EC Kassel Huskies

• Stimmt! Und besonders schön ist es, wenn man dabei zweimal in Folge im Finale gegen Rosenheim gewinnt und Meister wird... :pfeif::D

Mir fällt grad auf, daß wir es tatsächlich geschafft haben von der LL in die OL durchzumarschieren ohne einmal Meister geworden zu sein..... :wacko::respekt:

chris

• Zu den Zuschauerzahlen hab ich mich im anderen Thread schon geäußert. Mit diesen Eintrittspreisen wären jedes Wochenende die Hälfte aller DEL- und Zweitligaspiele ausverkauft....
    chris

ja sicher wenn nicht so viele Freikarten in der DEL im Umlauf wären, den warum soll dann noch jemand x € zahlen wenn er eine Freikarte bekommen kann.

Da Kassel aber weder in der DEL noch in der 2. BL oder Oberliga spielt, ist ein Vergleich so ja auch überhaupt nicht möglich, schon eher mit dem Zuschauerzuspruch vor 3 Jahren in Regensburg nach deren Pleite, und dem Neubeginn auf Landesebene in Bayern.
    In diesem Vergleich schneidet man in Kassel allerdings vorzüglich ab!
    Das man auch in Regensburg nicht zwingend Meister sein musste um aufzusteigen, hast du ja schon geschrieben ;)

• Zitat

Stimmt! Und besonders schön ist es, wenn man dabei zweimal in Folge im Finale gegen Rosenheim gewinnt und Meister wird... :pfeif: :D

Das war nicht so schlimm, da wir als 2. auch immer mitaufgestiegen sind. Das entscheidende Finale, das in der Bayernliga, aus der nur der 1. aufsteigen durfte, haben aber wir gewonnen. :thumbsup:

PS true-blue:
    Fahr Du jetzt lieber erst mal zu den Broadway-Blue-Shirts, das macht bestimmt mehr Spass, nachdem es momentan in Landsberg nicht mehr so toll ist. :pfeif: :D

Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (25. November 2010 um 16:53)

• Regensburg, Selb und Weiden und jetzt reihen wir uns ein in die Liste der Vereine, denen es nach dem Abstieg besser geht als vorher ..und die Aussichten sind weiterhin sehr gut, den schon am nächsten Sonntag, am 28.11. ist mit einem erneuten Zuschauerrekord in der Hobbyliga "Hessenliga" zu rechnen. Es gilt die erst kürzlich aufgestellte Bestmarke von mehr als 5212 Zuschauer erneut zu knacken wenn es gegen Eintracht Frankfurt wieder heißt "Eishockeyzeit in Kassel". Bisher kamen in 4 Spielen 20123 Zuschauer was ein Schnitt von 5030 Zuschauer pro Spiel bedeutet :thumbsup:
    Das da entsprechende Sponsoren bereit stehen wenn die Oberliga West wirklich rufen sollte ist daher wahrscheinlich,
    des weiteren würden bei den Derbys gegen die Frankfurter Löwen und Nauheim die Vereinskassierer sich sicher schon mal die Hände reiben :D
    Einzig eine Unbekannte macht weiterhin Sorgen in Nordhessen, den die Zukunft der Kasseler Eissporthalle ist bisher leider erst bis zum 30.4.2011 gesichert.
    PS. Ralf, hat sich Schwenningen damals nach der Pleite des Vereins (oder GmbH) für die 2. Bundesliga qualifiziert? Wenn ja, hätte sich Kassel rechtzeitig beworben würden sie höchstwahrscheinlich jetzt auch 2. Bundesliga spielen!
    Aber niemand ist zur Zeit in Nordhessen darüber wirklich traurig das es nicht so gekommen ist, den eine Partyliga macht zumindest für eine Saison verdammt viel Spass :prost:
    JanECN, träume schön weiter von der 2. Bundesliga, denn wenn ihr genug Sponsoren und vor allen Dingen Zuschauern habt, und nicht zuletzt eine konkurrenzfähige Mannschaft, dann solltet ihr das Abenteuer 2. BL doch auch wagen wenn es dann sportlich zum Aufstieg reicht, oder ein Südverein auf den Aufstieg verzichtet!

Okay okay,aber bitte dann nicht wieder,wenn es so weit ist,mit bzw.durch Schuldenmachen in die DEL(oder 2.Liga) aufsteigen wollen. So wie damals in der Aufstiegssaison,wo es in den Playoff gegen Landshut ging. Ich höre es heute noch... "In Kassel geht nur DEL-Eishockey",hieß es damals schon in der 2.Liga! Vielleicht geht in Kassel nur 2.Liga Eishockey,wegen zu wenig Sponsoreneinnahmen,hat man ja jetzt bei der letzten Kassel Huskie Insolvenz auch gesehen!

Sollte mal gesagt sein.

