Frankfurter Löwen: Für Oberliga 800.000-1 Mio.€ nötig

• Wer die Mieten in FFM kennt, der weiß, dass die einen Etat schon alleine kräftig aufblasen!

Selbst in der direkten Umgebung sind die noch um einiges höher las in Bad Nauheim, wir haben hier den "Standortvorteil" von Hinterlandwohnungen. Haben die Löwen dann auch die eher üblichen Eispreise zu zahlen dann ist deren Etat alleine durch die beiden Posten im Normalfall schon mal höher als unserer.

• Yep, war einer davon, und die Halle war wirklich voll.

Gutes Spiel, gute Stimmung. Tammi und Erhardt waren da, neues Logo wurde vorgestellt.

Bei der Ehrenrunde kam die Mannschaft auf Schlitten gezogen von der Eismaschine aufs Eis. Sicher für einige Spieler die Saison ihres Lebens.

Einmal editiert, zuletzt von Cosmo (12. Dezember 2010 um 23:32)

• Genauso wie es euch am Ar... vorbei ging, dass man euch ständig auf euer arrogantes Verhalten und das lemminghafte rezitieren der winkeladvokatschen Phrasen hingewiesen hat.
    In einem Forum wird man nie einer Meinung sein.
    Was aber wirklich unter aller Kanone war, waren die Beleidigungen einiger Kasselaner (hier und im Kassler Forum), wenn man nicht ihrer Meinung war.
    Muß man sich das bieten lassen? Nein!

Wieso das Forum aus dem ESBG-Kontrollbereich verschwunden ist, hat sicher nicht damit zu tun, dass hier nur Idioten schreiben oder die Moderatoren/Admin einen schlechten Job machen oder keine Ahnung haben. Aber man kann sich ja alles in die Richtung drehen, wie es einem in den Kram paßt, gelle?

Frankfurt wünsch ich nur das Beste.. die haben sich mit Anstand verabschiedet!

Richtig,man kann aller so drehen,wie man es gerade braucht... :rolleyes:

Die Beleidigungen und Pauschalisierungen in diesem Forum gegenüber Huskies-Fans und ehemaligen Verantwortlichen werden von dir nicht mit einem Wort erwähnt.Du drehst es nämlich auch so, wie es dir gerade passt!
    Und natürlich wird es Gründe geben,warum der Link entfernt wurde.Ich habe nix anderes geschrieben.

Und ich wünsche Frankfurt auch alles Gute.
    Das neue Logo gefällt mir auch.Schöner als das alte.

• Richtig,man kann aller so drehen,wie man es gerade braucht... :rolleyes:

Die Beleidigungen und Pauschalisierungen in diesem Forum gegenüber Huskies-Fans und ehemaligen Verantwortlichen werden von dir nicht mit einem Wort erwähnt.Du drehst es nämlich auch so, wie es dir gerade passt!
    Und natürlich wird es Gründe geben,warum der Link entfernt wurde.Ich habe nix anderes geschrieben.

Und ich wünsche Frankfurt auch alles Gute.
    Das neue Logo gefällt mir auch.Schöner als das alte.

Die Beleidigungen gegenüber euren "Machern" waren aber nicht wirklich das Thema, näch? :pfeif:
    Zumal ich es schon für einen großen Unterschied halte, ob man hier schreibende Leute beleidigt, oder die Macher.
    Klar, ist nicht die gute Kinderstube, nur sind das für mich Personen des öffentlichen Lebens, die mit derlei Kritik einfach umgehen müssen!
    Oder meinst du etwa, ein Tripcke hockt im stillen Kämmerlein und weint, weil ihn so viele Fans nicht mögen?

Also bitte, stay real!

Nettes Logo! Drauf läßt sich aufbauen!

• Diskussionen um Jahresbudgets sind meistens recht fruchtlose Unterfangen. Ohne die Verhältnisse vor Ort nicht sehr genau zu kennen, fischt man doch ohnehin nur im Trüben.

Wenn's allein um den Etat für die Spielergehälter ginge, könnte man die Clubs vergleichen. Aber bei einem Gesamt-Budget fallen Größen mit in die Kalkulation, die das ganze von außen völlig unberechenbar machen.

- Wem gehört die Eishalle
    - Wie teuer sind die Eiszeiten
    - Welche Auflagen an Sicherheitsdienst, Ordner, Reinigungsdienst gibt es seitens der Gemeinde/des Hallenbetreibers
    - Ist der Verein an Einnahmen am öffentlichen Eishlauf/der Gastronomie beteiligt
    - wer zahlt den Hallenunterhalt
    - wie sind die Mietpreise für Spielerwohnungen in der Region
    - wo ist der Standort (Buskosten)
    - Enthält das Budget auch die Nachwuchs-Arbeit oder ist es ausschließlich für die erste Mannschaft gerechnet
    - ist es dem Verein möglich, viele ehrenamtliche Helfer in den Betrieb einzubinden (bei Hallenreinigung, Einlaßkontrolle, Ordnungsdienst, Verpflegungsverkauf, Fanshop etc.)

Meist sind ein Großteil der obigen Faktoren Außenstehenden unbekannt. Es werden deswegen Äpfel mit Birnen verglichen.

• Schwachsinn. Wir spielen mit einem geschätzten Etat (so hieß es) von 700.000 Euro minus 10-15% Altlasten und stehen damit auf Platz 1 in der stärksten OL-Staffel. Andere Vereine kommen mit viel weniger aus. Um in der OL mitzuspielen brauchst du sicher keine Million Etat, damit kannst du auch 2.Liga finanzieren.

