Spitzenspiel: Schwenningen vs. Ravensburg


  • Ist das etwa wieder die oftmals gehörte Schwenninger Arroganz? :schulterzuck:
    Hätte es nach dem 1. Drittel 0:3 für Ravensburg gestanden, hätte sich der SERC nicht beklagen dürfen (hat ja auch ein VS-Fan im Interview so ähnlich gesagt...), dann wäre es Gestern mit einem Sieg gegen RV aber ganz eng geworden... :pfeif:

    :popcorn:


    Ja und habt ihr dreimal getroffen? NEIN also reicht doch völlig aus. Da gibt es kein hätte, wäre, wenn.
    Wir dominieren die Liga glasklar.

    Und unser Erfolg sieht nur von unten wie Arroganz aus ... *gg*


  • Ja und habt ihr dreimal getroffen? NEIN also reicht doch völlig aus. Da gibt es kein hätte, wäre, wenn.
    Wir dominieren die Liga glasklar.

    Und unser Erfolg sieht nur von unten wie Arroganz aus ... *gg*

    guten Tag

    Hat Kassel nicht auch mal die Buli2 in der Vorrunde so dominiert ;);)

    Gruß aus LA

  • Für mich waren das Gestern auch keine 4800 der Südkurier schrieb etwas von 5300 das kommt meiner Meinung nach schon eher hin. Spiel war im ersten Drittel natürlich nicht sonderlich... Wechselfehler von den Schwenningern, da lässt sich keiner zweimal bitten. Dann das Spiel innerhalb 10min gedreht war natürlich spitze :thumbup: .Mein Respekt heute auch an Silver, Lanier und Krestan da haben genau die richtigen getroffen, Silver natürlich super gehalten. Die Schlägerei und das was danach war hab ich mir jetzt ein paar mal angekuckt und bin zum Entschluss gekommen, dass Cabana da mehr als nur glück hatte... wenn ich der Linsmen wäre, hätte ich den eigenhändig in die Kabine verfrachtet.

    Ps: Immer noch Spitzenreiter..;)

    PPS: Meiner Meinung nach sollte man nicht mehr singen Oh wie ist das schön sowas hat man lange nicht gesehen, stimmt nämlich nicht wirklich..

  • Ohoh, das sieht man aber deutlich wie er den Schiri von sich stößt. Wenn da nichts hinterher kommt, dann hat Cabana aber mehr als Glück!

    Zum Schiri allgemein: Hat in meiner Meinnung nach sehr viel, stellenweise zu viel laufen lassen. Das 2-1 für uns hätte eigentlich nie fallen dürfen. Check von hinten und der darauf folgende Konter dann das Tor...... Er hat aber auf beiden Seiten das ein oder andere "übersehen". Aber er hat seine Linie konsequent bis zum Schluß gehalten. Das ist mir 1000x mal lieber als wenn sich die Mannschaft jedes Drittel neu auf den Schiri einstellen muss.

    PS: Gibts eigentlich noch Gegner in der 2. Liga :schulterzuck:

    Gegner gibts dann in den PlayOffs, warum auch vorher schon voll verausgaben und alle karten auf den Tisch legen ? :P;(:P:D:D:D:D

  • Achja eins wollte ich noch sagen die Musik ist beim Eishockey echt nicht angebracht!
    ich vermisse Bands wie AC/DC,Metallica,Rammstein,Nirvana..... passt gar nicht! ist aber schon länger der Fall.

  • Ach, seht das doch nicht so eng, sondern mit einem Augenzwinkern. Nach Jahrzehnten in der Underdog-Rolle tut sich der ein oder andere eben ein bisschen schwer, mit der Favoritenrolle umzugehen. Das wird sich alles wieder relativieren.

  • So schnell wie hier auf eine plumpe Provokation reagiert wird, könnte man glatt meinen man wartet nur förmlich auf so einen Satz......

    Hey, nicht alles so ernst nehmen :!:

  • musik hin musik her
    die einen wollen dies die anderen das
    kannmich noch dran errinern bis vor ein paar jahren lief vor dem spiel immer shania twain
    aber ich geh ja zum eishockey anschauen hin und nicht zum musikhören

  • Dank eifriger Arbeit gibt es die Zusammenfassung des Spiel schon seit gestern abend auf unserem Youtube-Channel. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SERC-Fan (29. November 2010 um 16:50)

  • Nettes Handgemenge, das mit 2+2+10 schon ganz okay bestraft wurde - aber Cabana ist ohne wenn und aber eine Matchstrafe. Und das direkt vor den Augen des Schiedsrichters. Wenn sich ein Schiedsrichter sowas gefallen lässt, dann braucht sich die Riege auch nicht zu wundern, wenn keiner mehr Respekt vor ihnen hat.

