Frankfurter Löwen: Für Oberliga 800.000-1 Mio.€ nötig

• Aus dem Lionsblog der Frankfurter Rundschau:

Lächerlich-"um konkurenzfähig zu sein"...haben
    die sich bei Pape umgehört? Oder bei Herden? Ich stelle mir grad Gentges
    beim lesen dieser Worte vor, wie er seinen Kaffee ausspuckt. Und in
    Unna laufen Lachtränen.

Mit 1 Mio. spielen manche in der 2. Bundesliga!

Den kompletten Bericht gibts hier: http://lions.frblog.de/oberliga-kann-kom...onsor-bis-2012/

• Lächerlich-"um konkurenzfähig zu sein"...
    Mit 1 Mio. spielen manche in der 2. Bundesliga!

um nur in der Oberliga mit zuspielen wahrscheinlich üppig, aber um den direkten Aufstieg in die 2. Liga anzugehen sicher ein völlig angemessener Betrag. Wenn sie schon Sponsoren gewinnen konnten, dann wird es auch reichen, den Zuschauer kommen ja in Frankfurt auch genug :)

• 1 Million halte ich nicht für unrealistisch.
    In Frankfurt haben sie auch andere Ansprüche als in Dortmund oder Hamm...

BTW: Wenn man jeden Husky-Thread in der Art und weise schließt wie den letzten,dann muss man sich über den etwas zweifelhaften Ruf des ESBG-Forums nicht wundern.Einige Diktatoren,pardon,Moderatoren schließen hier wie es ihnen gerade passt...
    Es wäre einfacher die Spammer zu sperren statt den kompletten Thread.

• BTW: Wenn man jeden Husky-Thread in der Art und weise schließt wie den letzten,dann muss man sich über den etwas zweifelhaften Ruf des ESBG-Forums nicht wundern.Einige Diktatoren,pardon,Moderatoren schließen hier wie es ihnen gerade passt...
    Es wäre einfacher die Spammer zu sperren statt den kompletten Thread.

Glaubs mir, ich kanns verkraften dass das ESBG Forum in Kassel einen schlechten Ruf hat.

• Schwachsinn. Wir spielen mit einem geschätzten Etat (so hieß es) von 700.000 Euro minus 10-15% Altlasten und stehen damit auf Platz 1 in der stärksten OL-Staffel. Andere Vereine kommen mit viel weniger aus. Um in der OL mitzuspielen brauchst du sicher keine Million Etat, damit kannst du auch 2.Liga finanzieren.

• Nicht nur in Kassel...
    Es wurde nicht umsonst der Link von der offiziellen ESBG-Seite entfernt.
    Aber darum geht es eigentlich garnicht. Ich finde die Art- und Weise nicht gut.
    Das dir dieses wahrscheinlich genauso am Axxx vorbeigeht,wundert mich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von NDSHusky (11. Dezember 2010 um 17:02)

• Schwachsinn. Wir spielen mit einem geschätzten Etat (so hieß es) von 700.000 Euro minus 10-15% Altlasten und stehen damit auf Platz 1 in der stärksten OL-Staffel. Andere Vereine kommen mit viel weniger aus. Um in der OL mitzuspielen brauchst du sicher keine Million Etat, damit kannst du auch 2.Liga finanzieren.

Korrekt! Das meine ich. Zumal man noch nicht mal vom Aufstieg aus der OL spricht, sondern die Aussage lautet ja "um KONKURENZFÄHIG zu sein"... :suspekt:
    Eigentlich schade, das sich bisher keine OL-Fans dazu geäußert haben außer einem Riesserseer. Was will man denn von Finanzhassaduer-Fans aus Kassel, die keinen Plan von der OL haben, erwarten? :popcorn:

• Korrekt! Das meine ich. Zumal man noch nicht mal vom Aufstieg aus der OL spricht, sondern die Aussage lautet ja "um KONKURENZFÄHIG zu sein"... :suspekt:
    Eigentlich schade, das sich bisher keine OL-Fans dazu geäußert haben außer einem Riesserseer. Was will man denn von Finanzhassaduer-Fans aus Kassel, die keinen Plan von der OL haben, erwarten? :popcorn:

Jo,was will man von denen erwarten,die jahrelang erstklassig waren und bis zur Ära Lippe gut gewirtschaftet haben...
    Da gibt es bestimmt einen südhessischen Club der schon gefühlte Ewigkeiten in der Oberliga schmort...
    Vielleicht fragt man mal bei denen :pfeif:

• Jo,was will man von denen erwarten,die jahrelang erstklassig waren und bis zur Ära Lippe gut gewirtschaftet haben...
    Da gibt es bestimmt einen südhessischen Club der schon gefühlte Ewigkeiten in der Oberliga schmort...
    Vielleicht fragt man mal bei denen :pfeif:

