Frankfurter Löwen: Für Oberliga 800.000-1 Mio.€ nötig

• N1TR4M
    Freu dich doch, auch dein Club VS hatte am Wochenende über 5000 Zuschauer! :)

Warum verärgert es dich, wenn zwei Amateurclubs aus der 5. und 4. Amateurklasse in einem Freundschaftsspiel mit 6062 Zuschauern in Kassel und wahrscheinlich beim Rückspiel mit ca. 7000 Zuschauern in Frankfurt (die Frankfurter Halle ist größer) ihre Vereinskassen auffüllen können?
    Aufkeimende Neid-Gefühle sind unangebracht, den im Interesse des Eishockeysports in Deutschland ist es gut, dass die Fans beider Standorte, auch nach den Insolvenzen 2010, weiterhin zum Eishockeyspiel gehen und ihre Clubs unterstützen, wäre doch in VS genau so, oder? :pfeif:

:rofl:

Ja is klar... Auf euch sind wir im Schwarzwald sicher nicht neidisch! ;)

Eines möchte ich Dir aber noch sagen,wenn wir 3000 Zuschauer an einem Heimspieltag vermelden dürfen,haben wir wahrscheinlich immer noch mehr Einnahmen wie ihr mit 5000 Zuschauer. ;) Halt doch mal den Ball flach...

PS: Lasst euch in Kassel bloß kein zweites Mal von Rossing über den Tisch ziehen!

http://www.hna.de/sport/eishocke…el-1072539.html

http://extratip.de/2011/01/04/dun…huskies-himmel/

5 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (9. Januar 2011 um 20:56)

• In Crimmitschau kamen in der Wald-und Wiesenliga einst immer 6000 Zuschauer. Und heute?
    In Weisswasser kamen einst 10.000 Zuschauer. Und heute?

Würde Kassel 10 Jahre schon unterklassig spielen, es kämen keine 2000 Zuschauer mehr. Ebenso geht es den Lions. Ihr seid zum Aufstieg verdammt, wollt ihr das alles halten. Und dann obendrein zum ERFOLG ne Liga höher, denn die "Fans" sind ja erfolgsverwöhnt, man kann ja alles wegschiessen.

Bad Nauheim hatte auch mal Zuschauerzahlen wie Kassel derzeit. Aber seit 1981 spielt man nun schon nicht mehr-und ziemlich sicher auch nie mehr- erstklassig. Und wenn das so ist, dann wirkt sich das in einer KLEINSTADT ganz stark auf den Zuschauerzuspruch aus.

• Zitat

In Crimmitschau kamen in der Wald-und Wiesenliga einst immer 6000 Zuschauer. Und heute?
    In Weisswasser kamen einst 10.000 Zuschauer. Und heute?

Würde Kassel 10 Jahre schon unterklassig spielen, es kämen keine 2000 Zuschauer mehr. Ebenso geht es den Lions. Ihr seid zum Aufstieg verdammt, wollt ihr das alles halten. Und dann obendrein zum ERFOLG ne Liga höher, denn die "Fans" sind ja erfolgsverwöhnt, man kann ja alles wegschiessen.

Bad Nauheim hatte auch mal Zuschauerzahlen wie Kassel derzeit. Aber seit 1981 spielt man nun schon nicht mehr-und ziemlich sicher auch nie mehr- erstklassig. Und wenn das so ist, dann wirkt sich das in einer KLEINSTADT ganz stark auf den Zuschauerzuspruch aus.

Ach, was lassen wir uns den von diesem andauenrden "Booah, sind wir geil, boooah, haben wir viele Zuschauer, booah, sind alle anderen schlecht"-Gehabe immer wieder provozieren. Sollen sie doch denken, sie wären weiterhin das Zentrum der Eishockey-Welt und irgendwer wäre neidisch auf unterklassiges Hobby-Hockey. Wenn ich mir das Chaos ansehe, was dort derzeit hinter den Kulissen abgeht, könnte sich das Thema bald ohnehin von selbst erledigt haben. :pfeif:

• Ach, was lassen wir uns den von diesem andauenrden "Booah, sind wir geil, boooah, haben wir viele Zuschauer, booah, sind alle anderen schlecht"-Gehabe immer wieder provozieren. Sollen sie doch denken, sie wären weiterhin das Zentrum der Eishockey-Welt und irgendwer wäre neidisch auf unterklassiges Hobby-Hockey. Wenn ich mir das Chaos ansehe, was dort derzeit hinter den Kulissen abgeht, könnte sich das Thema bald ohnehin von selbst erledigt haben. :pfeif:

Über deine Beiträge kann ich,als sachlicher und durchaus selbstkritischer Husky-Fan,nur schmunzeln.
    Bist du mal in KS aus der Halle geflogen oder woher kommt dein KS-Komplex?
    Bei jedem noch so kleinem Ton der nicht negativ über Kassel gemeint ist,kommst du um die Ecke und kotzt dich aus... :puke:
    Aber wenn`s dir hilft...