  • Also wenn man das noch mal sieht im Video muss es da einfach noch eine nachträgliche Sperre geben.
    Denn so was mit einem Linienrichter zu machen geht mal gar nicht, egal was für ein Spieler es ist. :thumbdown:

  • richtig interessant wäre es gewesen, wenn der Linesman aufgestanden wär, seinen Helm auf den Boden geschmissen hät und es dann losgegangen wär. :D
    Spass beiseite: 4-6 Spiele Sperre für Cabana, damit wäre die Sache dann auch abgehackt.

  • ja ist schon krasses Filmaterial was ihr da veröffentlicht habt aber ich würd sagen gegen den linsman hat er auch gewonnen :)


    ps das schreit ja fast nach ner nachträglichen Sperre bzw Strafe

  • Dank eifriger Arbeit gibt es die Zusammenfassung des Spiel schon seit gestern abend auf unserem Youtube-Channel. :thumbup:

    Tja, da sieht man´s nun recht deutlich. Das war nichts anderes als eine Tätlichkeit gegen einen Unparteiischen. Und Cabana wusste ganz genau, wer ihn da festhielt.

    Wie bereits erwähnt: Ich habe keine Ahnung, weshalb hier dem Schiedsrichter-Trio in einigen Beiträgen eine gute Leistung bescheinigt wird. Sie haben ein Spiel gepfiffen, in dem es ihnen beide Teams bis kurz vor Schluss sehr leicht gemacht haben. Zuvor lagen die bereits Linesmen mit einigen Abseitsentscheidungen falsch und in der einzigen wirklich kitzligen Szene kurz vor Ende gibt es weder 2 verdiente Spieldauerstrafen noch die eigentlich unausweichliche Matchstrafe. Summa summarum ergibt das für mich eine schwache Leistung, obwohl die Aufgabenstellung an diesem Abend eigentlich ziemlich einfach war.

  • Ich weiß nicht, ob es im Eishockey wie im Fußball gehandhabt wird und die Tatsachenentscheidung zählt. Die Szene war ja nicht abseits des Spielgeschehens, hier kann kein Schiri angeben, er hätte die Aktion nicht bemerkt. Mit der Argumentation gibt es sicher keine Sperre.

    Und bei aller Liebe - 4-6 Spiele wäre deutlich zu wenig. Das ist ein Tabubruch, den Cabana da begangen hat. "Respect the ref" ist eine Grundvoraussetzung für das Spiel, die man einfach nicht so wegwerfen darf. Da muss der Verband - schon aus Selbstschutz und zum Schutz seiner Schiedsrichter - hart durchgreifen. 2-3 Monate als untere Grenze wäre für so eine Aktion angebracht.

    Joe: Die Spieldauer ist nicht zwingend. DIe Schiedsrichter haben die Möglichkeit unter engen Voraussetzungen einen FIght nur mit 2+2+10 zu sanktionieren. Das sind u.a.: Nur zwei Kontrahenten, kein Eingriff eines Dritten, sofortige Trennung bei Kommando oder Einschreiten durch die Linienrichter. Der Schiedsrichter hat also hier den Ermessensspielraum ausgereizt. Meiner Meinung nach auch zurecht, denn so ein Fight braucht nun wirklich keine Spieldauer. Beide fünf Minuten zum Abkühlen und dann gehts weiter - das wäre meine favorisierte Sanktionierung, aber das gibt das Regelwerk nicht her.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (29. November 2010 um 17:58)

  • 2-3Monate? Ach komm, natürlich darf sowas nicht passieren und es ist ein "no go". Wäre ein Schlag dabei gewesen, würd ich auch sagen das man bei ner richtig deftigen Strafe, wenn nicht gar für immer, dabei ist, aber es war ja "nur" weggeschubst. Es ist Derby, ziemlich volles Haus, da kochen Emotionen schon mal hoch. Spiele auf Bewährung (ja da um die 2-3Monate) noch hinten dran hängenund die Sache ist gut. Wäre es wirklich so schlimm gewesen, hätten die Schiris anders reagiert.

  • Ja, 2-3 Monate. Und wenn er richtig geschlagen hätte ein ganzes Jahr. Und dabei isses mir völlig egal, von welchem Team. Würde ich auch bei einem Schwenninger jederzeit so fordern. Angriffe auf den Schiedsrichter sind eine Sache, bei der es keine Grauzone, kein Pardon geben darf. Die Spieler sollens austragen, ich brauch keine Sperre für nen Fight. Aber beim Schiedsrichter ist eben die imaginäre Grenze überschritten, die man niemals überschreiten darf.

    Dany Held wurde nach einem Angriff auf den Linienrichter für zwei Jahre gesperrt.

  • Eine Frage wo sind die ganzen Trommler hin o.O? früher waren es immer 6 stück oder mehr..Gestern war es nur eine... 2Trommler hab ich gesehen aber wieso haben sie ihre Trommeln nicht dabei?