Rosenheim-Schwenningen

  • Guten Morgen! :seestars:

    Das war einfach eine klasse Auswärtsfahrt. Super Stadion, sehr nette Fans und verdiente drei Punkte - was will man mehr? Ich bin bestimmt nicht zum letzten Mal in Rosenheim gewesen und freue mich schon auf das nächste Duell am Freitag.

    @Olaf: Ob wirs mal noch hinkriegen? :suspekt:


    Ja raph, ich bekenne mich schuldig! Ich hab das halbe Spiel gestern verschlafen, bin erst mitte des 2. Drittel ins Stadion, genau zum 1:2 Anschlusstreffer! Da haben meine Kollegen mir schon erzählt, das ein gewissenr raph da war und nach mir gefragt hätte. Sorry, aber das war gestern ein gebrauchter Tag, entsprechend hat mich dann meine Couch nicht mehr losgelassen! Das dumme Ding redet manchmal mit mir und ist dabei häufiger sehr überzeugend! Ich werde alt!

    Zum Spiel kann ich daher auch nicht allzuviel sagen, mir wurde mitgeteilt, das Schwenningen im 1. Drittel wohl drückend überlegen war und von daher auch verdient mit 2:0 in die erste Pause gegangen ist. Das zweite Drittel ( zumindest die 2. Hälfte, die ich gesehen habe) war das Spiel eigentlich ausgeglichen, jedoch war auch hier eine leichte Überlegenheit der Gäste zu sehen, die einfach einen Tick presenter waren und unheimlich aggresiv zum Mann gegangen sind. Willste hier was holen, dann müssen die Breaks sitzen, und das haben sie zumeist nicht, weill die z.t. guten Aufbaupässe keine gute Scheibenannahme gefunden haben. Ein Manko gestern in unserem Spiel. Trozdem gut gefighted, zum Ausgleich gekommen ( Der Ausgleich war ja soooooo geil! Hat der Typ Kontakte nach Kroatien? :D ), und drauf und drann gewesen, das Spiel noch komplett zu drehen, wobei die Gäste hier die selbe Chance hatten wie die Heimmannschaft.

    Eine verdiente Heimpleite gegen das Überteam dieser Liga! Man kann damit leben!
    Ein herber Verlust hingegen sind unsere beiden, wahrscheinlich länger verletzten Spieler, Stephan Gottwald und Tim Kunes!
    Fand die Schirileistung gestern auch sehr ansprechend, lediglich den Stockschlag, der zum Handbruch bei Kunes geführt hat, hätte er zwingend sehen müssen!

    So long Olaf 8)

    P.S.: raph, der Geist war willig, das Fleisch war schwach! :(

  • Das meiste ist ja schon gesagt. Ich möchte mich noch bei den Green Devil´s bedanken für die Gastfreundschaft, schön mal wieder einige gesehen zu haben. :prost:

  • Was die "nicht gegebene" Strafe gegen die WW, die zur Verletzung von Kunes führte, angeht: in dem Video kann ich keinen Stockschlag erkennen ?(

    Stimmt ein Stockschlag war das eher nicht, aber sauber war diese Aktion trotzdem nicht wie es aussieht. Echt bitter für uns, denn Kunes ist der absolute Topmann in unserer Verteidigung und das tut verdammt weh.

    Ansonsten ist bereits alles gesagt und es war ein verdienter Schwenninger Erfolg, die über die 60 Minuten einfach das bessere und reifere Team waren. Im ersten Drittel war es ein Klassenunterschied und erst als die Starbulls die Angst vor der Übermacht abgelegt hatten wurde es ein richtig gutes Spiel das man durchaus optisch als augeglichen beschreiben könnte. Chancen hatten die Wings trotzdem die klareren und demnach war das 3. Tor die logische Konsequenz und geht auch so in Ordnung.

    Freue mich schon auf kommenden Freitag wenn Runde 3 bei diesem Klassiker eingeläutet wird und wer weiss, vielleicht entführen wir ja wieder ein unerwartetes Pünktchen aus Eurem Schmuckkästchen :)


  • Ansonsten ist bereits alles gesagt und es war ein verdienter Schwenninger Erfolg, die über die 60 Minuten einfach das bessere und reifere Team waren. Im ersten Drittel war es ein Klassenunterschied und erst als die Starbulls die Angst vor der Übermacht abgelegt hatten wurde es ein richtig gutes Spiel das man durchaus optisch als augeglichen beschreiben könnte. Chancen hatten die Wings trotzdem die klareren und demnach war das 3. Tor die logische Konsequenz und geht auch so in Ordnung.

