Frankfurter Löwen: Für Oberliga 800.000-1 Mio.€ nötig

• naja ... kassel(wir) waren mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar teils besser..schade, aber hötte mir viel mehr von den löwen erwartet.. glaube kaum. dass sie die relegation gegen die oberligisten bestehen werden, wenn sie so mager gegen einen hessenligisten spielen..

übrigens waren nur kasseler eigengewächse auf dem eis!auch keine oldies oder eingekaufte spieler wie bei den löwen(syller, aus einer 2.ligamannschaft)

hätten wir die chancen, bzw wäre UNSER klares 1:1 gegeben wurden,dann hätten wir das ding gewonnen!

Sehe ich nicht ganz so. Frankfurt war einfach abgeklärter und hat letztendlich verdient gewonnen. Und unsere Oldies waren auch auf dem Eis. Erfreulich fand ich, dass kein großer Klassenunterschied zu sehen war. Aber für die RL und Quali für die OL sind schon in der nächsten Saison Verstärkungen notwendig.

Hoffen wir, dass die Streitigkeiten zwischen EJK und KEBG bald beigelegt werden, dann sehe ich positiv in die Zukunft.

• erstaunlich das zu seinem"Freundschaftsspiel" zweier Amateurmannschaften aus der 5. und 4. Amateurliga
    6062 :P Zuschauerkamen
    gabs Freibier? ;):prost:

Warum sollte das erstaunlich sein? :rolleyes: Es ist ja nicht so, dass die 2 Mannschafften seit Jahren in diesen Ligen spielen.

• Zitat von »munta«
    erstaunlich das zu seinem"Freundschaftsspiel" zweier Amateurmannschaften aus der 5. und 4. Amateurliga
    6062 :P Zuschauer kamen
    gabs Freibier? ;):prost:

Warum sollte das erstaunlich sein? :rolleyes: Es ist ja nicht so, dass die 2 Mannschafften seit Jahren in diesen Ligen spielen.

Das ist falsch!
    Die Amateure der Frankfurter Löwen haben bereits im letzten Jahr unter dem Namen Lions 1b mit dieser Amateur-Mannschaft in der 5. Liga am Spielbetrieb teilgenommen und die Amateurmannschaft der Kassel Huskies, tritt zum einen, unter dem Namen Eishockeyjugend Kassel in der Junioren BL Nord an. Die jüngeren Spieler treten ebenfalls noch in der Jugendmannschaft im Landesverband NRW regelmäßig an. Beide zusammen bilden mit einer Handvoll Senioren im Alter von 44 bis 56 Jahre die jetzige Amateurmannschaft, die unter dem Namen Kassel Huskies am Spielbetrieb der 5. Liga (Hessenliga) teilnimmt..
    Wahrscheinlich bezog sich jedoch dein Statement auf die Eishockey-Standorte in Frankfurt und Kassel, und da gibt es wie man es erfreut regelmäßig beobachten kann, ausreichend viele Eishockeyfans die auch Amateureishockey in den untersten Spielklassen schätzen, ansonsten würden da sicher nicht regelmäßig 3 x soviele Zuschauer, wie z.B. zu den Profis in Weisswasser, zu jedem Spiel der Amateure gehen.
    Wieviel Zuschauer kommen den zu einem "Freundschaftsspiel" der Profis in Weisswasser? :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von munta (9. Januar 2011 um 08:08)

• Das kannst du so nicht vergleichen, aber als Weißwasser noch eine entsprechende Einwohnerzalh hatte kamen auch über 10.000 zu den Spielen (auch zu Freundschafftsspielen). Und das bei 30.000-39.000 Einw. Wieviel Einwohner hat Kassel? :pfeif:

Es ist einfach ein sinnloser Vergleich den du da ziehen willst. Ich wollte jediglich sagen, dass du nicht immer und immer wieder mit euren Zuschauerzahlen prahlen musst. Denn sie sind nix besonderes wenn man weiß, dass eure 2 DEL Vereine "weg" sind.

• Das ist falsch!
    Die Amateure der Frankfurter Löwen haben bereits im letzten Jahr unter dem Namen Lions 1b mit dieser Amateur-Mannschaft in der 5. Liga am Spielbetrieb teilgenommen und die Amateurmannschaft der Kassel Huskies, tritt zum einen, unter dem Namen Eishockeyjugend Kassel in der Junioren BL Nord an. Die jüngeren Spieler treten ebenfalls noch in der Jugendmannschaft im Landesverband NRW regelmäßig an. Beide zusammen bilden mit einer Handvoll Senioren im Alter von 44 bis 56 Jahre die jetzige Amateurmannschaft, die unter dem Namen Kassel Huskies am Spielbetrieb der 5. Liga (Hessenliga) teilnimmt..
    Wahrscheinlich bezog sich jedoch dein Statement auf die Eishockey-Standorte in Frankfurt und Kassel, und da gibt es wie man es erfreut regelmäßig beobachten kann, ausreichend viele Eishockeyfans die auch Amateureishockey in den untersten Spielklassen schätzen, ansonsten würden da sicher nicht regelmäßig 3 x soviele Zuschauer, wie z.B. zu den Profis in Weisswasser, zu jedem Spiel der Amateure gehen.
    Wieviel Zuschauer kommen den zu einem "Freundschaftsspiel" der Profis in Weisswasser? :pfeif:

Ich frag mich nur wo die ganzen Leute waren wo beide noch DEL gespielt haben ? wären die da schon gekommen müsste weder Kassel noch Frankfurt da spielen wo sie spielen .

