SERC 04 Wild Wings vs. REV Fischtown Pinguins

• Verdienter Sieg für Bremerhaven. Unsere über weite Strecken im Abschluss zu unpräzise und in der Defensive zu weit weg vom Mann. Keiner wollte sich weh tun und man hat Bremerhaven zu viel Platz zum Schießen gegeben und auf einmal stand es 0:3. Dann zu spät aufgewacht, die letzten fünf Minuten waren extremes Powerhockey, kam aber zu spät. So Spiele gibt es es, hoffentlich ein Weckruf. So etwas kann man verhindern, wenn man gleich von Anfang an intensiver versucht klare Verhältnisse zu schaffen.

Clever wie immer, Gunnar Leidborg. Gute Taktik und immer einen Trick auf Lager. Nach zwei ewig langen Wechseln, die die Penguins nur mit Icing beenden konnten, lässt er einmal einen Spieler in alle Ruhe seinen Schläger tauschen, ein anderes Mal muss der Kapitän unbedingt etwas mit dem Schiri besprechen. So können die Fischköppe durchschnaufen. Das war abgezockt.

Gunnar hatte nicht die bessere Taktik auf Lager, es reicht ja aus, gegen Schwenningen einfach nur eine zu haben.

• Wie schon bei einem Beitrag im Wings-Forum, mit "Teilzeitarbeit" in den Heimspielen, die sich auf die letzten vier oder fünf Minuten beschränkt, vergrault man Zuschauer und lässt unnötig Punkte. Mit so einer Einstellung wird man spätestens in den Playoffs noch eine böse Überraschung erleben. Dies gilt für Abwehr, die im zweiten Drittel schlafmützig übers Eis fährt und auch im Angriff bin ich vom einen oder anderen ziemlich enttäuscht. Und dies kann man schon seit einigen Heimspielen beobachten, manchmal gehts gut, manchmal in die Hose. Völlig unnötig das Ganze.

• Tja, wir waren gestern nicht bereit und haben den Kampf der bissigen Pinguine nicht angenommen. Es waren im ersten Drittel genügend Chancen da, um vorzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen - leider wurden alle leichtfertig vergeben. Deshalb gehen die drei Punkte verdient in den Norden, vielleicht wars ein Schuß vor den Bug zur rechten Zeit. Solche Spiele gibts, Mund abputzen und die richtigen Lehren daraus ziehen.

Klatscher: Bis zum nächsten Mal, kommt gut nach Hause. :prost:

• Wer war der total besoffene rev fan der anstatt im stadion, bei der polizeifachschule rum irrte?
    So oft wie der im schnee lag und kaum noch hoch kam mussten wir die polizei rufen.
    Er hieß glaub andi.
    Ca. 20 jahre und hatte ein suvelo trikot an.

Gratulation an seine kumpel/freunde/mitfans ihn in dem zustand einfach laufen lassen!
    Noch bei den temperaturen.
    Vollassis!

2 Mal editiert, zuletzt von SchwenningerBauer (4. Dezember 2010 um 12:51)

• Wer war der total besoffene rev fan der anstatt im stadion, bei der polizeifachschule rum irrte?
    So oft wie der im schnee lag und kaum noch hoch kam mussten wir die polizei rufen.
    Er hieß glaub andi.
    Ca. 20 jahre und hatte ein suvelo trikot an.

Gratulation an seine kumpel/freunde/mitfans ihn in dem zustand einfach laufen lassen!
    Noch bei den temperaturen.
    Vollassis!

Naja... mit 20 sollte ich mich so weit im Griff haben eben nicht so abzustürzen oder? Grenzen kennen ist das Stichwort...

• Tja, wir waren gestern nicht bereit und haben den Kampf der bissigen Pinguine nicht angenommen. Es waren im ersten Drittel genügend Chancen da, um vorzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen - leider wurden alle leichtfertig vergeben. Deshalb gehen die drei Punkte verdient in den Norden, vielleicht wars ein Schuß vor den Bug zur rechten Zeit. Solche Spiele gibts, Mund abputzen und die richtigen Lehren daraus ziehen.

Klatscher: Bis zum nächsten Mal, kommt gut nach Hause. :prost:

??? Welches Spiel hast du gesehen???? Also ich sage mal wir waren im ersten drittel 2 mal gefährlich vor dem Tor mehr nicht. Und das eher durch Zufall. alles andere waren doch nur Halbchancen, da hat Suvelo sich ja darüber lustig gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Wally25 (4. Dezember 2010 um 14:27)

• Ich kann mich spontan an gute Möglichkeiten von Pinizzotto und Hacker erinnern sowie Lanier, der es fertig brachte, den Puck über das leere Tor zu lupfen... Aber hätte, wenn und aber zählt nicht, wir waren gestern einfach nicht gut und die drei Punkte gehen daher verdient in den Norden.

• Ich kann mich spontan an gute Möglichkeiten von Pinizzotto und Hacker erinnern sowie Lanier, der es fertig brachte, den Puck über das leere Tor zu lupfen... Aber hätte, wenn und aber zählt nicht, wir waren gestern einfach nicht gut und die drei Punkte gehen daher verdient in den Norden.

Das waren aber auch die besten Chancen, natürlich hätte da eine rein müssen. Trotzdem habe ich mich über die Schusstatisitik gewundert, die das Spiel längst nicht so eindeutig widergespiegelt hat. Ich weiss nicht, ob die da alles korrekt gezählt, aber wenn jede Rückgabe als Schuss gewertet wird, kanns natürlich stimmen. Abschliessend passt die Floskel "Wir waren nicht bereit" natürlich perfekt. Momentan siehts es so aus, dass wir uns auswärts um einiges leichter tun.

