Wild Wings - Eispiraten

  • Kann einer der Eingeborenen etwa über die Wetterbedingungen vor Ort sagen?
    Bin dienstlich schon auf halbem Weg zwischen Ulm und Biberach und überlege, ob ich die knapp 2 Stunden Landstraße über die Alb auf mich nehme...

    Zum Spiel: Favoritenrolle war selten so deutlich verteilt... :D

  • Das ist gar kein Problem, Schnee schmilzt und die Straßen sind nass, aber frei.

    Zum Spiel: Ich erwarte heute Abend schon eine Trotzreaktion. So wie am Wochenende kann man sich als Tabellenführer einfach nicht präsentieren.

  • Ich hab dir Befürchtung das vor lauter: Wir müssen uns heute richtig reinhängen und von Beginn an Gas geben der eine oder andere Verkrampft und die Brechstange auspackt.
    Kammerer weiß dies hoffentlich zu verhindern.
    Ich währe schon damit zu frieden wenn ( wie am Freitag gesehen ) wir nicht so eigensinnig spielen
    Vorallem Schlagerund Krestan sind mir da sehr negativ aufgefallen.
    Beim ETC fehlen zwar 2 Kontigentspieler, die haben aber meines Wissens nach auch am Freitag schon gefehlt.

    Tipp: 1800 Zuschauer und ein sehr schwerer 4-2 Heimsieg

  • eigentlich souveräner tabellenführer, dienstagsspiel, gegen crimmitschau, 0-punkte-wochenende zuvor gegen mittelfeldteams...

    ...keine sonderlich guten voraussetzungen für ein sehenswertes eishockeyspiel heute abend.

    hinzu kommt noch, dass, in meinen augen, es sich schon etliche (nicht ein paar wenige) spiele hindurchzieht, dass der erc nur mit angezogener handbremse spielt. natürlich gibt es die eine seite, die dies positiv begründet (power und ausdauer für play offs; für die "wichtige zeit") und die andere seite, die dies negativ begründet (team könnte den schalter möglicherweise nicht mehr umlegen). beide erklärungs- oder gar rechtfertigungsansätze sind plausibel und sicherlich nicht von der hand zu weisen. es ist einleuchtend, dass ein team mittelfristig nicht mehr macht, als von ihr gefordert wird. manchmal geht dies gut und man gewinnt ein spiel das 60 minuten geht in den entscheidenden 10 minuten des letzten drittels und manchmal geht dies eben nicht gut (siehe als beispiel vergangenes wochenende).

    was uns in der derzeitigen lage entgegen kommt, ist die tatsache, dass der tabellenplatz die sportliche leistung auf dem eis größtenteils überdeckt. natürlich sind wir erster mit mindestens 5 punkten vorsprung, natürlich sind wir erster seit dem gefühlten zweiten spieltag, natürlich eilen wir noch von sieg zu sieg (letztes we ausgenommen), wer würde hier denn meckern wollen oder gar angebrachte kritik hören?

    ABER...

    ich als fan bezahle den vollen eintritt woche für woche. ich als fan leiste von woche zu woche meinen beitrag in form von support in der kurve und konsum von speisen und getränken (bringe also geld) und kann dann auch erwarten, dass man meinem team anmerkt, dass mein team "alles" (damit meine ich nicht die brachiale gewalt alles in den ersten 20 min klar zu machen!!) dafür gibt, dass sie diesen sieg im spiel bekommt.

    und ich muss ehrlich sagen, und ich zweifle da an dem ein oder anderen kommentar hier und im ww-forum, dass man diesen siegeswillen einfach nicht wirklich spürt. ich sehe schon länger nicht mehr, dass die spieler angestachelt (im positiven sinne) aus der kabine kommen und sich darauf freut als spitzenteam wieder ihre klasse zeigen zu können. kann sich noch jemand eigentlich an die zeit erinnern, als die herren kammerer und wagner kamen, und endlich wieder checks gefahren worden und völliger einsatzwille sichtbar da war? ich kann das noch sehr gut und zähle jetzt kaum checks mehr. jetzt sehe ich vielmehr ein gefestigtes (positiv ausgedrückt) team, welches sich seiner sache sehr (zu??) sicher ist, dass sie mit "10 minuten arbeiten" den vollen ertrag einspielen kann. und dadrauf können sie sich aber nicht mehr verlassen (siehe letztes we).