• http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/27720…uerste-aus.html

kassel ist und bleibt einfach ! TOP :)

aber zu den derzeitigen vorfällen:D
    nix neues, das gibt es jedes jahr, bin sogar froh drüber, dass es schon im winter und nicht erst im sommer von statten geht :thumbsup:

übrigens waren ein paar nauheimer am freitag auch da und waren erstaunt über uns....
    habe sie gefragt, was sie zu kassel sagen.
    sie meinten, jaa jeder andere hätte auch so gehandelt in bezug auf die del! ... die leute haben wenigstens ahnung und freuen sich, dass es bei uns im mom ganz gut ist :hammer: :hammer:

• Ach, was lassen wir uns den von diesem andauenrden "Booah, sind wir
    geil, boooah, haben wir viele Zuschauer, booah, sind alle anderen
    schlecht"-Gehabe immer wieder provozieren. Sollen sie doch denken, sie
    wären weiterhin das Zentrum der Eishockey-Welt und irgendwer wäre
    neidisch auf unterklassiges Hobby-Hockey. Wenn ich mir das Chaos ansehe,
    was dort derzeit hinter den Kulissen abgeht, könnte sich das Thema bald
    ohnehin von selbst erledigt haben

Sei dir da mal nicht so sicher, dass könnte sich noch etwas hinziehen und am Ende des Winter/Sommertheaters ist wieder alles gut. Wie die letzten 5Jahre fast immer alles gut ausging, bis auf die Sache der "Pleite"

• Na ja,solange ihr selber daran glaubt.
    Ehrlich gesagt,solange Rossing,Kimm und Konsorten im Kassler Eishocky mitmurksen,wird des nichts.
    Die haben von nichts ne Ahnung,aber davon besonders viel.
    Der Fehler ist,ihr hättets einen kompletten Schnitt machen müssen,die alten Zöpfe ab und neu anfangen.
    Aber nein,es mischen noch immer die selben Schaumschläger mit.
    Potenzial is ja genug da,das sieht man ja bei den Zuschauerzahlen,aber solange die selben Geister rumspuken,wirds nur noch weiter mit dem Eishocky in Kassel bergabgehen und des ist trotz einiger Forentrolle dann doch schade.

• Nur mal ne bescheidene Frage: steht bei euch eigentlich auch der Name "Frankfurter Löwen" in der Überschrift? Wenn nicht, dann muß ich mal meinen Laptop überprüfen. Da taucht nämlich ständig "Kassel" auf... :schulterzuck:

• Nur mal ne bescheidene Frage: steht bei euch eigentlich auch der Name "Frankfurter Löwen" in der Überschrift? Wenn nicht, dann muß ich mal meinen Laptop überprüfen. Da taucht nämlich ständig "Kassel" auf... :schulterzuck:

BEi mir steht auch F****** n der Überschrift. Aber frag mal die Admins hier. Sobald "Kassel" in der Überschrift auftaucht wird das Thema geschlossen. Obwohl hier ja anscheinend immer noch gerne über Kassel diskutiert wird. Vielleicht sollte man dann ein Kassel Thema öffnen und nicht wieder nach 2 Std. schließen.

• Also mal ganz sachlich:

Auch wenn ich finde, dass Kassel der Eishockeywelt in Deutschland erheblichen Schaden zuegfügt hat, so müsste ein eigener Thread für Kassel genauso gelten, wie für Frankfurt.

Meine freie Meinung. Ich lass mir aber gern von den Admins erklären, warum das hier anders sein soll.
    Nix für ungut, ich bin hier ja eher neutral...

• Gegen einen eigenen Thread spricht grundsätzlich nichts.

Nur wurden in allen Kassel Threads, egal von jeder Seite, sämtliche Regeln verletzt was immer wieder zur Schließung geführt hat. Deswegen sitzt Kassel momentan für 2 + 10 auf der Strafbank :D

• Gegen einen eigenen Thread spricht grundsätzlich nichts.

Nur wurden in allen Kassel Threads, egal von jeder Seite, sämtliche Regeln verletzt was immer wieder zur Schließung geführt hat. Deswegen sitzt Kassel momentan für 2 + 10 auf der Strafbank :D

Okay, also ein Ersatzmann und dann können Sie weiter spielen.
    Solange sie keine Spieldauer haben sollt dann ja alles passen.

Also neuer Thread und anständig benehmen und gut is. Ist ja fast wie in den Spielen, die ich immer pfeif:

Erst aufführen und dann brav zu Ende spielen :P

• Hallo ref,

sehr einfach: Eine sachliche Diskussion rund um die Kassel Huskies ist hier schlichtweg nicht möglich. Dies liegt zum einen an der permanenten Selbstbeweihräucherung einiger Huskies-Fans, wobei ich hier auch ganz klar ausdrücken möchte, dass sicher nicht alle so denken und es durchaus welche gibt, die die bekannten Vorfälle verurteilen. Auf der anderen Seite steht der Rest von Eishockey-Deutschland, der vergangenen Sommer tatenlos zusehen musste, wie unsere Sportart in einem bisher wohl noch nie dagewesenen Ausmaß in den Schmutz gezogen wurde, nur weil ein einzelner damit Geld verdienen wollte.

