20.Spieltag: Starbulls Rosenheim - Heilbronner Falken

  • Ich hab eine absolut souveräne Partie der Starbulls gesehen, und das, von der ersten bis zur letzten Minute! Schon fast erschreckend, wie sehr die Truppe als Spitzenteam auftritt, und das gegen eine Mannschaft, die man doch viel eher in den oberen Tabellenregionen vermuten sollte. Schon ab der 1. Spielminute haben die Rosenheimer keinen Zweifel daran aufkommen lassen, wer das Eis als Sieger verlassen wird. Frei nach dem Highlander Motte: Es kann nur einen geben, nur der SBR!
    Und bei den Falken? Bis auf die erste Reihe, war der Rest ein Totalausfall, anders kann man das wohl nicht sagen. Sicher, Rosenheim hat sie nicht ins Spiel kommen lassen, aber die haben ansonsten so ziemlich alles falsch gemacht! Wenn sie mal aggressiv zum Mann gegangen sind, dann war das meistens ein Foul! Uns in die Karten gespielt hat sicherlich die 5min Strafe im ersten Drittel, hier konnten wir dann auch gleich mal mit 2 Toren in Front gehen. Damit war der Kas eigentlich schon frühzeitig gebissen. In der Folge kam es dann zu ziemlich kopflosen Angriffen der Gäste, die mit blitzsauberen Kontern beantwortet wurden! Ich sags ja immer wieder, wenn das Team mal mit einer 2 Tore Führung aufspielen kann, dann etwickeln sie auch sehr gute offensive Fähigkeiten, den sie haben den nötigen Platz dazu.

    Ich wiederhole mich gerne: Die Starbulls sind gestern in der Manier einer Spitzenmannschaft aufgetreten! Cool, abgezockt, diszipliniert und eiskalt, zum richtigen Zeitpunkt, zuschlagend! Die "Beuteadler" hatten richtig Glück, das sie nur 4 Gegentore bekommen haben! Es hätten auch locker und leicht 10 Stück werden können!
    Richtig geärgert hab ich mich über das Gegentor! Ich hätts ihm so gegönnt, aber bei dem Gegentor ist er leider nicht ganz unschuldig gewesen. Ist wohl so, wie Franz Steer in der PK gesagt hat, das er zu sehr zum denken angefangen hat! Macht nichts Norm, wir wissen auch ohne Shout out, das du, mit Abstand, der beste Keeper in dieser Liga bist!

    Sauber Starbulls! Keep on going!

    So long Olaf 8)

    P.S.: @Tralala Inferno Heulbronn: Erst den grossen Macker machen, und dann ganz schnell den Rückwärtsgang einlegen! Gratuliere: Ihr hattet mich soweit, das ich mal wieder Lust auf eine kleine Umerziehungsmassnahme gehabt hätte! Es heisst zwar immer, das Kleider Leute machen, jedoch reicht ein Londsdale Pulli nicht aus um aus euch Männern zu machen! :thumbdown:

    Hier noch der Link zum Spielbericht + Video und PK ( Quelle: rosenheim24.de): http://www.rosenheim24.de/regionalsport/…24-1025639.html

  • nur schade das sich bei Euch nicht wesentlich mehr als 2000 Zuschauer bei so einem Spiel einfinden??


    Aufgrund deiner beiden ?? am Schluß, stellt sich jetzt bei mir die Frage, ob du was fragen willst, oder ob du was sagen möchtest.

    Aber grundsätzlich gebe ich dir recht, es ist eigentlich für einen EH Standort wie RO nicht umbedingt optimal wenn lediglich 2080 Zuschauer am SO Abend ins EH gehen. Das verstehen auch die wenigsten warum nicht mehr Leute kommen, denn jahrelang schreien die Leute nach Liga 2, wie toll es dort sei und man sich endlich von der OL verabschiedet, man liest nur immer die Manschaft solle kämpfen bis zum Umfallen, dann wären die Leute zufrieden.
    Jetzt hat man alles was man angeblich braucht, sogar noch richtig gutes erfolgreiches Hockey und es kommen kaum mehr als in der OL.

  • @ 1543 Ehrlich gesagt habe ich das im ersten Jahr in der 2.Liga auch nicht erwartet,das recht viel mehr Zuschauer kommen ,als in der Oberliga.

