Spitzenspiel: Schwenningen vs. Ravensburg

  • So eindeutig wie auf dem Video von Wild Ice TV war die Szene aus der Kurve nicht zu erkennen. Emotionen hin, Derby und volle Hütte her, so eine Aktion ist nicht entschuldbar und gehört drastisch sanktioniert, ganz egal welches Trikot der Verursacher an hat. Der gehört ein halbes Jahr aus dem Verkehr gezogen.

  • Ja, 2-3 Monate. Und wenn er richtig geschlagen hätte ein ganzes Jahr. Und dabei isses mir völlig egal, von welchem Team. Würde ich auch bei einem Schwenninger jederzeit so fordern. Angriffe auf den Schiedsrichter sind eine Sache, bei der es keine Grauzone, kein Pardon geben darf. Die Spieler sollens austragen, ich brauch keine Sperre für nen Fight. Aber beim Schiedsrichter ist eben die imaginäre Grenze überschritten, die man niemals überschreiten darf.

    Dany Held wurde nach einem Angriff auf den Linienrichter für zwei Jahre gesperrt.


    Seh ich auch so,Schiedsrichter sind hier unantastbar!

  • Eine Frage wo sind die ganzen Trommler hin o.O? früher waren es immer 6 stück oder mehr..Gestern war es nur eine... 2Trommler hab ich gesehen aber wieso haben sie ihre Trommeln nicht dabei?

    Denen am Gegnerausgang ist die "Kondition" ausgegangen :P In der Kurve haben sich schlagartig auch ein 2 "Trommler" verzogen und ein anderer ist zur Zeit verhindert (kommt aber bald wieder.... hoffe ich!) Der Henne is nach wie vor mit seiner Trommel da (oberhalb der Strafbank)

  • Was mir am Spiel noch aufgefallen ist, war die Szene vor dem vermeindlichen 2:1 für die WildWings.
    Könnte mir jemand kurz die Regel/Entscheidung "Passabseits" genauer erklären? Da sich keiner beschwert hat, nehme ich an, dass die Entscheidung richtig war. Nur die Regel an sich ist mir absolut nicht geläufig.

  • So viel ich weiß gibt es die Regel nicht. Es war wohl ganz normales Abseits gemeint.
    Was wenn man die Wild Ice TV bilder sieht auch richtig war, da ein Schwenninger von einem Ravensburger ins Drittel geschoben worden ist wie es aussieht. Also war es korrekt das Tor nicht zu geben.

    http://www.youtube.com/user/wildicetv
    siehe min. 4:30

  • Sehe ich auch so. Hacker stand schon im Drittel der Tower Stars als Krestan ins Drittel fuhr. Zwar vielleicht nicht ganz freiwillig, aber er stand drin.

  • Zitat

    Könnte mir jemand kurz die Regel/Entscheidung "Passabseits" genauer erklären?


    Ich denke, es sollte auch passives Abseits heissen! ;)
    Der eine Schwenninger (war es Hacker?) war im RV-Drittel, hat aber nicht ins Spielgeschehen eingegriffen, also im passiven Abseits.
    Im Gegensatz zum Fussball wird beim Eishockey dann halt doch abgepfiffen, bzw. das Tor nicht gegeben...

    :popcorn:

  • Na da versuche ich mal Passabseits zu erklären:

    Also:

    Beim "normalen" Abseits gibt es ja Bully an der Blauen Linie (dort wo man falsch reingelaufen ist).

    So nun stell dir mal folgende "übertrieben dargestellte" Situation vor.

    Der Verteidiger passt vom eigenen Tor an die gegnerische blaue Linie an einen Spieler der im Abseits steht.

    Findest Du es logisch dass nun das verfehlende Team nun auch noch belohnt wird und ein Bully an der gegnerischen blauen Linie erhält ?

    Eben nicht und deshalb wird das nachfolgende Bully dorthin zurückverlegt von wo der Puck gekommen ist, also in diesem Beispiel in die eigene Verteidigungszone.

    Hoffe man konnte mich verstehen :)