23.Spieltag: EV Ravensburg Towerstars - Starbulls Rosenheim

• Ein Wahnsinn, jetzt gewinnen die auch noch in Ravensburg! Ist ja mal echt krass! 3 : 4 n.V. für Rosenheim und das bei einer Torschusstatistik von 40 : 15 pro Ravensburg! Ich glaub, da war mal wieder ein Maracle im Spiel!
    Erneut einen Rückstand wettgemacht und diesmal auch mal das nötige Glück in der Overtime gehabt!

Wahnsinn, ich dreh ab! 8o

Und Gottwald, immer wieder Gottwald! Bereits das fünfte matchwinning Goal, das ist Ligaspitze!

Freu mich schon jetzt tierisch auf Freitag! So wie die drauf sind haben die auch gegen Schwenninen eine Chance!

Bin mal gespannt auf die Berichte der Anwesenden heute!

So long Olaf 8)

Edith: Das Sudden Death Tor wurde auf PS nachträglich Stephen Werner, auf Pass von Gottwald zugeschrieben. Damit Werner heute mit drei Toren! :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (7. Dezember 2010 um 23:04)

• na ja Maracle hat Rosenheim im Spiel gehalten und verloren hat das Spiel Thomson mit seinem blödsinnigen Revanchefoul 3 Minuten vor Schluss beim Stande von 3:2.

Ich will damit nicht die Rosenheimer Leistung klein schreiben, aber RV war schon überlegen. Aber gegen Maracle und dem Abwehrbollwerk davor gelingen eben nicht so viele Tore und dann muss man eben schauen, dass man Gegentore konsequenter verhindert und sich weniger Unkonzentriertheiten leistet. Denn immerhin steht Rosenheim sicher nicht zu Unrecht und nicht nur wegen Maracle so weit oben in der Tabelle.

Allerdings schien Maracle sich verletzt zu haben und ich hatte im letzten Drittel zeitweise den Eindruck, dass er sich nur mit Mühe noch bewegen konnte, wenn es nötig war bot er trotzdem noch den vollen Einsatz ohne Rücksicht auf sich selbst..

Mir hat das Spiel auch trotz der Niederlage gefallen

• Hab noch nie so ein hergeschenktes Spiel gesehen wie gestern.
    Die Schuld Thomson zuzuschieben ist auch etwas lächerlich, da von unseren 4 Gegentoren 3 haltbar waren. Und auch an Maracle lag es nur im ersten Drittel, danach baute auch dieser merklich (evtl. wegen Verletzung) ab. Hätte man diesen weiter beschäftigt wären hier die Tore zwangsläufig gefallen. Tat man nicht und am Ende war man platter als Rosenheim. Dazu häuften sich gegen Ende die Abwehrfehler. Wir haben nach wie vor ein Verteidiger auf Topniveau (Kinch) und einen der in seinem Rahmen bleibt (Vasi), der Rest der Verteidiger schafft es nicht, bzw. selten ein Spiel konzentriert zu Ende zu spielen.
    Zwar wurde es die letzten Spiele besser, zwangsläufig auch durch den Ausfall von Rohde - man tat dann einfach mehr um Peppi zu helfen. Man spielt nicht schlecht, zeitweise ofensiv toll anzusehen, auch gestern anfangs nicht; aber es kann nicht sein, dass man ein Spiel so hergibt, zumal Rosenheim gestern nicht grad ein Ofensivfeuerwerk abbrannte.

O-Ton Draisaitl

Zitat

"Wir haben 65 Minuten lang einen Weg gesucht, dieses Spiel zu verlieren".

Einmal editiert, zuletzt von esposito (8. Dezember 2010 um 08:22)

• Zitat

man gut das die erste reihe von RV so schlecht ist und nichts reißt... :pfeif: :D

Bist Du eigentlich der Pausenclown in Bremerhaven? :schulterzuck:
    Denn zu mehr scheint es ja in der Tat nicht zu reichen.... :pfeif:

:popcorn:

• aber es kann nicht sein, dass man ein Spiel so hergibt, zumal Rosenheim gestern nicht grad ein Ofensivfeuerwerk abbrannte.

Unsere Mannschaft brennt selten ein Offensivfeuerwerk ab. Sie spielt das was sie kann und setzt sich voll ein. Sie schafft es dabei oft sogar einen 2-Tore-Rückstand aufzuholen. Gegen Dresden ging es am Sonntag im Penalty-Schiessen leider noch schief, gestern in Ravensburg hatte man halt dann mal in der Verlängerung das nötige Glück. Ich habe bei den Gästemannschaften die bisher bei uns da waren, auch noch keine gesehen die ein Offensivfeuerwerk abgebrannt hätte. Bei allen Mannschaften war Defensive angesagt.

Im Heimspiel gegen Landshut zu Saisonbeginn war der SBR im Schlussdrittel drückend überlegen und hätte eigentlich 4:1 führen müssen. Stattdessen musste man mit 1:1 ins Penaltyschiesen und hat da durch eine dumme Situation völlig überraschend 1:2 verloren. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Das ist halt so im Sport. Sowas kommt nicht nur in Ravensburg vor.

• Bist Du eigentlich der Pausenclown in Bremerhaven? :schulterzuck:
    Denn zu mehr scheint es ja in der Tat nicht zu reichen.... :pfeif:

eigentlich nicht.
    ich habe aber eine vorliebe für leute, die eine geistige enge aufweisen, auf den arm zu nehmen...
    ...und wie man sieht, es klappt gut :thumbsup:

• Zitat

ich habe aber eine vorliebe für leute, die eine geistige enge aufweisen, auf den arm zu nehmen...
    ...und wie man sieht, es klappt gut :thumbsup:

Ja, Du bist der Beste... :rofl:
    Bist ja schließlich von der Küste und hast deswegen einen weiteren Blick! :respekt:
    Ich frage mich eigentlich nur, weshalb Du immer so dummes Zeugs schreibst (wie oben und neulich den Schmarrn mit dem Kommerz in einem anderen Fred)?
    Was weisst Du schon von Ravensburg, bzw. was da so alles läuft? :schulterzuck:
    Kümmer Dich doch lieber um Deinen eigenen, nur von der Stadt (Steuerzahler) am Leben gehaltenen Verein und freu Dich auf Eure, für Euch viel zu gross dimensionierte Halle! :seestars:
    Ausser beim Eröffnungsspiel wird diese wohl nie mehr Ausverkauft sein... :pfeif:
    Also weiterhin viel Spass an der windigen Waterkant! :rofl:

• Glückwunsch nach RO für 2 überaus glückliche Punkte, und dafür, daß Ihr Maracle verpflichten konntet. :!:

Als Rosenheimer Fan würde ich jeden Tag beten, daß sich Maracle nicht verletzt. Der ist schon mehr als die halbe Miete für die PO. Ohne ihn würde es ganz schwer werden, denn was der Rest der Mannschaft geboten hat, war eher biedere Hausmannskost. 8|

Daß es trotzdem zu 2 Punkten reichte verdanken die SB wohl beiden Torhütern(3 der 4 Tore gehen m.M. nach auf Mayers Kappe), der Mithilfe des Torgestänges und der (in diesem Falle) Unbeherrschtheit des Herrn Thomsons. Hätte der nicht mit seinem unnötigen Stockschlag die Strafe kurz vor Ende des Spiels gezogen, dann wäre der Ausgleich wohl nicht mehr gefallen. Daß der Schiri empflindlich auf Stockschalg reagiert, mußte jeder Spieler davor bereits gemerkt haben.
    Obwohl....Mayer hätte sich schon irgendwie noch ne Kiste selbst reingelegt.

Meine Tops:
    - Maracle, macht Spaß ihm zuzusehen :respekt:
    -Leavitt....seine Technik ist ebenfalls ein Genuß :thumbsup:

Meine Flops:
    -Cabana....viel zu eigensinnig
    -Slava....heute muß ich seinen Kritikern uneingeschränkt recht geben.....oberschwache Leistung
    -Mayer...sorry Beppi, aber falls Rohde länger ausfällt, mache ich mir ernsthafte Sorgen
    -Thomson....hat leider durch seine dumme Strafe den Ausgleich verschuldet und ist oft viel zu fahrig in seinen Aktionen (schneller als der Puck ist halt auch nix)
    -Keine Trommel-keine Stimmung.....Eine Totenfeier ist dagegen ne Fasnetsveranstaltung :thumbdown:

• Hackler

man gut das du soviel ahnung hast von unseren finanzen, bin begeistert :)
    ich wette mit dir, du bist einer der ersten 50 schwenninger in der neuen halle :thumbsup:

was ich über ravensburg weiß?
    eine ganze menge...

und warum das so ist?
    weilwegen ist so...

es gibt halt auch andere mannschaften die einen interessieren ;)

@manhattma
    bei uns ist mir schwarzer auch immer wieder aufgefallen, wundert mich nicht wenn er gegen RO die gleiche leistung abgerufen hat!

• Mal eine Frage an die RV-Fraktion: Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass die Zuschauerzahlen bei Euch immer auf volle Hundert gerundet werden? ?(

MatDaCilla: Hacklerfan ist keiner von uns, sondern Ravensburger.

• Zitat

...
    ich wette mit dir, du bist einer der ersten 50 schwenninger in der neuen halle :thumbsup:
    ...

Also die Wette gehe ich mit Dir ein, weil die hast Du schon verloren! :respekt:
    Darauf ein ekelhaftes Becks aus der Dose! :puke:
    Warum? Weil ich kein Schwenninger bin - dann schon eher Richtung RV, aber genau genommen auch von der Küste des Bodensees...
    Bayernliga ist schön (EV Lindau Islanders allez...).
    Bin aber zugegebenermassen hin und wieder in RV oder auch in VS (manchmal will man halt auch höherklassiges Eishockey sehen...) und befasse mich auch mit beiden Vereinen relativ intensiv!
    Mit den Finanzen in Fischtown ist es ja ein offenes Geheimnis, dass die Stadt (swb) mit etwa 1,2 Mio. am Etat der Pinguins beteiligt ist - da muss man nur das Sonderheft der EN lesen! :pfeif:
    Mal gespannt, wie sich die Pinguins in der neuen Halle entwickeln, wenn die Zuwendungen der Stadt zurückgefahren werden... :schulterzuck:
    Aber es ist schön, dass Du Dich neben dem eigenen Club auch für die Towerstars interessierst - diese Gemeinsamkeit haben wir, trotz sonst so mancher gegensätzlichen Meinung!
    Darauf ein Leibinger (sind ja jetzt auch einer der Hauptsponsoren in Lindau), oder doch ein Küstennebel?! :prost:

Gruss von der Südküste an die Nordküste!