  • Lois wieso denn nicht, wenn es sportlich nicht so gut laufen würde, würde ich mich auch nicht wundern aber so? Bin ich persönlich nicht ganz so zufrieden. Jahrelang wird nach der 2. Liga geschrien, und wie unatraktiv doch Deggendorf, Passau und Co sind, jetzt hat man Liga 2, spielt viel erfolgreicher als man es sich erträumen hätte können und dann ist man mit 2080 Zuschauern zufrieden? Ist jetzt aber nicht dein ernst.

  • Klar spielen wir erfolgreich und auch wirklich ansehnlich,mehr als man erwarten konnte,aber deswegen kommt auch nur der Stamm der letzten Jahre plus ein paar Neugierige.So entäuschend solche Zuschauerzahlen auch sind,aber eine kontuinierliche Steigerung wird nur nach und nach erfolgen,meiner Erfahrung nach.
    Da müssen wir alle Geduld haben,was aber auch sicherlich net einfach ist.
    Und die,die am lautesten nach der 2.Liga geplärrt haben,san dieselben,die immer was zu meckern haben,aber sich in den Verein nicht einbringen.
    Warts ab,ein,zwei Jahre gutes Eishocky in der 2.Liga ,dann haben wir wieder 3000+ im Schnitt,war vor der März Zeit auch nicht anders.
    Und die,die vom 2.Liga Schnitt 92/93 träumen,sind alles andere,nur net realistisch,die Zeiten sind vorbei.

  • 1543
    meine beiden Fragezeichen stehen eigentlich für mein eigenes Schulterzucken und das ich es nicht verstehen kann, dass nicht mehr Zuschauer Eure tolle Truppe unterstützt :schulterzuck:
    Ich finde ehrlich gesagt keine vernünftige Erklärung dafür.

  • Wenn man den allgemeinen Zuschauerrückgang betrachtet, dann finde ich ein Schnitt von 2500 Zuschauern i. O..
    Als Beispiel: Ravensburg gegen Bietigheim 2400 - das finde ich eher bedenklich. Da sind die goldenen Zeiten anscheinend schon vorbei als zu jedem Spiel 2600 - 3000 gegangen sind.
    Zur allgemeinen Tendenz tragen mit Sicherheit die sich immer wiederholenden Sommer-(und auch Winter)Skandalen und ewigen Auseinandersetzungen, eigentlich eher Selbstzerstörungsprozesse, am aller Meisten dazu bei. Hierfür kann der SBR nichts, aber der wird genauso darunter leiden, wie alle anderen auch.

    Hinzu kommt, und das ist meine ganz persönliche Meinung und auch nicht speziell auf den SBR jetzt bezogen, eine Fan-"Kultur", wenn man das Wort überhaupt dazu missbrauchen darf, die nicht unbedingt einen normaldenkenden Menschen dazu motiviert, seine Frau oder Familie dorthin mitzunehmen. Als Negativstbeispiel sehe ich den Auftritt der Heilbronner in Rosenheim. Da frage ich mich, als sehr langjähriger Eishockeyzuschauer und -engagierter, ob ich eigentlich an der richtigen Veranstaltung bin. Auf alle Fälle nicht mehr sehr lange, wenn diese Entwicklung so weiter geht. Schade, wenn 20 schwarze Hanserl (um noch höflich zu bleiben) einen dermaßen negativen Eindruck auf 2000 andere Veranstaltungsteilnehmer hinterlassen. Da kann ich Olaf nur voll und ganz zustimmen.

  • 1543
    meine beiden Fragezeichen stehen eigentlich für mein eigenes Schulterzucken und das ich es nicht verstehen kann, dass nicht mehr Zuschauer Eure tolle Truppe unterstützt :schulterzuck:
    Ich finde ehrlich gesagt keine vernünftige Erklärung dafür.


    Wie schon geschrieben, sind viele Rosenheimer vorallem die Verantwortlichen nicht gerade begeistert von dem momentanen Zuschauerzuspruch, ich kann es dir auch nicht erklären, aber ich persönlich denke wenn es sportlich nur halbwegs so weiter geht wird der Schnitt in nächsten Monat wieder deutlich nach oben gehen.

