerade kurz vor Spielende hat er nochmal einen tollen Fanghandsave aus dem Repertoire gezaubert.
    Unser Powerplay ist wirklich harmlos, obwohl Axel Kammerer seine Mannschaft vor dem Spiel gegen die Falken sicherlich darauf einstellt hat. Aber sobald diese Blockade mal im Kopf der Specialteams ist, wird es wohl schwer diese zu überwinden. Zum Glück brauchen wir das im Eishockey eigentlich so wichtige Powerplay derzeit noch nicht. Bis zu den Playoffs muss das aber besser werden. Kaum liess Kammerer mal nicht seine 2 Specialteams in Überzahl ran, klappte es auch mit dem Tor.

Naja, wie gesagt, ich fand es eigentlich ganz gut heute, denn Einstellung und die Leidenschaft haben voll gestimmt.

Stimme dir und auch Benni zu. Fand es ein spannendes und eigentlich auch gutes Spiel mit zwei starken Goalies. Schwenningen mit Vorteilen was die Gefahr der Torchancen angeht, aber ich hätte unseren Falken einen Punkt gegönnt. Habs auch noch nie erlebt, dass bei so vielen 5 gg3 Situationen kein Tor fällt...kurios :)...und Schützi fands wohl besonders gemütlich auf eurer Strafbank. Wobei zumindest die 2. Strafe gegen ihn mehr als lächerlich war, aber okay, passiert. Alles in Allem hätte ich, wie schon gesagt, einen Punkt als angemessen empfunden, aber ich bin auch nicht enttäuscht. Die Mannschaft konnte mit erhobenem Haupt nach Hause fahren.

Bis Sonntag dann mal....:)

PS...Raph ist und bleibt ein Mythos ;)

• weiß jemand, wer stefan schäfer #50 ist und ob er heute eiszeit bekommen hat (hab da nicht drauf geachtet, vom gefühl her hat er nicht gespielt)

• Klar wäre ein 6-5 für die Zuschauer besser gewesen, aber leider hatten 2 starke Goalies was dagegen!
    Boah ey, wie der Steve im letzten Drittel das Ding rausgefischt hat - :respekt: !
    Aber auch unser Goalie mit ein paar klasse Saves - also ebenfalls: :respekt:

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, habe mit schlimmeren gerechnet!
    Ausserdem bin ich ja wegen den Steak-Wecken gekommen und nicht wegen Eishockey :thumbsup:
    Eine Frage hätte ich dann doch noch: Ich wurde zusammen mit einem Schwenninger Fan in der 2. Drittelpause fotografiert. Der Fotograf sagte, er komme vom Schwarzwald-Kurier. Kann diesen aber online aber nicht finden. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich an das Foto komme??

• Falkengirl & Lone:

Zum Glück ging es mir nicht alleine so, die während dem Spiel reichlich gefallene weiße Pracht hat doch so einige verwirrt aussehen lassen, als es darum ging, den fahrbaren Untersatz wieder zu finden. :D

Mal schauen, ob ich mich am Sonntag entmythosieren kann - ich weiß noch nicht, obs mir zeitlich nach HN reicht.

Zu Stefan Schäfer: Der spielt normalerweise bei den Fire Wings, bekam gestern aber keinen Wechsel, wenn ich das richtig gesehen hab.

• Ansonsten muss man die Wild Wings-Defensive rund um Brozecki, Gawlik und Götz loben, die einen tollen Job heute gemacht haben und die starken und vorallem schnellen Falkenstürmer nicht so richtig zur Entfaltung haben kommen lassen.
    Dazu natürlich noch ein sehr starker Felix Brückmann und eine super starke Fanghand von Silverthorn. Gerade kurz vor Spielende hat er nochmal einen tollen Fanghandsave aus dem Repertoire gezaubert.
    Unser Powerplay ist wirklich harmlos, obwohl Axel Kammerer seine Mannschaft vor dem Spiel gegen die Falken sicherlich darauf einstellt hat. Aber sobald diese Blockade mal im Kopf der Specialteams ist, wird es wohl schwer diese zu überwinden. Zum Glück brauchen wir das im Eishockey eigentlich so wichtige Powerplay derzeit noch nicht. Bis zu den Playoffs muss das aber besser werden. Kaum liess Kammerer mal nicht seine 2 Specialteams in Überzahl ran, klappte es auch mit dem Tor.

Naja, wie gesagt, ich fand es eigentlich ganz gut heute, denn Einstellung und die Leidenschaft haben voll gestimmt.

Denke ich auch. Die Abwehrarbeit war im Vergleich zum Bremerhavenspiel nicht wieder zu erkennen, die Einstellung war auch da. Warum ich bei 5-3 hergehe und die Scheibe 20 Sekunden lang zwischen zwei Spielern hin- und herschiebe verstehe ich nicht. EIn Mann vors Tor und von hinten abladen was geht. Eine geht dann immer direkt rein oder per Abpraller. Warum denn so kompliziert?