Jetzt mach dich bitte net lächerlich! In Kassel gabs schon vor Nauheim Pleiten, Pech und Pannen und in Kassel hat jahrelang Kimm unter großem Gezeter und Gemotze die Löcher gestopft. Kaum ein Jahr, wo er net mit Schliessung gedroht hätte, usw. Übrigens gehört die Wetterau komplett zu Mittelhessen, aber um das zu wissen, dürfte der Horizont nicht so begrenzt sein.

guck dir mal an mit wievielen eigengewächsen ihr spielt und wieviele frankfurt hat um in der oberliga west zwischen platz 1-5 mitzuspielen. das ist doch genau der vorteil den der süden hat eine große dichte an guter nachwuchsarbeit wo man zwar über die dauer gesehen viel geld reinpumpt, aber davon auch dauerhaft profitiert, und das fehl zum größten teil nördlich von bayern. deswegen müssen die"nord" teams meisten schon ab der oberliga zum größtenteil mit profis spielen.

• Glaubs mir, ich kanns verkraften dass das ESBG Forum in Kassel einen schlechten Ruf hat.

Sollte hier ein Kasseler Eishockeyfan etwas anderes erwartet haben, weil es keinen Profieishockeysport ab dieser Saison in Kassel mehr gibt, die alten Strukturen in Kassel mit der ehemaligen Huskie GmbH und dessen Geschäftsführer komplett weg vom Fenster sind, und stattdessen ein eingetragener Amateurverein nämlich die EJ Kassel e.V. das Eishockey am Leben erhält, und nur reine Freizeitspieler in Kassel dem Puck nachjagen, dann hat er sich eben grundlegend geirrt.
    Ich nehme an das stimmt so alles, Herr Administrator.
    Das ein Forum grundsätzlich nicht demokratisch ist, sollte jeder wissen der sich dort anmeldet. Wenn er es noch nicht gewusst hat, dann weiß er es eben jetzt.
    Aus den Nutzungsbestimmungen:
    "Beiträge und Benutzerkonten können durch Moderatoren und Administratoren dieser Website, u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen die guten Sitten, ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden."
    Also alles in Ordnung!

• guten Abend

und was hat das alles mit dem Frankfurter Eishockey zu tun ??

Macht doch einfach wieder einen "Kassel-Thread" auf, der Mod macht ihn dann wieder zu und so geht das Spielchen jahrein-jahraus bis .....

gruß aus LA

• und was hat das alles mit dem Frankfurter Eishockey zu tun ??

Macht doch einfach wieder einen "Kassel-Thread" auf, der Mod macht ihn dann wieder zu und so geht das Spielchen jahrein-jahraus bis .....

gruß aus LA

Nur sehr indirekt, wir sind hier im Diskussionsforum Eishockey allgemein » :S

Für einen Kasseler Fan, wäre im übrigen einen neuen Thread zu eröffnen unpassend, weil unerwünscht, hast du doch sicher auch gelesen.
    NHL passt vom Image zum "ESBG-Forum der deutschen Eishockey-Ligen" eben besser wie Meldungen aus Dorfteichligen, wie Hessenliga, Regionalliga, Bayernliga usw. wobei erfreulicherweise mal Regensburg eine Ausnahme gestattet wurde. :)

• Nur sehr indirekt, wir sind hier im Diskussionsforum Eishockey allgemein » :S

Für einen Kasseler Fan, wäre im übrigen einen neuen Thread zu eröffnen unpassend, weil unerwünscht, hast du doch sicher auch gelesen.
    NHL passt vom Image zum "ESBG-Forum der deutschen Eishockey-Ligen" eben besser wie Meldungen aus Dorfteichligen, wie Hessenliga, Regionalliga, Bayernliga usw. wobei erfreulicherweise mal Regensburg eine Ausnahme gestattet wurde. :)

guten Abend

Jetzt würd ich mir tatsächlich die Frage stellen, warum sogar in diesem an sich DEL-kritischen Forum sich die "User" sogar aus "verfeindeten" L agern vereinigen und sich in diesem Punkt einig sind ? Aber wie immer liegt die Schuld bei den Anderen, eine Hinterlassenschaft dieses komischen Winkeladvokaten

und eine Anmerkung zu Regensburg: die haben sich auch für Ihren Karten-Liveticker kritiseren lassen müssen, nur ist halt das nicht jede fünf Minuten ein wildgewordener Eisbär aus der Donau rausgesprungen und hat mit den ach so tollen Zahlen geprotzt. Das war der kleine, aber feine Unterschied und die hat es damals auch hart getroffen.
    Aber das sind halt Tatsachen, die vergißt man ganz schnell, v.a. wenn man aus Kassel kommt

Gruß aus LA

• Ich finde es grad ziemlich lächerlich hier. nur weil man den Namen Kassel erwähnt wird man hier niedergemacht. Selbst Fans die alles probieren um die Wogen etwas zu glätten und eher neutral anderen Vereinen gegenüber sind.
    Dadurch wird nur noch mehr ärger provoziert.
    Hatte mich eigentlich wieder sehr auf die Spiele gegen die Mannschaften aus Schwenningen, Nauheim usw. gefreut. eil hatte nr gute Erfahrungen mit den Fangruppen. War öfters mal im CKS weil ich in der SChwalm gewohnt habe und die Spiele gegen die WildWings in der 2. Liga waren auch ok. Hatte mich sehr gut mit vielen unterhalten.
    Aber wie hier viele in der Öffentlichkeit auftreten (auch KasselFans) ist da schon eine sehr aggresive STimmung bei den Spielen (die mit Sicherheit kommen werden) vorprogrammiert.