Kurz zusammengefasst: Es wird sich hier nie ein Konsens finden lassen und sowohl der Admin als auch die Moderatoren sind sich darüber einig, dass wir dieses Konfliktpotenzial zukünftig bewusst vermeiden wollen. Dafür bitten wir um Verständnis.

• Hallo ref,

sehr einfach: Eine sachliche Diskussion rund um die Kassel Huskies ist hier schlichtweg nicht möglich. Dies liegt zum einen an der permanenten Selbstbeweihräucherung einiger Huskies-Fans, wobei ich hier auch ganz klar ausdrücken möchte, dass sicher nicht alle so denken und es durchaus welche gibt, die die bekannten Vorfälle verurteilen. Auf der anderen Seite steht der Rest von Eishockey-Deutschland, der vergangenen Sommer tatenlos zusehen musste, wie unsere Sportart in einem bisher wohl noch nie dagewesenen Ausmaß in den Schmutz gezogen wurde, nur weil ein einzelner damit Geld verdienen wollte.

Kurz zusammengefasst: Es wird sich hier nie ein Konsens finden lassen und sowohl der Admin als auch die Moderatoren sind sich darüber einig, dass wir dieses Konfliktpotenzial zukünftig bewusst vermeiden wollen. Dafür bitten wir um Verständnis.

Besser hätte ich es nicht formulieren können. :)

Jetzt weist du warum die geächteten Fans der Kassel Huskies keinen eignen Beitrag kriegen können :D
    Wir Kasseler Fans sind angblich alle unbelehrbar und mitschuldig weil doch wir für die Scheiße die einige obren Herren da gebaut haben jetzt alle in sippenhaftung genommen werden sollen, mitgegangen mitgehangen ganz einfach ist das. Weil schwarz ist schwarz ud weiss ist weiss und da gibet es auch kein grau mehr. Das versteht doch jeder gleich oder etwa nicht :popcorn:
    Dabei wollen wir doch nur Fans der Kassel Huskies bleiben und nehmen ständig in kauf die prügelknaben in diesem forum hier zu bleiben. Haut ruhig immer auf den sack ihr trefft dabei nur die wahren fans und niemals die verantwortlichen des Theaters um die DEL.

Da wir uns alle tierisch freuen wenn wir trotz 5 klassigkeit mal in Zeitungen in ganz Deutschland erwähnt werden kann man sich denken, umso mehr wir hier ja keinen eignen Beitrag eröffnen dürfen.

• Ich persönlich wünsche Frankfurt und Kassel weiterhin Eishockey.

Die Frage ist wie weit die *Wunden* schon geschlossen sind bei Gönnern, Sponsoren. Bei den Zuschauerzahlen könnten durchaus Möglichkeiten bestehen wieder höherklassig zu werden. Hier sehe ich Frankfurt im Vorteil, sind ja schon eine Stufe weiter.
    Der entscheidende Punkt dürft die Nachhaltigkeit der Zuschauerzahlen sein und eben der Sponsorenzuspruch. Ob das Vertrauen nach so kurzer Zeit bereits wieder da ist bleibt fraglich. Ich könnte mir vorstellen dass es einige gibt die das erstmal beobachten.

Wenn Vereine mit 500 Zuschauern OL finanzieren können sollte das auch in Frankfurt langfristig möglich sein, auch wenn die Vorraussetzungen da etwas anders sind. (Reiner Profianteil der Mannschaft)

Was Kassel angeht, es waren die Forenschreiber (großteils) die hier ziemlich Unruhe brachten mit dem PRO Klagen, es waren nicht die Fans allgemein. Von daher wundert mich die Haltung der Admins nicht bei den (großteils) gleichen Forenschreibern aus der Kasseler Ecke eben eine gewisse Zurückhaltung zu zeigen.
    Trotzdem wünsche ich dem Verein dass er in die Gänge kommt und die Spekulanten außen vor bleiben. Ehrliche Arbeit und Sport, mit den hoffentlich richtigen Leuten und nicht schon wieder zu Höhenflügen ansetzen und das mit dem Forum wird sich langfristig auch ändern.

• Ob Frankfurt oder Kassel, so erstaunlich ist das nicht, denn da sind locker 1500-2000 "Partyfans" dabei, die billig eine Party feiern wollen und die wissen, dass ihre Mannschaft wenigstens gewinnt. Auf diese "Fans" wuerde ich nicht lange zaehlen, denn die sind schneller wieder weg, als man denkt. In ein, zwei Jahren wird sich das alles relativieren.

Dann wird man sich fragen, wohin diese Fans jetzt wieder hin sind, genauso wie man sich jetzt fragt, woher sie kommen.