22. Spieltag: Starbulls Rosenheim gegen Dresdner Eislöwen:

• Sonntag, 05.12., 18.00 Uhr

Starbulls Rosenheim - Dresdner Eislöwen

Oder anders gesagt, Vierter gegen den Zweiten! Wer hätte das vor der Saison gedacht? Beide Mannschaften wurden als sichere Kandidaten für die hinteren Tabellenplätze gehandelt und jetzt mutiert dieses Spiel unverhofft zum Spitzenspiel!
    Bei den Gästen wusste man lange Zeit überhaupt nicht, ob und wie es weiter geht. Die Kaderplanung war bis zum letzten Moment offen. Kein anderer Club hatte so viele Try out Spieler im Sommertraining, wie die Elbstädter. Auch von Seiten der Fans war man höchst unzufrieden, was die Informationspolitik des Vereins betrifft. Und da zaubern sie auf einmal solch eine Mannschaft aus dem Hut! Tja, Überraschungen müssen, Gott sei Dank, nicht immer negativ sein, es geht auch mal anderes herum! Dies ist auch dringend nötig, denn ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was mit den Dresdnern passiert wäre, würde jetzt auch noch der sportliche Erfolg ausbleiben!
    Das Team hat , mit Jarret, Kartinnen und Zurek, die bisher beste erste Reihe der Liga aufzubieten. Aber auch der Rest des Teams kämpft, ackert und stellt sich ganz in den Dienst der Mannschaft! Einen fetten riesengrossen Respekt für dieses Team! :respekt:

Beide Mannschaften haben ihre Freitagsbegegnungen verloren. Während die Eislöwen, beim 1:2 n.P. gegen Kaufbeuren zuhause, wenigstens einen Punkt ergattern konnten, verloren die Starbulls am Pferdeturm zu Hannover mit 3:6 und gingen damit komplett leer aus. Somit ergibt sich schon ein gewisser Zugzwang für beide Mannschaften, möchte man auch weiter oben dabei sein.

Das Hinspiel konnten die Starbulls mit 4 : 2 für sich entscheiden und haben damals bereits ein sehr gutes Mittel gegen die erste Dresdner Angriffslinie gefunden. Mal sehen, ob es ihnen wieder gelingt!

Wie immer, erwarte ich ein spannendes Spiel mit offenem Ausgang.

Mein Tip: SBR - Eislöwen: 4 : 1

Zuschauer: 2600

So long Olaf 8)

• Oh ja die Starbulls waren bisher die einzigste Truppe die so konsewuent unsere Schlüsselspieler aus dem Spiel genommen haben und selbst schönes Hockey gezeigt haben, war ne feine Leistung. Ich hoffe die Löwen können ihre gute Auswärtsserie ausbauen und agieren heute konsequenter,bissiger und zwingender als noch am Freitag.

Auf gehts Löwen...

• Hallo,

ist schon bemerkenswert und ganz einfach sensationell was die Truppe insbesondere auswärts z.Zt. leistet :respekt: :respekt: :respekt:

• Mit dem einen Punkt muss/kann/sollte man zufrieden sein und ich für meinen Teil bin es auch. Die Starbulls haben es nur stellenweise geschafft den Druck aufzubauen, der dafür nötig ist dem starken dresdener Sturm den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Im 1. Drittel erwischte Dresden nen Blitzstart und uns damit eiskalt. Die Jungs wirkten dadurch auch recht verunsichert und fingen so auch gleich den zweiten Gegentreffer in Unterzahl ein. Erst als das 1. Drittel sich dem Ende neigte kamen wir besser ins Spiel und erzielten den wichtigen Anschluss.

Im 2. Drittel sah ich dann eine überlegene Rosenheimer Mannschaft die dementsprechend verdient den Ausgleich erzielte. Dresden blieb allerdings durch blitzschnelle Konter gefählich.

Das letzte Drittel war dann ein offener Schlagabtausch, bei welchem nicht absehbar war wer den Führungstreffer erzielen würde. -Schließlich war es Dresden mit einem schönen Tor. Dieser Zwang uns nun in die Offensive und unsere Jungs rannten mit dem Mut der Verzweiflung an und zeigten schon bekannte Qualitäten in Form von Moral und Kampfgeist. Einige Sekunden vor Schluss durfte Norm seinen Kasten "endlich" verlassen (wollte am liebsten schon ne Minute früher raus ^^ ) und es Gelang quasi mit der Schlusssirene der gefeierte Ausgleich.

Der Rest ist dann halt Eishockey. Der mit den besseren Nerven gewinnt das Spiel.
    Glückwunsch nach Dresden zum Sieg und eine gute Heimfahrt den Mitgereisten.

Grüße aus dem Süden

• Das zeichnet eben unsere beiden Mannschaften aus. Vorm Ticker war's ein Nervenkitzel! :prost:

Es war der reinste Nervenkrieg. Ich denke ich bekomme heute in meinen jungen Jahren mein erstes graues Haar :D Aber hat Spaß gemacht auch wenns nicht so viele Zuschauer waren.

Hier schon mal Stimmen zum Spiel (Quelle: radio charivari) -Morgen folgen dann sicher Spielvideo und das vid von der PK

• Das war ein gnadenlos gutes Eishockeyspiel!
    Alles dabei, was diesen Sport so attraktiv macht! Ein unheimlich hohes Tempo, hart geführte Zweikämpfe und Torszenen auf beiden Seiten! Das hat mal so richtig Spass gemacht zum Zusehen!
    Dresden hat losgelegt wie die Feuerwehr und schnell eine 2 Tore Führung herausgeschossen. Da hab ich, ehrlich gesagt, schon ziemlich schwarz gesehen. Aber das Team hat mich, wieder einmal, eines besseren belehrt und hat angefangen, das Tempo des Gegners mitzugehen und ihrerseits den nötigen Druck erzeugt.
    Ich möchte mich jetzt gar nicht weiter auslassen, Starbull hat es bereits gut wiedergegeben.
    Die Gründe für die knappe Niederlage würde ich wohl heute auf der Torhüterposition sehen. Häkinnen unheimlich stark, hat sogar zwei "Unmögliche" rausgeholt, Maracle wurde 2x eiskalt erwischt, allerdings war der Schuß zum 2:0 auch wirklich eine Granate, der genau gepasst hat.
    Solche Spiele darf es ruhig öfter geben, da lacht das Eishockey Herz!

Mein Fazit: Unglücklich gegen einen sehr, sehr starken Gegner verloren, auf Augenhöhe gespielt, 2x einen Rückstand aufgeholt und schliesslich noch verdient zu einem Punkt gekommen. Ein weiterer Punkt gegen den Abstieg auf die Habenseite gebracht!

So long Olaf 8)

P.S.: Requinox: Wieder gut angekommen? ( und hat euer Monteur seinen Auftrag noch ausgeführt? :D )

• Hallo,

Danke an "Starbull" für die Bereitstellung des Videos und auch allen anderen Fans aus Rosenheim :prost: für die sehr objektive Einschätzung des Spiels. Ist nicht selbstverständlich und kennt man nach Heimspielniederlagen auch anders... ;)

• War ne klasse Auswärtsfahrt nach Rosenheim mit nem richtig spannenden Eishockeyspiel .. was will man mehr...

@ OlafSBR ... na klar, wir sin wieder daheeme. Da ich mir extra die Schlittschuhe in RO hab anschleifen lassen, war das Blitzeis auf der Autbahn auch kein Problem :thumbsup: Und der Monteur hat, trotz dicken Schädels, alle Arbeiten zur Zufriedenheit des Kunden ausgeführt :D