EC Kassel Huskies

• Jetzt schreibst du aber in Rätseln, den viele Zuschauer in Kassel können unmöglich ein "extrem riskanter Versuchsballon" sein.
    Hätten wir sehr viel weniger Zuschauer, vielleicht so viel wie ihr in Bad Nauheim, dann könnte ich deine Gedankengänge nachvollziehen. ;)

Wer hat den zu erst die Kohle in der Hand aus euren Spielen? Und zwar die Bruttosummer und bestimmt im Endeffekt das Netto. Ich bin hier unten seit längeren ehrenamtlich in einem Verein (neben der ehrenamtlichen Mitarbeit beim Eishockey) mit tätig und hab da Leute kennen gelernt die hier Sporthallen auf Kommunaler Ebene betreiben, die find das Kassler Modell amüsant aber wüssten nicht wie sie das bei ihren Vereinen durch bringen könnten. ;)

• Wer hat den zu erst die Kohle in der Hand aus euren Spielen? Und zwar die Bruttosummer und bestimmt im Endeffekt das Netto. Ich bin hier unten seit längeren ehrenamtlich in einem Verein (neben der ehrenamtlichen Mitarbeit beim Eishockey) mit tätig und hab da Leute kennen gelernt die hier Sporthallen auf Kommunaler Ebene betreiben, die find das Kassler Modell amüsant aber wüssten nicht wie sie das bei ihren Vereinen durch bringen könnten. ;)

Leider haben wir keine Eishalle die auf Kommunaler Ebene in Kassel betrieben wird. Die Eissporthalle in Kassel gehört der Kimm GmbH und wird von der Eishallen GmbH betrieben.
    Laut Vereinbarung, wie in der HNA 2000-fans-muessen-kommen zu lesen war, zwischen Verein und GmbH werden ca. 2.000 Zuschauer bei 11 Spielen benötigt, also 22.000 Zuschauer um die kompletten Kosten des Betriebes zu decken. Mittlerweile sind bereits nach 5 Spielen über 25.000 Zuschauer gekommen, sodass man schon jetzt in der Gewinnzone ist. Da es mindestens noch 7 Heimspiele in dieser Saison geben wird, kann der Verein ein schönen Sümmchen zur Seite legen.
    Ein "extrem riskanter Versuchsballon" wie du schreibst, wäre daher viel eher, wenn der EHC Bad Nauheim die 2. Liga in Angriff nehmen würde. ;)

Einmal editiert, zuletzt von LisaB (4. Dezember 2010 um 11:23)

• Da steht es wird kalkuliert und das er einen "vertrettbaren" Ertrag erwirtschaften will. D.h. nix anders als das der Verein aktuell erstmal nix hat. Die Klausel mit dem Überschuss geht auch nur dann gut wenn der Vertrag für die Halle weiter läuft. Zu dem kann sich der Ertrag auch mindern wenn der gute Herr Schattenmann Traut mit seiner Gmbh alle Betrebskosten auffangen muss das ein dynamischer Posten. Wie gesagt die einen sehen es als Nestwärme an andere sind da etwas vorsichtiger. Was uns betrifft da brauchst mir net so von der Seite kommen auf uns bezogen bin ich alles andere als ein Jubelperser und reiß mir schon etwas den Anus fürs Nauheimer Hockey auf.

• LisaB, schön das Du festgestellt hast, dass Kassel, sowie Frankfurt mehr Fans hat. Das wissen in Bad Nauheim alle. Aber das macht uns auch nix aus, wir müssen mit dem Zuschauerzuspruch kalkulieren der im Bereich des Möglichen ist und das wird auch gemacht. Trotzdem, da es dich so glücklich macht als zu sagen wieviele Zuschauer Kassel hat, setze das mal in Relation mit den Einwohnern von Kassel und dann die Einwohner von Bad Nauheim und dem Zuschauerschnitt des ECs.

Ansonten kann ich Alexj nur beipflichten. Hier in Nauheim reißen sich viele ehrenamtlich den A**** auf und es dauert halt alles etwas länger bis es merklich voran geht. Dafür ist es (in letzter Zeit) recht solide und das zollt z.B. auch ein Erich Kühnhackl mit Annerkennung. Obs in den nächsten 2-3 Jahren für Liga 2 reicht wird man sehen. Uns kann es auch gut passieren das Frankfurt, als auch Kassel noch vor uns wieder höherklassig spielen. Aber so ist dass dann halt. Wir müssen weiterhin hart weiter arbeiten und sehen wie weit wir kommen. Bei uns geht alles ein bisschen langsamer - aber dafür mit viel Herzblut.

Man kann für Euch in Kassel nur hoffen, dass euer jetziger Gewinn, vernünftig genutzt wird und ihr mal vernünfitg anfangt zu planen. Dafür alles Gute.

2 Mal editiert, zuletzt von Linke (4. Dezember 2010 um 12:32)

• Trotzdem, da es dich so glücklich macht als zu sagen wieviele Zuschauer Kassel hat, setze das mal in Relation mit den Einwohnern von Kassel und dann die Einwohner von Bad Nauheim und dem Zuschauerschnitt des ECs.