PS: Und das Thema 2.Liga habt ihr euch mit eurem wunderbaren Kassel-Sommertheater selbst verbaut(da können wir Schwenninger nichts dafür!!!),ich hörs heute noch...und wieder..."In Kassel geht nur DEL-Eishockey :wacko: "! Ja ja is klar...... :suspekt:

4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (25. November 2010 um 17:12)

• Chris:

Der Unterschied ist mir schon klar, aber der Fall Riessersee ist genau so inkonsequent. Wenn ich mir eine Liga nicht leisten kann, muss ich den Etat vor der Saison halt so weit kürzen, wie ich ihn decken kann und steige dann sportlich ab. Das Überspringen einer Liga nach oben ist für mich genauso ein Unding, was hat das mit sportlichem Wettbewerb zu tun? Genau diese Dinge sind es doch, warum wir im deutschen Eishockey nie auf einen grünen Zweig kommen werden.

Da reden sich die im Geld schwimmenden Schwenninger natürlich leicht. Bei uns kann man ja wenigstens noch von Vernunft sprechen, wenn Kassel eine Liga überspringen will ist das für mich wesentlich unsportlicher und eher größenwahnsinnig.

• Der Kasseler Trainer Mokros will das Team erst langsam an höhere Aufgaben, mit Verstärkungen aus dem Kasseler Umfeld, heranführen.

Ich denke es ist eher so, sollte der eine oder andere Oberligist die Klasse finanziell zukünftig nicht mehr stemmen können, und der Wunsch zum Einstieg an Kassel herangetragen wird, dann würde man über diese Option nachdenken.
    Ansonsten haben diese und die nächste Saison ohnehin großen Event, Spaß und Partycharakter, und diesen genießt man in Kassel in vollen Zügen, wie man an dem überwältigenden Fan-Zuspruch sehen kann.

W.W.1954
    Das Thema DEL, 2 Bundesliga ist komplett durch, und niemand trauert dem hinterher, was man jedes mal an der fantastischen Stimmung in der Halle sieht! Deine wiederholt vorgetragenen Belehrungen kannst du bitte daher zukünftig auch lassen!

• finde jetzt auch nix verwerfliches dran, sich nach einer saison freiwillig zurückzuziehen und eine liga tiefer zu starten...

was kassel anbelangt. es ist mir ein rätsel wie man bei dem grottigen niveau party veranstalten kann. um den sport scheint es bei den spielen in kassel nur periphär zu gehen aber so kennt man das ja aus nordhessen

Einmal editiert, zuletzt von Forrest Gump (25. November 2010 um 20:19)

• finde jetzt auch nix verwerfliches dran, sich nach einer saison freiwillig zurückzuziehen und eine liga tiefer zu starten...

was kassel anbelangt. es ist mir ein rätsel wie man bei dem grottigen niveau party veranstalten kann. um den sport scheint es bei den spielen in kassel nur periphär zu gehen aber so kennt man das ja aus nordhessen

Und mir ist es ein Rätsel, wie man über etwas urteilt,wovon man offenbar keine Ahnung hat...
    Aber das kennt man ja aus dem (Schwarz)Wald...

• Ansonsten haben diese und die nächste Saison ohnehin großen Event, Spaß und Partycharakter, und diesen genießt man in Kassel in vollen Zügen, wie man an dem überwältigenden Fan-Zuspruch sehen kann.

Mir wäre es viel lieber wenn diese und die nächse Saison dazu genutzt wird ein grundlegendes Nachwuchskonzept aufzubauen und das auch im Fokus steht. Man hört aber aus Kassel nur "Party in der Hessenliga". Das hat wenig Substanz, weil jeder weiß, daß nach jeder Party der Kater am nächsten Morgen kommt. Alleine wenn schon in Erwägung gezogen wird evtl eine Liga zu überspringen zeugt davon, wo man in Kassel anscheinend größtenteils ansetzt.....

chris

• Mir wäre es viel lieber wenn diese und die nächse Saison dazu genutzt wird ein grundlegendes Nachwuchskonzept aufzubauen und das auch im Fokus steht. Man hört aber aus Kassel nur "Party in der Hessenliga". Das hat wenig Substanz, weil jeder weiß, daß nach jeder Party der Kater am nächsten Morgen kommt. Alleine wenn schon in Erwägung gezogen wird evtl eine Liga zu überspringen zeugt davon, wo man in Kassel anscheinend größtenteils ansetzt.....

chris

Ich habe das Gefühl(einige denken in Kassel),genauso wie sie im Sommer gedacht haben sie spielen DEL,könnten sie in naher Zukunft einfach eine Liga überspringen :seestars:

:suspekt:

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (25. November 2010 um 23:30)

• Der Weg nach oben führt für Kassel wohl über den Landesverband NRW. Und die dortigen Landesfürsten werden einen Teufel tun, irgend eine Mannschaft eine Liga überspringen zu lassen. Der LEV NRW handhabt das ähnlich rigoros wie man es in Bayern tut...