    Freue mich schon auf kommenden Freitag wenn Runde 3 bei diesem Klassiker eingeläutet wird und wer weiss, vielleicht entführen wir ja wieder ein unerwartetes Pünktchen aus Eurem Schmuckkästchen :)


    Hehe, kein Kommentar zum Tor des Jahres von Gaucher? :D:rofl:
    Spaß beiseite... Freitag werden die Karten neu gemischt. Vorteil für uns, dass wir nicht am Dienstag ein Pokalspiel haben.
    Wird auf alle Fälle ein schweres Spiel, wenn Rosenheim wieder Kampf und Willen auspackt.

    P.S. Paß du bloß gut auf mein Trikot auf :D

  • Vor allem ist es recht interessant alles in Ruhe zu sehen und festzustellen, dass die von manchen "Fans", oder soll man sagen Anwesenden, stark kritisierten Spieler an der Niederlage eigentlich gar nicht direkt beteiligt waren, sondern eher die sog. "Leistungsträger" die keine negative Kritik geerntet haben. Schön, dass die bewegten Bilder das alles festhalten.


  • Spaß beiseite... Freitag werden die Karten neu gemischt. Vorteil für uns, dass wir nicht am Dienstag ein Pokalspiel haben.
    Wird auf alle Fälle ein schweres Spiel, wenn Rosenheim wieder Kampf und Willen auspackt.

    Ich hoffe nur, dass keine weiteren Verletzten dazu kommen, das letzte Woche hat gereicht.

  • Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben aber es läßt mir eben keine Ruhe.Muß doch noch ein paar Sätze loswerden!Es war ein Super Abend,hab mich auf Rosenheim gefreut,auf das Stadion,auf die Fans und auf ein tolles Spiel!War ja alles bis dahin Super!Jetzt kommt das aber!!Und jetzt bitte nicht falsch verstehen!Ich schere NICHT alle Rosenheimer über einen Kamm.Es ereignete sich folgendes!

    Nach dem Spiel sind wie alle andere auch den Weg zum Bahnhof gelaufen.Die meisten sind zu Mac rein.Mein Sohnemann wollt net zu Mac.Also gingen wir gleich auf den Gleis wo unser Zug uns rausgelassen hat!Neben uns 4-5 Meter 4 Rosenheimer Fans,alle mit ner Pulle in der Hand.Kaum am Gleis angekommen,die ersten Pöbeleien des kleinsten von allen 4.Hab nicht reagiert,weil ich wußte was loswar.Auf sowas laß ich mich gar net ein,ist mir zu niveaulos!Aber er gab keine Ruhe,er ist immer näher gekommen.Als er fast neben mir war,sagte er wir sollten uns schämen.Ich fragte und warum???Weil wir es nicht verdient hätten zu gewinnen.Ich sagte ist ok,wenn er das meint,dann wird es so sein!Genau 20 Meter links von mir waren bestimmt 20-25 Fans von uns.Zu denen ist der nicht hin,wahrscheinlich hatte er die Hosen voll!Da pöbelt man lieber einen Vater der mit seinem Sohn am Gleis steht und auf den Zug wartet!Als dann der Zug kam(nicht unser Zug)lief der tolle Fan extra an mir vorbei(obwohl vor Ihm die Tür offen war,zu nächster Türe)sagte nochmals wir sollten uns schämen,spuckte mich an und rein in den Zug!Hab nur zu meinem Sohn gesagt,wenn ich mich jetzt darauf eingelassen hätte,so hätte es mit Sicherheit Streß gegeben.Liebe Rosenheimer,auch wenn ich Euch sehr mag,diese Aktion vom Freitag ist absolut unterste Schublade!!SOWAS HABT IHR NICHT NÖTIG!!!!Ich dachte immer Eishockeyfans sind friedliche Fans aber anscheinend gibt es überall Ausnahmen die nicht dazugehören!!

  • Sigeo
    Wie du schon sagst, man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Tut mir leid was dir bei uns passiert ist, besonders in Anwesenheit kleiner Kinder ist das beschämend und feige. Super das du ruhig geblieben bist und dich nicht auf dieses niveaulose Getue eingelassen hast. Ich hoffe das hält dich nicht von zukünftigen Besuchen in Rosenheim ab.
    Gruß
    wolo