    betrachte ich dann noch die finanzielle seite, so verärgert mich diese einstellung sogar.

    ich kann nur erahnen, was ein krestan,hacker,hooton,pini,renz etc. verdienen, aber eins ist klar: wir haben keinen billigen kader, eher im gegenteil einen teuren und da nehme ich mir als fan heraus zu fordern, dass sie (die mannschaft) auch einen dementsprechenden leidenschaftlichen aufwand für einen sieg zeigt und keine "teilzeitarbeitermannschaft" wird. und hier stimmt für mich das verhältnis im moment nicht mehr.

    ich werde auch heute abend wieder treu an meinem platz stehen, meine wild wings in form von schlachtgesängen und bier mit würstle unterstützen und mich daran erfreuen, dass wir mal wieder eine schwankung nach oben haben werden und das heutige spiel klar mit 5 zu 2 gewinnen werden und somit unsere spielerische unkonstante konstanz bestätigen.

    dieses posting soll keine generelle und umfangreiche kritikwelle loslösen, denn als tabellenerster hat man ja eigentlich keine probleme, nur möchte ich nicht, dass diverse eingeschlichene böse geister (schlendrian, häuptling leichtfuß) schnellstmöglich wieder ausgetrieben werden, damit im playoff viertelfinale 10/11 keine böse überraschung auf uns wartet!

  • Darüber mußt ich auch schmunzeln :D

    4:1 Sieg, am Ende noch ein Empty Net.

    Und der Kommentar vom Ticker:

    Zitat

    59:46 min. (22:06:15 Uhr)
    Hooton auf und davon. Lässt dem nicht vorhandenen Treutle keine Chance ;)


    :rofl:

  • Gewonnen. Punkt. Nicht geglänzt und nicht enttäuscht.

    unterschreib ich so.
    Wobei ich muss es nochmal sagen.... Unser Überzahl... Da stehm eim teilweise die Nackerhaare zu Berge. Und das eine üz-Tor heut..... Reden wir nicht mehr drüber!
    Freitag geht's nach Rosenheim und da wird's richtig schwer! Ich freu mich schon. Hoff die Straßen bleiben frei!

  • Wäre zu wünschen, dass das Wetter am Freitag nicht ganz so schlimm wird, wie vorhergesagt. Ansonsten heißt es: frühzeitig losfahren!

  • Nun ja, zumindest scheint Kammerer in Sachen PP (endlich) mal was neues zu versuchen.

    Mit #6 #9 #10 #26 #77 warens ein paar mal gleich 5 kleine Stürmerchen auf dem Eis.

  • Gegen einen in der Offensive so gut wie nicht vorhandenen und in der Abwehr sehr wackligen Gegner ein 4:1 Sieg herausgewürgt.
    Leider ist und bleibt der Ertrag zum Aufwand viel zu gering, Chancenauswertung wie auch Überzahl weiterhin mangelhaft und es ist keine
    Besserung in Sicht. Ein Sieg ohne Glanz, aber eben ein Sieg, der umso wichtiger war, da RV und DD Punkte liegen lassen mussten.

  • Ein Sieg ohne Glanz, aber eben ein Sieg, der umso wichtiger war, da RV und DD Punkte liegen lassen mussten.

    Momentan ist kein Sieg mit Glanz drin, aber die Verfolger glänzen auch nicht und patzen immer wieder. Aber man muss erstmal nach sich selber schauen und noch ist Luft nach oben.