Ravensburg : Kaufbeuren

• Das war für mich auf jedenfall ein Spiel das das Prädikat Spitzenspiel verdient hat. Kampf um jede Scheibe.

Die Kaufbeurer waren heute auch zahlreich in Oberschwaben vertreten. Aber trotzdem 3:1 Heimsieg für die Oberschwaben. Netter Abend bei dem das Spiel jederzeit auch wieder für die andere Manschaft hätte kippen können. Am Ende der EVR doch ein wenig cleverer.
    Vorallem das 3:1 von Leavitt aller erste Sahne.

Tops für mich:
    -mal wieder etwas mehr Zuschauer (2800)
    - das 3:1 von Leavitt
    - Stimmung 1. Drittel

• Also ich würd sagen, hart erkämpfter, aber letztendlich doch verdienter Ravensburger Sieg. Es stimmt, das Spiel hätte auch kippen können, Kaufbeuren immer gefährlich. Doch wenn wir nur einen der 2 Alleingänge rein machen, dann ist das Spiel schneller entschieden. :!:
    Leider muß man feststellen, daß Reihe 3 und 4 doch deutlich abfallen und man momentan froh sein muß, wenn bei deren Eiszeit kein Gegentor fällt. Ich finde, seit Vogt in Reihe 4 Spielt hat sich die 3. verschlechtert aber die 4. nicht wesentlich verbessert.Vermutlich sollte die 4. durch diese Maßnahme stabilisiert werden, da diese Reihe in der alten Besetzung (Friedich, Miller, Kimmel) doch sehr oft geschwommen ist, aber für mein Befinden sollte diese Maßnahme wieder korrigiert werden. :wacko:

An Kaufbeuren hat mich gefreut, daß sie gut mitgespielt haben und sich nicht nur hinten rein gestellt haben, wie so manch anderer Gegner. Vajs hat die beiden Alleingänge super gehalten und auch sonst stark agiert. Und natürlich, daß viele auswärtige Fans für Stimmung gesorgt haben. :thumbup:

• Leider muß man feststellen, daß Reihe 3 und 4 doch deutlich abfallen und man momentan froh sein muß, wenn bei deren Eiszeit kein Gegentor fällt. Ich finde, seit Vogt in Reihe 4 Spielt hat sich die 3. verschlechtert aber die 4. nicht wesentlich verbessert.Vermutlich sollte die 4. durch diese Maßnahme stabilisiert werden, da diese Reihe in der alten Besetzung (Friedich, Miller, Kimmel) doch sehr oft geschwommen ist, aber für mein Befinden sollte diese Maßnahme wieder korrigiert werden. :wacko:

Ebenso bedauerlich ist es dass die erste bei weitem nicht die Dominanz versprüht die sie nominell darstellt. :( Vajs hat gut gehalten aber unsere Stürmer haben auch teilwesie schwach agiert. Es ist immer blöd wenn es einigermaßen läuft über Reihenumstellung zu debatieren aber bei anderen funktioniert es auch mit Pärchen und einen "Ergänzungspieler" dann müssten halt auch unsere filigraneren und kleineren kämpfen und hinten arbeiten so wie es ein, auch recht zierlicher Nadeau tat.
    Was in KF gearbeitet wird ist aller Achtung wert, :thumbup: immerhin fehlte McFeeters und mit Webb hat man einen der Ligatopscorer verloren.