Sonntag, 05.12., 18.00 Uhr
Starbulls Rosenheim - Dresdner Eislöwen
Oder anders gesagt, Vierter gegen den Zweiten! Wer hätte das vor der Saison gedacht? Beide Mannschaften wurden als sichere Kandidaten für die hinteren Tabellenplätze gehandelt und jetzt mutiert dieses Spiel unverhofft zum Spitzenspiel!
Bei den Gästen wusste man lange Zeit überhaupt nicht, ob und wie es weiter geht. Die Kaderplanung war bis zum letzten Moment offen. Kein anderer Club hatte so viele Try out Spieler im Sommertraining, wie die Elbstädter. Auch von Seiten der Fans war man höchst unzufrieden, was die Informationspolitik des Vereins betrifft. Und da zaubern sie auf einmal solch eine Mannschaft aus dem Hut! Tja, Überraschungen müssen, Gott sei Dank, nicht immer negativ sein, es geht auch mal anderes herum! Dies ist auch dringend nötig, denn ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was mit den Dresdnern passiert wäre, würde jetzt auch noch der sportliche Erfolg ausbleiben!
Das Team hat , mit Jarret, Kartinnen und Zurek, die bisher beste erste Reihe der Liga aufzubieten. Aber auch der Rest des Teams kämpft, ackert und stellt sich ganz in den Dienst der Mannschaft! Einen fetten riesengrossen Respekt für dieses Team!
Beide Mannschaften haben ihre Freitagsbegegnungen verloren. Während die Eislöwen, beim 1:2 n.P. gegen Kaufbeuren zuhause, wenigstens einen Punkt ergattern konnten, verloren die Starbulls am Pferdeturm zu Hannover mit 3:6 und gingen damit komplett leer aus. Somit ergibt sich schon ein gewisser Zugzwang für beide Mannschaften, möchte man auch weiter oben dabei sein.
Das Hinspiel konnten die Starbulls mit 4 : 2 für sich entscheiden und haben damals bereits ein sehr gutes Mittel gegen die erste Dresdner Angriffslinie gefunden. Mal sehen, ob es ihnen wieder gelingt!
Wie immer, erwarte ich ein spannendes Spiel mit offenem Ausgang.
Mein Tip: SBR - Eislöwen: 4 : 1
Zuschauer: 2600
So long Olaf