So jetzt zurück zum Thema.
    Ich finde es gut das in F***** so viele Fans kommen. Werde mir im laufe der Saison auch noch ein Spiel der löwen angucken. Das erste in Troisdorf hat schon Spaß gemacht. WEil man die Fans einfach kennt nach so vielen Jahren Derby. Ich konnte da im Kassel Trikot problemlos stehen. Und selbst der Bresagk hattemir gesagt das er sich freut das es weiter geht. Und er sich wünscht bald wieder Spiele gegen KS zu sehen.

• Nicht nur in Kassel...
    Es wurde nicht umsonst der Link von der offiziellen ESBG-Seite entfernt.
    Aber darum geht es eigentlich garnicht. Ich finde die Art- und Weise nicht gut.
    Das dir dieses wahrscheinlich genauso am Axxx vorbeigeht,wundert mich nicht.

Genauso wie es euch am Ar... vorbei ging, dass man euch ständig auf euer arrogantes Verhalten und das lemminghafte rezitieren der winkeladvokatschen Phrasen hingewiesen hat.
    In einem Forum wird man nie einer Meinung sein.
    Was aber wirklich unter aller Kanone war, waren die Beleidigungen einiger Kasselaner (hier und im Kassler Forum), wenn man nicht ihrer Meinung war.
    Muß man sich das bieten lassen? Nein!

Wieso das Forum aus dem ESBG-Kontrollbereich verschwunden ist, hat sicher nicht damit zu tun, dass hier nur Idioten schreiben oder die Moderatoren/Admin einen schlechten Job machen oder keine Ahnung haben. Aber man kann sich ja alles in die Richtung drehen, wie es einem in den Kram paßt, gelle?

Frankfurt wünsch ich nur das Beste.. die haben sich mit Anstand verabschiedet!

• Es kommt eben darauf an, wie man es aufbaut. Will man mit einer reinen Profitruppe an den Start gehen ist die 1. Mio nicht zu hoch gegriffen. Aber die Frage ist ob das sein muss. Evtl sollten sich die Herren mal mit Vertretern aus PEiting, Füssen oder Grafing zusammen setzen. In einer Stadt wie FRankfurt läßt sich sicher Beruf/Studium und Eishockey sehr gut verbinden. Und dann reichen auch mal schnell 500tsd Euro um eine gute Rolle zu spielen.
    Und man kann, wenn man berufliche Zukunft bietet auch sehr sehr gute Spieler an Land ziehen. Siehe z.B Bergmann bei uns. Der spielt sicher nicht wegen der guten Luft bei uns aber er ist auch kein Profi und trotzdem mit der beste Verteidiger der LIga.

In Füssen, PEiting oder Grafing spielen nicht mehr als 4-5 Profis. Und die Mannschaften haben trotzdem hohe OL Qualität.

• In Füssen, PEiting oder Grafing spielen nicht mehr als 4-5 Profis. Und die Mannschaften haben trotzdem hohe OL Qualität.

Sicher haben die genannten Clubs gute OL Qualität, aber haben diese Clubs auch vergleichbare Ambitionen aufzusteigen? Sicher nicht unbedingt, ansonsten kannst du Füssen, Peiting und Grafing nicht mit Frankfurt vergleichen. In Frankfurt ist eben alles etwas größer (Zuschauerpotential) und teurer (Sponsoren), und das Frankfurt wieder nach oben will und wahrscheinlich auf Sicht gesehen auch muss, erwarten nicht nur deren Fans.

• Da ich nicht gleube, dass Frankfurt auf eigene Halbprofis zurückgreifen kann, werden sie wohl Vollprofis brauchen und dann ist ne Million nicht zu hoch. Wer die Mieten in FFM kennt, der weiß, dass die einen Etat schon alleine kräftig aufblasen!
    Des Weiteren ist es ein Schmarrn, wenn andere behaupten, dass sie selbst in der 2. Liga keine Million haben. IHr müsst einfach unterscheiden zwischen "Etat für die Profis" (Alle Gelder, die die Profis brauchen , also abzüglich Adminitration) oder "Spieleretat" (was die Spieler verdienen) oder Gesamtetat (alle Ausgaben, egal ob Busreisen, Sekretärin, Spielerberaterhonorar oder Spieler). Da spielt in der 2. Liga nicht ein Verein im sechstelligen GESAMTetat!

Quelle: unabhängige Quellen (DEB, Spielerberater)