Auch wenn der Thread hier nicht "Melischko" heißt, ich würde gerne noch einen Einwurf zu seiner Leistung bringen. Seit der Verletzungspause gefällt er mir deutlich besser, davor hat er wirklich gehemmt und teils lustlos gewirkt. Das Problem ist vermutlich auch die Anspruchshaltung: "Der kommt aus der DEL, der muss in Liga 2 alle auszocken." Und genau das ist die Gefahr, Melischko ist kein Techniker und wird auch nie wieder werden. Er hat seine Stärke zum einen im Spiel auch an der Bande und vor allem dann, wenn man schnell, direkt und schnörkellos Richtung Tor spielt. So wie in der DEL eben. In der 2. Liga wird dann viel zu oft umständlich gespielt, gekreiselt, hier noch nen Haken, da noch nen Haken. Und in so einem Spiel kann er nicht glänzen. Fährt seine Reihe schnelle Angriffe, dann spielt er erstklassige, direkte und genaue Pässe.
guten Tag
Jetzt kommen wir doch zum Punkt @one: es bestreitet kein Mensch, dass der Spieler Melischko ein sog. "Highlight" für die Buli2 ist.
S chön, dass es noch Vereine gibt, die sich solche Spieler leisten können, aber @Lone zeigt genau dieProblematik: Die Erwartungshaltung !!
Und es wird mir doch in Schwenningen keiner erzählen können, dass man von "ihm" nicht mehr erwartet hat, ich erinnere hier an Mike Bullard, als sich sich den "Schmarrn" in seinem Alter antat in die Buli2 zu gehen, wenn ich mich nicht irre war denn doch auch in Schwenningen. Und wie es endete ist bekannt.
Und genau das ist der Punkt wie bei Spielertypen wie Melischko, dass sie die Vorschußlorbeeren eine Liga tiefer nicht erfüllen kann und schon wird er als überbewertet/überbezahlt abgestempelt.
Im übrigen würden mir nicht viele Deutsche aus der DEL einfallen, die die Buli2 scoretechnisch aufmischen würden., mal vllt. von einem Hock/Wolf bagesehen, denn die sind technisch enorm begabt.
Gruß aus LA