Rosenheim-Schwenningen

  • Laut Ticker durfte die Zuschauer ein tolles Spiel sehen.
    Muss wohl bei nur 2 gegebenen Strafen ein sehr faires Spie gewesen sein.
    2:4 freut mich natürlich sehr!
    Bin mal gespannt auf die ersten Berichte!!! Vor allem auch bezüglich des Zuges :D

  • Sehr faires Spiel, welches der Schiri mit seiner wirklich tollen Leitung gut im Griff hatte.
    Sicher wird es Fans geben, die vielleicht die ein oder andere Strafe mehr gefordert hätten, aber ich fand seine Art, das Spiel zu führen, wirklich prima! :thumbup:

    Sehr unterhaltsames Spielchen, doch doch. Anfangs Schwenningen drückend überlegen (traumhaftes Hammertor von Hacker :love: ), nach und nach kam Rosenheim durch Kampf und Willen wieder ins Spiel zurück.
    Über das zweite Tor von Rosenheim breite ich den Mantel des Schweigens :S War es ein gnadenlos geniale geschossenes Eigentor von Gaucher, oder hatte doch Rosenheims Neuzugang Hannus noch seine Kelle am Puck? Genaueren Aufschluß werden sicher die bewegten Bilder geben. :pfeif:
    Auf alle Fälle ein wirklich schöner Eishockeyabend mit einer wirklich tollen Stimmung und einem unterhaltsamen Spiel.
    Schade jedoch, das "nur" knapp 3400 Zuschauer dieser Partie beiwohnten!

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (11. Dezember 2010 um 01:07)

  • CuJo

    Grundsätzlich will man natürlich Schiris sehen die viel laufen lassen, aber 2 Drittel einfach garnicht pfeiffen ist eigentlich auch nicht das gelbe vom Ei.
    Wenn vor den Augen des Schiris durch einen klaren Stockschlag einem die Hand gebrochen wird, versteht das keiner das es nicht mal 2 min gibt. Tut mir herzlich leid, wenn es sonst wirklich ein faires Spiel war, aber das ist halt einfach ne Frechheit.


    Bei dem Tor von Gaucher musste ich sofort an den Japaner denken :D , nur besser freuen hätte er sich müssen.
    http://www.youtube.com/watch?v=OLt1ESy0S7U&feature=related

    Wobei das von der Schweiz auch passen würde
    http://www.youtube.com/watch?v=e8P_AQJpyPc

    Das erste Drittel von Schwenningen war schon wirklich brutal stark so was hab ich noch selten gesehen.

  • Guten Morgen.
    Eishockey, so wie es sein sollte. Spannendes, gutes und schnelles Spiel, gute Stimmung von beiden Fanlagern, laut und intensiv, ein auffällig unauffälliger Schiedsrichter, der das Spiel hat laufen lassen. Dazu das ganze in einem Eisstadion, das den Namen auch verdient hat. Das war alles wieder wie früher. Top. Ich war sehr zufrieden mit dem Spiel und dem Abend.
    Besonderes Highlight natürlich das traumhaft souveräne Eigentor von Gaucher, da haben wir die Rosenheimer selber wieder ins Spiel gebracht. Ich fand sowohl das 1:2 haltbar, wie auch das 2:2 - hmm, nun ja - vermeidbar ( :D ). Aber am Ende egal. 5 Tore geschossen und 4:2 gewonnen, hat man auch nicht so häufig.

    Die Fahrt im Sonderzug war auch klasse, vielen Dank an alle Organisatoren, da steckt ne Menge Arbeit drin.