Von Bad Nauheim kenne ich leider keine aktuellen Zuschauerzahlen, auch weiß ich nicht welche Randgemeinden Bad Nauheim zugeschlagen werden.
    Außerdem spielt Ihr ja auch Oberliga, und das mit einer Amateurmannschaft zu vergleichen wäre unpassend!
    Gut ich setze es mal in Relation zu Frankfurt, die spielen auch in einer Amateurklasse, eine höher als Kassel:
    Frankfurt 672.000 Einwohner Zuschauerschnitt 4.114 entspricht 0,61 Prozent der Einwohner.
    Kassel hat 194.000 Einwohner Zuschauerschnitt 5.044 entspricht 2,60 Prozent der Einwohner.

Man kann für Euch in Kassel nur hoffen, dass euer jetziger Gewinn, vernünftig genutzt wird und ihr mal vernünfitg anfangt zu planen. Dafür alles Gute.

Ihr habt, genau wie Frankfurt, eine kommunale bzw. städtische Eishalle, und damit kann man einfach sicherer in der Zukunft planen.
    Danke für deine guten Wünsche, leider haben wir wie bisher auch immer, keinerlei Möglichkeit mit an der Eishockey-Zukunft in Kassel zu planen, aber das weitsichtig vom Hallenbetreiber sowie vom Hallenbesitzer und nicht zuletzt vom Verein EJK geplant wird, das hoffen wir Fans in Kassel natürlich auch!

• Außerdem spielt Ihr ja auch Oberliga, und das mit einer Amateurmannschaft zu vergleichen wäre unpassend!
    Gut ich setze es mal in Relation zu Frankfurt, die spielen auch in einer Amateurklasse, eine höher als Kassel:
    Frankfurt 672.000 Einwohner Zuschauerschnitt 4.114 entspricht 0,61 Prozent der Einwohner.
    Kassel hat 194.000 Einwohner Zuschauerschnitt 5.044 entspricht 2,60 Prozent der Einwohner.

Dein ständiges Getue, wie toll Eure Zuschauerzahlen sind, nervt einfach nur noch, aber es war irgendwie klar, dass nach dem gnadenlosen Absturz gleich wieder irgendetwas beschönigt werden muss. Ihr dreht es halt immer so hin, wie es Euch passt :bash: :bash:

• Dein ständiges Getue, wie toll Eure Zuschauerzahlen sind, nervt einfach nur noch, aber es war irgendwie klar, dass nach dem gnadenlosen Absturz gleich wieder irgendetwas beschönigt werden muss. Ihr dreht es halt immer so hin, wie es Euch passt :bash: :bash:

Wo ist denn der Zuschauerschnitt von 5044 "beschönigt" ? Der ist Fakt.
    Dass es trotzdem albern ist, diesen in jedem zweiten Posting zu erwähnen, sehe ich genauso.

• Dein ständiges Getue, wie toll Eure Zuschauerzahlen sind, nervt einfach nur noch, aber es war irgendwie klar, dass nach dem gnadenlosen Absturz gleich wieder irgendetwas beschönigt werden muss. Ihr dreht es halt immer so hin, wie es Euch passt :bash: :bash:

Es dreht jetzt in Kassel, niemand etwas wie es uns passt, und schon gar nicht an den Zuschauerzahlen, und es beschönigt auch niemand das wir aller unterste Hobby-Eishockeyliga spielen. Wir freuen uns lediglich das wir auf der deutschen Eishockeylandkarte weiterhin vertreten sind, auch wenn das einige so sicher nicht erwartet hätten.
    Das man nach einem gnadenlosen Absturz wieder aufsteht und zum Hobby-Eishockey in Kassel geht, ja darauf sind wir alle stolz, und das kann sicher auch jeder Eishockeyfreund verstehen.

• [quote='WildWinger','index.php?page=Thread&postID=491139#post491139']
    Wir freuen uns lediglich das wir auf der deutschen Eishockeylandkarte weiterhin vertreten sind, auch wenn das einige so sicher nicht erwartet hätten.

Man wurde in Kassel eben dann doch eines Besseren belehrt. Geglaubt hat es im Sommer dort keiner.

chris

• Zitat von »LisaB«

Zitat von »WildWinger«

Wir freuen uns lediglich das wir auf der deutschen Eishockeylandkarte weiterhin vertreten sind, auch wenn das einige so sicher nicht erwartet hätten.
    Man wurde in Kassel eben dann doch eines Besseren belehrt. Geglaubt hat es im Sommer dort keiner.

chris

Entschuldigung ich hätte präziser formulieren müssen:
    Wir freuen uns lediglich das wir auf der deutschen Eishockeylandkarte weiterhin vertreten sind, auch wenn das einige wenige in Kassel sowie die meisten in diesem Forum hier, so sicher nicht erwartet hätten.