• Mir wäre es viel lieber wenn diese und die nächse Saison dazu genutzt wird ein grundlegendes Nachwuchskonzept aufzubauen und das auch im Fokus steht. Man hört aber aus Kassel nur "Party in der Hessenliga". Das hat wenig Substanz, weil jeder weiß, daß nach jeder Party der Kater am nächsten Morgen kommt. Alleine wenn schon in Erwägung gezogen wird evtl eine Liga zu überspringen zeugt davon, wo man in Kassel anscheinend größtenteils ansetzt.....
    chris

Da kann ich dich absolut beruhigen, den Kassel hat ein sehr gutes Nachwuchskonzept. Die aktuelle Mannschaft der Kassel Huskies besteht zu 2/3 aus den Junioren, und diese spielen aktuell in der Juniorenbundesliga, genauso übrigens wie die Schüler, die in der Schülerbundesliga Nord spielen!
    Diese Junioren stehen auch in der aktuellen Hessenligamannschaft absolut im Fokus, den sie sind die Leistungsträger der Mannschaft!
    Der Trainer will dieses Team mit weiteren Verstärkungen aus dem Kasseler Umfeld an höhere Aufgaben heranführen. Deshalb wird in der nächsten Saison höchstwahrscheinlich auch die Regionalliga NRW gerockt, die Mannschaften vom EHC Netphen, EHC Neuwied, Herforder EV, EHC Troisdorf, Iserlohner EC 1b, RSC Darmstadt und deren Kassierer dürfen sich schon mal freuen :prost:

• Dann bin ich mal beruhigt. Man kann auch von der Entfernung schlecht diese Hessenliga einschätzen. Aber es hat in der Tat den Anschein, daß dort nahezu ausnahmslos nur Hobbyteams spielen und wohl nicht mal an die Landesliga-Stärke in Bayern rankommen dürften. Ich hoffe ja, daß das Testspiel mit den Kissinger Wölfen zustande kommt und bin dann auf diesen Vergleich gespannt. Die sind ja in der BZL ähnlich aufstrebend wie Kassel und hauen alles weg.

chris

• Und mir ist es ein Rätsel, wie man über etwas urteilt,wovon man offenbar keine Ahnung hat...
    Aber das kennt man ja aus dem (Schwarz)Wald...

guten Tag

Es stört sich doch niemand am "Party-Machen" in Kassel ist doch Klasse, dass die Ressonanz da ist :respekt:

aber schau z.B. in Euer Forum: Die größten "Party-Gänger" sind jetzt die User, die vor nicht allzulanger Zeit diese (Unter)-Ligen nicht mal mit dem Hintern angesehen haben und alles andere als DEL als "komplett verblödet" abgetan haben und zugleich "suhlen" sie sich jetzt an den Zuschauerzahlen wie die kleinen "Wildsäue" und es geht ihnen direkt einer ab, wenn man in dieser "bösen, bösen" DEL einen Fehler macht und das ist die Scheinheiligkeit die stört

Gruß aus LA

• das mit den hobbytruppen stimmt schon teils,

neuwiegs 1b war schon recht flott! und hat uns schwer beschäftigt

erstes drittel hätte es 2:2 stehen können

• Ich bin mir sicher, die Kasseler sind im Recht und dürfen nächstes Jahr Oberliga spielen. Zur Not gibt es immer noch Einstweilige Verfügungen und man zieht vor den BGH :popcorn:

so ein schwachsinn! :hammer: die alte gmbh /verein hat nichts mehr mit diesen NEUEN verein zu tun! DIE EJ K war immer ein anderer verein, sie spielt jetzt nur als seniorenmannschaft unter kassel huskies weiter!

genau das selbe wie in rosenheim. pleite usw neuer verein gegründet heißt wieder star bulls... :thumbup:

• Zitat

Aber es hat in der Tat den Anschein, daß dort nahezu ausnahmslos nur Hobbyteams spielen und wohl nicht mal an die Landesliga-Stärke in Bayern rankommen dürften.

Die Fans aus Nordhessen werden es zwar nicht glauben wollen, aber selbst in der bayrischen Bezirksliga wird besseres Hockey gespielt als in der Hessenliga! :pfeif:
    Das ist in der Tat so und auch nicht Böse gemeint, sondern einfach nur die Realität... :P

:popcorn:

• Zitat

...
    genau das selbe wie in rosenheim. pleite usw neuer verein gegründet heißt wieder star bulls... :thumbup:

Ich bin nicht aus Rosenheim, kann aber trotzdem sagen, dass dies ein absoluter Blödsinn ist, was Du da schreibst! :puke:
    Bevor Du so etwas über einen anderen Club schreibst, informier Dich besser erst mal! :bash:

Gruss vom Bodensee!

:popcorn: