Da noch kein Thread aufgemacht wurde, übernehme ich das an dieser Stelle.
Die Indians haben zuletzt 4 Spiele in Folge gewonnen (3 Siege davon am heimischen Pferdeturm) und tanken immer mehr am bisher stark fehlenden Selbstvertrauen. Es scheint so, dass das Spielkonzept von B. Kaminski so langsam aufgeht und die Spieler auf den Zug aufgesprungen sind. Dem zugute kommen die Comebacks von DJ Jelitto und Jamie Chamberlain, die beim letzten Spieltag gegen Rosenheim eine starke Leistung ablieferten und dem Kader die nötige Tiefe geben. So ist man mittlerweile besser imstande mit 4. Reihen durchzuspielen.
Fehlen werden weiterhin Marcus Sommerfeld und Zdenek Blatny, wobei Sommerfeld eventuell in 2 Wochen wieder in das Spielgeschehen eingreifen kann.
Die Heilbronner Falken selbst sind nach der D-Cup-Pause auch gut gestartet und konnten aus 6 Spieltagen 4 Siege einfahren. Allerdings kam man am Sonntag mit einem 0:5 gegen Landshut zuhause deutlich unter die Räder. Die Frage, ob Heilbronn nun die Charakterstärke besitzt, die herbe Niederlage zu verkraften und heute mit freiem Kopf aufzuspielen, wird sich sicherlich in den ersten Minuten des Spiels beantworten. Zur Hilfe kommen dank der spielfreien DEL einige FöLis aus dem Mannheimer Kader, die den Großstadtindianern sicherlich einiges entgegen zu setzen haben.
Ein Sieg für beide Mannschaften ist essentiell wichtig. Die Indians können mit einem Sieg endlich ruhige Gewässer ansteuern und die Playdowns-Plätze verlassen. Die Falken hingegen können den Anschluss zur Spitze mit einem Sieg herstellen.
Ich freue mich auf ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, einen Favoriten kann man denke ich nicht ausmachen. Es wird heute vielleicht auch ein wenig auf die Zuschauerstärke ankommen. Man darf gespannt sein