Am Sonntag kommts also zum Spitzenspiel und Derby zwischen Garmisch und Tölz.
Bin mal gespannt, ob sich bis Sonntag noch Ersatzspieler für Kink und/oder Bartlett finden lassen...das Spiel wird auf jeden Fall spannend.
Tippe auf ein 5-2 für den SCR und mindestens 3000 Zuschauer - wäre aber schön, die Tölzer Bestmarke für diese Saison zu überbieten, die Mannschaft hätte es verdient
Mit wievielen Gästefans darf man denn am Sonntag rechnen?
SC Riessersee-Tölzer Löwen
-
-
-
-
Aufgrund der Ausfälle könnte es diesmal sogar ein Duell auf Augenhöhe werden.
Tippe auf ein 2:4 für unsere "Kids" und rechne mit ca. 700 - 800 Tölzer Fans. -
Beim letzten Spiel in GAP warens von unsrem Gästeordner handgezählte 280 Tölzer Fans. Wenn ihr mit 700 Leuten kommt, dann Respekt. Würd mich aber ganz schön wundern. Ich bin froh wenn insgesamt wieder 2500 Zuschauer kommen. Aber ich freu mich scho aufs Spiel, wenn wir heut mit unsrem dezimierten Kader gegen Tölz gewinnen und so Tabellenführer bleiben, ist das ein Sieg über den man sich mal richtig freuen kann.
-
Sind gerade in Benediktbeuern mit 4 Mann wieder zurückgefahren. Spiegelglatt, etliche Unfälle und kaum geräumt. Müssen die Buam ohne uns die Tabellfenührung holen!
-
Scheint ganz schön was los zu sein
ZitatStrafen
Drittel 1
SC Riessersee - Maximilian Reindl - (Zu viele Spieler auf dem Eis(Kleine Bankstrafe, 2 MIN, 3:55
SC Riessersee - Andreas Raubal - (Stockschlag), 2 MIN, 9:25
Drittel 2
Tölzer Löwen - Yanick Dubé - (Zu viele Spieler auf dem Eis(Kleine Bankstrafe, 2 MIN, 1:14
Tölzer Löwen - Thomas Merl - (Unnötige Härte), 2 MIN, 6:58
Tölzer Löwen - Thomas Merl - (Unnötige Härte), 2 MIN, 6:58
SC Riessersee - Justin Zilla - (Unnötige Härte), 2 MIN, 6:58
SC Riessersee - Justin Zilla - (Unnötige Härte), 2 MIN, 6:58
SC Riessersee - Tim Regan - (Unnötige Härte), 2 MIN, 8:23
SC Riessersee - Tim Regan - (Unnötige Härte), 2 MIN, 8:23
Tölzer Löwen - Pascal Sternkopf - (Unnötige Härte), 2 MIN, 8:23
Drittel 3
(keine Strafen)Kommentar dazu im Live ticker:
ZitatDerby halt
-
Spitzenreiter Spitzenreiter HEY HEY
-
Spitzenreiter Spitzenreiter HEY HEY
Und schuld war nur der Virus, die fehlenden Spieler, das kalte Wetter.....Hab ich noch was vergessen? Für das Michelin-Männchen beginnt ab heute seine Winterdepression!!!! -
Die Tölzer "DNL" übernimmt die Tabellenführung durch ein absolut verdientes 2:0 IN Garmisch. Wie unglaublich ist das bitte!?
-
Naja nicht gleich übertreiben (in der DNL stehen wir ja auch vor Riessersee) - aber im Ernst: das war das erste Derby auf Augenhöhe --> ich bin wahnsinnig Stolz auf unsere Buam! Und ja - wir sind Spitzenreiter - lasst es uns genießen, wer weiß, wie lange wir es sind! Gerne ziehe ich jetzt mal wieder die EishockeyNews Prognose aus dem Sonderheft hervor... *strahl*
Grüße an alle Tölzer!
-
-
"gefällt mir"-Button such
-
Hammer war die Strafe gegen den SCR wegen unkorrekten Wechsel zum Schluss - hab ich so noch nie gesehen!
-
Des war einfach nur dumm. Sich selber so unnötig des letzten Strohhalms zu berauben, alle Achtung. Aber mim zählen hams es ja ned so, siehe Derby-Nummerierung
Davon abgesehen:
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey! -
Des war einfach nur dumm. Sich selber so unnötig des letzten Strohhalms zu berauben, alle Achtung. Aber mim zählen hams es ja ned so, siehe Derby-Nummerierung
Davon abgesehen:
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!Garmisch = Slapstick PUR :-)!
