Landshut - Ravensburg

  • waren wohl 3 hart erkämpfte Punke.... würde gerne hören was die sagen wo da waren?

    LG

    guten Abend

    so heute haben alle - die EVL-Fans, die Sponsoren, die Gesellschafter und B.T. - gesehen, wie es ist, wenn ein 1.25 Mio Etat gegen einen 2,.... nochwas Etat verliert ;)
    Ich hab in den letzen Jahren selten so eine dominierende Mannschaft gesehen, wie das RAV in den letzten den 40 Minuten getan hat.

    Rav. ist von der Individualität besser bestückt wie Schwenningen, aber in de rTiefe fehlt es halt

    aber was die Herren Leavitt, Kinch, Maloney oder Cabana da heute auf das Landshuter Eis gezaubert haben verdient höchsten Respekt :respekt: hätte Vogl nicht so einen "Monster-Tag" gehabt, wäre die Niederlage vernichtend gewesen.

    aber sei´´s drum es kommen nicht jeden Freitag RAV oder Schwenningen und deswegen wag ich die Prognose : LAndshut schafft trotzdem die "Top-Four"

    gruß aus La

    P.S: Wenn ich Geld hätte würde ich diesen LEavitt morgen mit dem "Schubkarrn" abholen :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt: da können die "Fußkranken" Hacker/Hooton sich ne Scheibe abschneiden ;);)

  • Ich glaube auch daß Ravensburg vom Potential her besser bestückt ist als Schwenningen. Aber das Potential haben und es auch abzurufen sind halt zweierlei.

    Darum Schwenningen auch verdient vorne. Wobei ich glaube am Schluß geht die Meisterschaft nur über die zwei Mannschaften, und wenn dann Ravensburg ihr Potiential abruft dann ist in Ravensburg wieder alles in Butter, obwohl wir dann eine Mannschaft hatten die bis Weihnachten, mehr Zuschauer aus der Halle gespielt haben als hinein.

    Und schon lange mein Gefühl.....so wirds kommen.

  • Das ist natürlich Jedermanns Meinung. Diese teile ich jedoch überhaupft nicht.

    Ich sehe euch im Tor besser besetzt, da ihr keine AL vergebt.

    In der Defensive sind die Unterschiede schon deutlicher. Die Qualität durch Erfahrung und Talent um einiges höher.

    Im Sturm sehe ich bei uns einfach mehr Scoringpotential. Alle 4 Reihen sind Torgefährlich. Man ist nicht auf sogenannte
    Schlüsselspieler angewiesen. Sind Spieler verletzt oder gerade nicht auf der höhe , springen andere dafür ein. Das macht für mich viel aus.
    Man hat es deutlich an den Verletzungen gesehen.
    Wenn man beide Kader gegenüberstellt, sieht man doch einen gewaltigen Unterschied. Hätten die Wild Wings mal wieder Lust über 3 Drittel
    ihr Potential abzurufen, wäre der Unterschied noch deutlicher.
    Aber wie gesagt, das ist meine Meinung dazu.

    Back to topic und Glückwunsch zum Sieg.

  • Wenn man beide Kader gegenüberstellt, sieht man doch einen gewaltigen Unterschied.

    Und der ist genauso wie von dir beschrieben. Gut, Leavitt dürfte technisch in der 2. Liga höchstens von Kaartinen zu erreichen sein, aber die anderen liegen auf einem ähnlichen Niveau, da entscheidet die Tagesform. Beim Rest stimme ich dir zu, nach der 2. Reihe kommt bezüglich Scoringtouch nichts mehr...reine Kämpferreihen. Aber irgendwo muss man knapp 1 Million mehr im Etat auch in schriftlicher Form wieder finden ;)

    Zum Vergleich ca. 1,6 Millionen RV - 2,4 - 2,5 Millionen Wild Wings ! @ Landshuter, so viel mehr wie ihr haben wir gar nicht (mehr)...

    Back to Topic: Freut mich besonders für Mayer, ich hoffe er stabilisiert sich Stück für Stück und nützt die Chance sich in der 2. Liga über Wochen beweisen zu können...

  • Das ist natürlich Jedermanns Meinung. Diese teile ich jedoch überhaupft nicht.

    Ich sehe euch im Tor besser besetzt, da ihr keine AL vergebt.

    In der Defensive sind die Unterschiede schon deutlicher. Die Qualität durch Erfahrung und Talent um einiges höher.

    Im Sturm sehe ich bei uns einfach mehr Scoringpotential. Alle 4 Reihen sind Torgefährlich. Man ist nicht auf sogenannte
    Schlüsselspieler angewiesen. Sind Spieler verletzt oder gerade nicht auf der höhe , springen andere dafür ein. Das macht für mich viel aus.
    Man hat es deutlich an den Verletzungen gesehen.
    Wenn man beide Kader gegenüberstellt, sieht man doch einen gewaltigen Unterschied. Hätten die Wild Wings mal wieder Lust über 3 Drittel
    ihr Potential abzurufen, wäre der Unterschied noch deutlicher.
    Aber wie gesagt, das ist meine Meinung dazu.