• Entschuldigung ich hätte präziser formulieren müssen:
    Wir freuen uns lediglich das wir auf der deutschen Eishockeylandkarte weiterhin vertreten sind, auch wenn das einige wenige keiner aus Kassel sowie die meisten in diesem und ihrem Forum, so sicher nicht erwartet hatten. Es die meissten hier jedoch vorher sagten.

hab mal kurz DeinText verbessert, so passt das eher ;)

• Entschuldigung ich hätte präziser formulieren müssen:
    Wir freuen uns lediglich das wir auf der deutschen Eishockeylandkarte weiterhin vertreten sind, auch wenn das einige wenige keiner aus Kassel sowie die meisten in diesem und ihrem Forum, so sicher nicht erwartet hatten. Es die meissten hier jedoch vorher sagten.

hab mal kurz DeinText verbessert, so passt das eher ;)[/quote]

Anscheinend hast du meine Aussage überhaupt nicht richtig verstanden. Es ging um den enormen Zuschauerzuspruch am Eishockeystandort Kassel nach dem Neuanfang in der untersten Hobbyliga.

Das die meisten User aus diesem Forum, nach deinen Worten, genau diesen Zuschauerzuspruch vorher gesagt haben, halte ich für einen sehr gequälten Scherz von Dir.
    Mag ja sein das sich hier die geballte Eishockeykompetenz trifft, aber hellseherische Fähigkeiten spreche ich auch diesen Experten ab.

• hab mal kurz DeinText verbessert, so passt das eher ;)

Anscheinend hast du meine Aussage überhaupt nicht richtig verstanden. Es ging um den enormen Zuschauerzuspruch am Eishockeystandort Kassel nach dem Neuanfang in der untersten Hobbyliga.

Das die meisten User aus diesem Forum, nach deinen Worten, genau diesen Zuschauerzuspruch vorher gesagt haben, halte ich für einen sehr gequälten Scherz von Dir.
    Mag ja sein das sich hier die geballte Eishockeykompetenz trifft, aber hellseherische Fähigkeiten spreche ich auch diesen Experten ab.[/quote]

guten Abend

vllt. kommen die Leute aber auch, weil sie jetzt das Gefühl haben, dass sie von den Eichels, Hilgens oder Lippes aus Kassel nicht mehr an der Nase rumgeführt werden.
    Würde auch zu dem Spruch von Rossing letzte Woche in der EHN passen: "Wenn ich gewußt hätte, was wir mit diesem ehrlichemSport erreichen können, hätte ich mich die letzten drei Jahre anders verhalten."

Gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (5. Dezember 2010 um 22:34)

• Anscheinend hast du meine Aussage überhaupt nicht richtig verstanden. Es ging um den enormen Zuschauerzuspruch am Eishockeystandort Kassel nach dem Neuanfang in der untersten Hobbyliga.

Mag ja sein das sich hier die geballte Eishockeykompetenz trifft, aber hellseherische Fähigkeiten spreche ich auch diesen Experten ab.

guten Abend

vllt. kommen die Leute aber auch, weil sie jetzt das Gefühl haben, dass sie von den Eichels, Hilgens oder Lippes aus Kassel nicht mehr an der Nase rumgeführt werden.
    Würde auch zu dem Spruch von Rossing letzte Woche in der EHN passen: "Wenn ich gewußt hätte, was wir mit diesem ehrlichemSport erreichen können, hätte ich die letzten drei Jahre anders verhalten."

Gruß aus LA[/quote]
    Und wo bzw. wie genau haben Eichel und Hilgen die Fans an der Nase herumgeführt ?

• Und wo bzw. wie genau haben Eichel und Hilgen die Fans an der Nase herumgeführt ?

guten Abend

wer hat denn z.B. schlußendlich für die Landesbürgschaften aufkommen müssen, für die diese hohen Herren da ein gutes Wort eingelegt haben ??

Aber egal, Rossing hat es doch auf den Punkt gebracht und im Umkehrschluß heißt das Zitat nix anderes, als das man in den letzten Jahren nicht ehrlich war. Also macht was draus, eine Grundlage ist doch jetzt vorhanden ;)

Gruß aus LA

• Zitat

Es ging mir darum das die User aus Kassel hier und in ihrem Forum ständig predigten alles ausser DEL gehe nicht, der überwiegende Rest von Eishockeydeutschland dies jedoch nicht glaubte.

• Zitat von muntaB

Es ging um den enormen Zuschauerzuspruch am Eishockeystandort Kassel nach dem Neuanfang in der untersten Hobbyliga.

Ach nee. Wirklich? Darum geht's dir also? Das hat man wirklich keinen deiner vorherigen Posts angemerkt, danke, dass du das uns dummen Waldmenschen nochmal erklärt hast. :wacko:

Na ja, Zuschauerzahlen alleine machen auch nicht glücklich. Seht lieber mal zu, dass ihr daraus möglichst große Gewinne erwirtschaftet, eure Sponsorenbasis ausbaut und sportlich so plant, dass auch in zukünftigen Regional-/Oberliga-Zeiten mit so einem Zuschauerboom zu rechnen ist, wenn die Partyphase vorbeit ist und es wieder ernsthaft um Sport geht, von daher ist mit dem Thema jetzt auch mal gut, oder?