Torschütze bei Eigentor nach Eröffnungsbully

• Ich weiß sehr unwahrscheinlich aber: Es wird der Anfangsbully durchgeführt. Eine Mannschaft kommt in Puckbesitz ohne dass die andere Mannschaft den Puck im Spiel berührt hat. Die Mannschaft in Puckbesitz erzielt ein "Eigentor". Wer ist der Torschütze? Der Spieler der mit am Bullypunkt war? Oder gibt es keinen? Oder einfach "per Los"?

• Nach meinem Wissen der Spieler am Bullypunkt.

Auch nach meinem Wissen, denn er ist der nächste an der Scheibe, bzw. derjenige, der sie zuletzt berührte.

In dem Fall eben der sie fast berührt hätte :)

• Spinnen wir die Sache mal weiter: Es gibt Bully im Angriffsdrittel von Mannschaft A. Mannschaft A lässt sich beim Wechseln zu viel Zeit, was zur Folge hat, dass der Linesman einwirft, ohne einen Spieler von Team A am Bullypunkt zu haben. Von diesem Anspiel aus erzielt Mannschft B ein Eigentor.

Sucht sich Mannschft A dann der Torschützen aus den Spielern, die auf dem Eis waren aus (à la: wir hätten Spieler X zum Bully geschickt)?

Einmal editiert, zuletzt von Moe (12. Dezember 2010 um 03:04)

• Jetzt wird es aber schon etwas arg Abstrus - da ist ja die Chance auf einen Sechser mit Superzahl im Lotto höher... und die liegt bei 1 zu 140 Mio. :rofl:

:popcorn:

• Dennoch einfach die Situation.

Man wählt den Spieler aus, der dem Bullypunkt am nächsten war.
    Nicht das Team entscheidet wer der Torschütze ist, sondern der Schiedsrichter!

Wir haben die Macht :D

• Nicht das Team entscheidet wer der Torschütze ist, sondern der Schiedsrichter!

Was steht denn dann immer auf den Zetteln, die nach Spielende an das Schiedsgericht gehen? ;)
    Da kenn ich Teams, die sogar bei so nem Eigentor nach dem Eröffnungsbully noch zwei Assistenten finden würden ;)

• Die Zettel werden aber wieder von den Schiedsrichtern entgegengenommen.

Waren die Spieler brav, gibt's noch ein paar Punkte extra, waren sie's nicht, dann haben wir wieder die Macht... ;)

• liebster ref, ich sag mal, das ist wunschdenken. :)

woche für woche bekomm ich nach dem spiel zettel zugesteckt, auf denen sogar assistenten eingetragen sind für tore, die zuvor eindeutig als "ohne assist" vom schiri angegeben wurden. auf den zettel werfen 95% aller schiris noch nicht mal einen blick. leider.

woche für woche bekomm ich nach dem spiel zettel zugesteckt, auf denen sogar assistenten eingetragen sind für tore, die zuvor eindeutig als "ohne assist" vom schiri angegeben wurden. auf den zettel werfen 95% aller schiris noch nicht mal einen blick. leider.

Dann waren die Spieler ja brav........ ;)

Wieso "leider"? Die Schiris haben doch weitaus wichtigeres zu tun, als haarklein darauf zu achten wer denn nun die Vorlage gegeben hat. Spieler die meinen sich auf diese Art und Weise Punkte zu erschleichen werden dadurch ja nicht besser. Nur die Erwartungen größer ;)

• nee, dome. in meinen augen sollte der schiedsrichter im großen und ganzen entscheiden, wer die punkte bekommt.
    dass man hier und da mal im eifer des gefechts falsch liegt und einzelne assists oder torschützen korrigiert werden, ist normal.

aber dieses geschachere um punkte durch die spieler ist widerlich, wenn auch verständlich, da die punkte oftmals die referenz der spieler sind.
    da es dabei aber nicht immer fair zugeht, auch innerhalb einer mannschaft, sollte die entscheidung eben beim schiedsrichter liegen.

• Der Schiedsrichter soll das Spiel leiten und nicht den Kampf der Spieler-Egos entscheiden. Wegen mir bräuchte er überhaupt nicht auf Torschützen und Assists achten, sondern nur auf das sonstige Spielgeschehen. Torschützen und Vorlagengeber werden Montag vormittags beim Verband festgelegt, der kurz durch alle Videos schaut.

• *unterschreib* In welchem andern Sport wird eigentlich noch von den Refs erwartet zu entschieden, wer die Punkte bekommen soll? Da könnt man doch ne nette Aufgabe fürn Kapitän draus machen...

• Abschließend:

Es kam oft genug auch vor, dass Assistenten von mir als LSR klar abgelehnt wurden (Z.B. bei einem klaren Fehlpass zuvor, da gibts eben keine Assists).

Auch gab es oft Situationen, in denen der HSR dann die Änderungen nicht akzeptiert hat, weil er sich sicher war, dass alles gepasst hat.

Aber mal im Ernst: Was sollen wir denn noch alles machen???
    Vor dem Spiel den Spielbericht mit allen Passnummern überprüfen, dazu die Trainerlizenz und die Werbungsgenehmigung. Dann vor dem Spiel die Anzahl der Spieler auf dem Eis. Im Spiel die Strafen udn alles was dazugehört (was ja das Wichtigste ist) und dann danach auch noch alles Assistenten doppelt prüfen?

Nur zum Vergleich: In der Schweiz bekommen die Kollegen ne halbe Stunde vor dem Spiel den Spielbericht, zählen die Spieler durch und los gehts. Danach unterschreibt der HSR und fertig ist die Laube!!!

Es lebe der Bürokratismus und ein weitere Grund in Deutschland, wo man den Schiedsrichter danach kritisieren kann... :S

• aber dieses geschachere um punkte durch die spieler ist widerlich, wenn auch verständlich, da die punkte oftmals die referenz der spieler sind.
    da es dabei aber nicht immer fair zugeht, auch innerhalb einer mannschaft, sollte die entscheidung eben beim schiedsrichter liegen.

Genau so sehe ich das auch - habe auch immer nach Spielende mit diesem "Problem" zu kämpfen.

• Abschließend:

Es kam oft genug auch vor, dass Assistenten von mir als LSR klar abgelehnt wurden (Z.B. bei einem klaren Fehlpass zuvor, da gibts eben keine Assists).

Auch gab es oft Situationen, in denen der HSR dann die Änderungen nicht akzeptiert hat, weil er sich sicher war, dass alles gepasst hat.

Aber mal im Ernst: Was sollen wir denn noch alles machen???
    Vor dem Spiel den Spielbericht mit allen Passnummern überprüfen, dazu die Trainerlizenz und die Werbungsgenehmigung. Dann vor dem Spiel die Anzahl der Spieler auf dem Eis. Im Spiel die Strafen udn alles was dazugehört (was ja das Wichtigste ist) und dann danach auch noch alles Assistenten doppelt prüfen?

Es dürfte auch gut so sein, wenn ihr da nicht alles akzeptiert was die Herren sich da zusammen Schummeln wollen. Es ist natürlich auch nicht immer leicht in gewissen Spielsituationen den Überblick zu behalten und schon ist man auf die Ehrlichkeit der Spieler angewiesen.

In Kaufbeuren gabs aber am Sonntag auch ein gutes Beispiel. Rosenheimer Stürmer fängt Pass an der blauen in Unterzahl ab, fährt das Break, trifft. Später auf Pointstreak hat er zwei Vorlagengeber, das ist halt dann scho bitter 8|

• Bitter für wen? Unter den Fans ist doch bekannt, welche Spieler gerne mal beim Schiri um Assists bettelt. Dann werden das auch die Sportmanager und Trainer wissen.