Die Ratinger Ice Aliens spielen weiterhin in der Oberliga! Die bessere Wahl wäre die Regionalliga gewesen, aber bei einem Rückzug hätten sie in die NRW-Liga gemusst und hätten ein Aufstiegsverbot für eine Saison gehabt!
Ratinger Ice Aliens
-
-
-
Nettfen 2.0
-
Glückwunsch nach Ratingen !!
Aber wenn ich lese das der Etat weit runtergeschraubt werden soll und man quasi mit einer Juniorenmannschaft antritt, wäre es meiner Meinung nach sinnvoller einen Neuanfang in der NRW Liga zu sarten, als sich jedes Wochenende die Bude vollhauen zu lassen.
Welcher Zuschauer will sowas sehen?
-
Die 100, die mit Arbeitskarte reinkommen?
-
Ich könnte mir vorstellen, dass dies die Taktik ist, in der Saison 2013/2014 sicher in der Regionalliga zu spielen. Wie schon oben geschrieben wurde, in der NRW-Liga wären sie mit Aufstiegsverbot gestartet. So können sie eine Saison in der Oberliga absolvieren und gehen dann runter in die Regio.
...nur ein Gedankenspiel.
-
Aber wenn ich lese das der Etat weit runtergeschraubt werden soll und man quasi mit einer Juniorenmannschaft antritt, wäre es meiner Meinung nach sinnvoller einen Neuanfang in der NRW Liga zu sarten, als sich jedes Wochenende die Bude vollhauen zu lassen.
Welcher Zuschauer will sowas sehen?
Spricht da auch bissl Frust teilweise mit?
Damit dürfte die OL West für Herne im kommenden Jahr gegessen sein, oder?
Wenn nicht dann sorry für den ersten Satz!
-
Die 100, die mit Arbeitskarte reinkommen?
-
Um Zuschauer muss man sich in Ratingen keine Sorgen machen, es gibt nämlich schon lange keine mehr. Ob man mit den paar hundert treuen Seelen, die von der einst sehr soliden Fanbase noch übrig sind, nun Regio oder Oberliga spielt, dürfte auch keine großen Unterschied ausmachen, fürche ich.
-
-
Doppelt Schade und erst recht für den Nachwuchs der eigentlich sehr gut aufgestellt ist, jetzt müssen die Vereinsverantwortlichen schnell nachgeben und den Kindern Freigaben erteilen zum wechseln!! Auch wenn dann Beitragseinnahmen wegfallen!!
Überall das selbe Lied die Gebäude und Straßen in Deutschland verkommen, Geld wird für Dinge usgegeben die der Ottonormalverbraucher nicht verstehen kann -
-
Doppelt Schade und erst recht für den Nachwuchs der eigentlich sehr gut aufgestellt ist, jetzt müssen die Vereinsverantwortlichen schnell nachgeben und den Kindern Freigaben erteilen zum wechseln!! Auch wenn dann Beitragseinnahmen wegfallen!!
Überall das selbe Lied die Gebäude und Straßen in Deutschland verkommen, Geld wird für Dinge usgegeben die der Ottonormalverbraucher nicht verstehen kann
Mal völlig OT:
Das ist nunmal Physik, daß nach einer gewissen Laufzeit Gebäude, Brücken und Straßen sanierungsbedürftig oder (teilweise) abrissreif werden. Ich hätte mal die Leute (Insbesondere die Damen und Herren vom Bund der Steuerzahler) hören wollen, wenn die Verantwortlichen Sanierungspläne für noch völlig intakte Gebäude und Brücken auf den Weg gebracht hätten... Da wird in den nächsten Jahren noch eine Welle an solcher Problematiken, wie die A1-Brücke bei LEV, auf uns zukommen. Heute ist es Ratingen und Kaufbeuren, morgen wird es Deggendorf sein, die gott sei Dank offensichtlich einigermaßen schon vorplanen, wobei es dort auch schon 5 vor 12 ist. Alleine bei uns in Regensburg stehen in den kommenden Jahren zwei riesige Brückenprojekte ins Haus (U.a. die sinzinger Autobahnbrücke der A3, die komplett neugebaut werden muß). Das wird bundespolitisch noch ein sehr grosses Thema werden, vorallem was eben immer diese leidige Finanzierung angeht.chris
-
Das ist zwar schade für die Aliens, aber eine absolut richtige Entscheidung. Nach Bad Reichenhall ist man da eben vorsichtiger und konsequenter geworden. Und für Ratingen sollte es doch eigentlich rein theoretisch Ausweichmöglichkeiten geben. Sind an der Brehmstraße oder in Neuss, Krefeld, Duisburg, Soligen, etc. keine Hallenzeiten verfügbar?