    Back to topic und Glückwunsch zum Sieg.


    guten Tag

    und warum dann der hämische Kommentar Deinerseits ;) im Grunde deckt sich doch Deine Beurteilung mit meiner Sichtweise

    vllt. hat Dich ja das Wort "Fußkrank" gestört ;) aber es wird halt nicht so einfach, wie sich mancher das so vorstellt, denn diese RAV-Truppe ist brandgefährlich, wenn LEavitt/Maloney/Thomson Lust haben und das Tor treffen

    Mir hat das trotz der Niederlag gut gefallen, was der Gegener da gespielt hat, genauss wie vor Wochen das letzte Drittel, als Schwenningen mit Landshut "JoJo" gespielt hat. Da kannst sagen, dass das was mit Eishockey zu tun hat. Genauso hat sich der EVL enorm gesteigert in den letzten Wochen, nur für diese beiden Mannschaften reichts halt nicht. So ehrlich muß man halt die Geschichte sehen

    gruß aus LA

  • Gut, Leavitt dürfte technisch in der 2. Liga höchstens von Kaartinen zu erreichen sein,

    Technisch ist Leavitt wohl unerreicht aber Kaartinen ist halt torgefaehrlicher, wenigstens im Moment. Leavitt braeuchte einen
    wie Brezina in Topform neben sich. Thomson in die 3. fuer Schmidle wuerde die1. nicht nennenswert schwaechen aber die 3. deutlich gefaehrlicher machen so dass auch Gegners Reihen reagieren muessten.

  • guten Tag

    und warum dann der hämische Kommentar Deinerseits ;) im Grunde deckt sich doch Deine Beurteilung mit meiner Sichtweise

    vllt. hat Dich ja das Wort "Fußkrank" gestört ;) aber es wird halt nicht so einfach, wie sich mancher das so vorstellt, denn diese RAV-Truppe ist brandgefährlich, wenn LEavitt/Maloney/Thomson Lust haben und das Tor treffen

    Mir hat das trotz der Niederlag gut gefallen, was der Gegener da gespielt hat, genauss wie vor Wochen das letzte Drittel, als Schwenningen mit Landshut "JoJo" gespielt hat. Da kannst sagen, dass das was mit Eishockey zu tun hat. Genauso hat sich der EVL enorm gesteigert in den letzten Wochen, nur für diese beiden Mannschaften reichts halt nicht. So ehrlich muß man halt die Geschichte sehen

    gruß aus LA

    Hat es in der Tat ;)

    Ich weiss natürlich das Ravensburg sehr gut aufgestellt ist und sie sehr gute Spieler in ihren Reihen haben.

    Dass der EVL sich wieder gefangen hat freut mich persönlich. Unten rein gehört ihr einfach nicht. Da gibts ganz andere.
    Vielleicht entdeckt ja mal wieder einer ein Etatloch :D

  • Mich enttäuscht ein wenig die Kulisse. Trotz deutlicher Verbesserung des EVL sowie eines sehr attraktiven Gegners kamen nur 1500 Zuschauer :( . Wäre ich privat nicht verhindert gewesen, hätte ich mir das Spiel vor Ort angeschaut. Das gleiche war als die WildWings vor kurzem zu Gast waren. Ist es diese Saison wirklich so dass die Hütte nur gegen Rosenheim wenigstens halbvoll wird? Was ist denn los? Am eishockeyuntypischen Wetter oder den maßlosen Eintrittspreisen kanns ja nun wahrlich nicht liegen. Und am 23.12. ein ausverkauftes Haus zu erwarten ist mehr als optimistisch... Ham die Landshuter (also die, die zum Stadion laufen können) keine Lust mehr auf ihren EVL? Als ich am vergangenen Freitag mit Kölner Freunden beim EHC GeldhammaaberkeineTradion war sind mir einige Landshuter begegnet. Muß man sich Sorgen machen :S ?

  • Zum Vergleich ca. 1,6 Millionen RV - 2,4 - 2,5 Millionen Wild Wings ! @ Landshuter, so viel mehr wie ihr haben wir gar nicht (mehr)...

    Woher Ihr immer alle Zahlen habt und wisst... :pfeif:

  • Woher Ihr immer alle Zahlen habt und wisst... :pfeif:


    Gab mehrere Interviews in denen das so bestätigt wurde u.a. von Wagner in der Süddeutschen ! Solltest du als Schwenninger wissen... und den Etat der Ravensburger zu errechnen ist nicht sonderlich schwer. Vor der Saison hieß es, dass der Etat heuer ca. 20 % geringer ist als in der Vorsaison - damals ca. 1,8 Mio!

