rothese ist schweineteuer. Und letztendlich müssen am Ende des Jahres die Beiträge erneut angehoben werden von de
-> Richtig, aber so eine zahnprothese ist schweineteuer.Wenn man sich anschaut, wieviele Ausgaben die BG jährlich nur an Zahnschäden hat, dann ist das schon immens. Und wie oben beschrieben, sind es letztendlich wieder die Vereine die am Ende das Nachsehen haben
Jo, 1000€+ das was die Kasse zahlt für nen Schneidezahn
Allerdings schützt ein Gitter nicht komplett, auch da kann man nen Zahn verlieren, sicher seltener, aber die Möglichkeit besteht.
Dazu wirst du halt öfter hart erwischt, du siehst einfach schlechter. Und ein Gitter ist für mich auch nicht das wahre, aber die ganzen Spieler in den unteren Ligen spielen mit Gitter.
Gibt inzwischen auch Kombilösungen die außen Gitter und in der Mitte Plexi haben.
Mit Halbvisier und Zahnschutz hat man sschon guten Schutz gegen die meisten Sachen, wenn nicht grad einer nen Schlagschuß ins Gesicht ballert.
Naja, ich kann die Forderung verstehen, und ein Gitter macht schon auch Sinn, aber es nimmt halt wieder härte aus dem Spiel und das Eishockey ist eh schon zu weich im Vergleich zu Amerika (auch wegen der Eisfläche)
Der Vorteil von reduzierten Beiträgen bei Vollvisierschutz wäre, dass man sich dann die Lizenzierung sparen kann. Chronisch klamme Clubs erkennt man daran, dass die Spieler ein Gitter und darüber noch ein Visier tragen. Die finanziell auf Rosen gebetteten Top-Vereine spielen gänzlich ohne Helm.
LOL....wenn einer mit Gitter aufläuf, deutets dann auf Insolvenz hin