Auch wenn es bei Euch "nur" 600.000 Euro sind, sollte man nicht vergessen, dass Ihr eben Garmischer Altstars habt, die Nachwuchsspieler wenig bis garnichts verdienen und die Wohnung in Garmisch deutlich billiger sind als in Frankfurt, falls Ihr überhaupt Wohnung zahlt.
    Ich weiss jetzt nicht ob Ihr überhaupt Miete fürs Eisstadion zahlt, aber auch hier ist es in Frankfurt deutlich teurer. Wenn man dann noch aufsteigen will, dann sind 800.000 - 1 Mio denke ich ok.
    zudem kann man Oberliga Süd nicht mit Oberliga West vergleichen, da im Süden fast durch die Bank Amateure spielen und im Westen mit Herne, Duisburg, Dortmund, Essen und Bad Nauheim eher Teams auf Profilevel (von den Kosten), mit Ziel 2. Liga spielen. Will man also oben mitspielen, dann muss man investieren. In der Süd wollen wohl wenig bis keine Teams aufsteigen, oder?

• Nur die beiden Ausländer haben bei uns Wohnungen vom Verein gestellt bekommen.
    Da magst du schon recht haben dass man so einen Etat braucht um im Westen um den Aufstieg zu spielen, aber es ging ja um die Aussage, dass Frankfurt so einen Etat braucht um konkurrenzfähig zu sein.
    Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen dass Dortmund - bekanntlich Tabellenführer - über so einen Etat verfügt. In Nauheim, Duisburg oder Essen mag das vielleicht so sein, ich weiß es nicht. Aber in Frankfurt müsste das Sponsorenaufkommen eigentlich hoch genug sein, um eine gute Oberliga-Mannschaft aufzustellen.

P.S. auch wenn in den West-Teams mehr Profis spielen, glaub ich dass der Süden in den Playoffs die Oberhand behalten wird.

• :thumbup:

Richtig. Manche GmbH's zahlen ja nicht unerheblich in ihre Nachwuchsarbeit ein, einige haben keinen oder nur einen "kleinen" Nachwuchsbereich, da fließt dahingehend wenig bis gar nichts in den selbigen.
    Etat-Diskussionen sind generell müßig, werden aber oft gern hergenommen, wenn man wieder an der Moralschraube drehen will.

• Nur die beiden Ausländer haben bei uns Wohnungen vom Verein gestellt bekommen.
    Da magst du schon recht haben dass man so einen Etat braucht um im Westen um den Aufstieg zu spielen, aber es ging ja um die Aussage, dass Frankfurt so einen Etat braucht um konkurrenzfähig zu sein.
    Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen dass Dortmund - bekanntlich Tabellenführer - über so einen Etat verfügt. In Nauheim, Duisburg oder Essen mag das vielleicht so sein, ich weiß es nicht. Aber in Frankfurt müsste das Sponsorenaufkommen eigentlich hoch genug sein, um eine gute Oberliga-Mannschaft aufzustellen.

P.S. auch wenn in den West-Teams mehr Profis spielen, glaub ich dass der Süden in den Playoffs die Oberhand behalten wird.

Es kommt insgesamt auch drauf an, was als "Konkurrenzfähig" bezeichnet wird. Eben ein mitspielen in der Mitte oder ein Mitspielen im oberen Drittel?
    Dazu wissen wir ja nicht ob nicht 300.000 oder 400.000 Euro für die Halle drauf gehen. Denn dann schaut das ganze eben wieder deutlich anders aus.
    Uns hat man in der Oberliga oder in der Bundesliga auch als "Bonzen" verschrieen, weil wir halt im Etat deutlich über anderen standen. Wir hatten in der Bayernliga glaub ich schon um die 700.000 Euro und in der Oberliga um die 1.000.000 Euro. Aber warum? Weil wir eben für die Halle bis zu 400.000 Euro zahlen mussten. Klar ist das immer noch viel, aber wenn man dann die Wohnung wegrechnet, dann ist es gleich nochmal weniger usw.
    Wie es ja jetzt schon oft gesagt wurde, man kann Standort und Etats nicht vergleichen, wenn es nicht nur um die Spielergehälter geht.

• Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen dass Dortmund - bekanntlich Tabellenführer - über so einen Etat verfügt. In Nauheim, Duisburg oder Essen mag das vielleicht so sein, ich weiß es nicht.

Also in Nauheim liegt der Etat angeblich zwischen 500000 und 600000 Euro. Von Größenordnungen wie 1 Million können wir nur träumen. Mit Duisburg und Essen können wir jedenfalls nicht mithalten...

• Die Frankfurter Löwen gewinnen 3:1 bei Iserlohn 1b und sind damit weiterhin Tabellenführer derRL, und erster Anwärter auf den Oberligaaufstieg.

• erstaunlich das zu seinem"Freundschaftsspiel" zweier Amateurmannschaften aus der 5. und 4. Amateurliga

6062 :P Zuschauer kamen

gabs Freibier? ;):prost:

• Hessencup: Löwen gewinnen das erste Hessen-Derby mit 5:3

Gugsch du: http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles/deta…n-derby-mit-53/

:thumbsup: :respekt: :thumbsup: Ist von Herzen gegönnt

naja ... kassel(wir) waren mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar teils besser..schade, aber hötte mir viel mehr von den löwen erwartet.. glaube kaum. dass sie die relegation gegen die oberligisten bestehen werden, wenn sie so mager gegen einen hessenligisten spielen..

übrigens waren nur kasseler eigengewächse auf dem eis!auch keine oldies oder eingekaufte spieler wie bei den löwen(syller, aus einer 2.ligamannschaft)

hätten wir die chancen, bzw wäre UNSER klares 1:1 gegeben wurden,dann hätten wir das ding gewonnen!