  • Sorry Niskala, aber das mit den Etats halte ich grundsätzlich für nicht vergleichbar.
    Selbst wenn die von dir genannten Zahlen so von den Verantwortlichen bestätigt wurden oder werden, dann wissen wir noch lange nicht, wer was wo und wie in seinen Etat mit einrechnet. Darüber wurde hier im Forum an anderer Stelle schon zur Genüge diskutiert. Mit Endlosschleife! Deswegen möchte ich darauf nicht mehr näher eingehen.
    Letztendlich ist es doch auch schnurz! Es spielen ja auch nicht Etats gegeneinander, sondern Mannschaften (5,- in's Phrasenschwein...). Und da haben sowohl Schwenningen als auch Ravensburg das größte Potenzial in dieser Saison. Die Unterschiede sind marginal, und wie hier schon geschrieben wurde, entscheiden im direkten Duell meist die Tagesform bzw. Kleinigkeiten im Spiel.
    Da kommt es dann auch nicht darauf an, welches der beiden Teams wo wann bei einem anderen Gegner stark aufgetrumpft hat. Das zählt alles im direkten Vergleich nicht! Sonst könnten wir Schwenninger uns mit Sicherheit auch mit breiten Schultern hinstellen und sagen: "Wenn wir so spielen, wie das 1. Drittel gestern in Rosenheim, dann wird es sehr schwer, uns zu schlagen." Meiner Ansicht nach haben wir bisher selten (zu selten?!) wirklich unser volles Potenzial gezeigt bzw. zeigen können. Durch ständige Verletzungen wurden die Reihen doch häufig durcheinander gewirbelt. Da fehlt teilweise noch die spielerische Feinheit, das blinde Verständnis. Das soll keine Entschuldigung (wofür auch?!) sondern vielmehr eine Erklärung sein. Mit Verletzungsmiseren kennt ihr Towerstars euch ja bestens aus... ;)
    Doch back to topic: Glückwunsch zum 3er in Landshut! Freut mich besonders für Beppi Mayer, dass er jetzt zeigen darf, was er kann.

  • Mich enttäuscht ein wenig die Kulisse. Trotz deutlicher Verbesserung des EVL sowie eines sehr attraktiven Gegners kamen nur 1500 Zuschauer :( . Wäre ich privat nicht verhindert gewesen, hätte ich mir das Spiel vor Ort angeschaut. Das gleiche war als die WildWings vor kurzem zu Gast waren. Ist es diese Saison wirklich so dass die Hütte nur gegen Rosenheim wenigstens halbvoll wird? Was ist denn los? Am eishockeyuntypischen Wetter oder den maßlosen Eintrittspreisen kanns ja nun wahrlich nicht liegen. Und am 23.12. ein ausverkauftes Haus zu erwarten ist mehr als optimistisch... Ham die Landshuter (also die, die zum Stadion laufen können) keine Lust mehr auf ihren EVL? Als ich am vergangenen Freitag mit Kölner Freunden beim EHC GeldhammaaberkeineTradion war sind mir einige Landshuter begegnet. Muß man sich Sorgen machen :S ?

    Viele nicht! Und da werden auch ein paar gute Spiele nichts helfen. Man wird diese Saison wohl auf jeden Fall wieder mit einem Minus bei den Zuschauern beenden.

    EHL: Top Four?? Nicht Dein Ernst!?

  • Viele nicht! Und da werden auch ein paar gute Spiele nichts helfen. Man wird diese Saison wohl auf jeden Fall wieder mit einem Minus bei den Zuschauern beenden.

    EHL: Top Four?? Nicht Dein Ernst!?

    guten Tag


    ne, eine innere Stimme sagt mir: Landshut steigt ab

    gruß aus LA


  • Gab mehrere Interviews in denen das so bestätigt wurde u.a. von Wagner in der Süddeutschen ! Solltest du als Schwenninger wissen... und den Etat der Ravensburger zu errechnen ist nicht sonderlich schwer. Vor der Saison hieß es, dass der Etat heuer ca. 20 % geringer ist als in der Vorsaison - damals ca. 1,8 Mio!

    Ich habe vor der Saison andere Zahlen von uns gelesen, die niedriger waren. Und dass Ihr mit 1,5 oder 1,6 Mio Etat bestenfalls im vorderen Mittelfeld stehen sollt, glaubt wohl auch nur Ihr selber. Aber sei es wie es sei, was zählt ist der Spieleretat und den kennt keiner ausser die Verantwortlichen selber.

  • Als ich am vergangenen Freitag mit Kölner Freunden beim EHC GeldhammaaberkeineTradion war sind mir einige Landshuter begegnet. Muß man sich Sorgen machen :S ?


    an dem freitag hat der evl doch auch zuhause gepsielt oder nicht??

    und dann fährst du lieber nach München und schaust dir München - Köln an??


    also dann must du aber auch nicht fragen ob die leute keine lust mehr auf den EVl haben??

    weil du machst es ja nicht anders:

    soll jetzt aber keine angriff auf dich sein.

    ich meine nur das man sich ned beschweren kann über andere das sie ned hingehn und dann selber zu einem anderen spiel fahren .