    Wie feiern wir eigentlich, wenn wir wirklich mal was gewinnen? Der "Eissturm" war doch etwas übetrieben. ;)

  • So... auferstanden von den Toten... Man war das gestern ein Abend.
    Zum spiel selber kann ich leider gar ned so viel sagen, da mir da die Feierlaune vor dem Spiel zum verhängnis wurde nur soviel: Das Eigentor war aus meinem Blickwinkel ein Traum von einem Schlenzer ins Eck in bester Mittelstürmermanier :D

    Zu den Fans aus Schwenningen: Ihr seit die besten. Hatte mit noch keinen Auswärtsfans so viel spaß wie mit euch! Besonders mit einem gewinnen Andi G. hatten wir unsere wahre freude!
    freu mich auf ein wiedersehen am nächsten freitag :D

  • Guten Morgen! :seestars:

    Das war einfach eine klasse Auswärtsfahrt. Super Stadion, sehr nette Fans und verdiente drei Punkte - was will man mehr? Ich bin bestimmt nicht zum letzten Mal in Rosenheim gewesen und freue mich schon auf das nächste Duell am Freitag.

    @Olaf: Ob wirs mal noch hinkriegen? :suspekt:

  • Eigentlich ein nettes Stadion aus früheren Zeiten wie es sein soll...... die Treppen gehen aber mal gar nicht! Viel zu kleine Tritte! Mich hat es 2, 3 Mal runter gehauen :wacko:

    Noch alles Gute an den Kamikaze der es bis ganz runter geschafft hat. Hoffentlich ist es nichts ernstes.

  • so auch so langsam von den toten auferstanden! :seestars:

    was soll man da sagen. War einfacher richtig geiler eishockeyabend! Sehr gutes spiel und tolle stimmung. Was mir auch aufgefallen ist, als wir unsere manschaft nach dem spiel gefeiert haben kam nicht ein zwischenruf oder pfiff aus der rosenheimer kurve :respekt: ! Die gibt es im normal fall immer, des sind noch so kleine sachen die den eishockeyabend wirklich gelingen lassen. Auch das stadion gefällt mir unwahrscheinlich gut. Erinnert mich i-wie an en englisches fußballstadion durch die steilen ränge.

    Also danke nochmal für die gastfreundschaft und auch danke an den kleinen der die sonderzugbesatzung wieder zurück zum Bahnhof geführt hat!!!

  • Eigentlich ein nettes Stadion aus früheren Zeiten wie es sein soll...... die Treppen gehen aber mal gar nicht! Viel zu kleine Tritte! Mich hat es 2, 3 Mal runter gehauen :wacko:

    Noch alles Gute an den Kamikaze der es bis ganz runter geschafft hat. Hoffentlich ist es nichts ernstes.

    Das ist die FASK ( Freiwillige Alkohol Selbstkontrolle ) wer es nicht mehr schafft ist einfach zu besoffen.... :beer:

    Aber Spaß beiseite, alles Gute an den Schwenniger Fan, und das die Treppen sehr schmall sind wird immer wieder beanstandet, aber ob das überhaupt geändert werden kann :schulterzuck:

  • Aber Spaß beiseite, alles Gute an den Schwenniger Fan, und das die Treppen sehr schmall sind wird immer wieder beanstandet, aber ob das überhaupt geändert werden kann :schulterzuck:

    Fragt mal in Augsburg nach nem guten Architekten. Spaß beiseite, da gilt auch einfach nur der Bestandsschutz. Ich bin mir sicher, dass heutzutage eine solche Bauweise nicht mehr genehmigt werden würde und wenn ihr irgendwann bei Euch mal Umbauten vornehmen wollt, dann wird sich das Problem stellen.

  • Der Bericht ist wirklich nur ohne Ton anzuschauen :D
    Schade, dass die Kamera die Entstehung der Tore nicht eingefangen hat, bzw. man es nicht in den Bericht geschnitten hat.
    Ansonsten ist das Tor von Gaucher zum 2:2 schon echt der Hammer 8|

    Was die "nicht gegebene" Strafe gegen die WW, die zur Verletzung von Kunes führte, angeht: in dem Video kann ich keinen Stockschlag erkennen ?(


    Ach so.... die Rosenheimer Treppen sind in der Tat halsbrecherisch, aber irgendwie ist es doch auch genau das, was das Rosenheimer Stadion so "besonders" macht :D