    Was ist den eingentlich hier drinnen mit den Heilbronnern so los? Dürfen die jenigen die am SO da waren noch nicht mit dem PC eigenmächtig umgehen weil es Mami verboten hat oder an was scheitert das ganze? Wie schon geschrieben wurde, sollte man sich ernsthafte Gedanken machen ob man sich aus Auswärtsfan den um jeden Preis blamieren muss. Was ich natürlich bei uns nicht ausschließen will da es überall auf dem Planten Idioten gibt, aber eine so große Gruppe von Ultralächerlichen Jungspunden war noch selten in RO zu Gast.

  • Wenn man den allgemeinen Zuschauerrückgang betrachtet, dann finde ich ein Schnitt von 2500 Zuschauern i. O..
    Als Beispiel: Ravensburg gegen Bietigheim 2400 - das finde ich eher bedenklich. Da sind die goldenen Zeiten anscheinend schon vorbei als zu jedem Spiel 2600 - 3000 gegangen sind.
    Zur allgemeinen Tendenz tragen mit Sicherheit die sich immer wiederholenden Sommer-(und auch Winter)Skandalen und ewigen Auseinandersetzungen, eigentlich eher Selbstzerstörungsprozesse, am aller Meisten dazu bei. Hierfür kann der SBR nichts, aber der wird genauso darunter leiden, wie alle anderen auch.

    Hinzu kommt, und das ist meine ganz persönliche Meinung und auch nicht speziell auf den SBR jetzt bezogen, eine Fan-"Kultur", wenn man das Wort überhaupt dazu missbrauchen darf, die nicht unbedingt einen normaldenkenden Menschen dazu motiviert, seine Frau oder Familie dorthin mitzunehmen. Als Negativstbeispiel sehe ich den Auftritt der Heilbronner in Rosenheim. Da frage ich mich, als sehr langjähriger Eishockeyzuschauer und -engagierter, ob ich eigentlich an der richtigen Veranstaltung bin. Auf alle Fälle nicht mehr sehr lange, wenn diese Entwicklung so weiter geht. Schade, wenn 20 schwarze Hanserl (um noch höflich zu bleiben) einen dermaßen negativen Eindruck auf 2000 andere Veranstaltungsteilnehmer hinterlassen. Da kann ich Olaf nur voll und ganz zustimmen.


    *offtopicmodusan* In Ravensburg ist es mitunter auch der Frust über einige Aktionen der Geschäftsleitung, der einige Leute davon abhält in die Halle zu kommen. Da geht der eine oder andere lieber zu den Junioren,die dann teilweise 400 Zuschauer haben. *offtopicmodusaus*

  • Was war denn los mit den Infernos?
    Kann's mir zwar denken, aber wäre schon interessant zu hören, was passiert ist.

    Idioten gibts halt leider überall, auch bei uns in Heilbronn.
    Leider halten sie sich in Heilbronn aber auch noch für die tollsten und besten Fans.
    Aber es zählt halt nicht nur, wer die meisten Auswärts-KM fährt oder am meisten Zeit investiert
    um irgendwelche Choreos vorzubereiten, sondern auch wie man sich als Auswärtsfan verhält.

    Zum Spiel kann ich nicht viel sagen, da ich nicht vor Ort war.
    Lt. Falkenticker war das Spiel unserer Mannschaft aber unter aller S..
    Oft kann man halt auch nur so gut spielen, wie es der Gegener zulässt.

  • .....
    Aber es zählt halt nicht nur, wer die meisten Auswärts-KM fährt oder am meisten Zeit investiert
    um irgendwelche Choreos vorzubereiten, sondern auch wie man sich als Auswärtsfan verhält.........

    Das kann man nicht treffender schreiben! Hut ab! :respekt:
    Aber auch als Heimfan kann man sich ordentlich verhalten!
    Mal mit den Gegner Fans ein Bierchen zwitschern, oder einfach nur über die geilste Sportart der Welt diskutieren!
    Ich hatte noch nie, noch gar nie Ärger und ich bin bei jedem Spiel mind. 1x in der Gästekurve!

    2 Mal editiert, zuletzt von Marzl19 (1. Dezember 2010 um 17:32)