• hallo zusammen,

ich hab da mal ne frage und zwar wenn ein spieler von team a auf das tor von team b schießt und der goalie den puck mit dem schlittschuh selber reinschiebt zählt das dann als tor oder müsste man das dann als schlitschutor deklarieren und nicht geben. wohlgemerkt ich meine eine aktive bewegung mit dem fuß des goalies, weil er aufstehen will oder so.

• Ganz klar für mich: Tor!

Es ist ja nicht verboten, den Puck mit dem Schlittschuh zu spielen. Was man nicht darf, ist, sich dadurch einen Vorteil in Form eines Tores zu erarbeiten. Als Vorteil würde ich ein solches Verhalten nicht beurteilen :D
    Gleiches müsste gelten, wenn ein Verteidiger den Puck aus dem torraum kicken will und dabei ins eigene Gehäuse trifft.

Am Ende zählen außerdem Berührungen der verteidigenden mannschaft ja auch nicht hinsichtlich der torschützen. und der ursprüngliche Schütze hat sich ja nicht falsch verhalten.

• Ich liebe Sätze ohne Punkt und Komma, ohne Groß- und Kleinschreibung, die man dreimal lesen, muss um zu verstehen, was der Schreiber meint.

Die verteidigende Mannschaft darf den Puck mit nahezu allen Mitteln ins eigene Tor befördern um ein gültiges Tor zu erzielen.
    Sogarwenn eine Strafe gegen das angreifende Team angezeigt ist und dieses angreifende, verfehlende Team selbst keine Aktion unternimmt, bei der ein Tor passiert.

• Ganz klar Tor. Das Tor wäre nur irregulär wenn der angreifende Spieler (in dem Fall von Team A) den Puck mit einer Kickbewegung ins Gehäuse befördern würde.

• Ok, vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. :thumbsup:

Es tut mir leid, dass ich ein Kleinschreiberbin. Aber im Laufe meiner Internetkarriere wurde generelles Kleinschreiben irgendwie zur Gewohntheit und das ich ein Schreiber von langen Sätzen bin, dafür kann beim besten Willen keiner was. Aber ich versuche mich in Zukunft zu beugen. ;)

vlg Pan