-
Erstmal Glückwunsch nach Tölz zum insgesamt verdienten Sieg aufgrund der ersten beiden Drittel.
Die Strafe zum Schluß wegen unkorrektem Wechsel mag vielleicht regelkonform sein, jedoch pfeift die vielleicht einer von 20 Schiris. Ich weiß nicht ob der schon mal sowas wie ,,Fingerspitzengefühl'' gehört hat...Der Schiri hat seinen Teil zum Ergebnis beigetragen, aber es wäre zu einfach zu sagen, er wäre der Alleinschuldige.
Ansonsten hast du echt den Eindruck gehabt, beide Mannschaften hätten Angst vorm Toreschießen. Da wurden Chancen ausgelassen, da fehlen dir die Worte. Mit Dubé hat ausgerechnet der ansonsten schwächste Tölzer eine Chance genutzt...
Mit der Leistung unserer Mannschaft bin ich eigentlich hochzufrieden, aber es ist schon krass wie man merkt dass mit Bartlett und Kink die beiden besten Stürmer fehlen. Heute war schon die dritte Partie in Folge ohne Powerplaytor. Dem Sturm fehlt es momentan eindeutig an Durchschlagskraft. -
Mit Dubé hat ausgerechnet der ansonsten schwächste Tölzer eine Chance genutzt...
Ich gebe dir insofern Recht, dass es heute schwer war, eine Schwachstelle im Tölzer Team zu finden. Dass die Wahl gerade auf unseren auch heute wieder sehr souverän und spielgestaltend auftretenden Yanick fällt - nun ja. Wenig nachvollziehbar, aber sieh das wie du willst. Wenn man von den eigenen Leistungsträgern (Regan) nur Nicklichkeiten und Provokationen gegen Gitterspieler gewöhnt ist, verliert man mitunter ja gern den Blick fürs WesentlicheDass der heutige Schiri im Gegensatz zu 19 seiner Kollegen die (neuen?/geänderten) Regeln kennt, kann ihm ja davon abgesehen wohl kaum negativ ausgelegt werden
-
Wenn man von den eigenen Leistungsträgern (Regan) nur Nicklichkeiten und Provokationen gegen Gitterspieler gewöhnt ist
Schon klar, die armen Gitterspielen werden immer attackiert und provoziert, arme Tölzer....Eigentlich bin ich ja auf Seiten der Buam, aber manch Beitrag erinnert doch zu sehr an die Zeit, als man mit einem ach so günstigen Team Oberliga und dann zweite Liga dominierte....
-
Ich denke, das Ergebnis entspricht in etwa dem gesamten Spielverlauf, auch wenn natürlich auf beiden Seiten mehr Tore hätten fallen können.
Hammer war die Strafe gegen den SCR wegen unkorrekten Wechsel zum Schluss - hab ich so noch nie gesehen!
Beim SCR hat man eine ähnliche Strafe schon mal im Heimspiel gegen Weiden kurz vor Spielende gesehen. In der folgenden Überzahl fiel dann der 7:6-Siegtreffer für den SCR. Damals wechselte Sulak nochmals, obwohl die Zeit dafür schon vorbei war.
-
Beim letzten Spiel in GAP warens von unsrem Gästeordner handgezählte 280 Tölzer Fans. Wenn ihr mit 700 Leuten kommt, dann Respekt. Würd mich aber ganz schön wundern. Ich bin froh wenn insgesamt wieder 2500 Zuschauer kommen. Aber ich freu mich scho aufs Spiel, wenn wir heut mit unsrem dezimierten Kader gegen Tölz gewinnen und so Tabellenführer bleiben, ist das ein Sieg über den man sich mal richtig freuen kann.
Also die 2500 wurden schon mal klar übertroffen.
Wieviele Tölzer warens denn deiner Meinung nach ungefähr? -
Erschreckend finde ich die Zuschauerzahl. Derby Time, 1. vs. 2, Spiel vorverlegt, Eintrittskarten (für Frühkäufer) verbillgt und dann die Halle nicht mal halbvoll ( 1/2 bzw. keine 50% )...?
PS: ECT > Der Stolz vom Oberland.
Tante Edit sagt:
-
-