-
Wir leben halt bei solchen Dingen damit das nur reagiert wird und nicht mehr agiert wird. Nur das das reagieren meistens teuerer wird als prävention.
Glaube kaum das diese Saison nochmal der Spielbetrieb in Ratingen aufgenommen wird. Vieleicht gelingt es ja für die Kids Zeiten in anderen Hallen in der Nähe anzumieten.Das geht sicherlich nur mit Hilfe der Stadt, ansonsten wird es zu teuer werden.
Die Frage ist doch wann stehen wo die Zeiten zur Verfügung, es gibt dochj überall eigenen Nachwuchs Kür und öffentliche Laufzeiten evtl noch Eisstockschiessen.
Kann es nur aus der Erfahrung sagen das eine Spielverlegung im Nachwuchsbereich schon schwierig ist zu terminieren. Da kommen schon abenteuerliche Zeiten herraus
-
Löwen Frankfurt - Ratinger Ice Aliens 28:0 (6:0, 11:0, 11:0)
-
Löwen Frankfurt - Ratinger Ice Aliens 28:0 (6:0, 11:0, 11:0)
Mit den Ratingern hab ich echt Mitleid...
-
Mit den Ratingern hab ich echt Mitleid...
Wohl eher mit der gesamten Liga. Sorry, aber sowas will doch kein Mensch sehn?!
-
na ja, ein paar schon
ZitatZuschauer: 2.559.
-
Naja, das schaut man sich in Frankfurt NOCH an. Die sind ja erst im 2. Jahr in der Oberliga. Sollte Frankfurt den Aufstieg verpassen, dann werden auch dort in Zukunft weniger Zuschauer anzutreffen sein. Wenn Frankfurt noch 2 oder 3 Jahre in dieser Liga spielen würde, dann würden sich die Zuschauerzahlen dort sicher auch in Richtung 1500-2000 bewegen. Das ist zwar kein schlechter Wert im OL Vergleich, aber wenn man vergleicht, wo Frankfurt zuschauertechnisch herkommt, dann sprechen solche Zahlen eine ganz eindeutige Sprache. Selbt die 2500 von heute sind für Frankfurter Verhältnisse eigentlich indiskutabel schlecht.
-
na ja, ein paar schon
dann frag mal die 2559 zuschauer, was ihnen lieber ist.
ein enges spiel das zb 4:3 ausgeht, oder ein 28:0!?
und ergebnisse in dieser höhe sind ja in der OL-W leider keine seltenheit -
Aus dem Löwen Forum (http://www.loewenfrankfurt-playground.de/t5901f77-T-amp…e-Aliens-1.html ) -da kann man lesen, was die Fans davon halten. Zitierte Meinung trifft den allgemeinen Trend
Mäcks schreibt
Liebe Funktionäre im deutschen Eishockey, erspart uns diese Liga zukünftig, seht ein, dass es uns (und auch anderen Vereinen) auf Dauer nur Zuschauer kostet!
Es sollte auch in eurem Interesse sein. Mehr sage ich zu diesem Spiel nicht. Macht was, sei es eine attraktive eingleisige Oberliga.... -
-