• Wild Winger, was willst du eigentlich? Warum sollen die Fans vergrault werden? Waren doch eh nur die da, die eh immer kommen! Riesenstimmung zuletzt und gestern Tristesse. Mei, na und?

So und nun meine ich das ernst: Hat einer von euch Nörglern schon mal eine Saison über 52 gespielt, bei der IMMER ein Sieg erwartet wurde, obwohl der UNterschied zwischen Euch und den Gegnern nur max. 10 Prozent waren?
    Was seid ihr eigentlich für Leute, die hier die Fresse ausreißen, weil die WW EINMAL verloren haben? Und das auch noch gegen einen guten Gegner?
    JEDER spielt extrem motiviert gegen die Wild Wings, gegen das Topteam! Denkt immer schön dran, dass auch Kassel und Straubing Übermannschaften waren und selbst die haben nicht immer gewonnen und nciht jeden Gegner abgeschossen, sondern einfach ein bis zwei Tore mehr gemacht.

Denk´mal drüber nach und lass nciht gleich solche Thesen vom Stapel, Wild Winger

@Wally: Ich wiederum haben vom Oberrang das Spiel genacu so im Verhältnis gesehen, was allerdings nichts an der tadellosen REV-Leistung ändert!

• Die Leistung gestern war schlecht, da gibt es nicht viel dran schönzureden, aber bei Sätzen wie "Gunnar hatte nicht die bessere Taktik auf Lager, es reicht ja aus, gegen Schwenningen einfach nur eine zu haben." zweifle ich an meinem Verstand.

• Wild Winger, was willst du eigentlich? Warum sollen die Fans vergrault werden? Waren doch eh nur die da, die eh immer kommen! Riesenstimmung zuletzt und gestern Tristesse. Mei, na und?

So und nun meine ich das ernst: Hat einer von euch Nörglern schon mal eine Saison über 52 gespielt, bei der IMMER ein Sieg erwartet wurde, obwohl der UNterschied zwischen Euch und den Gegnern nur max. 10 Prozent waren?
    Was seid ihr eigentlich für Leute, die hier die Fresse ausreißen, weil die WW EINMAL verloren haben? Und das auch noch gegen einen guten Gegner?
    JEDER spielt extrem motiviert gegen die Wild Wings, gegen das Topteam! Denkt immer schön dran, dass auch Kassel und Straubing Übermannschaften waren und selbst die haben nicht immer gewonnen und nciht jeden Gegner abgeschossen, sondern einfach ein bis zwei Tore mehr gemacht.

Denk´mal drüber nach und lass nciht gleich solche Thesen vom Stapel, Wild Winger

Es hat nichts mit nörgeln zu tun, wenn ich eine Mannschaft sehe, die nicht "bereit" ist, alles für den Erfolg zu tun und erst in den Schlussminuten den Gegner an die Wand spielt. Und das war jetzt nicht das erste Mal so. Es geht nicht darum, ob man jedes Spiel gewinnt oder wie hoch, sondern mit welcher Einstellung man in ein Spiel geht und dies war nicht das erste Heimspiel, wo diese nicht gestimmt hat.
    Aber gut, Du kannst ruhig Deine rosarote Brille anlassen, auf Deine dümmlichen Provokationen gehe ich nicht weiter ein.
    Und meine Nebenleute waren genauso unzufrieden wie ich es war und dann wirds halt so sein, dass man gerade bei diesem Wetter im Zweifelsfall zu Hause bleibt. Das ist dann keine These mehr sondern eine Tatsache und dies kann man keinem verübeln.
    Ich wünsche mir einfach etwas mehr Leidenschaft und Einsatz, das habe ich nicht immer gesehen und dies darf und kann ich hier schreiben, auch wenns Dir nicht passt.

• Verlieren geht in Ordnung, nur wie man verliert, das ist es was einen ärgert.

• Eishockey in VS interessiert wohl noch jemanden, was man ja unschwer am Zuschauerschnitt erkennen kann. Aber die dummen und provokativen Beiträge hier und im Wild Wings Forum einiger "Über-Fans" nehmen einem so langsam jegliche Lust noch irgendetwas zu schreiben, geschweige denn, eine sachliche Diskussion zu führen. Sollte irgendwann mal die Pisa-Studie bei den Erstellern dieser lyrischen Ergüsse durchgeführt werden, dann gute Nacht Deutschland!!

• Eishockey in VS interessiert wohl noch jemanden, was man ja unschwer am Zuschauerschnitt erkennen kann. Aber die dummen und provokativen Beiträge hier und im Wild Wings Forum einiger "Über-Fans" nehmen einem so langsam jegliche Lust noch irgendetwas zu schreiben, geschweige denn, eine sachliche Diskussion zu führen. Sollte irgendwann mal die Pisa-Studie bei den Erstellern dieser lyrischen Ergüsse durchgeführt werden, dann gute Nacht Deutschland!!

Ironie nicht erkannt? ;)

• Doch, hab deine Ironie wohl erkannt, war ja auch nicht gegen dich gemeint! Aber manch einem muss man ja auch das Wort Ironie erklären!!

• Denk ihr seit alle schon unterwegs Richtung KF, da steigt heute das Spitzenspiel der 2. Eishockeybundesliga!!!!

:pfeif:

:prost:

Also schnell in die Autos und ab!!!! ;)

• Geil ! Fischtown besiegt , zu Hause, Schwenningen und schon wird fast alles in Sachen Eishockey spielen in Schwenningen in Frage gestellt. Was passiert dort wenn ,diese Saison , Billigheim bei denen gewinnt ? Reissen die dann den Bauchenberg ab ? :pfeif: