Rosenheim-Schwenningen

  • Das Spitzenspiel am kommenden Freitag findet zweifellos im Kathrein-Stadion statt, wenn der Aufsteiger und Tabellenvierte aus Rosenheim den Tabellenführer aus Schwenningen empfängt. Die Vorfreude auf dieses Traditionsduell ist natürlich groß, da wir mit dem Sonderzug und sicherlich einigen Privatfahrern anreisen werden, um zu einer würdigen Kulisse beizutragen.

    Wie des öfteren zu lesen war, liefern wir derzeit nicht unbedingt überzeugende Leistungen ab, aber angesichts eines ordentlichen Punktevorsprungs auf die Verfolger ist das natürlich Jammern auf hohem Niveau. Ein entscheidender Faktor wird sein, ob Norm Maracle einsatzfähig sein wird - falls nicht, wäre das mit Sicherheit ein herber Verlust für den SBR. Bei uns fehlen nach wie vor Renz und Mayr.

    Jetzt warte ich einfach mal auf einen emotionalen und seitenlangen Vorbericht von olafSBR. :D - Klappts dieses Mal mit einem Bierchen? :prost:

  • Kann den Freitag auch schon kaum mehr erwarten!!!! Endlich mal wieder nach Rosenheim.

    Wie sieht es denn zur Zeit Zuschauertechnisch aus? Wirds voll oder fiebern schon alle dem Derby gegen Kaufbeuren entgegen?

  • Kann den Freitag auch schon kaum mehr erwarten!!!! Endlich mal wieder nach Rosenheim.

    Wie sieht es denn zur Zeit Zuschauertechnisch aus? Wirds voll oder fiebern schon alle dem Derby gegen Kaufbeuren entgegen?


    Also voll wirds nicht werden aber ich denke das es schon über 3000 werden.

  • Zuerst einmal möchte ich sagen, das auch wir uns ganz "sakrisch" auf diese Begegnung freuen! Viel zu lange ist das letzte Heimspiel gegen den SERC bereits her.
    Während die Favoritenrolle in den füheren Zeiten wohl eindeutig auf Seiten der Oberbayern war, hat sich das Blatt mitlerweile gedreht.
    Der bisherige Saisonverlauf der Gäste vom Schwarzwald ist bisher erwartungsgemäss, souverän führt man die Tabelle der 2. Liga an und gilt zurecht als der Topfavorit, was einen möglichen Aufstieg in die DEL betrifft. Selbst zuletzt eher mässige Leistungen ( erstes 0 Punkte WE) konnten an dem weitem Abstand zum 2. Platzierten nichts ändern.
    Ganz klar, Rosenheim ist der deutliche Underdog in dieser Begegnung, und alles andere als 3 Punkte für die Gäste wäre schon eine riesengrosse Überraschung. Wobei, in ähnlicher Konstellation, der SBR bereits in Schwenningen einen Punkt entführen konnte und dabei eine ähnliche Schussstatistik gegen sich aufzuweisen hatte, wie zuletzt in Ravensburg! Wie Raph schon sagt, wird es auch diesmal wieder auf das Mitwirken unseres Maracle abhängen. Aber da ich dieszbezüglich noch nichts negatives gehört habe, geh ich mal davon aus, das er uns am Freitag zur Verfügung stehen wird. Definitv nicht dabei ist der langzeitverletzte Fabian Zick.
    Gespannt sind wir natürlich auch auf unseren finnischen Neuzugang, wobei man hier, im ersten Spiel, noch nicht allzviel erwarten dürfte.

    Irgendwie kann ich mich mit der Konstellation, David gegen Goliath, recht gut abfinden, wieder einmal kommt ein Tabellenführer und Favorit nach Rosenheim! Dies bedeutete für Rosenheim fast immer einen Heimsieg, und so wird es auch am Freitag kommen! ( kleine Kampfansage :P ) Geschenkt gibts bei uns nichts, bis auf ein Bierchen für den Raph, den ich gerne am Bahnhof abhole!

    Mein Tip: SBR - SERC: 4 : 3

    Zuschauer: 3300 ( @wildwinger28: völlig abstruse Zahl, ich weiss :D )

  • Ach komm, was soll die Tiefstapelei? Der SBR kann bisher absolut in der Liga mithalten und hat den besten Goalie der selbigen in der Kiste stehen.

    Es ist ja auch kein Zufall, dass von zehn Gegnern bisher kein einziger drei Punkte in Rosenheim mitnehmen konnte, von daher sehe ich den Ausgang des Spiels als völlig offen an. Natürlich sind wir auf dem Papier insgesamt besser besetzt, aber das muss nichts heißen.

    Das Bier nehme ich trotzdem gerne an. :beer:

  • Irgendwie kann ich mich mit der Konstellation, David gegen Goliath, recht gut abfinden,


    Ach was, echt? Gut dass Du´s erwähnst, es wäre Deinen Zeilen sonst niemals zu entnehmen gewesen. ;)

    Im Ernst: Natürlich sind die Wild Wings zu favorisieren - weil sie das in dieser Saison eben in jedem Spiel sind. Aber eine "riesengroße Überraschung" wäre ein Ergebnis < 3 Punkte keinesfalls. Dazu ist bei den Wild Wings derzeit zuviel Sand im Getriebe. Ein Team, das in jüngster Vergangenheit sowohl gegen den Tabellenzweiten wie auch gegen den Tabellendritten punktete, kann sich auch gegen einen formschwachen Tabellenführer durchaus gewisse Chancen ausrechnen.

  • Ich gehe fest von einem klaren Sieg aus, nachdem Axel Kammerer heute im Training angedroht hat, dass bei einer Niederlage die fünf vom ihm benanntesten schlechtesten Spieler in einem Abteil mit dem Raph im Zug zurückfahren müssen. Als besondere Strafe wird das Abteil von außen abgeschlossen und lediglich zwei Kisten O.ettinger mit hineingestellt.

  • Ich gehe fest von einem klaren Sieg aus, nachdem Axel Kammerer heute im Training angedroht hat, dass bei einer Niederlage die fünf vom ihm benanntesten schlechtesten Spieler in einem Abteil mit dem Raph im Zug zurückfahren müssen. Als besondere Strafe wird das Abteil von außen abgeschlossen und lediglich zwei Kisten O.ettinger mit hineingestellt.


    Das sind ja schon fast Bill Stewart Methoden... ;)

  • Ich gehe fest von einem klaren Sieg aus, nachdem Axel Kammerer heute im Training angedroht hat, dass bei einer Niederlage die fünf vom ihm benanntesten schlechtesten Spieler in einem Abteil mit dem Raph im Zug zurückfahren müssen. Als besondere Strafe wird das Abteil von außen abgeschlossen und lediglich zwei Kisten O.ettinger mit hineingestellt.


    Damit kommt er nie durch, das verstösst gegen die Genfer Konventionen :P

  • Ich gehe fest von einem klaren Sieg aus, nachdem Axel Kammerer heute im Training angedroht hat, dass bei einer Niederlage die fünf vom ihm benanntesten schlechtesten Spieler in einem Abteil mit dem Raph im Zug zurückfahren müssen. Als besondere Strafe wird das Abteil von außen abgeschlossen und lediglich zwei Kisten O.ettinger mit hineingestellt.


    Du solltest auch noch die Reaktion der Spieler erwähnen.
    Alle waren sich einig, dass wenn man schlecht spielt die Strafe 2 Kisten O.ettinger zu trinken angemessen ist. Allerdings hat der Mannschaftsrat klar zum Ausdruck gebracht, daß die Inhaftierung mit Raph definitiv der Strafe zuviel ist. Man denkt darüber nach sich bei einem Sachkundigen Rechtsanwalt aus Kassel Informationen zu möglichen Arbeitsrechtlichen Konsequenzen einzuholen. :rolleyes:

  • Schluß jetzt mit Eurem dauben Geschwätz! :P

    Wie sollte man sich morgen denn einpacken? Winterjacke unters Trikot oder reicht ein dicker Pulli?

  • Schluß jetzt mit Eurem dauben Geschwätz! :P

    Wie sollte man sich morgen denn einpacken? Winterjacke unters Trikot oder reicht ein dicker Pulli?

    Ach, T-Shirt und Shorts sind vollkommen ausreichend! :sleeping:

  • Die Frage war ernst gemeint. Ich bin weiß Gott wo überall schon gewesen, aber ein Auswärtsspiel in RO hat sich bisher komischerweise nie ergeben. :suspekt:

  • Die Frage war ernst gemeint. Ich bin weiß Gott wo überall schon gewesen, aber ein Auswärtsspiel in RO hat sich bisher komischerweise nie ergeben. :suspekt:


    Im Idealfall wirds im Stadion recht kuschlig. Draußen jedoch ists nicht gerade warm. -Aber das sollte durch den Bierkomsum im Sonderzug kompensiert werden :D

    "Willst" du jedoch nächste Woche in Arbeit gehen, oder besser formuliert nicht krank sein, empfiehlt sich ne Jacke unterm Trikot.

    Bis morgen zum Spitzenspiel, gute Fahrt :prost:

  • Ein Regenschirm wäre praktisch. :D

    Kann mich nur an meinen letzten Besuch in Rosenheim erinnern, da wurden wir mit Zeug beworfen, obwohl die Sternebullen klar führten und wir trotz allem von der Fankurve attakiert wurden, als wir daran vorbei gingen. Aber das wird wohl morgen nicht der Fall sein, ist ja schliesslich schon ein paar Jahre her und die Leute auch etwas reifer.

    Kann mich noch an nen Blick in die Mannschaftskabine von den Starbulls an damals erinnern, da dachte ich da spielen gleich vorher noch die Junioren, aber nein, das waren die Spieler der 1. Mannschaft, nur mit nem extrem niedrigem Altersdurchschnitt. :thumbsup:

  • sodele so langsam machen wir uns mal auf den weg nach rottweil zum zug!

    Noch en gemütliches 10:00, 10:30 und 11:00 Uhr bier und dann kanns losgehen... :prost: . Man bin ich heiß auf des spiel!

  • Nun ja, ich kenn Rosenheim ja recht gut, ich empfehle schon ne Winterjacke unterm Trikot. Auch wenn es im Block sicher angenehm kuschlig wird, sicher is sicher :D

    Und wenn es in München schon Hunde und Katzen schneit, will ich nicht wissen, wie es in Rosenheim ausschaut :D