• naja frankfurt hatte schon immer eine sehr gute hallenauslastung! das dürfte nicht das problem gewesen sein. kassel hingegen hätten mehr zuschauer im oberhaus sicher nicht geschadet.

wie auch immer ich finde diesen enormen zuschaueranstieg in kassel fast schon abartig. an allen anderen standorten geht nach einem abstieg der zuschauerschnitt erst mal zurück, auch in frankfurt! nur in kassel scheinen die uhren anders zu laufen da gehts 4-5 (?!) stufen tiefer, rein in eine hobbyliga zum schrotthockey und die leute rennen denen die bude ein. das bestätigt nur meine meinung dass der sport in kassel nur eine untergeordnete rolle spielt; hat man ja in der sommerpause bewiesen. da gehts ums party machen, ums gegner deklassieren, ums siege feiern, dazu eintrittspreise günstiger als in der disse, was will man mehr?! die qualität des eishockeys scheint gar nicht zu interessieren. mir unbegreiflich wie so viele leute mehr wie früher sich dieses schrotthockey antun können

nein ich bin nicht neidisch auf eure zuschauerzahlen. andersrum aber sollte man sich als sportbegeisterter nach dem erst- oder zweitliga-niveau sehnen

• N1TR4M
    Freu dich doch, auch dein Club VS hatte am Wochenende über 5000 Zuschauer! :)

Warum verärgert es dich, wenn zwei Amateurclubs aus der 5. und 4. Amateurklasse in einem Freundschaftsspiel mit 6062 Zuschauern in Kassel und wahrscheinlich beim Rückspiel mit ca. 7000 Zuschauern in Frankfurt (die Frankfurter Halle ist größer) ihre Vereinskassen auffüllen können?
    Aufkeimende Neid-Gefühle sind unangebracht, den im Interesse des Eishockeysports in Deutschland ist es gut, dass die Fans beider Standorte, auch nach den Insolvenzen 2010, weiterhin zum Eishockeyspiel gehen und ihre Clubs unterstützen, wäre doch in VS genau so, oder? :pfeif:

• Aufkommende Neid-Gefühle? Ja, wahrscheinlich. :

wenn du den Beitrag von N1TR4M liest,

"zuschaueranstieg in kassel fast schon abartig"

dann lassen solche Antworten keinen anderen Schluss zu. :popcorn:

• Zitat

wenn du den Beitrag von N1TR4M liest,

Hey LisaB!

Mit dem lesen und verstehen hapert es schon ein wenig! Oder? :schulterzuck:
    Da ist bei N1TR4M nicht das Geringste von Neid zu lesen, sondern eher von Anerkennung oder vll. auch noch Erstaunen... :pfeif:
    Aber ja, Ihr habt natürlich Recht... :rofl:

:popcorn:

• Zitat von munta
    wenn du den Beitrag von N1TR4M liest
    [quote='*Hacklerfan*','index.php?page=Thread&postID=495609#post495609']Da ist bei N1TR4M nicht das Geringste von Neid zu lesen, sondern eher von Anerkennung oder vll. auch noch Erstaunen...

Danke jetzt weiß ich wie das Wort abartig im Süden Deutschlands definiert wird... :D
    abartig = Anerkennung :rolleyes::rofl::rofl::rofl:

• Zuschauerzahlen sind aktuell eins der wenigen Dinge neben dem Eis in Kassel die von Leuten wie munta oder wie er/sie/es in aller Öffentlichkeit breit getretten werden können. Das es dort oben in Hessen rappelt wie nur was wird ja lieber net gesehen :pfeif:

Also lasst im/ihr doch den Spass.

• Ganz selten so viel Unfug,Lügen und Quatsch gelesen wie in den letzten Postings.
    Huskies-Prolls und Huskies-Hasser überbieten sich mal wieder gegenseitig im angiften und provozieren.

Geile Show :puke:

• Ganz selten so viel Unfug,Lügen und Quatsch gelesen wie in den letzten Postings.
    Huskies-Prolls und Huskies-Hasser überbieten sich mal wieder gegenseitig im angiften und provozieren.

Geile Show :puke:

Was ist daran falsch das es Off-Ice bei euch mächtig unterm Gebälk knirscht? Ich hoffe ja das ihr die Kurve kriegt nur aktuell geht bei euch das ab was wo anders in anderen Branchen mit einem gewissen Herren auch schon ablief.

• Was ist daran falsch das es Off-Ice bei euch mächtig unterm Gebälk knirscht? Ich hoffe ja das ihr die Kurve kriegt nur aktuell geht bei euch das ab was wo anders in anderen Branchen mit einem gewissen Herren auch schon ablief.

Dein Posting mal ausgenommen.Natürlich knirscht es gerade im Gebälk.
    Aber das wurde ja hier gar nicht diskutiert.

• wenn du den Beitrag von N1TR4M liest,

schreib ich chinesisch?! wüsste nicht was man bei meinem beitrag missverstehen könnte! lesen und verstehen!
    neid... dass ich nicht lache

was denn los in kassel, was meint ihr mit es knirscht im gebälk. kann mich jemand aufklären? bitte keine HNA-quelle, danke

2 Mal editiert, zuletzt von N1TR4M (9. Januar 2011 um 19:05)

• Mit dem knirschen im Gebälk meinen wir die momentanen Unstimmigkeiten zwischen EJ Kassel (Verein) und der KEBG (Hallenbetreiber-Gesellschft/Rossing).
    Es geht um eine mögliche Ausgliederung der 1.Mannschaft.
    Auf hna.de und extratip.de kannst du es nachlesen wenn es dich interessiert.