• Zitat

Raph, das ist eine Verleumdung - ich verlange deshalb die sofortige Sperrung für Raph vom SERC... ;)
    Eins auf die Leber - Fürstenberg! :prost:

• Das ist keine Verleumdung, sondern einfach die Feststellung, dass es der Herrgott mit Dir offenbar nicht so gut gemeint hat wie mit mir. :D:D

• Mal eine Frage an die RV-Fraktion: Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass die Zuschauerzahlen bei Euch immer auf volle Hundert gerundet werden? ?(

Keine Ahnung. Ist aber auch egal,stimmen eh hinten und vorne nicht ;)

• Na ja, ob es eine Gnade Gottes ist, wenn man im kalten, dunklen Wald zuhause ist und nicht am schönen Bodensee (ja, hin und wieder auch nebligen See) wohnen darf? :schulterzuck:
    Aber darüber sollen jetzt mal lieber die Götter streiten... :pfeif:
    Aber eigentlich sind wir jetzt ziemlich vom Pfad dieses Freds abgekommen und deswegen alle husch husch zurück ins Körbchen und wieder zurück zum Thema "Towerstars gegen SBR Maracle"!
    Da ich das Spiel nicht gesehen habe, kann ich leider nichts dazu beitragen, ausser den gelesenen Zeitungs-/Spielberichten und den Meinungen hier und im TS-Forum... - und deswegen bin ich jetzte "Dussa" :rofl:

• zurück zum Thema "Towerstars gegen SBR Maracle"!

...und gegen sich selber. Maracle hat gut gehalten, auch waren viele dankbare Schüsschen dabei, wenn allerdings direkt und anständig geschossen wird (Maloney 1.Tor) ist auch er zu knacken. Leider ist Maloney im ersten Block der einzige der das kann obwohl Thomson das auch schon zeigte. Vielleicht wäre Thomson in einer Reihe wo er mehr Verantwortung übernehmen könnte/müsste und als Leader nicht immer als erster zur Wechselbank unterwegs, doch besser aufgehoben und nicht so oft gefrustet.(unnötige Fouls in Gegners Drittel) Irgendwie ist dem einen oder anderen diese 2-Jahresvertragsverlängerung nicht bekommen. Leavitt hat sicher grandiose Technik und auch Willen aber leider gewinnen Tore und nicht Lattentreffer. Bei dem zweiten Tor hat das "Miracle" vor lauter Coolness und Theatralik (die unnötiger weise das ganze Spiel vorherrschte) erhebliche Mitschuld. Ansonsten habe ich in vielen wichtigen Spielen (PO der letzten zwei Jahre) einen Rohde gesehen der mit weniger Show und Theatralik mindestens genau so gut und auch noch fehlerfrei war. :thumbsup:
    Wenn man weiss dass man einen Torwart mit wenig Spielpraxis hat muß man halt vorne mehrere schiessen. Ich finde Beppi hat auch einige gehalten die man nicht unbedingt halten muß und somit gleichen sich die ein zwei Fehler wieder aus. Ich erinnere an eine Szene als der Verteidiger den Puck vorm Tor verliert. Leider gibt es auch in der Verteidigung einige denen die Vertragsverlängerungen nicht Leistungsfördernd waren. Allerdings haben wir mit Kapzan einen der vor seiner Verletzung recht solide verteidigt hat, da gäbe es doch für den einen der sowieso immer lieber stürmt doch mal einen Tauschversuch. Warum Slavetinsky :thumbdown: immer im Powerplay am Eis ist wo er doch weder schiessen noch bei Bedarf (Break) verteidigen kann weiss nur PD :schulterzuck: oder auch nicht.

• Huiluis

Ich kann deinen Unmut ja verstehen und bin auch froh das Rohde bei euch im Tor steht und bei uns Maracle. Genau so soll es bleiben, wir sind mit unserem coolen, theatralischen TW sehr zufrieden. Und ich kann dich beruhigen es ist für uns nichts neues das man sogar Maracle knacken kann. :D

• Diese sogenannten "Dankbaren Schüsschen" sind oftmals keine "Dankbaren" also vermeintlich schlechte Schüsse, weil Maracle ein überragendes Stellungsspiel hat und es so aussieht als ob er immer nur glücklich angeschossen wird.... dem ist aber keinesfalls so.

Das gleiche gilt auch (an guten Tag) bei Marco Suvelo....